Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Joey_77, Smiza, Kumpel Nassim, Der Kölner, Anus, SmileEmptySoul23, Müller78, Zico (+ 3 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Er wird ja nur so viel jetzt abgelehnt, wegen dem ganzen drum herum, was da so alles schwirrt.
Geht wohl den wenigsten um das reine sportliche was er bis dato gezeigt hat, denn das ist wirklich vorzeigbar.
Vor paar Wochen war die Stimmung wohl noch anders, da hätte der Großteil ihn wohl gerne gehabt
  •  

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 29.Mai.2025, 07:29:49Vor diesem Thread dachte ich, bei Kwasniok handelt es sich um eine Gemüsewurzel.
Das ist doch Unkaluabo, oder ist das auch ein Trainerkandidat.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

LinkeKlebe

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 23:08:39Das LK öfter und feste Durst hat dürfte nah an der Wahrheit liegen .
Könnt ihr euch eine andere Abkürzung für ihn überlegen? 

Ich las das gerade und wollte empört nachfragen, wo das verdammte Problem ist  :)

Anus

Denkt ihr wirklich, dass ein vergewaltigender,  saufender, Charakter schwacher, schwurbelnder und toxischer Trainer 4 Jahre die Paderborner in das erste Drittel der 2. Liga führt? Der würde doch sofort komplett die Kabine verlieren und dann wäre es das gewesen mit dem "Erfolg".

Aber hey, wir haben hier tagelang vorm Bildschirm gehockt und F5 gedrückt um dabei zu sein, ob ein drogenabhängiger und die öffentlich anlügender Typ seine Herzensangelegenheit trainiert um sich dann bei der nächst best möglichen Gelegenheit zu verpissen.

Wir sollten ENDLICH davon abkommen, bei alles und jedem das Haar in der Suppe zu suchen.

Das ist einer der Gründe, warum wir nicht voran kommen.

Jeder, ausnahmslos jeder, hat seine Leichen im Keller.

Ist er ein guter Trainer? Anscheinend ja, sonst würde er nicht bei manchen Vereinen so hoch im Kurs stehen.

Ist er ein schlechter Mensch? Mag ich nicht beurteilen. Kenne ihn nicht. Ex Paderborn Spieler Rohr (der von LK abgesägt wurde) hat sich sehr positiv über ihn geäußert.

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mai.2025, 07:57:32Das Thank you für den zweiten Teil. Dass sehr viele das Verhalten gut finden, glaube ich nicht. Aber es ist denen einfach total egal. Denen sind Werte und was dazugehört im Verein nicht wichtig.
Dass sehr viele prolliges Verhalten, in Kombination mit unsagbar dämlichen Aussagen zu gesellschaftlichen Themen, gut finden, konnte man gut an SB72 sehen. Bis heute gibt's noch einige Baumgart-Fanboys, die mit der 72-Batschkapp auf'm Kopp ins Stadion gehen.
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Anus

tikap

Ich bleibe skeptisch bei Kwasniok. Ja, ich finde ihn insgesamt besser und vielversprechender als alles was unter Keller in der Verlosung war und die Momentan verfügbaren Matarazzo oder Svensson. Ich finde ihn aber auch schlechter als andere verfügbare Optionen wie Titz oder Fischer. 

Man wird sehen... Bei Schalke haben die Medien ja auch mit Titz komplett daneben gelegen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

ben

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 08:33:40Er wird ja nur so viel jetzt abgelehnt, wegen dem ganzen drum herum, was da so alles schwirrt.
Geht wohl den wenigsten um das reine sportliche was er bis dato gezeigt hat, denn das ist wirklich vorzeigbar.
Vor paar Wochen war die Stimmung wohl noch anders, da hätte der Großteil ihn wohl gerne gehabt
Ja sauber, kaufst auch ein Haus ohne es mal von Innen gesehen zu haben. Ergo, was ging uns den vor ein paar Wochen das Gesamtpaket an, gar nichts.

@Anus es ist nicht ein Haar, es sind Haare oder wie User schon schrieb, die Red Flags sind unübersehbar. Hoch im Kurs dann wäre schon längst untergekommen!
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Cuby

Mit ist mittlerweile egal, wer da antischt. An Fischer glaube ich nicht mehr. Was mich nervt ist dieser zelebrierte Auswahlprozess. Man betont wortreich, dass es der beste nicht der erstbeste Trainer sein soll und auch Wochen nach Strubers Entlassung ist man noch nicht am Ziel. Am Ende kommt dann wieder ein Kaliber a la Schultz und Struber raus, der nach ein paar Monaten weg ist.

