Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Saint-Gilles, Sir Miles Messervy, ZeckePl, Cheops, diskotheque, Desmond (+ 2 Versteckt) und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Wenn es Kwasniok wird, dann soll er gefälligst Ansah mitbringen...
  •  

lommel

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:53:28"Man müsste doch glauben, dass Leute, die professionell in diesem Geschäft arbeiten, auch mal einen Trainer präsentieren könnten, den nicht selbst meine Oma auf dem Schirm hat."

Ich meine Mainz hat auch Klopp und Tuchel entdeckt.
Ich meine so hoch sind die Anforderungen doch nicht. Man muss eben ein bisschen Ahnung von Fußball haben, (wo ja laut eigenen Aussagen Taktik und Aufstellung mehr oder weniger egal sind) und realistisch gesehen, ist es auch wirklich keine Raketenwissenschaft, und der Trainer darf halt generell kein kompletter Vollpfosten oder eine komplette charakterliche oder charismatische Vollnulpe sein, und schon ist man überdurchschnittlich.
Gut Ache Transfer ist in Ordnung. Aber den hätte meine Oma auch verpflichten können.
Ich glaube eher, dass das extrem schwierig ist. Neben der fußballerischen Kompetenz muss man ein Menschenfänger sein und das nicht nur bei den Spielern, sondern auch beim Umfeld. Da fand ich zum Beispiel Strubsi extrem schlimm, obwohl er ja fast nix dafür konnte. Wenn der den Mund aufgemacht hat, konnte ich ihn noch weniger leiden als so schön.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:24:38Verstehe ich, ich belasse es auch nun auch dabei und äussere mich nicht weiter dazu, zumal es eh wohl entschieden ist.
Ich habe das nun an 2 Stellen beim FC platziert, inkl. meiner Kontaktdaten und nicht anonym, mehr kann ich nicht machen.

Wie Renato es dankenswerterweise geschildert hat, sind solche Dinge ja auch immer mit gewissen rechtlichen Risiken behaftet.
Und wenn es nicht für alles Videos oder Dokumente gibt oder man diese nicht hat, ist es halt nicht möglich näher darauf einzugehen.

Genau das zu klären wäre aber die Aufgabe eines Vereins gewesen.
Sry fürs nerven, sollte auch nicht mit Insidergedöns oder sonstwas sein, hab ich beim FC auch nicht, aber PB ist halt nen Dorf
wo man viele kennt, gerade in der lokalen Fussballscene. 

ich bin schon recht dankbar für diese perspektive. sie war nicht reißerisch präsentiert und von meinem gefühl her passt es auch.
kwasniok hat sich auch damals nicht gegen corona impfen lassen (und das kann man in den zeitungen lesen), was ja kein verbrechen ist aber für mich zum eindruck der person beiträgt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

tikap

Kwasniok ist besser als z.B. Materazzo oder Svensson. Aber meiner Meinung nach schlechter als Titz, Fischer und Steffen.
Wenn er kommt, habe ich den Eindruck das man sich da wieder mehr auf das Gefühl und Schwätzerei verlassen hat anstatt fußballerischer Kompetenz. So nach dem Motto: "der Lukas haut gerne mal einen raus bei der Presse und sorgt für Action an der Seitenlinie. Und im vier Stunden Gespräch haben wir mächtig gelacht." Hat bei Baumi ja auch toll geklappt. Von der Kompetenz her um über einen längeren zeitraum auch was zu gestalten halte ich Titz, Fischer und Steffen geeigneter. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Andreas Ernst, WAZ Reporter, widerspricht Sky bei Titz. Zwar Gespräche aber Einigung weit weg. 
Na Palm

bljage

Also zumindest gestern waren die Spatzen sich noch nicht einig das es Kwasniok wird. Das er im letzten Auswahlkreis angekommen ist weiß man aber ja schon aus der Presse. Bei Ache habe ich aber gehört, dass das einer der Transfers war die man unabhängig vom neuen Trainer entschieden hat/hätte. Ich halte es auch für richtig da nicht alles dem Trainer zu überlassen.

