Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Banenflanke, Ninja, Kumpel Nassim, Der Kölner, Anus, SmileEmptySoul23, Müller78, Zico, Federico13 (+ 3 Versteckt) und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 27.Mai.2025, 19:26:48Wagner zu Augsburg ist auch fix
ein glück. dem geb ich ein halbes jahr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:59:51ein glück. dem geb ich ein halbes jahr.
Augsburg wird oben mitspielen. 
In 1 1/2 Jahre klopfen BVB und Konsorten bei dem an der Tür. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

drago

Zitat von: tikap am Dienstag, 27.Mai.2025, 08:34:00Ich finde es durchaus legitim und richtig, sich mit allen Trainern zu unterhalten. Da würde ich jetzt erstmal keine Bewertung einfließen lassen. Nach so einem gespräch wird auch niemand öffentlich sagen "boah, das war ein scheiß Gespräch". Abwarten.

das sehe ich genauso, schränke ich bei LK aber ein. der typ ist charakterlich unter aller sau, null professionell, liebt es zu saufen und sich wie ein pavian zu verhalten, und last but not least : die mallorca story

sorry, aber den typen darf man gar nicht in betracht ziehen, weil charakterlich völlig ungeeignet. wie er als coach sein mag, spielt da keine rolle mehr (imo durchschnitt). aber es gibt leider einige - und nicht nur unter den fans - die würden für erfolg sämtliche moralische ansprüche über bord werfen. wenn der fc LK holen sollte, gehören wir dazu, und sollten "spürbar anders" und jede idee von werten nie wieder öffentlich erwähnen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

altbierhasser

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:46:21Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man beim FC derart dilettantisch arbeitet.

Irgendwie haben wir beide die letzten 30 Jahre auf unterschiedlichen Planeten verbracht. Ich wäre lieber auf deinem, das kannst du mir glauben.

Rheineye

Bitte Titz oder Fischer, koan Kwasniok

FC1948

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Mai.2025, 06:00:50Bitte Titz oder Fischer, koan Kwasniok
Ich reduziere noch auf bitte Titz 

Gyrostzaziki

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 28.Mai.2025, 00:55:27Augsburg wird oben mitspielen.
Mit der Truppe? Sicherlich nicht
Wolf, Sauren und Wettich raus.

tuenn1960

Ich bin schon mal froh, dass hier nicht mit Kandidaten wie Breitenreiter, Materazzo, Korkut usw. verhandelt wird. 
Mit Titz oder Fischer könnte man leben, Kwasniok ist leider eher FC-Like.
Hoffen wir mal das Beste.

lommel

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:06:07Ich bin schon mal froh, dass hier nicht mit Kandidaten wie Breitenreiter, Materazzo, Korkut usw. verhandelt wird.
Mit Titz oder Fischer könnte man leben, Kwasniok ist leider eher FC-Like.
Hoffen wir mal das Beste.
Die Presse nennt zwar diese Namen nicht, aber das muss doch nix heißen. 
Leipzig, Bremen, Wolfsburg, eventuell Hoffe, vielleicht Elversberg, wir, Paderborn, Schalke und Magdeburg (und dann habe ich bestimmt noch wen vergessen) suchen einen neuen Trainer, mir fehlt der Glaube, dass ausgerechnet wir den Goldtopf am Ende des Regenbogens finden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Mai.2025, 01:43:33das sehe ich genauso, schränke ich bei LK aber ein. der typ ist charakterlich unter aller sau, null professionell, liebt es zu saufen und sich wie ein pavian zu verhalten, und last but not least : die mallorca story

sorry, aber den typen darf man gar nicht in betracht ziehen, weil charakterlich völlig ungeeignet. wie er als coach sein mag, spielt da keine rolle mehr (imo durchschnitt). aber es gibt leider einige - und nicht nur unter den fans - die würden für erfolg sämtliche moralische ansprüche über bord werfen. wenn der fc LK holen sollte, gehören wir dazu, und sollten "spürbar anders" und jede idee von werten nie wieder öffentlich erwähnen

eventuell hat man bei gaffel im vertrag stehen, dass suff programm sein muß. nachdem suffnase lemperle den verein verlässt ist ersatz dringend notwendig.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 28.Mai.2025, 00:55:27Augsburg wird oben mitspielen.
Gewagte These. 

