Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Jimmy, Smiza, dolo, Simmet 1970, dark1968, Senfgurke, MARCO23, kreisliga-alemao, Kumpel Nassim, Der Kölner (+ 3 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Ruthe10 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:36:341. führt Werder schon seit Wochen Gespräche mit Trainern und nicht seit 3 Tagen.
2. waren Kwasniok/Steffen die beiden Kandidaten.
3. Ist sich Werder mit Steffen einig und haben Kwasniok abgesagt. Laut Bild+

Und die beiden haben sich hinhalten lassen, bis Werner gestern seine Entscheidung bekannt gegeben hat...?

Bremen scheint ja eine Top Adresse zu sein, wenn darauf gewartet wird, ob der bisherige Trainer bleibt oder nicht...
  •  

FC1948

Erstmal finde ich gut, dass einige Trainer auf dem Markt sind, die zumindest was versprechen und wo man sich was vorstellen könnte, dass ist schon einmal Positiv.
Aber mal abwarten, ob wir überhaupt davon was abbekommen 
  •  

shorty

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:08:27Über was redet man eigentlich 4 Stunden mit Kwasinok? Mallorcaurlaub ?
Mir macht das etwas Angst

Irgendwer im Forum (weiss nicht mehr genau wer es war) meinte doch, LK hätte ein paar Leichen im Keller und wollte das doch in Richtung FC kommunizieren. Was ist da eigentlich bei rumgekommen? Vielleicht 4h wegen solchen Themen?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:41:50Steffen und Werder scheint klar, Kwasniok hat man eine Absage erteilt, wenn der jetzt zum effzeh wechselt, macht er sich lächerlich
Wenn es noch ein Regal höher ginge mit Angeboten von "besseren" Vereinen als Werder, vielleicht. Ansonsten könnte ich an dem Verhalten nix Lächerliches erkennen. Außer dass dann ausgerechnet der FC den Malle-Bruder verpflichten würde.
  •  

Ruthe10

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:41:58Und die beiden haben sich hinhalten lassen, bis Werner gestern seine Entscheidung bekannt gegeben hat...?

Bremen scheint ja eine Top Adresse zu sein, wenn darauf gewartet wird, ob der bisherige Trainer bleibt oder nicht...

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:41:58Und die beiden haben sich hinhalten lassen, bis Werner gestern seine Entscheidung bekannt gegeben hat...?

Warum hinhalten lassen? 
Werder hat seit Wochen Gespräche geführt mit mehreren Trainern (Vorgespräche, evtl. Bereitschaft etc.). 
Und jetzt hat man sich final auf die beiden geeinigt und nochmal mit beiden gesprochen und sich dann entschieden (für Steffen). 

Das Werner geht, steht auch nicht erst seit gestern fest😉

Und ja, Werder ist eine gute Adresse 

dark1968

Zitat von: shorty am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:49:21Irgendwer im Forum (weiss nicht mehr genau wer es war) meinte doch, LK hätte ein paar Leichen im Keller und wollte das doch in Richtung FC kommunizieren. Was ist da eigentlich bei rumgekommen? Vielleicht 4h wegen solchen Themen?
War das nicht der User MARCO23 ?

Der ist gewöhnlich bzgl. Paderborn  sehr gut informiert. 
  •  

FC1948

Mal eine ernste Frage, für was für einen Fußball steht eigentlich Ole Werner?
War er nicht Kiel Trainer, als der FC die in der Relegation locker weggefiedelt hat mit Funkel?
Wie lässt er spielen, wie sieht es bei ihm mit Talenten, jungen Spielern aus?
  •  

dixie

Es scheint also auf Kwasniok hinauszulaufen.

In meinen Augen keine gute Entscheidung, die ich auch von den Rahmenbedingungen her nicht verstehe.

Er hat wohl eine recht hohe Ausstiegsklausel (kolportierte 2 Mios), hat eine Vergangenheit auch außerhalb des Sports, die nicht ohne Flecken ist und steht in dem Ruf, bisweilen erratisch und gar cholerisch zu reagieren.

Den Boulevard wird es freuen, mich tut es das nicht.

Ich hätte Christian Titz und sogar Urs Fischer vorgezogen.

Der Kölner

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:55:53Wenn es noch ein Regal höher ginge mit Angeboten von "besseren" Vereinen als Werder, vielleicht. Ansonsten könnte ich an dem Verhalten nix Lächerliches erkennen. Außer dass dann ausgerechnet der FC den Malle-Bruder verpflichten würde.
Naja, ich hatte es so gemeint, als das Kwasniok gerne nach Bremen gegangen wäre, dort aber abgeblitzt ist und sich dann sagt ,,Na gut, dann gehe ich eben nach Köln"
Das wäre aus meiner Sicht lächerlich...Aber jeder mag da eine andere Sichtweise dazu haben.
  •  

Borntobekölsch

Kann mir nicht vorstellen das Quassellok hier aufschlägt. Wahrscheinlich war das was Kessler gesagt hat mit dem 4 Stunden Gespräch nur ein Ablenkungsmanöver und dann holt er Peter Hyballa
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:10:13Naja, ich hatte es so gemeint, als das Kwasniok gerne nach Bremen gegangen wäre, dort aber abgeblitzt ist und sich dann sagt ,,Na gut, dann gehe ich eben nach Köln"
Das wäre aus meiner Sicht lächerlich...Aber jeder mag da eine andere Sichtweise dazu haben.

Und du glaubst das vereinslose Trainer bei einer Absage eines Vereins lieber erstmal ein paar Monate/Jahre arbeitslos bleiben anstelle mit anderen interessierten Vereinen zu verhandeln?

Es gibt 18 Erstligaclubs, von denen nichtmals ein Drittel einen Trainer sucht. Von diesen Vereinen schauen Mannschaften wie leipzig und Leverkusen in ganz andere Regale.

Natürlich haben Trainer, wie kwasniok, titz, Steffen, eichner, die bisher überwiegend in Liga 2 und tiefer gearbeitet haben Interesse an Erstligaclubs und verhandeln sicherlich nicht nur mit einem Verein und stellen die arbeitssuche dann ein sollte sich der Verein anders entscheiden.

Falls Steffen unser wunschtrainer war und sich dieser für Bremen entschieden hat werden wir vermutlich auch weiterhin nach einem Trainer suchen.

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:17:34Kann mir nicht vorstellen das Quassellok hier aufschlägt. Wahrscheinlich war das was Kessler gesagt hat mit dem 4 Stunden Gespräch nur ein Ablenkungsmanöver und dann holt er Peter Hyballa
...oder Korkut
  •  

J.R.

Wenn ein Asi wie Kwasniok hier anheuern würde wäre das schon schlimm genug. Aber für den auch noch 2 Mio. von unseren knapp bemessenen Mitteln rauszuhauen, würde sehr gut zum FC passen. :kotz:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:08:07Mal eine ernste Frage, für was für einen Fußball steht eigentlich Ole Werner?
War er nicht Kiel Trainer, als der FC die in der Relegation locker weggefiedelt hat mit Funkel?
Wie lässt er spielen, wie sieht es bei ihm mit Talenten, jungen Spielern aus?
1. lässt er ansehnlichen Fußball spielen. Ähnlich zu Steffen (zwar anderem System aber ansonsten ähnlich). Viele fußballerische Lösungen.
2. das ist für mich ein Ausschluss Kriterium: er will eher gestandene Profis als junge Spieler zu entwickeln. 
  •  

WES FC

Zitat von: dixie am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:09:22Es scheint also auf Kwasniok hinauszulaufen.

In meinen Augen keine gute Entscheidung, die ich auch von den Rahmenbedingungen her nicht verstehe.

Er hat wohl eine recht hohe Ausstiegsklausel (kolportierte 2 Mios), hat eine Vergangenheit auch außerhalb des Sports, die nicht ohne Flecken ist und steht in dem Ruf, bisweilen erratisch und gar cholerisch zu reagieren.

Den Boulevard wird es freuen, mich tut es das nicht.

Ich hätte Christian Titz und sogar Urs Fischer vorgezogen.

wieso? Gibt es neue Erkenntnisse zu Kwasinok?
...
  •  

Promilivoje

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Gemeinsame Ausschuss a) Kwasniok zustimmen und b) 2 Mio Ablöse bewilligen würde. 

MARCO23

Zitat von: shorty am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:49:21Irgendwer im Forum (weiss nicht mehr genau wer es war) meinte doch, LK hätte ein paar Leichen im Keller und wollte das doch in Richtung FC kommunizieren. Was ist da eigentlich bei rumgekommen? Vielleicht 4h wegen solchen Themen?
Ich habe ein hiesigen User der im MR ist angeschrieben und meine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe leider keine anderen Kontaktdaten von FC Verantwortlichen. 

Will mich da auch nicht wie ein wilder aufspielen. Letztlich müssen die selber klarkommen, sind ja Profis.

Sollte LK jedoch beim FC angestellt werden, fahre ich zum ersten Mal zu einer MV und rede. Danach folgt Chaos, versprochen. 

Soll sich dann auch keiner vom FC und MR rausreden. 

Borntobekölsch

Zitat von: Promilivoje am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:29:30Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Gemeinsame Ausschuss a) Kwasniok zustimmen und b) 2 Mio Ablöse bewilligen würde.
Einfache Mehrheit reicht. Die drei vom Vorstand +z. B. Berenbeck und das war es dann 
  •  

Promilivoje

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:35:44Einfache Mehrheit reicht. Die drei vom Vorstand +z. B. Berenbeck und das war es dann
Das ist schon klar, aber selbst da sehe ich keine 4 Stimmen. 
  •  

shorty

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:34:42Ich habe ein hiesigen User der im MR ist angeschrieben und meine Kontaktdaten hinterlassen.

Ich schliesse daraus, dass sich keiner bei dir gemeldet hat? Hast du es mal per Mail an die Lame Duck vorstand@fc-koeln.de oder an mitgliederrat@fc-koeln.de versucht?
  •  

Juto

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:34:42Ich habe ein hiesigen User der im MR ist angeschrieben und meine Kontaktdaten hinterlassen. Ich habe leider keine anderen Kontaktdaten von FC Verantwortlichen.

Will mich da auch nicht wie ein wilder aufspielen. Letztlich müssen die selber klarkommen, sind ja Profis.

Sollte LK jedoch beim FC angestellt werden, fahre ich zum ersten Mal zu einer MV und rede. Danach folgt Chaos, versprochen.

Soll sich dann auch keiner vom FC und MR rausreden.
mitgliederrat@fc-koeln.de oder 
vorstand@fc-koeln.de geht immer
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Micknick

Zitat von: Juto am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:40:37mitgliederrat@fc-koeln.de oder
Vorstand kannst Du knicken, nachdem ich Vorstand und Wettich anschrob kam Wochen später  (am 01.05.25) nur das

Lieber FC-Fan,

wir wissen, dass Du auf eine Rückmeldung zu Deinem Anliegen wartest.

Wegen des aktuell hohen Nachrichtenaufkommens kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten Dich um ein wenig Geduld – wir melden uns auf jeden Fall bei Dir! Falls es dringend sein sollte, erreichst Du unsere Hotline von montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr oder an Heimspieltagen an Wochenende ab mindestens vier Stunden vor Anpfiff bis Spielbeginn unter +49 221 99 1948 0 (zum Ortstarif). Alternative kannst Du uns an diese Nummer auch eine WhatsApp Nachricht schreiben.
  •  
    The following users thanked this post: TT

MuckiBanach

Zitat von: Juto am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:40:37mitgliederrat@fc-koeln.de oder
Jeweiliger Nachname@fc-koeln ging früher auch meist. Zumindest hat mir zb Werner Spinner  unter spinner@... geantwortet.
  •  

JoeFC

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:45:09Nein. Spitze vom Eisberg

Da wünscht man sich ja fast Kwasniok als neuen Trainer um das Schauspiel bei der Mitgliederversammlung zu sehen. Abgesehen davon bin ich neugierig  :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

tuenn1960

Zitat von: Promilivoje am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:29:30Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Gemeinsame Ausschuss a) Kwasniok zustimmen und b) 2 Mio Ablöse bewilligen würde.
Oh doch das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Wer über eine so lange Zeit die zwei Oberpfeifen Keller und Struber werkeln lässt ohne einzuschreiten, der gibt auch grünes Licht für eine weitere Pfeife.
  •  

Micknick

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:48:19Jeweiliger Nachname@fc-koeln ging früher auch meist. Zumindest hat mir zb Werner Spinner  unter spinner@... geantwortet.
geht heute auch noch :D
  •  

r9naldo

•  

Renato

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 18:45:09Nein. Spitze vom Eisberg
Leider sind solche Verfehlungen in Paderborn recht häufig. Ich habe als kleiner Junge einen älteren  Paderborner Jugendspieler aus meiner Strasse  fussballerisch sehr verehrt, da er in der Westfalen-Auswahl spielte. Später war er dann sogar Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld, unter dem Marketing-Aspekt der damaligen Zeit durchaus erfolgreich.
Schlussendlich wurde er entlassen, weil er in einem Bordell randaliert hatte und den vereinbarten Satz nicht zahlen wollte. Der zweite Randalierer im Puff war übrigens sein Bruder.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.