Was kann man aber über Kwasniok sagen? - Das was man negativ hört ist viel Hörensagen per stiller Post. Aus erster Hand habe ich da noch nichts gehört. In der Öffentlichkeit entsteht so ein prolliges Image. Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen das Leute wie Kessler (der hat auch prollige Szenen, siehe Auto-Video, trifft aber bisher durchaus nachvollziehbare Entscheidungen und kommuniziert überraschend gut) und besonders Türoff das merken würden wenn da ein "Spinner" vor Ihnen sitzt.

Objektiv gesehen gehört Kwasniok zu den am meisten gehandelten Trainern der zweiten Liga. Hoffenheim, Bremen, Köln - überall taucht sein Name auf. Die Parallele zu Baumgart ist sicherlich das auch er von Paderborn kommt und ein ähnlich impulsiver Typ ist. Warum Baumgart jetzt schon fast als Antipode für einen künftigen Trainer gilt ist darüber hinaus interessant. Zumindest am Anfang hatte der ja Erfolg. Klar nutzt sich das ab. Insgesamt habe ich aber ohnehin beschlossen bei einem neuen Trainer nicht immer von einer kommenden 5-Jahreslösung auszugehen, sondern von Sommer zu Sommer zu denken.

Die Spielweise (Flanken, Konter) und seine Taktik (3-4-3 flach) passen schon zum Kader (Innenverteidigerlastig mit Hübers, Schmied, Pauli, Heintz und den Gerüchten Bernardo und Torunarigha) und besonders zu Ache als Stürmertyp.

Wenn er es wird, dann bekommt er meine Unterstützung, obwohl ich zugebe, dass mich die Charakterfragen auch beeinflust haben.

Eine Luftpumpe ist er aber sicherlich nicht. Und in Köln brauchst du auch einen lebendigen Mensch an der Seite, keine Stoiker wie Schulz oder früher Soldo.

bljage

Ach, zu Steffen und Fischer noch (die sind ja auch noch in der Diskussion bevor Unterschriften das Gegenteil beweisen): bei Horst Steffen weiß man sicherlich nicht ob er in Köln das Umfeld vorfindet das er laut eigener Aussage so sehr schätzt: Ruhe. Er ist schon 56 und seit vielen Jahren Trainer, aber doch oft unterklassig. Das muss nicht positiv und nicht negativ sein, wir sollten aber vielleicht nicht nur die vergangene Saison mit dem großen Elversberg-Erfolg als Maßstab nehmen. Urs Fischer hingegen ist der prototyp eines soliden, erfahrenen Trainers. Den coacht keiner aus. Komischerweise steht er aber auch für alles wofür Struber stand: solide Defensive, wenig Jugendspieler, etc. Dafür aber erfolgreich. Ich fände ihn top, aber auch hier besteht die Gefahr, dass er bei ausbleibendem kurzfristigen Erfolg direkt verbrannt wäre, eben aufgrund der eher defensiven Spielweise.
  •  
    The following users thanked this post: Sush, Amandus

Sprühwurst

Zitat von: ben am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:16:27Denn Witz machen und innerhalb einer Stunde nachlegen, naja scheiss drauf so lange es sportlich passt?!?  :-/
Du liest aber schon die ganzen Beiträge, oder?
  •  

ben

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:43:21Du liest aber schon die ganzen Beiträge, oder?
Das wiegt gar nichts ab, aber du scheinst das ja auch nicht exklusiv zu haben, bin da eher bei Marco, wenn man schon derart im beschaulichen Paderborn auffällt und die "einvernehmliche" Geschichte auf Malle nur die Spitze des Eisberges ist.

"sportlich sicher nicht die schlechteste Lösung. Ich kenne keinen Spieler von Paderborn, aber scheinbar hat er es ja durchaus geschafft, auch viele junge Spieler einzubauen."
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Da ich die Entscheidung nicht treffe, kann ich mir ganz entspannt auch die sportliche Seite von Kwasniok anschauen, ohne damit Gefahr zu laufen, irgendwas zu relativieren.
Zumal das handfesteste dabei die Malle Geschichte ist (die mir aber im Übrigen reichen würde, diesen Trainer nicht zu holen).
Mit meinem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck  bringen, dass aus rein sportlicher Sicht Kwasniok ein nachvollziehbarer Kandidat ist.
  •  

Matrix

Er wurde auf Malle eines Verbrechens beschuldigt und es scheint sich alles in Luft aufgelöst zu haben - das kann jedem von uns passieren, dass man (scheinbar?) zu Unrecht verdächtigt wird.

Was hat er da also falsch gemacht?

sandro

Mit der Plaudertasche aus Paderborn bekommt der FC eine 1:1 Kopie von der Kultmütze...und nein, ich hab da überhaupt keinen Bock mehr drauf!
  •  

Hoffnung83

Laut Bild ist der neue Trainer im Anflug!

WES FC

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:17:45Laut Bild ist der neue Trainer im Anflug!

Schreiben was von Ablöseverhandlungen

Liegt hinter einer PayWal

Meine Vermutung: Kwasniok 
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Hoffnung83

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:21:20Schreiben was von Ablöseverhandlungen

Bloß nicht, noch Ablöse bezahlen. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:17:45Laut Bild ist der neue Trainer im Anflug!
ist peter mit seinem porsche vorgefahren?  :cool:
ich hasse internet
  •  

tuenn1960

Die Anzeichen deuten darauf hin, dass es Kwasniok wird. Ab sofort schönreden.
  •  

Hoffnung83

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:23:41Die Anzeichen deuten darauf hin, dass es Kwasniok wird. Ab sofort schönreden.
Den will ich aber nicht!
Jeder andere ja, aber nicht den
  •  

Sush

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:21:20Schreiben was von Ablöseverhandlungen

Es ist Kwasniok. Die BILD schreibt davon, dass er die Effzeh-Führung überzeugt habe und im Ranking vor Fischer und Titz als klare Wunschlösung gilt. 
  •  

MLM

Da steht nichts drin was nicht irgendwie typisch Bild wäre. Top Favorit Kwasniok hat die Bosse überzeugt und kostet 1 Million..Man kann den gleichen Schrott auch ohne Paywall bei Sportbild lesen.
Na Palm
  •  

WES FC

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:22:54Bloß nicht, noch Ablöse bezahlen.
Fischer wäre frei
Svensson, Schmidt, Terzic ebenso
...
  •  

WES FC

Soll ich denen jetzt noch eine dritte Mail schicken, damit die mal gescheit werden
...

bljage

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:25:36Fischer wäre frei
Svensson finde ich nicht so prall. Schmidt, Terzic oder auch Röhl wären super. Aber ich glaube das ist nicht unsere Kragenweite.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Hoffnung83

Anscheinend haben wir es ja, Geld/Ablöse für einen Trainer zu zahlen.  Was hat er bis jetzt großartig gemacht. 
Lieber das Geld in die Mannschaft investieren 

ruhrpott

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:25:36Fischer wäre frei
wat nix kost, is auch nix 
ich hasse internet
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:25:15Da steht nichts drin was nicht irgendwie typisch Bild wäre. Top Favorit Kwasniok hat die Bosse überzeugt und kostet 1 Million..Man kann den gleichen Schrott auch ohne Paywall bei Sportbild lesen.
Typisch Bild bedeutet meist, dass es genauso kommt.

Die sind bestens informiert
  •  

Rheineye

Zitat von: Sush am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:25:05Es ist Kwasniok. Die BILD schreibt davon, dass er die Effzeh-Führung überzeugt habe und im Ranking vor Fischer und Titz als klare Wunschlösung gilt.

War irgendwie klar, die denken das der Klub und Umfeld einen emotionalen Dampfplauderer braucht.
Fanshop Linie kommt bestimmt auch, denke es wird ein Kult um den aufgebaut :roll:
7x Absteiger
  •  

Promilivoje

Man konnte damals auch Esser verhindern, vielleicht klappt es ja nochmal.
  •  

MLM

Von den handelnden Personen erwarte ich eh nichts. Recherchiert wurde da vermutlich wie bei Fritz Esser, also gar nicht. Bin dann nur noch gespannt, wie MR/GA das begründen würden. 
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: Promilivoje am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:36:49Man konnte damals auch Esser verhindern, vielleicht klappt es ja nochmal.
2 Dumme
Na Palm