Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:32:00Ok, sorry wegen Hitler. Wenn es Eichner wird, gründe ich den FC-Fanclub Eichnerprozessionsspinner und wir maschieren zu jedem Heimspiel feierlich ins Stadion ein.
Kannst du wohl vergessen. Jetzt meldet der Stadtanzeiger Kwasniok steht kurz vor der Unterschrift.
  •  

Schützenfest

Classic FC. Unter Keller sparen wir uns zum Kleingartenverein (Adamyans bestätigen die Regel), um 2 Wochen nach der Erlösung, die Kohle wieder mit beiden Ersatzkeeper-Armen aus dem Fenster zu werfen. 

Versteh gar nicht, wie Paderborn in der Ausgangssituation eine substantielle Ablöse verhandeln kann. Der Abschied von Kwasniok wurde bereits verkündet, Paderborn hat auch schon einen Nachfolger bekannt gegeben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:51:35Danke, endlich mal ein guter und sachlicher Kommentar 👍
Die einen sagen so, die anderen so. 
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Borntobekölsch

•  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:36:14Jetzt mal ernsthaft. Hier werden seit ein paar Wochen irgendwelche Vermutungen behauptet. Und ich soll mich mäßigen? Sonst geht's dir aber gut. Mir is Kwasniok egal aber entweder man sagt was Sache ist und wenn das strafrechtlich relevanteist geht man zur Polizei. Ansonsten lässt man solche Behauptungen.
naja also fakt ist, dass er unter der saison auf mallorca war. da will ich mal sehen was hier los ist bei solchen aktionen.
außerdem ist definitiv etwas vorgefallen, denn sein öffentliches statement danach war, er wolle "die zeit (der freistellung) nutzen, um die ereignisse gemeinsam mit seiner familie zu verarbeiten".
inwiefern das jetzt hier rein gehört ist eine andere frage, er wäre bestimmt nicht der erste angestellte des FC mit einem seitensprung.
dazu kommt noch, dass er bei corona ungeimpft blieb und exzessive kritik an verein und einzelspielern gegenüber der presse äußerte.
das sind die mir bekannten fakten abseits der zusätzlichen gerüchte.

das sind alles sachen, die keine verbrechen sind, aber zeichnen in ihrer summe doch das bild eines schwierigen, im endeffekt für den 1. fc köln zu unprofessionellen charakters. für mich war baumgart menschlich an der grenze des erträglichen, kwasniok ist drüber. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

maerzer

•  

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:38:28Kannst du wohl vergessen. Jetzt meldet der Stadtanzeiger Kwasniok steht kurz vor der Unterschrift.
Welche Unterschrift ist dann die entscheidende, die von UF oder die von LK?🤔
  •  

JoeFC

Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn er sich in Köln so aufführt, wie in Paderborn oder auf Mallorca, dann dauert das nur wenige Wochen bis das an's Licht kommt und in der Presse breitgetreten wird. 

Dann erledigt sich das Thema Kwasniok von selbst.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:55:38naja also fakt ist, dass er unter der saison auf mallorca war. da will ich mal sehen was hier los ist bei solchen aktionen.
außerdem ist definitiv etwas vorgefallen, denn sein öffentliches statement danach war, er wolle "die zeit (der freistellung) nutzen, um die ereignisse gemeinsam mit seiner familie zu verarbeiten".
inwiefern das jetzt hier rein gehört ist eine andere frage, er wäre bestimmt nicht der erste angestellte des FC mit einem seitensprung.
dazu kommt noch, dass er bei corona ungeimpft blieb und exzessive kritik an verein und einzelspielern gegenüber der presse äußerte.

das sind alles sachen, die keine verbrechen sind, aber zeichnen in ihrer summe doch das bild eines schwierigen, im endeffekt für den 1. fc köln zu unprofessionellen charakters. für mich war baumgart menschlich an der grenze des erträglichen, kwasniok ist drüber.
Den Mallorca Aufenthalt wird er nicht ohne Genehmigung des Vereins gemacht haben. 
Ungeimpft? Ist das jetzt schon verwerflich? Wusste nicht das wir eine Impfpflicht hatten.
Seitensprung? Ok das muss er mit seiner Frau klären, vielleicht führen die beiden eine offene Beziehung , keine Ahnubg mir auch egal. Du willst gar nicht wissen wieviel Spieler neben raus gehen. Ist Privatsache. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:55:38das sind alles sachen, die keine verbrechen sind, aber zeichnen in ihrer summe doch das bild eines schwierigen, im endeffekt für den 1. fc köln zu unprofessionellen charakters. für mich war baumgart menschlich an der grenze des erträglichen, kwasniok ist drüber.
Hier die Verbrechen:

- Sohn heißt Brooklyn Romeo
- Er schwört aufs Leben seiner Kinder

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/paderborn-trainer-lukas-kwasniok-spricht-ueber-hsv-geruechte/13261793/34240
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gyrostzaziki

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:55:38naja also fakt ist, dass er unter der saison auf mallorca war. da will ich mal sehen was hier los ist bei solchen aktionen.

Ich mag ihn als Typ nicht, sportlich hat er überall geliefert. Hat junge Spieler entwickelt. 
  •  

Fehlpass

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:25:08Stadtanzeiger: 2 Millionen Ablöse für Arschiniok. Eichner wäre zweiter verbliebener Kandidat.

Wir haben's ja.
Willkommen im Club der Neureichen. :-/
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:01:19Hier die Verbrechen:

- Sohn heißt Brooklyn Romeo
- Er schwört aufs Leben seiner Kinder

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/paderborn-trainer-lukas-kwasniok-spricht-ueber-hsv-geruechte/13261793/34240
Ey, fies. Und das alles, weil I.Ronnie den Heilpraktiker verhindert hat, der jetzt lieber nach Bremen geht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

knorpelschaden74

Ohne einschätzen zu können, wie realistisch und teuer die anderen Kandidaten sind, finde ich eine Ablöse (2 Mio !?!) unfassbar. Vieleicht für Pep oder Alonso, aber nicht für Lukas aus Paderborn. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Gyrostzaziki

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:07:01Ohne einschätzen zu können, wie realistisch und teuer die anderen Kandidaten sind, finde ich eine Ablöse (2 Mio !?!) unfassbar. Vieleicht für Pep oder Alonso, aber nicht für Lukas aus Paderborn.
Lt Geißblog 1 Mio
  •  

Helgoland_United

Zitat von: kilino am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:18:39Die Frau hat Kwasniok angezeigt. Sowas macht man nicht wenn man gerade auf Malle im Urlaubsmodus ein paar vergnügliche Stunden zu Zweit verbracht hat.

Aber wie immer bei den Geschichten, es ist gerade bei Nötigung extrem schwierig irgendwas zu beweisen. Weil es keine Zeugen gibt und daher letztlich Aussage gegen Aussage steht, es sei denn es gibt Chats oder Audioaufnahmen. Deswegen ist eine Einstellung des Verfahrens nicht ungewöhnlich, zumal die Frau unter Umständen auch weiß das sie gegen einen Zweitligatrainer gar nichts zu gewinnen hat und wenn ihr Name rauskommt ihr Leben zur Hölle wird. Wäre ja nicht unüblich das Kwasnioks Anwalt ihr das auch mitgeteilt hat.

Im Endeffekt war hier keiner dabei. Das im Hotelzimmer nicht alles einvernehmlich ablief dafür braucht es aber keine besonders große Fantasie oder Verschwörungserzählung.
Das ist eben total falsch!

Denn man kann eben nichts daraus ableiten.
Es gibt diverse Anschuldigungen in dem Bereich, die völlig haltlos sind (Gründe und Motivation dafür gibt es in etlichen Fällen genug). 
Es gibt auch etliche Verfahren die eingestellt werden oder mit Freispruch enden, weil sich die Anschuldigungen als (bewusst) falsch erweisen.
Und dann gibt es die vielen Fälle von denen du sprichst.

Aus der Ferne (und sehr oft sogar, wenn man mehr mit dem konkreten Fall zu tun hat), kannst du eben gar nichts daraus ableiten, wenn eine Person von einer anderen Person mit vergleichbaren Dingen belastet wird.

Da solltest du dich mal fundiert mit diesen kriminologischen/soziologischen Umständen und Erfahrungen auseinandersetzen, bevor du derartiges mutmaßt.

In der öffentlichen/medialen "Meinungsbildung" gibt es darüber hinaus ein typisches Muster- gerade bei Prominenten oder Personen die man über Ecken oder zumindest vom Hörensagen "kennt":
Je heikler der Vorwurf (Sexualdelikte inklusive Pädophilie oder als besonders feige, dreist, verwerflich empfundene Straftaten), um so klarer meinen Menschen erahnen zu können, ob der Vorwurf stimmt ("Das passt zu den!" vs. "Nein, das ist undenkbar!".
Bekannte Promi-Fälle waren hier zb Michael Jackson, R. Kelly, Andreas Türk, Jörg Kachelmann, Gina Lisa Lohfink oder die Antisemitismus/Verleumdungs-Vorfall um Gil Ofarim.

Die  Strafjustiz macht übrigens auch nicht vor (B/C) Promis halt.
Als Prominenter kann man tatsächlich gesehen sogar Nachteile in einem Strafverfahren, v. a. beim eigentlichen Prozess haben.
Die Vorteile liegen allenfalls darin, dass man sich ggf. ein "Schweigegeld" leisten kann- wobei das in Deutschland wegen unseres Rechtsystems nur funktionieren kann, wenn man den einzigen Zeugen "kauft" und sonst nichts verwertbares vorliegt. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 15:20:55Erst mal heftet ihn offiziell gar nichts an. Wir sind hier in Deutschland und das was hier jetzt abläuft ist schon Strange.
Wir sind hier in Deutschland was das den bitte für ein Argument. Struber hat man aufgrund Transfermarkt / Fanforen stramm stehen lassen, wohlgemerkt fürs sportliche. Selbst wenn man Malle weglässt, hat er des Öfteren den Lemperle gemacht, mit über 40 als Person des öffentlichen Leben im beschaulichen Paderborn. Das ist nicht Strange, dass ist potentiell Vereinsschädigend.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Conjúlio

Ablöse für eine Trainer wie Kwasniok zu zahlen wäre wahnsinnig. Wir brauchen jeden Cent für den Kader.

Ich hoffe weiterhin das die Spur woanders hinführt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:07:01Ohne einschätzen zu können, wie realistisch und teuer die anderen Kandidaten sind, finde ich eine Ablöse (2 Mio !?!) unfassbar. Vieleicht für Pep oder Alonso, aber nicht für Lukas aus Paderborn.
dr keller würde sich im grabe umdrehen
ich hasse internet
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:13:20Wir sind hier in Deutschland was das den bitte für ein Argument. Struber hat man aufgrund Transfermarkt / Fanforen stramm stehen lassen, wohlgemerkt fürs sportliche. Selbst wenn man Malle weglässt, hat er des Öfteren den Lemperle gemacht, mit über 40 als Person des öffentlichen Leben im beschaulichen Paderborn. Das ist nicht Strange, dass ist potentiell Vereinsschädigend.
Ja wir sind hier in Deutschland und wenn hier ständig Dinge behauptet werden die man nicht belegen kann sollte man etwas Vorsicht walten lassen. Kann ganz schnell nach hinten losgehen. Üble Nachrede.

Mister P.

Ablöse für einen wie Kwasniok zu zahlen, ist schon ziemlich erbärmlich! 😕

Rumpirat

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:14:54Ich hoffe weiterhin das die Spur woanders hinführt.
So offensiv, wie das zur Zeit mit Kwasniok in der Presse kommentiert wird, kann man mit ihm als neuen Coach rechnen, leider. 
  •  

Fzool

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:22:00Wenn Hitler den FC zur Meisterschaft führt, ist für mich auch Schwamm drüber bei den anderen Sachen.
Na klar. Hitler. Gehts noch ne Spur drüber? Satan persönlich wäre noch offen.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

MLM

Er war nur als Mensch auf Malle, nicht als Trainer.

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:16:41Ja wir sind hier in Deutschland und wenn hier ständig Dinge behauptet werden die man nicht belegen kann sollte man etwas Vorsicht selten lassen. Kann ganz schnell nach hinten losgehen. Üble Nachrede.
Üble Nachrede, kommt wohl auf die Person an. Warum möchte ein User sich dazu nicht mehr äußern sondern sucht den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen? Lass gut sein.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Mittwoch, 28.Mai.2025, 16:25:29Üble Nachrede, kommt wohl auf die Person an. Warum möchte ein User sich dazu nicht mehr äußern sondern sucht den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen? Lass gut sein.
Ja er möchte sich nicht äußern dann aber nen großen Auftritt auf der MV. Ja lass gut sein. Wahnsinn 🤦🏼�♂️
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fzool

Es wird eh Pellegrino Matarazzo und alle können sich einscheißen hier :D
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

FCNervenstark

Ablöse für einen Trainer zu bezahlen ist mehr als bescheiden und dann noch jemand der vor kurzem gesagt hat er ist ausgelaugt..... :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FCNervenstark

...und ja, da bezahlen ich lieber mal einem Spieler ein Gehalt der ansonsten nicht gekommen wäre.
  •