Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:32:17Was ist denn das bitte für ein Satz, wenn einer mit Vergewaltigungs Vorwürfen belasteter Trainer uns nach Europa führt, ist es egal ob er das gemacht hat ?

Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn irgendjemand als mit Vergewaltigungsvorwürfen belalstet bezeichnet wird, wenn das Verfahren nie aufgenommen wurde. Kein Verfahren ist aus meiner Sicht mehr als freigesprochen.
https://www.kicker.de/verfahren-gegen-paderborn-coach-kwasniok-eingestellt-967216/artikel

Ich glaube, ein solcher drastischer Vorwurf ist schnell in die Welt gebracht, auch wenn überhaupt nichts dran war/ist. So ist es vermutlich auch in diesem Fall.

Für mich ist dieser rechtliche Vorgang deshalb nicht existent.

PS:
Das es da sexuelle Aktivitäten mit einer Frau gab, die nicht seine Ehefrau ist, wäre was anderes. Das ist ein Thema der Sexualmoral... da gehen die Meinung weit auseinandere... und daran beteilige ich mich aus anderen Gründen auch nicht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Hirnkriecher

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:47:17Wieviel Verfahren wegen mögliche sexuellen Übergriffen werden denn eingestellt? Allein die Tatsache das er sich mit einer ihm fremden Frau im Hotelzimmer trifft trotz dem er Familienvater ist sagt eigentlich schon alles aus.

Diese Tatsache sagt lediglich aus, dass er und Du offensichtlich verschiedene Moralvorstellungen hinsichtlich Treue in der Partnerschaft haben, und sonst erst einmal gar nichts.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Swoosh

Meine Reihenfolge ist:
Titz
Fischer
Kwasniok
Steffen

Besonders viel kann ich nicht zu den einzelnen Personen sagen.
Titz gefällt mir vom Auftreten und vom Fussball, die seine Mannschaften bislang gespielt haben, am besten.

Meiner Meinung nach sind alle bisherigen Kandidaten ein deutliches Upgrade zu Gerald.
  •  

kabelbrad

warum wird ole werner eigentlich nicht mehr diskutiert? hab ich was verpasst? zu hoch für uns?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

ben

Leute merkt Ihr noch was, als wäre es nur eine Geschichte die Ihm anheftet. Köln ist nicht Paderborn.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:55:58Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn irgendjemand als mit Vergewaltigungsvorwürfen belalstet bezeichnet wird, wenn das Verfahren nie aufgenommen wurde. Kein Verfahren ist aus meiner Sicht mehr als freigesprochen.
https://www.kicker.de/verfahren-gegen-paderborn-coach-kwasniok-eingestellt-967216/artikel

Ich glaube, ein solcher drastischer Vorwurf ist schnell in die Welt gebracht, auch wenn überhaupt nichts dran war/ist. So ist es vermutlich auch in diesem Fall.

Für mich ist dieser Vorgang deshalb nicht existent.
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Man muss auch zugeben, dass er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat, aber ich mag ihn nicht als Typ und hätte gerne einen anderen Trainer. Aber ich habe ihn auch nicht wirklich verfolgt. Wenn die schwammig formulierten Vorwürfe aus dem Paderborner Umfeld (s. Marco) Substanz haben sollten, dürfte das ja bald hochkochen. Ansonsten sollte man es auch ignorieren, weil es anderenfalls ohne Konkretes üble Nachrede ist.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Sush

Laut neuestem Express-Artikel kommt es wohl diese Woche noch zu einem zweiten persönlichen Treffen mit Kwasniok auf der einen und Kessler und Türoff auf der anderen Seite. Klingt so, dass es wahrscheinlich auf ihn hinausläuft, es aber Stand jetzt noch nicht in Stein gemeißelt ist. 

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kwasniok-rueckt-bei-trainersuche-in-den-fokus-1033568
  •  

Sauerbock

Allein dieses...ja ich brauche eine Pause, aber ne wenn ich abkassieren kann dann doch nicht. Laberkopf. 

Ne Kwasniok gefällt mir nicht.
Da stehen bessere Kandidaten im Raum. 

mutierterGeißbock

Selbst wenn es diese schlimmen Vorwürfe und auch die ganzen Andeutungen von Marco nicht geben würde, mich überzeugt Kwasniok auch so nicht genug, dass ich ihn haben und auch noch Ablöse für ihn zahlen wollen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:02:41Man muss auch zugeben, dass er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat, aber ich mag ihn nicht als Typ und hätte gerne einen anderen Trainer. 
Ich glaube, darauf kann man es runterbrechen. 

Sportlich ist das aller Ehren wert. Gefühlt irgendwie immer unter den ersten 7 eingelaufen. Aber vom Type her sollte man sich die PKs & Interviews als Fan dann lieber schenken. 

Mir wäre jemand mit Erstligaerfahrung lieber, aber ich war schonmal pessimistischer bei Trainereinstellungen. 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Ruffy

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:00:53warum wird ole werner eigentlich nicht mehr diskutiert? hab ich was verpasst? zu hoch für uns?
Ole Werner verlässt Werder, weil er nach Europa möchte und entsprechende Investitionen verlangt. Glaubst du, dass der Bock auf Köln hat?
Der geht schön zu VW 
  •  

Byakugan

War schön für ein paar Wochen wieder sowas wie Hoffnung zu spüren. Aber es wäre nicht der Effzeh, wenn er nicht zielsicher in den nächsten Eimer Gülle greifen würde. 

kilino

Zitat von: Amandus am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:55:58Ich finde das überhaupt nicht gut, wenn irgendjemand als mit Vergewaltigungsvorwürfen belalstet bezeichnet wird, wenn das Verfahren nie aufgenommen wurde. Kein Verfahren ist aus meiner Sicht mehr als freigesprochen.

Für mich ist dieser Vorgang deshalb nicht existent.
Die Frau hat Kwasniok angezeigt. Sowas macht man nicht wenn man gerade auf Malle im Urlaubsmodus ein paar vergnügliche Stunden zu Zweit verbracht hat.

Aber wie immer bei den Geschichten, es ist gerade bei Nötigung extrem schwierig irgendwas zu beweisen. Weil es keine Zeugen gibt und daher letztlich Aussage gegen Aussage steht, es sei denn es gibt Chats oder Audioaufnahmen. Deswegen ist eine Einstellung des Verfahrens nicht ungewöhnlich, zumal die Frau unter Umständen auch weiß das sie gegen einen Zweitligatrainer gar nichts zu gewinnen hat und wenn ihr Name rauskommt ihr Leben zur Hölle wird. Wäre ja nicht unüblich das Kwasnioks Anwalt ihr das auch mitgeteilt hat.

Im Endeffekt war hier keiner dabei. Das im Hotelzimmer nicht alles einvernehmlich ablief dafür braucht es aber keine besonders große Fantasie oder Verschwörungserzählung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:01:43Leute merkt Ihr noch was, als wäre es nur eine Geschichte die Ihm anheftet. Köln ist nicht Paderborn.
Erst mal heftet ihn offiziell gar nichts an. Wir sind hier in Deutschland und das was hier jetzt abläuft ist schon Strange. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:46:30Find ich auch. Endweder jetzt Klappe auf oder Ruhe. Auf der MV brauchst keinen Wind mehr zu machen. Was soll das denn dann für ne lächerliche Aktuon sein? Brauchst du da die Aufmerksamkeit?
Junge, bitte mäßige dich.

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:46:30Find ich auch. Endweder jetzt Klappe auf oder Ruhe. Auf der MV brauchst keinen Wind mehr zu machen. Was soll das denn dann für ne lächerliche Aktuon sein? Brauchst du da die Aufmerksamkeit?
Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:39:40Ach Leute, soll das in irgendeiner Form witzig sein?
Super-Wetti

MLM

Stadtanzeiger: 2 Millionen Ablöse für Arschiniok. Eichner wäre zweiter verbliebener Kandidat.
  •  

kuzja7

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:25:08Stadtanzeiger: 2 Millionen Ablöse für Arschiniok. Eichner wäre zweiter verbliebener Kandidat.

Zwischen den beiden würde ich definitiv Eichner nehmen.

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:25:08Stadtanzeiger: 2 Millionen Ablöse für Arschiniok. Eichner wäre zweiter verbliebener Kandidat.
In dem Fall polstere ich meinen Kofferraum aus und überspanne alles mit Seide.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

maerzer

Hab das nicht verfolgt.

Warum kostet der Spaten auch noch Ablöse? Hat er nicht rumgeheult er hört auf oder so?

Kein Plan von dem, aber wirkt prollig.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

mutierterGeißbock

Wie schon gesagt, selbst ohne das ganze Drumherum bei Kwasniok wäre es meines Erachtens absolut wahnsinnig für den zwei Millionen Ablöse zu bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kabelbrad

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:26:49Zwischen den beiden würde ich definitiv Eichner nehmen.
fragt sich nur ob auch eichner dahin zurück will von wo er mal im kofferaum geflüchtet ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

maerzer

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:26:49Zwischen den beiden würde ich definitiv Eichner nehmen.

Der müsste aber auch Ablöse kosten.
  •  

Kurt Sartorius

Ok, sorry wegen Hitler. Wenn es Eichner wird, gründe ich den FC-Fanclub Eichnerprozessionsspinner und wir maschieren zu jedem Heimspiel feierlich ins Stadion ein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

WES FC

2 Mio  :-/
und das Sahnestück wäre dann noch, wenn sein Co Trainer hier aufschlägt.
Der war schon unter Gisdol hier
...
  •  

ZeckePl

Eichner würde aber auch nicht für Umme kommen, wäre mir persönlich aber lieber. K.A., ob er nach Köln passen würde.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:23:04Junge, bitte mäßige dich.
Jetzt mal ernsthaft. Hier werden seit ein paar Wochen irgendwelche Vermutungen behauptet. Und ich soll mich mäßigen? Sonst geht's dir aber gut. Mir is Kwasniok egal aber entweder man sagt was Sache ist und wenn das strafrechtlich relevanteist geht man zur Polizei. Ansonsten lässt man solche Behauptungen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Hunter

Ich habe Kwasniok nie so richtig verfolgt o.ä. Natürlich bekommt man das mit der Malle Geschichte mit, aber so wie ich das rausgelesen habe, hat die spanische Justiz ihn freigesprochen bzw. die Anschuldigungen waren haltlos. Der SCP hat sich auch nicht distanziert von ihm, was ja erstmal für ihn spricht und liest man nur dieses Interview https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-lukas-kwasniok-erfolgstrainer-mit-kanten-100.html,  dann ist das eigentlich so der Trainer, den man sucht.

Wäre der Tenor hier nicht so wie er grad ist über ihn, ich hätte erstmal keine Bedenken und würde ihm eine faire Chance einräumen.
  •