lommel

Zitat von: drago am Mittwoch, 28.Mai.2025, 01:43:33das sehe ich genauso, schränke ich bei LK aber ein. der typ ist charakterlich unter aller sau, null professionell, liebt es zu saufen und sich wie ein pavian zu verhalten, und last but not least : die mallorca story

Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber ausgerechnet in diesem verlogenen Business mit Moral zu argumentieren, ist eben so eine Sache. Was ich damit meine: Die Welt steht während Corona still, die Fußballer spielen weiter. Football Leaks offenbart eine Sauerei nach der nächsten, nichts passiert. Die, die vor Gericht landen, können sich an nichts erinnern, bis Verfahren eingestellt werden.
Nachdem jetzt hier die Insider-Infos geteilt wurden, sehe ich Kwasniok auch kritisch, aber wenn es um Moral geht, müssten die Stadien schon lange leer sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MLM

Weil dieses Business versifft ist und wir an der Nadel hängen, muss man es trotzdem nicht auf die Spitze treiben. Es gibt haufenweise Alternativen, btw. auch nicht nur die aktuell gehandelten. Nichts und niemand zwingt den FC sich mit diesem Typen zu treffen und erst recht nicht ihn unter Vertrag zu nehmen.
Na Palm

Mister P.

Ich würde die Variante pragmatischer-, erstligaerfahrener Trainer bevorzugen. Jemand, der bereits gezeigt hat, dort mit einem defizitären Kader erfolgreich zu sein. Ein Trainer, der die Spielausrichtung an den Möglichkeiten des Kaders- und den Ansprüchen der Bundesliga ausrichtet. Ein Trainer, der bodenständig ist, keinen Hang zu Selbstdarstellung hat, und sich nicht von der kölschen Selbstgenügsamkeit anstecken lässt.

Bei vielen diesen Punkten kann bei Urs Fischer ein Häkchen gesetzt werden. Ob er bereit und willens ist, auch Spieler aus dem Nachwuchs einzubinden ist, kann ich nicht beurteilen. Ob es seinerzeit bei Union Nachwuchsspieler mit ausreichender Qualität gegeben hat, die Fischer unberücksichtigt gelassen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Urs Fischer erscheint mir bei der ausgesprochen schwierigen Aufgabe, mit unserem defizitären Kader die Klasse zu halten, die beste Wahl.

Bei Titz hätte ich die Bauchschmerzen, dass er ggf. verkennt, dass seine Spielausrichtung mit unserer Spielerqualität in der ersten Bundesliga nicht funktionieren wird. Er kennt die Bundesliga nicht, ist aber auch kein jüngere Trainer, der auf dem Weg nach oben, sich mit dem FC in der ersten Bundesliga etablieren will. Bei Titz blieben Zweifel ohne dass seine Verpflichtung komplett abzulehnen wäre.

Mit Kwasniok bekämen wir den Typus aseliger Dampfplauder. Ein ligaunerfahrenes ,,one trick"-pony. Jemand, der als Feierbiest, seiner Malle-Prolligkeit und dem hiermit verbundenem ,,Charisma" sicher ganz schnell bei vielen FC-Fans ankommen würde. Man legt sich gern vor vermeintlich allmächtigen Schwätzern auf den Boden, und erkennt zudem viele Gemeinsamkeiten mit sich selbst.

Leider steht zu befürchten, dass es Kwasniok, als der nächste Trainer der Marke ,,Baumgart", wird. Dass wir dafür Paderborn auch noch eine Ablöse in nicht unmaßgeblicher Höhe werden zahlen müssen, macht die Sache nicht besser.

Umberto

WTF. Im Leben nicht. Die wollen auf Teufel komm raus hoch fliegen. Ich glaube da herrscht eine starke Sehnsucht so eine Entwicklung wie Freiburg oder Mainz zu nehmen. Dabei gehen sie mit der Verpflichtung Wagners (und der zusätzlichen Demission des Sportdirektors) doch ein recht hohes Risiko ein. Die haben wohl die Hoffnung, dass Wagner dem gesichtslosen Verein ein Gesicht verleiht und sie sportlich auf ein neues Niveau hievt.
MMn sollten sie sich damit abfinden, maximal die graueste Maus der Liga zu sein. Ein pragmatischer Trainer wie Thorup garantiert dir den Klassenerhalt mit seiner Art Fußball und ist zudem noch nicht mal unsympathisch (was wiederum nicht zu diesem Misthaufen passt).

lommel

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:54:17Weil dieses Business versifft ist und wir an der Nadel hängen, muss man es trotzdem nicht auf die Spitze treiben. Es gibt haufenweise Alternativen, btw. auch nicht nur die aktuell gehandelten. Nichts und niemand zwingt den FC sich mit diesem Typen zu treffen und erst recht nicht ihn unter Vertrag zu nehmen.
Wenn das der Einzige in diesem Geschäft ist, der fremdgeht und gerne säuft, heiße ich Jesus. Der war halt so blöd und wurde erwischt. 
Dass der dann allein schon deshalb nicht Trainer werden sollte, weil es bis nach Rösrath mehr Optionen für das leichte Leben gibt als im erzkatholischen Paderborn, ist logisch, und natürlich sollte sich ein Verein im Vorfeld über seine Kandidaten informieren. Aber der Fußball vermittelt doch keine Werte und achtet doch zuallerletzt auf eben jene. Das absurde ist doch, dass so getan wird, als wäre das die größte Moralanstalt der Welt.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

MARCO23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:54:17Weil dieses Business versifft ist und wir an der Nadel hängen, muss man es trotzdem nicht auf die Spitze treiben. Es gibt haufenweise Alternativen, btw. auch nicht nur die aktuell gehandelten. Nichts und niemand zwingt den FC sich mit diesem Typen zu treffen und erst recht nicht ihn unter Vertrag zu nehmen.
Eben.

Und ich möchte da auch nochmal klar Unterscheiden. Ich hätte nicht mal was gegen Typen wie Lemperle oder Nova, die mal einen heben.
Sind alle Jung, gehört dazu. Rauchen ist eh usus. Und nen bisschen mit Autos und Gucci prollen ist für mich auch ok.

Aber bei Typen und Dingen, die zBsp ein Boateng gemacht hat mit seinen Frauen, sollte man nochmal eine andere Linie ziehen.
(Nur ein Bsp. und ist nicht der Themenbreich) 

Und da finde ich, dürfen Linien nicht überschritten werden und falls doch, muss es Gegenwind geben. Gerade auch vor dem Hintegrund,
dass evtl. eh noch Dinge in die Medien kommen, die für Unruhe sorgen werden.

MARCO23

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:07:25Wenn das der Einzige in diesem Geschäft ist, der fremdgeht und gerne säuft, heiße ich Jesus. Der war halt so blöd und wurde erwischt.

Wenn es nur sowas wäre, geschenkt.

lommel

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:09:24Und da finde ich, dürfen Linien nicht überschritten werden und falls doch, muss es Gegenwind geben. Gerade auch vor dem Hintegrund,
dass evtl. eh noch Dinge in die Medien kommen, die für Unruhe sorgen werden.

Na ja, wo geht das denn los und wo hört das auf? Die sind doch aufgrund ihres Gehalts so weit vom normalen Leben entfernt, dass die denken, sie könnten sich alles erlauben. Es gibt doch keine Grenzen, genau das sieht man doch an Boateng. Und dann ist das Saufen wie bei Lemperle legitim, obwohl es unmittelbar vor dem wichtigsten Spiel der Saison stattfindet? Wer von uns bekommt solche Gehälter und darf mit Restpromille am Arbeitsplatz erscheinen? Das ist doch die pure Doppelmoral. 
  •  

Mister P.

Wenn ein Trainer regelmäßig mit schlechtem Beispiel vorangeht, vermittelt er sehr wohl Werte. Er gibt seinen Spielern das Gefühl, dass es okay ist, während der Saison unprofessionell zu leben und disqualifiziert sich dauerhaft, bei Spielern Professionalität einzufordern. 

Dass Kwasniok als Fremdgänger und Coronaschwurbler zudem unangenehm aufgefallen ist, rundet das Bild ab, ohne maßgebend zu sein.

tikap

Zwei Sachen stören mich bei Kwasniok: 
1.) früher oder später war immer Unruhe bei seinen Stationen, wofür er verantwortlich war
2.) PB und er haben sich geeinigt, über die Saison hinaus nicht weiter zusammenzuarbeiten. Und dann soll man für den noch eine Ablöse zahlen und dann noch in einer Größenordnung 2 Millionen? Absolutes NoGo! Die 2 Millionen kann man dann besser in Verlängerungen Martel / Downs packen oder einem anderen, freien aber renomierteren Trainer als Handgeld geben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Lobi

Woher kommt eigentlich das super Image von Sandro Wagner?
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:15:57Wenn ein Trainer regelmäßig mit schlechtem Beispiel vorangeht, vermittelt er sehr wohl Werte. Er gibt seinen Spielern das Gefühl, dass es okay ist, während der Saison unprofessionell zu leben und disqualifiziert sich dauerhaft, bei Spielern Professionalität einzufordern.

Dass Kwasniok als Fremdgänger und Coronaschwurbler zudem unangenehm aufgefallen ist, rundet das Bild ab, ohne maßgebend zu sein.
Wenn man sich bei uns samstags trifft, um im Geißbockheim zu saufen, dann passt er ja vielleicht so gut zum Verein wie kein Zweiter.
Ein schönes Beispiel ist doch Daum. Da war das Koksen völlig legitim, solange er Erfolg hatte. 

Es ist doch nicht so, dass ich das Verhalten begrüße und nach den Insider-Infos würde ich Kwasniok hier auch nicht sehen wollen, aber der Fußball ist doch die katholische Kirche.
  •  

MC41

Jawohl, holen wir einen undisziplinierten Trainer zu einer Truppe die in der laufenden Saison vor laufenden Kameras Bierfässer auf das Vereinsgelände karrt und sich wegbeamt.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Zu Beginn hat man bestimmt sogar sowas wie Erfolg und im Laufe der Saison kommt dann das böse Erwachen und niemand kann sich vorstellen wieso.

Ach Köln, hier wird sich nie was ändern.

Saufen ist eigentlich ganz ok, macht ja jeder, da kann der Profisportler dessen Kapital sein Körper ist es doch auch regelmäßig zelebrieren.

Wenn es schon keinen Aufschrei mehr gibt, wenn ein Säufer Blutwerte wie ein Alki hat nachdem er das Gesicht umgegraben bekommen hat, muss man sich über nichts mehr wundern. Man hat ja Reue gezeigt. LOL.

Sprühwurst

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:19:43Woher kommt eigentlich das super Image von Sandro Wagner?
Geiler Schnörres!

flimmy

Titz kann man wohl streichen: Wird laut Sky wahrscheinlich Schalke Trainer.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:35:13Gewagte These.
Er hat ja nicht geschrieben weshalb die an seine Tür klopfen. Vielleicht brauchen sie Mehl oder Zucker.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:19:43Woher kommt eigentlich das super Image von Sandro Wagner?

er fuhr halt gerne mit seinem porsche und nicht mit dem fahrrad zum training. als trainer war jetzt bei unterhaching in der dritte liga.
sehe jetzt nicht so, dass es bei augsburg in der bundesliga funktioniert.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:57:18WTF. Im Leben nicht. Die wollen auf Teufel komm raus hoch fliegen. Ich glaube da herrscht eine starke Sehnsucht so eine Entwicklung wie Freiburg oder Mainz zu nehmen. Dabei gehen sie mit der Verpflichtung Wagners (und der zusätzlichen Demission des Sportdirektors) doch ein recht hohes Risiko ein. Die haben wohl die Hoffnung, dass Wagner dem gesichtslosen Verein ein Gesicht verleiht und sie sportlich auf ein neues Niveau hievt.
MMn sollten sie sich damit abfinden, maximal die graueste Maus der Liga zu sein. Ein pragmatischer Trainer wie Thorup garantiert dir den Klassenerhalt mit seiner Art Fußball und ist zudem noch nicht mal unsympathisch (was wiederum nicht zu diesem Misthaufen passt).

Hoffen wir das es so ist. 
Ich wünsche denen auch nix gutes  ;)
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •