Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

colinZeal und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:13:31Wenn es nur sowas wäre, geschenkt.

Lieber Marco, dann tisch doch auch endlich mal die Kwasniok Akten an. Immer dieses: Das ist erst die Spitze des Eisbergs....wenn ihr wüsstet...In Paderborn weiß das jeder... fängt als Dauerschleife auch irgendwann mal an zu nerven um ehrlich zu sein.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:27:54er fuhr halt gerne mit seinem porsche und nicht mit dem fahrrad zum training. als trainer war jetzt bei unterhaching in der dritte liga.
sehe jetzt nicht so, dass es bei augsburg in der bundesliga funktioniert.
Das weiß man ja eigentlich nie aber hier ist man ja fast unisono der Meinung dass er ein super Trainer ist. Das hat er in meinen Augen zumindest auf dem Niveau noch nicht nachgewiesen was aber natürlich auch nicht heißt dass er es nicht ist. Ich wundere mich halt nur wie man den derart positiv sehen kann und anere auch teilweise zu recht derart schlecht die aber zumindest schon nachgewiesen haben anderswo Erfolg gehabt zu haben.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:27:54er fuhr halt gerne mit seinem porsche und nicht mit dem fahrrad zum training. als trainer war jetzt bei unterhaching in der dritte liga.
sehe jetzt nicht so, dass es bei augsburg in der bundesliga funktioniert.
Hipper Heiko Herrlich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Krellus

Ich befürchte,wir bekommen das, was übrig bleibt..
  •  

john doe

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:36:07Ich befürchte,wir bekommen das, was übrig bleibt..

sind wir in nahrungskette bei trainern tatsächlich noch hinter schalke, elversber und hannover?
  •  

odenwälder2

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:58:15sind wir in nahrungskette bei trainern tatsächlich noch hinter schalke, elversber und hannover?
Warum eigentlich Hannover??
Die suchen doch garnicht oder hab ich da was verpasst??  🙈

Edit ok suchen auch.. ist mir komplett entgangen 😬
  •  

dark1968

•  

Renato

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:32:08Lieber Marco, dann tisch doch auch endlich mal die Kwasniok Akten an. Immer dieses: Das ist erst die Spitze des Eisbergs....wenn ihr wüsstet...In Paderborn weiß das jeder... fängt als Dauerschleife auch irgendwann mal an zu nerven um ehrlich zu sein.
Wäre strafrechtlich schwierig. 
Bisher hat er nie driss erzählt, deshalb glaube ich ihm.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dark1968

Ich denke, es sind nur noch Fischer und Kwasniok im Rennen. Die haben natürlich 2 völlig unterschiedliche Spielansätze. Da ich glaube, das man Fischer schon längst präsentiert hätte, denke ich, das es auf Kwasniok hinausläuft. Wenn man sich - wie zu lesen war - in den letzten Tagen 4 Stunden mit ihm ausgetauscht hat, denke ich schon, das man sich einig ist. Die ganze Geschichte hängt jetzt wahrscheinlich noch an den Verhandlungen mit Paderborn bzgl. der Ablösesumme.

•  

MLM

Die Rundschau sagt allerdings:

ZitatNach Rundschau-Informationen steht der Bundesliga-Rückkehrer seit dieser Woche mit Kwasniok in Kontakt. Ein erstes Treffen soll in diesen Tagen folgen.
  •  

Zico

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 10:43:45Ich denke, es sind nur noch Fischer und Kwasniok im Rennen. Die haben natürlich 2 völlig unterschiedliche Spielansätze. Da ich glaube, das man Fischer schon längst präsentiert hätte, denke ich, das es auf Kwasniok hinausläuft. Wenn man sich - wie zu lesen war - in den letzten Tagen 4 Stunden mit ihm ausgetauscht hat, denke ich schon, das man sich einig ist. Die ganze Geschichte hängt jetzt wahrscheinlich noch an den Verhandlungen mit Paderborn bzgl. der Ablösesumme.

Ja - das denke ich auch. Glücklich damit bin ich allerdings nicht. Halte von ihm genauso wenig, wie ich es von Baumgart getan habe.

Sanguiniker

Kwasniok. Der Barney Gumble, der deutschen Trainergilde.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 10:43:45Ich denke, es sind nur noch Fischer und Kwasniok im Rennen. Die haben natürlich 2 völlig unterschiedliche Spielansätze. Da ich glaube, das man Fischer schon längst präsentiert hätte, denke ich, das es auf Kwasniok hinausläuft. Wenn man sich - wie zu lesen war - in den letzten Tagen 4 Stunden mit ihm ausgetauscht hat, denke ich schon, das man sich einig ist. Die ganze Geschichte hängt jetzt wahrscheinlich noch an den Verhandlungen mit Paderborn bzgl. der Ablösesumme.

