Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich hätte bei keinem der gehandelten Kandidaten ein uneingeschränkt positives Gefühl, daher nehme ich es wie es kommt. Kwasniok kann ich gar nicht einschätzen, da ich mich für zweite Liga nach wie vor nicht interessiere und den bis vor ein paar Wochen gar nicht wahrgenommen habe. Eure Beschreibungen der Interna lassen mich aber auch abschrecken. Wenn das der Wahrheit entspricht, darf man den nicht holen. Ebenso sein Geschwätz, erst mal eine längere Pause zu brauchen. Und dann Ablöse für den, der eigentlich schon mit Paderborn durch ist? Nee, das Paket gefällt mir nicht.

Auch halte ich es nicht für notwendig, einen Derwisch an der Seitenlinie zu haben. Stöger hat hier auch als Stoiker funktioniert. Fischer kennt man, er scheint ein guter Typ zu sein, ob er zu unserer Mannschaft passt, weiß ich nicht, ich habe inzwischen auch gewisse Vorbehalte gegenüber schweizer Trainern, die funktionieren hier irgendwie nicht. Trotzdem stimme ich zu, dass er wahrscheinlich rein sportlich der solideste ist und mit den vorhandenen Spielern einen sogenannten Mindestfußball spielen kann, der für den Klassenerhalt reicht.

Titz hat mich mit Magdeburg überrascht, in Hamburg fand ich ihn sehr blass und eigentlich unpassend für so einen Verein. Aber das sind alles Oberflächlichkeiten, am Ende muss die Mischung aus fachlicher und sozialer Kompetenz stimmen. Ob ich den Neuen dann auf Anhieb sympathisch finde oder nicht, ist nicht entscheidend. Beim Trainer ist es immer so, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss, es gehört dann auch Glück dazu, den Richtigen zu finden. Bei Baumgart war das der Fall, bei seinen Nachfolgern eindeutig nicht. Dass ein Trainer länger als zwei Jahre bleibt, ist die absolute Ausnahme, davon muss man auch beim nächsten Trainer ausgehen. Daher wäre im Nachhinein vielleicht sogar Funkel für ein Jahr keine so schlechte Wahl gewesen, obwohl ich auch gegen ihn war/bin. 

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:35:16War irgendwie klar, die denken das der Klub und Umfeld einen emotionalen Dampfplauderer braucht.
Fanshop Linie kommt bestimmt auch, denke es wird ein Kult um den aufgebaut :roll:
Ja gut wobei ich den Gedankengang irgendwo auch nachvollziehen kann dass man nachdem das mit der Trantüte Schultz und dem Denglishmaster Strübner mit dem Charisma eines seelenlosen Stahlbozens völlig in die Binsen gegangen ist jetzt wieder einen eher emotionalen Typen holen will. Ob das dann zwingend Kwasniok sein muss sei allerdings mal dahingestellt, ich sehe auch die große Gefahr dass man da den gleichen Fehler wie mir Baumgart macht.
  •  

Renato

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:01:45Jetzt mal abgesehen davon dass Kwasniok vielleicht womöglich zu einvernehmlichem Sex eine ähnliche Einstellung wie die Mitglieder einer amerikanischen Studentenvereinigung hat und auch sonst eher unangenehm rüberkommt, ist der sportlich sicher nicht die schlechteste Lösung. Ich kenne keinen Spieler von Paderborn, aber scheinbar hat er es ja durchaus geschafft, auch viele junge Spieler einzubauen.
Rein sportlich eine völlig nachvollziehbare Lösung.
Verbraucht sich ähnlich schnell wie Baumgart, aber für ein Jahr gut.
Nutzt nur nichts, wenn da zeitverzögert was aus Saarbrücken und pb aufploppt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ZeckePl

In den Jahren nach dem ersten Abstieg haben mich nur zwei Trainer überzeugt: Lienen und Stöger. Einer war emotional, der andere ruhig. Ich hätte mir einen ruhigen Trainer mit Autorität gewünscht, der Spieler entwickeln kann. Kwasniok kann hier evt. sogar funktionieren, abef ich habe keine Lust auf einen Vollasi mit zweifelhaftem Ruf ( wenn es denn so ist). Fischer wäre in der Beziehung über jeden Zweifel erhaben gewesen - so wie auch Steffen. Ich hoffe nur, dass sie vor der Verpflichtung einen sehr gründlichen Hintergrundcheck machen.
  •  

Sprühwurst

Was soll denn bei einem Hintergundcheck rauskommen, was die Meinungsbildung beeinflusst? Letzten Samstag hat Karazor als Kapitän des VfB Stuttgart den Pokal in Empfang genommen. Mehr muss man über diese Branche doch eigentlich nicht wissen.

MuckiBanach

Wer prügelnde Saufnasen mit zweifelhafter professioneller Einstellung auf dem Platz fördert, wird ja wohl locker einen sexuell-aufringlichen cholerischen Suffkopp an der Seitenlinie nicht verschmähen!
  •  

ZeckePl

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:53:41Wer prügelnde Saufnasen mit zweifelhafter professioneller Einstellung auf dem Platz fördert, wird ja wohl locker einen sexuell-aufringlichen cholerischen Suffkopp an der Seitenlinie nicht verschmähen!
Ich will hier nicht einen auf moralisch machen, aber Hintergrundcheck u.a. in den sozialen Medien gehört schon dazu. Und nein, ich kann gut auf Kwasniok verzichten. Zwar möchte ich auch keine Schlaftablette an der Seitenlinie, aber Kwasniok ist nicht gerade meine Wunschvorstellung. Ein seriöser Arbeiter wäre mir lieber.

Borntobekölsch

Zitat von: Promilivoje am Mittwoch, 28.Mai.2025, 13:36:49Man konnte damals auch Esser verhindern, vielleicht klappt es ja nochmal.
Petition dürfte zu spät sein 
  •  

MuckiBanach

•  

tikap

Kwasniok. Könnte dann schon wieder mit Ansage in die Binsen gehen. Wie kann der sich bitte gegen einen Urs Fischer oder Christian Titz durchsetzen? Ist halt "einfach gestrickt" wie Baumi. Da können wir uns ja schon wieder über eine Phrase nach der anderen freuen. Wie ich schon schrieb: sicher besser als Matarazzo, Svensson oder die anderen Verdächtigen. Aber im Vergleich zu Fischer und Titz eben deutlich schwächer. "Hauptsache labern" scheint ganz oben auf der Kriterienliste zu stehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:07:19Petition dürfte zu spät sein
Es gab keine Petition. Nur Druck der Online-Massen. Und das nachdem Esser bereits verkündet wurde. Dann mussten Wolf & Co. kleinlaut mitteilen, dass er es doch nicht wird.
  •  

Fzool

Wenn uns Kwasniok (wie Baumgart) nach Europa führt, dann ist es mir relativ egal was er irgendwann mal auf Malle gemacht hat. Und Gott sei Dank wird es kein Fischer. Kein Mensch kann ernsthaft diesen Anti-Fußball bei uns wollen.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:19:34Wenn uns Kwasniok (wie Baumgart) nach Europa führt, dann ist es mir relativ egal was er irgendwann mal auf Malle gemacht hat. Und Gott sei Dank wird es kein Fischer. Kein Mensch kann ernsthaft diesen Anti-Fußball bei uns wollen.
Wenn Hitler den FC zur Meisterschaft führt, ist für mich auch Schwamm drüber bei den anderen Sachen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Iceman78

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:22:00Wenn Hitler den FC zur Meisterschaft führt, ist für mich auch Schwamm drüber bei den anderen Sachen.
Was ist das bitte für ein dummer und geschmackloser Vergleich??

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:15:23Es gab keine Petition. Nur Druck der Online-Massen. Und das nachdem Esser bereits verkündet wurde. Dann mussten Wolf & Co. kleinlaut mitteilen, dass er es doch nicht wird.
Steht hier anders. Weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. 

https://www.11freunde.de/bundesliga/fritz-esser-passt-hervorragend-zu-uns-a-172fa561-0004-0001-0000-000003270848
  •  

caprone

Wenn Kwasniok im GA eine Mehrheit bekommt, können sich dort alle Personen bitte spätestens verpissen. 

Borntobekölsch

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:25:17Was ist das bitte für ein dummer und geschmackloser Vergleich??
Was ist denn das bitte für ein Satz, wenn einer mit Vergewaltigungs Vorwürfen belasteter Trainer uns nach Europa führt, ist es egal ob er das gemacht hat ? 
  •  

Nur FC

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:32:17Was ist denn das bitte für ein Satz, wenn einer mit Vergewaltigungs Vorwürfen belasteter Trainer uns nach Europa führt, ist es egal ob er das gemacht hat ?
Hatte sich die Geschichte nicht in Luft aufgelöst?

Edith sagt ja: Das Verfahren auf Malle wurde vollumfänglich eingestellt.
  •  

Juto

Hört sich ja alles ziemlich übel an .

Besteht die theoretische Chance aus einer JVA Anweisungen an seinen Trainerstab zu geben?

... frage für eine Freund.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Iceman78

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:32:17Was ist denn das bitte für ein Satz, wenn einer mit Vergewaltigungs Vorwürfen belasteter Trainer uns nach Europa führt, ist es egal ob er das gemacht hat ?
Das sagt niemand, aber hier den Nationalsozialismus einzubringen ist ein absolutes No Go!
  •  

kilino

Fritz Esser hatte vor allem ein hervorragendes Twitterarchiv, dass sich im Verein ganz offenkundig nie auch nur irgendwer angeschaut hat, sonst hätte man Esser nicht mal zum Gespräch getroffen. Da konnte man schön sehen wie unglaublich amateurhaft dieses Präsidium arbeitet.

Kwasniok wird sowas nicht haben. Da ist ja alles bekannt. Deswegen wird das auch so nicht zu wiederholen sein.

Bei der Gelegenheit: Kwasnioks Ausflug nach Malle werde ich nicht einfach vergessen, wenn der hier Erfolg hat. Der hat Frau und Kind zuhause, fliegt kurz vor Saisonschluss nach Mallorca um sich mit einer fremden Frau im Hotelzimmer zu verabreden und als die Zimmertür wieder aufgeht macht sich die Frau auf den Weg zur Polizei um den wegen sexueller Nötigung anzuzeigen? Man kann natürlich nicht beweisen was im Zimmer abging, deswegen wird das Verfahren schnell eingestellt, Kwasniok ist aber dann natürlich auch nicht Mann genug sich zu erklären, sondern duckt sich wochenlang komplett weg und setzt darauf das der Standort Paderborn und die Sommerpause schon Gras wachsen lassen. Was es ja auch tut.

Ich will so jemanden nicht bei meinem Verein, ganz einfach.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gimli78

Nein, wäre es nicht.

Ist aber noch lange kein Grund sowas mit einem der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte zu vergleichen oder gar gleichzusetzen. 

Am besten der Faden wird er für eine Zeit geschlossen, damit sich einige hier beruhigen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MLM

:-/ :psycho:

ZitatKwasniok, der ohnehin zum Kreis der Verdächtigen auf ein Engagement beim 1. FC Köln gehört, ist nach kicker-Informationen inzwischen der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Trainer Friedhelm Funkel. Eine Einigung zwischen Trainer und Klub könnte dann noch in dieser Woche offiziell werden.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:32:08Lieber Marco, dann tisch doch auch endlich mal die Kwasniok Akten an. Immer dieses: Das ist erst die Spitze des Eisbergs....wenn ihr wüsstet...In Paderborn weiß das jeder... fängt als Dauerschleife auch irgendwann mal an zu nerven um ehrlich zu sein.
Find ich auch. Endweder jetzt Klappe auf oder Ruhe. Auf der MV brauchst keinen Wind mehr zu machen. Was soll das denn dann für ne lächerliche Aktuon sein? Brauchst du da die Aufmerksamkeit?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Wieviel Verfahren wegen mögliche sexuellen Übergriffen werden denn eingestellt? Allein die Tatsache das er sich mit einer ihm fremden Frau im Hotelzimmer trifft trotz dem er Familienvater ist sagt eigentlich schon alles aus.
  •  

fussballer

Naja, wenn man das hier alles so liest scheinen nicht wirklich viele sich mit Kwasniok bzw. Paderborn mal ernsthaft beschäftigt zu haben.
Paderborn spielt seit Jahren ansehnlich Fußball mit relativ bescheidenen Mitteln. Zudem haben sie regelmäßig die besten Spieler verkauft und haben diese trotzdem ersetzt bekommen. Die Mannschaft gibt nie auf und spielt mit sehr viel Power. Außerdem sind dort in den letzten Jahren einige junge Spieler eingebaut worden und haben auch einen deutlichen Leistungssprung gemacht. So jedenfalls habe ich Paderborn wahr genommen, ohne mir jetzt sehr viele Spiele angeschaut zu haben oder Insider zu sein. Auch in der aktuellen Mannschaft spielen einige junge und sehr talentierte Leute (Ansah, Zehnter, Castaneda). 
Kwasniok als Typ fand ich in Interviews etc. immer recht gut. Er hat eine klare Meinung und vertritt die auch. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Die Malle Geschichte mit der Frau, da wäre ich ganz vorsichtig. Keiner weiß was genau war, alles nur über Presse etc. Und alle Vorwürfe haben sich wohl nachher in Luft aufgelöst, denn soweit ich weiß hat er keine Strafe bekommen.
Und wenn der sich auf den Ringen einen säuft...mir egal, soll er machen. Wer von uns hebt keinen??
Mich interessiert nur ob er hier gute und erfolgreiche Arbeit abliefert und nicht ob und wo der abends trinkt.

Mit Fischer könnte ich auch leben. Sein Fußball ist zwar recht übel, aber er ist ein Pragmatiker dem ich definitiv den Klassenerhalt zutrauen würde. Bei Steffen wäre ich skeptisch. Ich kann es nicht genau begründen aber vom Gefühl her würde er überhaupt nicht passen. Titz schon eher, aber auch bei ihm ist eine gewisse Skepsis. Aber guter Typ.

Wenn es Kwasniok wird fände ich das vollkommen in Ordnung. Wie alle bekommt er von mir seine Chance sich zu beweisen.

Iceman78

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:48:43Naja, wenn man das hier alles so liest scheinen nicht wirklich viele sich mit Kwasniok bzw. Paderborn mal ernsthaft beschäftigt zu haben.
Paderborn spielt seit Jahren ansehnlich Fußball mit relativ bescheidenen Mitteln. Zudem haben sie regelmäßig die besten Spieler verkauft und haben diese trotzdem ersetzt bekommen. Die Mannschaft gibt nie auf und spielt mit sehr viel Power. Außerdem sind dort in den letzten Jahren einige junge Spieler eingebaut worden und haben auch einen deutlichen Leistungssprung gemacht. So jedenfalls habe ich Paderborn wahr genommen, ohne mir jetzt sehr viele Spiele angeschaut zu haben oder Insider zu sein. Auch in der aktuellen Mannschaft spielen einige junge und sehr talentierte Leute (Ansah, Zehnter, Castaneda).
Kwasniok als Typ fand ich in Interviews etc. immer recht gut. Er hat eine klare Meinung und vertritt die auch. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Die Malle Geschichte mit der Frau, da wäre ich ganz vorsichtig. Keiner weiß was genau war, alles nur über Presse etc. Und alle Vorwürfe haben sich wohl nachher in Luft aufgelöst, denn soweit ich weiß hat er keine Strafe bekommen.
Und wenn der sich auf den Ringen einen säuft...mir egal, soll er machen. Wer von uns hebt keinen??
Mich interessiert nur ob er hier gute und erfolgreiche Arbeit abliefert und nicht ob und wo der abends trinkt.

Mit Fischer könnte ich auch leben. Sein Fußball ist zwar recht übel, aber er ist ein Pragmatiker dem ich definitiv den Klassenerhalt zutrauen würde. Bei Steffen wäre ich skeptisch. Ich kann es nicht genau begründen aber vom Gefühl her würde er überhaupt nicht passen. Titz schon eher, aber auch bei ihm ist eine gewisse Skepsis. Aber guter Typ.

Wenn es Kwasniok wird fände ich das vollkommen in Ordnung. Wie alle bekommt er von mir seine Chance sich zu beweisen.
Danke, endlich mal ein guter und sachlicher Kommentar 👍
  •  

MC41

Solange er sich entschuldigt und Reue zeigt sind doch alle Geschehnisse egal.

Von Neumessias Friedhelm lernen heißt siegen lernen!
  •