Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Juto

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:55:41KOAN KWASIDINGS

Kwas niok <--- k o i n SWAK

(SWAK = Sealed With A Kiss)
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Drahdiaweng

Zitat von: Micknick am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:47:43Vorstand kannst Du knicken, nachdem ich Vorstand und Wettich anschrob kam Wochen später  (am 01.05.25) nur das

Lieber FC-Fan,

wir wissen, dass Du auf eine Rückmeldung zu Deinem Anliegen wartest.

Wegen des aktuell hohen Nachrichtenaufkommens kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten Dich um ein wenig Geduld – wir melden uns auf jeden Fall bei Dir! Falls es dringend sein sollte, erreichst Du unsere Hotline von montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr oder an Heimspieltagen an Wochenende ab mindestens vier Stunden vor Anpfiff bis Spielbeginn unter +49 221 99 1948 0 (zum Ortstarif). Alternative kannst Du uns an diese Nummer auch eine WhatsApp Nachricht schreiben.

Kam das mit den Fehlern oder haste zu schnell abgetippt? Wenn Ersteres, peinlich. Wenn Zweiteres, egal :).
  •  

MARCO23

Zitat von: Renato am Dienstag, 27.Mai.2025, 19:00:11Leider sind solche Verfehlungen in Paderborn recht häufig. Ich habe als kleiner Junge einen älteren  Paderborner Jugendspieler aus meiner Strasse  fussballerisch sehr verehrt, da er in der Westfalen-Auswahl spielte. Später war er dann sogar Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld, unter dem Marketing-Aspekt der damaligen Zeit durchaus erfolgreich.
Schlussendlich wurde er entlassen, weil er in einem Bordell randaliert hatte und den vereinbarten Satz nicht zahlen wollte. Der zweite Randalierer im Puff war übrigens sein Bruder.
Ja. Oder Alex Löbe damals.
Kennt man ja in Köln mit div Akteuren auch.
Aber deshalb wäre ich nicht so stark gegen diese Person. 
Die Dinge die da passiert sind haben eine andere Qualität.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Dienstag, 27.Mai.2025, 19:00:11Leider sind solche Verfehlungen in Paderborn recht häufig. Ich habe als kleiner Junge einen älteren  Paderborner Jugendspieler aus meiner Strasse  fussballerisch sehr verehrt, da er in der Westfalen-Auswahl spielte. Später war er dann sogar Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld, unter dem Marketing-Aspekt der damaligen Zeit durchaus erfolgreich.
Schlussendlich wurde er entlassen, weil er in einem Bordell randaliert hatte und den vereinbarten Satz nicht zahlen wollte. Der zweite Randalierer im Puff war übrigens sein Bruder.
In Rösrath?

hegoat

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:41:50Steffen und Werder scheint klar, Kwasniok hat man eine Absage erteilt, wenn der jetzt zum effzeh wechselt, macht er sich lächerlich
Dass wir Steffen nicht bekommen, ärgert mich sehr.
Bei uns schlagen dann wieder irgendwelche Flitzpiepen auf.

Geissbock1977

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC1948

Jetzt bitte noch Titz dann bin ich zufrieden.
Nur nicht bitte Kwasniok, die Baumgart Light Version 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Mai.2025, 19:59:05Jetzt bitte noch Titz dann bin ich zufrieden.
Nur nicht bitte Kwasniok, die Baumgart Light Version
Bin auch für Titz - hab bei dem ein gutes Gefühl :-)  
  •  

Borntobekölsch

•  

fc-Markus

Sandro Wagner ist endgültig raus ...ist fix zur Puppenkiste .
  •  

Amandus

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:41:50Steffen und Werder scheint klar, Kwasniok hat man eine Absage erteilt, wenn der jetzt zum effzeh wechselt, macht er sich lächerlich
ZitatSteffen gilt als großer Nachwuchsförderer, der den Mut hat, Talente in seine Mannschaft einzubauen. Genau dieser Aspekt hat bei der Stellenbeschreibung des SV Werder Bremen eine zentrale Rolle gespielt.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-neuer-trainer-horst-steffen-sv-elversberg-nachfolger-ole-werner-svw-coach-bundesliga-zr-93756636.html

... sehr schade, den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Zumal er offensichtlich auch Das für uns extrem wichtige Jugendkriterium erfüllt hätte.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Amandus

Ist Ache nicht ein Fischer-Stümer!?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Tacheles

Es zeichnet sich einmal mehr ab, dass es keinen einigermaßen möblierten und versierten Trainer momentan zum FC zieht. Und das umso weniger angesichts der unklaren künftigen Besetzung unserer Führungsebene.
Unter diesen Voraussetzungen wäre ein Titz schon erste Wahl und ein Fischer wohl ein Hirngespinst.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

lommel

Vertragsgespräche scheitern, Werner wird einen Tag später entlassen, wiederum einen Tag später steht Steffen so gut wie fest, der zwischendrin noch Relegation spielt? Das ist doch nicht Bundesliga Manager aufm Amiga mit nem Ausflug ins Luxushotel La Preux.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

djtobi

•  

Ninja

Zitat von: djtobi am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:12:51Steffen nach Bremen.
Profiverein...die waren offenbar vorbereitet.

Verrückt...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:20:28Profiverein...die waren offenbar vorbereitet.

Verrückt...
Wobei das ganze schon komisch ist. Gestern Abend knapp das Relegationsspiel verloren, heut Werner entlassen und dann sagt Steffen heut zu. Ja klar Märchenstunde. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:22:29Wobei das ganze schon komisch ist. Gestern Abend knapp das Relegationsspiel verloren, heut Werner entlassen und dann sagt Steffen heut zu. Ja klar Märchenstunde.
Da hat man einfach mal parallel gearbeitet.

Beim FC wird ja schön eins nach dem anderen in aller Ruhe abgewickelt.

Wobei die Nummer Stüber zu Funkel auch recht schnell ging.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:27:28Da hat man einfach mal parallel gearbeitet.

Beim FC wird ja schön eins nach dem anderen in aller Ruhe abgewickelt.

Wobei die Nummer Stüber zu Funkel auch recht schnell ging.
Ich denke das ist der Grund warum Werner nicht verlängert hat. Da hat es wohl kräftig gekracht. Und wirft für mich jetzt auch kein gutes Licht auf Horst Steffen. Die Story glaubt doch kein Mensch. 

MARCO23

Im Fußball gibt es manchmal kuriose und schnelle Wendungen. Aber wenn alles normal läuft, wird morgen der neuen Trainer unterschreiben. 🤦🏼�♂️🤬

Ich hoffe zwar noch, dass doch noch irgendwie eine Info von irgendwem platziert wird, aber aus dem hiesigen Umfeld heißt es morgen. 

lommel

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:09:38Im Fußball gibt es manchmal kuriose und schnelle Wendungen. Aber wenn alles normal läuft, wird morgen der neuen Trainer unterschreiben. 🤦🏼�♂️🤬

Ich hoffe zwar noch, dass doch noch irgendwie eine Info von irgendwem platziert wird, aber aus dem hiesigen Umfeld heißt es morgen.
Und wer wird es dann sein?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Songbird

•  

WES FC

das kann nur eine Info aus dem Paderborner Umfeld sein,
also Kwasinok
...
  •  

wiedster

Zitat von: lommel am Dienstag, 27.Mai.2025, 20:59:39Vertragsgespräche scheitern, Werner wird einen Tag später entlassen, wiederum einen Tag später steht Steffen so gut wie fest, der zwischendrin noch Relegation spielt? Das ist doch nicht Bundesliga Manager aufm Amiga mit nem Ausflug ins Luxushotel La Preux.
aber kickfelder mühle wäre drin gewesen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Simmet 1970

Heute eine gute Meldung und morgen eine schlechte? 
  •  

joerg85

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:22:16https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-auf-trainersuche-kontakt-zu-kwasniok-aufgenommen-zwei-spuren-werden-kalt-1033132

was steht denn hier drin?
Auszüge:

ZitatDemnach gehört Lukas Kwasniok zum engen Kandidatenkreis

Nach Rundschau-Informationen steht der Bundesliga-Rückkehrer seit dieser Woche mit Kwasniok in Kontakt. Ein erstes Treffen soll in diesen Tagen folgen.

Sein zukünftiger Arbeitgeber müsste folglich zur Zahlung einer Ablösesumme bereit sein, die sich nach Angaben von ,,Sky" je nach Ligazugehörigkeit zwischen einer und zwei Millionen Euro bewegen soll.

Kwasniok steht nicht nur bei den Kölnern hoch im Kurs. Auch Bundesligist Werder Bremen sowie Schalke 04 und Hannover 96 sollen Interesse bekunden.

Neben Lukas Kwasniok genießt auch Horst Steffen (56) hohes Ansehen bei den Geißböcken. Allerdings soll der Erfolgstrainer der SV Elversberg einem Bericht der ,,Bild"-Zeitung zufolge am Dienstag Werder Bremen seine Zusage gegeben haben.

Neben Kwasniok und Steffen fiel auch der Name von Bo Svensson (45) am Geißbockheim. Der Däne wartet nach seinem Aus Ende 2024 bei Union Berlin auf eine neue Aufgabe. Auch Danny Röhl (36/Sheffield Wednesday) könnte ein Thema sein.

Der ebenfalls als Kandidat gehandelte Christian Eichner (42) spielt in den Überlegungen des FC nach derzeitigem Stand dagegen keine Rolle. ,,Es gibt bislang keinen Kontakt zum 1. FC Köln", erklärte Eichners Berater Ronny Zeller am Dienstagnachmittag nach einem Treffen mit seinem Trainer gegenüber der Rundschau.

Auch mit Christian Titz gab es dem Vernehmen nach bislang keine Gespräche.

Der ganze Artikel klingt eher wie eine Zusammenfassung mit vielen Mutmaßungen. Die wissen offenbar auch nicht mehr als wir
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Lückenfüller

Sollte es Kwasniok werden, muss man Kessler sofort wieder rauswerfen. Damit hätte er sich selbst disqualifiziert. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man beim FC derart dilettantisch arbeitet.

Wenn man schon bereit wäre Ablöse für den neuen Trainer zu bezahlen, dann hoffe ich, dass man mal mit Danny Röhl spricht (der hat wohl eine Ausstiegsklausel). Der hat in der zweiten Englischen Liga gute Arbeit abgeleistet, einen interessanten Lebenslauf (obwohl er noch recht jung ist; er hat z.B. unter Flick und Ragnick gearbeitet, bei Xavi und Klopp hospitiert, und Spielanalyse studiert), und ist taktisch variabel. Tendenziell spielt er aber aus einer gut organisierten Abwehr mit schnellem Umschaltspiel, sowie mit hoher Intensität und Gegenpressing. Er ist dabei aber nicht dogmatisch und passt sein System an das "Spielermaterial" und situativ an die Gegner an. Er ist wohl an einem Wechsel zurück nach Deutschland interessiert, ob man da Chancen hätte, kann ich aber nicht einschätzen. Einziger offensichtlicher Nachteil ist seine Herkunft (und damit einhergehender Dialekt).

Alternativ favourisiere ich nach wie vor die wahrscheinlich sicherste Variante mit Fischer, vor allem wenn er sich bewusst sein sollte, wie wichtig die Arbeit mit jungen Spielern beim FC ist. Titz ist mir zu riskant und bei Eichner befürchte ich, dass er vom Charakter her nicht gut genug zum FC passen könnte. Steffen ist ja anscheinend leider vom Markt.

Book wäre eine interessante Lösung als Keller/Kessler Nachfolger, aber eine Verpflichtung ist unter den aktuellen Umständen wohl ausgeschlossen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Gyrostzaziki

Bei FB meinte einer das Fischer morgen vorgestellt wird. Aber hat denk ich keine Aussagekraft. Jan ja jeder einfach etwas schreiben. 
  •