Das wäre natürlich auch wieder FC-esque wenn man für einen Trainer der gemeinsam mit seinem aktuellen Verein beschlossen hat nicht über den Sommer hinaus zu arbeiten jetzt dann noch eine hohe Ablöse zahlen würde.  :-/

Sprühwurst

Vielleicht ist Kwasniok ja gerade auf Malle. Oder darf der da nicht mehr hin? 

Meine Prognose zu Horst Steffen: der wird in der ersten Liga gar nicht funktionieren. Daher bin ich nicht traurig, dass der nach Bremen geht.

MARCO23

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:32:08Lieber Marco, dann tisch doch auch endlich mal die Kwasniok Akten an. Immer dieses: Das ist erst die Spitze des Eisbergs....wenn ihr wüsstet...In Paderborn weiß das jeder... fängt als Dauerschleife auch irgendwann mal an zu nerven um ehrlich zu sein.
Verstehe ich, ich belasse es auch nun auch dabei und äussere mich nicht weiter dazu, zumal es eh wohl entschieden ist. 
Ich habe das nun an 2 Stellen beim FC platziert, inkl. meiner Kontaktdaten und nicht anonym, mehr kann ich nicht machen. 

Wie Renato es dankenswerterweise geschildert hat, sind solche Dinge ja auch immer mit gewissen rechtlichen Risiken behaftet. 
Und wenn es nicht für alles Videos oder Dokumente gibt oder man diese nicht hat, ist es halt nicht möglich näher darauf einzugehen. 

Genau das zu klären wäre aber die Aufgabe eines Vereins gewesen.
Sry fürs nerven, sollte auch nicht mit Insidergedöns oder sonstwas sein, hab ich beim FC auch nicht, aber PB ist halt nen Dorf 
wo man viele kennt, gerade in der lokalen Fussballscene.  

Smiza

Titz will man wohl nicht, Fischer soll abgesagt haben. Kwasniok wird meiner Quelle nach morgen vorgestellt. Ache Transfer hat er bereits abgesegnet.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MLM

•  
    The following users thanked this post: drago, chg

Songbird

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:24:38Verstehe ich, ich belasse es auch nun auch dabei und äussere mich nicht weiter dazu, zumal es eh wohl entschieden ist.
Ich habe das nun an 2 Stellen beim FC platziert, inkl. meiner Kontaktdaten und nicht anonym, mehr kann ich nicht machen.

Wie Renato es dankenswerterweise geschildert hat, sind solche Dinge ja auch immer mit gewissen rechtlichen Risiken behaftet.
Und wenn es nicht für alles Videos oder Dokumente gibt oder man diese nicht hat, ist es halt nicht möglich näher darauf einzugehen.

Sry fürs nerven, sollte auch nicht mit Insidergedöns oder sonstwas sein, hab ich beim FC auch nicht, aber PB ist halt nen Dorf

Deine Sorgen halte ich für seriös und fundiert. Von Kwasniok halte ich auch nichts und wir kriegen ein Erwachen wie einst bei Anfang oder Wacholder. Dann bin ich mal gespannt auf Deine Ausführungen bei der MV. Das hattest Du angekündigt. Es gibt kein zurück mehr. :D

Ruffy

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:31:15Titz will man wohl nicht, Fischer soll abgesagt haben. Kwasniok wird meiner Quelle nach morgen vorgestellt. Ache Transfer hat er bereits abgesegnet.
und ich Idiot hatte echt die Hoffnung, dass wir jetzt mal ein paar Sachen richtig machen, nach dem ich die ersten Transfer- und Trainergerüchte gesehen habe  :kotz:

WES FC

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:31:15Titz will man wohl nicht, Fischer soll abgesagt haben. Kwasniok wird meiner Quelle nach morgen vorgestellt. Ache Transfer hat er bereits abgesegnet.

so ähnlich habe ich es vor ca 1 Std aus meinen Kundenkreisen auch vernommen.
Neben Kwasniok soll es noch einen weiteren Kandidaten geben.
Vollzug ist bis spätestens Freitag geplant 

Ohne Gewähr 
...

Sprühwurst

Morgen zieht der ganze effzeh mit dem Bollerwagen durch die Gegend. Da wird gar nix verkündet.