Wieso läuft es nicht wie früher? Trainer weg, mehr Trainer da, fertig.
  •  

ZeckePl

Noch ist Kwasniok nicht hier. Vermutlich nehmen einige beim Fc auch soziale Medien war und sollten mitbekommen, dass Kwasniok stark polarisiert. Seriös ist anders und wir reden ja nicht von einem Landesligisten, sondern von einem der größten Vereine Europas - auch wenn die sportliche Leistung der letzten 30 Jahre eher überschaubar war :D . Wir stehen als Club immer im Licht der Öffentlichkeit und für mich geht Kwasniok dann nicht, unabhängig von seiner sportlich sicherlich guten Arbeit. Irgendwann sollten wir mal ein professionell geführter Verein werden. Mich verwundert zudem, dass kein anderer Verein da anspringt. Von Interesse wurde mehrfach berichtet, aber dann kam nichts mehr. Vielleicht sehen andere Geschäftsführungen bei näherer Befassung mit ähnliche Probleme wie hier im Forum?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Amandus

Zitat von: Anus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 08:43:48Denkt ihr wirklich, dass ein vergewaltigender,  saufender, Charakter schwacher, schwurbelnder und toxischer Trainer 4 Jahre die Paderborner in das erste Drittel der 2. Liga führt? Der würde doch sofort komplett die Kabine verlieren und dann wäre es das gewesen mit dem "Erfolg".

Aber hey, wir haben hier tagelang vorm Bildschirm gehockt und F5 gedrückt um dabei zu sein, ob ein drogenabhängiger und die öffentlich anlügender Typ seine Herzensangelegenheit trainiert um sich dann bei der nächst best möglichen Gelegenheit zu verpissen.

Wir sollten ENDLICH davon abkommen, bei alles und jedem das Haar in der Suppe zu suchen.

Das ist einer der Gründe, warum wir nicht voran kommen.

Jeder, ausnahmslos jeder, hat seine Leichen im Keller.

Ist er ein guter Trainer? Anscheinend ja, sonst würde er nicht bei manchen Vereinen so hoch im Kurs stehen.

Ist er ein schlechter Mensch? Mag ich nicht beurteilen. Kenne ihn nicht. Ex Paderborn Spieler Rohr (der von LK abgesägt wurde) hat sich sehr positiv über ihn geäußert.

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, kommt mir folgendes in den Sinn:

,,Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul."

... auch wenn ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehe, fällt es mir schwer, ein (so hartes) menschliches Urteil über jemanden zu fällen, den ich sowieso nicht kenne.

Abgesehen davon fällt auf, dass zum Fußball von LK praktisch nichts zu lesen ist. Spielt scheinbar keine Rolle bzw. tritt komplett in den Hintergrund.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

WES FC

Steffen kostet den Bremern 350.000 ablöse
Vertrag bis 2028
...
  •  

Smiza

Kwasniok wohl doch durch den GA geboxt. Kessler hat mit Abschied gedroht, wenn auch sein zweiter Kandidat abgelehnt wird. Vorstellung Montag Mittag.  :? 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 29.Mai.2025, 09:46:42Kwasniok wohl doch durch den GA geboxt. Kessler hat mit Abschied gedroht, wenn auch sein zweiter Kandidat abgelehnt wird. Vorstellung Montag Mittag.  :?
Der GA lässt sich von Kessler erpressen? 
  •  

sandro

Dann tschüss Kessler!
Es kann so einfach sein...

Harper666

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 29.Mai.2025, 09:46:42Kwasniok wohl doch durch den GA geboxt. Kessler hat mit Abschied gedroht, wenn auch sein zweiter Kandidat abgelehnt wird. Vorstellung Montag Mittag.  :?
:D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Mirai_Torres

Die Ironie des Punkts dass der Vorstand auf die Frage eines Mitglieds auf einer der letzten MVen angekündigt hatte die Initiative EDELGARD zu unterstützen und jetzt einen Vollproll einstellt der genau das spiegelt wogegen die Initiative eigentlich vorgehen will ist schon deutlich. Wozu brauchen wir eigentlich das Werterad?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

tollibob

Dann war Wunschkandidat Nummero Uno von FC-Boss Kessler also doch Funkel, ja?

Naja, im wesentlichen sieht man da auch mal wieder, dass die damals unter guten Absichten eingeführten Vereinsstrukturen nichts taugen. Weder MR noch GA haben am Ende die Macht Schaden vom Verein abzuwenden. Zur Not werden sie eben einfach erpresst, wenn es hart auf hart kommt. :)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

WES FC

ok... was ich daraus lese
Jetzt erstmal saufen und das lange Wochenende genießen 
...
  •  

ben

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 09:38:39Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, kommt mir folgendes in den Sinn:

... auch wenn ich die Kritik ein Stück weit nachvollziehe, fällt es mir schwer, ein (so hartes) menschliches Urteil über jemanden zu fällen, den ich sowieso nicht kenne.

Abgesehen davon fällt auf, dass zum Fußball von LK praktisch nichts zu lesen ist. Spielt scheinbar keine Rolle bzw. tritt komplett in den Hintergrund.
Was muss den bitte passieren, dass das sportliche in den Hintergrund gerät? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MuckiBanach

In unserer WhatsApp Gruppe heißt es dass Kwasniok raus ist aus der Verlosung. Weitere Gespräche werden jetzt angeblich mit Sascha Hildmann, Titz und Eichner geführt.
Gerüchte Quelle ist semi zuverlässig. Mal hat es gestimmt, mal nicht.

Iceman78

Sagt dein allmorgendlicher Kaffeesatz? Sorry kann deine Posts nicht mehr ernst nehmen 

Scherz

Zitat von: Iceman78 am Donnerstag, 29.Mai.2025, 10:07:57Sagt dein allmorgendlicher Kaffeesatz? Sorry kann deine Posts nicht mehr ernst nehmen
Na, die nimmt er doch nicht mal selbst ernst....es war mir allerdings lieber, als er noch behauptet hat Kwasi kommt quasi nicht. :D
  •  

Smiza

Zitat von: Scherz am Donnerstag, 29.Mai.2025, 10:11:24Na, die nimmt er doch nicht mal selbst ernst....es war mir allerdings lieber, als er noch behauptet hat Kwasi kommt quasi nicht. :D
Ich Bleibe dran
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Gyrostzaziki

Ist heut schon Märchenstunde?
Wolf, Sauren und Wettich raus.

märkel

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 29.Mai.2025, 09:38:39Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, kommt mir folgendes in den Sinn:

und was sagt dein sackdoofer sinnspruch über die peters hier aus? dass sie einen trainer ablehnen, der ein mindestens unprofessionelles leben führt und seine mannschaft in pks als zu schlecht für seine ambitionen vorführt? mit dem vorwurf wird peter wohl leben können.
der fußball von paul ist der, den paderborn schon lange spielt. bei denen gibt es offensichtlich einen plan, an den man sich unabhängig vom aktuellen personal hält. also das, was der fc immer vorgibt zu wollen. nur käme paderborn wohl nicht auf die idee, dafür erst funkel und dann kwasniok verpflichten zu wollen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Ich trauere immer noch der verpassten Chance hinterher, dass man es nicht geschafft hat Olaf Janßen frühzeitig anzusprechen.

Was will der in Sandhaufen? Lasst uns den für 500k dort aus dem Vertrag rauskaufen und alle sind glücklich.

Hildmann? Eichner? Kwasniok? Oh man...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ruffy

Der deutsche Sportjournalimus hat in letzter Zeit häufig genug bewiesen, dass er häufig im kompletten Blindflug unterwegs ist. Der neue Coach der Zahnlosen kam auch aus dem Nichts und wurde von einem ausländischen Insider als erstes erwähnt - währenddessen sich der Sky Schalke "Experte" bei X beschwerte, dass das Profil des Coaches ja garnicht zu den Aussagen des Vereins passen würde - daran sieht man, wie Trainer in den Auswahlkreis des Boulevards kommen. 
Der Proll aus Paderborn hat von seiner Art viele Gemeinsamkeiten mit Baumgart und beide kommen/kamen zudem noch aus Paderborn. Da kann man sich schon denken, wieso dieses Gerücht derart breit getreten wird. Ich möchte hier nur den Trainerstil vergleichen, charakterlich setze ich Mütze nicht auf LKs Niveau runter.
Dementsprechend würde ich erstmal abwarten und schauen. Ich kann mir vorstellen, dass das LK Gerücht deutlich heißer gekocht wird, als es tatsächlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Mal unabhängig davon wen die Presse schon alles ausgeschlossen hat, sind doch eigentlich noch verhältnismäßig viele gute Kandidaten auf dem Markt: Titz, Fischer, Rose, Terzic, wobei die letzten beiden wahrscheinlich ein Regal zu hoch für uns sind.

Selbst ein Eichner wäre doch eine Steigerung zu den letzten Jahren, er hat in Karlsruhe verlässliche Arbeit gezeigt, auch auf junge Spieler gesetzt und keinen unattraktiven Fussball spielen lassen. Auch einen Thorup könnte ich mir vorstellen.

Ole Werner fände ich nicht so attraktiv, da man ihm explizit in Bremen vorwirft, dass er keine jungen Spieler weiterentwickelt hat bzw. diese keine Spielzeit bekommen haben.

Über Kwasniok wurde bereits genug geschrieben, ihn möchte ich bei uns nicht auf der Trainerbank sehen.

Wenn es nicht der FC wäre, würde ich auf einer der erstgenannten Optionen hoffen. Beim FC kommt es aber ja zumeist anders

•  

Ninja

Wenn Hildmann auf der Liste stehen sollte, dann ist der Lügendoktor doch noch da...

So einen Trainer würde ich in die gleiche Kategorie wie Schultz einordnen.

Aus meiner Sicht wäre Fischer der nahezu perfekte Kandidat gewesen.

Nachhaltige Erfolge
Pragmatisch
Bundesligaerfahren
Seriöser Typ
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....