PoldiKS

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:36:06und ich Idiot hatte echt die Hoffnung, dass wir jetzt mal ein paar Sachen richtig machen, nach dem ich die ersten Transfer- und Trainergerüchte gesehen habe  :kotz:
Wer weiß, am Ende performen Kessler und Kwasniok. Klar, sind die Geschichten ausm Paulaner Garten so semi und Malle ist auch wohl nicht nur ein Mal im Jahr, aber vllt. passt er trotzdem besser als Struber und Co...
Ich bin da inzwischen schmerzfrei (erzogen durch den FC). Wichtiger finde ich tatsächlich die Neuzugänge, denn die müssen eben auch mal wieder einschlagen. 
  •  

Steiger74

Das wäre sehr schade. Fischer wäre in der aktuellen Konstellation der richtige Trainer gewesen. 

jsturm

"Man müsste doch glauben, dass Leute, die professionell in diesem Geschäft arbeiten, auch mal einen Trainer präsentieren könnten, den nicht selbst meine Oma auf dem Schirm hat."

Ich meine Mainz hat auch Klopp und Tuchel entdeckt.
Ich meine so hoch sind die Anforderungen doch nicht. Man muss eben ein bisschen Ahnung von Fußball haben, (wo ja laut eigenen Aussagen Taktik und Aufstellung mehr oder weniger egal sind) und realistisch gesehen, ist es auch wirklich keine Raketenwissenschaft, und der Trainer darf halt generell kein kompletter Vollpfosten oder eine komplette charakterliche oder charismatische Vollnulpe sein, und schon ist man überdurchschnittlich. 
Gut Ache Transfer ist in Ordnung. Aber den hätte meine Oma auch verpflichten können.
There are four lights!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:24:38Verstehe ich, ich belasse es auch nun auch dabei und äussere mich nicht weiter dazu, zumal es eh wohl entschieden ist.

Klar ist es Aufgabe des Vereins aber was würde denn dagegen sprechen wenn du deine Infos an die Presse weiterleiten würdest. Die könnten dann auch in rechtlichen Fragen weiterhelfen. Fände ich besser als dann auf der JHV wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und die jetzt handelnden Personen eh schon Geschichte sein werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schützenfest

Ich hätte gehofft/gedacht, dass Türoff (und eigentlich auch Souque) ein Veto bei Kwasniok einlegen, sollte der charakterlich wirklich so problematisch sein. Sehe da den "Fit" gar nicht.
Rein auf das sportliche Ergebnis (Punktschnitt) geblickt, ist seine Performance in den letzten 5.5 Jahren schon ziemlich ordentlich. Kann nicht beurteilen, was dahinter steckt.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Sprühwurst

Jetzt mal abgesehen davon dass Kwasniok vielleicht womöglich zu einvernehmlichem Sex eine ähnliche Einstellung wie die Mitglieder einer amerikanischen Studentenvereinigung hat und auch sonst eher unangenehm rüberkommt, ist der sportlich sicher nicht die schlechteste Lösung. Ich kenne keinen Spieler von Paderborn, aber scheinbar hat er es ja durchaus geschafft, auch viele junge Spieler einzubauen.
  •  

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:44:19Morgen zieht der ganze effzeh mit dem Bollerwagen durch die Gegend. Da wird gar nix verkündet.
Und an einem Brückentag arbeitet da sowieso keiner.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Mai.2025, 12:01:45Jetzt mal abgesehen davon dass Kwasniok vielleicht womöglich zu einvernehmlichem Sex eine ähnliche Einstellung wie die Mitglieder einer amerikanischen Studentenvereinigung hat und auch sonst eher unangenehm rüberkommt, ist der sportlich sicher nicht die schlechteste Lösung. Ich kenne keinen Spieler von Paderborn, aber scheinbar hat er es ja durchaus geschafft, auch viele junge Spieler einzubauen.

ich fand seine pressekonferenz ende des jahres schlimm. da hat er seinem kader und besonders seinen torhüter öffentlich die qualität abgesprochen. fand ich persönlich eher weniger gut. ist für mich tatsächlich auf den ersten blick ein baumgart 2.0.

ben

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Mai.2025, 11:02:38Vielleicht ist Kwasniok ja gerade auf Malle. Oder darf der da nicht mehr hin?

Meine Prognose zu Horst Steffen: der wird in der ersten Liga gar nicht funktionieren. Daher bin ich nicht traurig, dass der nach Bremen geht.
Denn Witz machen und innerhalb einer Stunde nachlegen, naja scheiss drauf so lange es sportlich passt?!?  :-/
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •