Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Der Kölner, Anus, SmileEmptySoul23, Müller78, Zico, Schützenfest, Federico13, kuzja7, Pony_Tolster (+ 2 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Arminius

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:42:25Mich wundert es, dass Hasenhüttl noch nicht in der Verlosung ist
Von Domenico Tedesco hat auch meines Wissens auch noch niemand was gesagt.
  •  

PoldiKS

Laut Werder (Deichstube) will man diese Woche noch einen Nachfolger präsentieren. Einer davon ist Horst Steffen, mit dem man sich wohl schon seit einigen Wochen beschäftigt haben will. Der andere Kandidat ist unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Steffen eher nach Bremen geht, da er dort tendenziell mehr "Ruhe/Zeit" hat.

Kleiner Nachtrag:
Werner soll bisher keine Gespräche geführt haben, kann sich aber einen direkten Wechsel vorstellen.
  •  

Acki25

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:07:29Kleiner Nachtrag:
Werner soll bisher keine Gespräche geführt haben, kann sich aber einen direkten Wechsel vorstellen.
unser Werner? Das freut mich ;)

ruhrpott

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Mai.2025, 11:42:25Mich wundert es, dass Hasenhüttl noch nicht in der Verlosung ist
er hat immerhin das letzte tor des letzten jahrtausends für uns geschossen  :)
ich hasse internet
  •  

TT

Zitat von: Cikaione am Montag, 26.Mai.2025, 20:28:08Laut Interview vor der Relegation mit Nils Ole Book wurde dieser zu Gerüchten befragt das Trainer und Manager im Doppelpack wechseln würden, er hat es dementiert bzw zumindest gesagt es wäre niemand an ihn herangetreten.

Ich würde die mit Geld zuscheißen.  :oops:
  •  

MARCO23

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:07:29Laut Werder (Deichstube) will man diese Woche noch einen Nachfolger präsentieren. Einer davon ist Horst Steffen, mit dem man sich wohl schon seit einigen Wochen beschäftigt haben will. Der andere Kandidat ist unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass Steffen eher nach Bremen geht, da er dort tendenziell mehr "Ruhe/Zeit" hat.

Ich wäre nicht unglücklich, wenn Steffen nicht zum FC geht.
Ich stelle mir bei ihm schon die Frage, ob die diesjährige Leistung auf das Konto des Trainers geht oder an 2 bockstarkten, zu starken, Spielern lag.
Taktisch hat Heidenheim gestern Elversberg Grenzen aufgezeigt und Steffen hat auch wenig Mittel dagegen gefunden. Und auch letztes Jahr
hat man nicht viel vom Offensivspektakel oder Spielsystem gesehen. Solide ja, aber den Hype finde ich noch nicht gerecht.
Für mich ne absolute Wundertüte.

Viel interessanter von Elversberg finde ich Book. Der hat nun über Jahre gute Kader gebaut.

hitti

Horst Steffen hat zweimal nicht gegen Strubner gewonnen.
Noch Fragen?  :D
Der kann doch unmöglich hier der Richtige sein.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

TT

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:30:55Ich wäre nicht unglücklich, wenn Steffen nicht zum FC geht.
Ich stelle mir bei ihm schon die Frage, ob die diesjährige Leistung auf das Konto des Trainers geht oder an 2 bockstarkten, zu starken, Spielern lag.
Taktisch hat Heidenheim gestern Elversberg Grenzen aufgezeigt und Steffen hat auch wenig Mittel dagegen gefunden. Und auch letztes Jahr
hat man nicht viel vom Offensivspektakel oder Spielsystem gesehen. Solide ja, aber den Hype finde ich noch nicht gerecht.
Für mich ne absolute Wundertüte.

Viel interessanter von Elversberg finde ich Book. Der hat nun über Jahre gute Kader gebaut.

Da haben der 16. der Buli gegen den 3. der 2. Buli gespielt. Die einen haben einen Bundesligakader die auch Conference League gespielt haben und die anderen haben einen Zweitligakader, die die 2. Saison in der 2. Buli hinter sich haben. Diese Relegation ist scheiße und gehört abgeschafft. Der Zweitligist hat riesige Nachteile in diesen Spielen. Wenn Book gute Kader baut, benötigt er aber auch einen Trainer der das über Jahre umsetzt. 

Cikaione

Zitat von: Arminius am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:00:12Von Domenico Tedesco hat auch meines Wissens auch noch niemand was gesagt.

Gott sei Dank, seinen Anti Fussball kann er gerne woanders ausleben.
  •  

MARCO23

Zitat von: TT am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:41:52Da haben der 16. der Buli gegen den 3. der 2. Buli gespielt. Die einen haben einen Bundesligakader die auch Conference League gespielt haben und die anderen haben einen Zweitligakader, die die 2. Saison in der 2. Buli hinter sich haben. Diese Relegation ist scheiße und gehört abgeschafft. Der Zweitligist hat riesige Nachteile in diesen Spielen. Wenn Book gute Kader baut, benötigt er aber auch einen Trainer der das über Jahre umsetzt.
Ja, alles richtig. Steffen hat aber nur Elversberg in der Vita und auch nur diese eine Saison, die ihn gerade so interessant macht.
Und da frage ich mich schon, wie viel kam durch Top-Spieler, wie viel durch den Trainer.

Für mich eine Wundertüte. Sicherlich besser als andere Namen, aber schon auch mit hohem Risiko.
Und sicherlich durch die aktuelle Marktsituation nicht billig.
  •  
    The following users thanked this post: TT

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Blub.

bollock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:45:37Gott sei Dank, seinen Anti Fussball kann er gerne woanders ausleben.
Und der dann beim kölschen Boulevard... will man sich das vorstellen? :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:30:55Taktisch hat Heidenheim gestern Elversberg Grenzen aufgezeigt und Steffen hat auch wenig Mittel dagegen gefunden. 

Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Taktisch wurden da niemandem Grenzen aufgezeigt.
Eine Milimeter-Abseits-Entscheidung gegen Elversberg und ein Last-Second-Tor haben HDH den Anus gerettet. 
Elversberg hat doch eigentlich die komplette zweite Hälfte dominiert, war am Drücker den Führungstreffer zu erzielen. Hat einen wesentlich besseren Ball gespielt, die ganze Spielanlage wirkte Erstliga-reifer als die von HDH. HDH wollte nur irgendwie die Verlängerung erreichen. Elversberg hat letztendlich nur keine Lücken mehr gefunden, so eine Lücke, wie sie dann Heidenheim in der letzten Minute genutzt hat.
Aber taktisch wirkte Elversberg schon recht weit, finde ich. Kein Hurra-Fußball auf Teufelkommraus, sondern hinten kompakt und offensiv ohne Geplänkel nach vorne.
Ich bin mir fast sicher - und es wird schwer zu beweisen sein - aber in der Verlängerung hätte ich eher auf Elversberg gesetzt.

fussballer

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:05:26Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Taktisch wurden da niemandem Grenzen aufgezeigt.
Eine Milimeter-Abseits-Entscheidung gegen Elversberg und ein Last-Second-Tor haben HDH den Anus gerettet.
Elversberg hat doch eigentlich die komplette zweite Hälfte dominiert, war am Drücker den Führungstreffer zu erzielen. Hat einen wesentlich besseren Ball gespielt, die ganze Spielanlage wirkte Erstliga-reifer als die von HDH. HDH wollte nur irgendwie die Verlängerung erreichen. Elversberg hat letztendlich nur keine Lücken mehr gefunden, so eine Lücke, wie sie dann Heidenheim in der letzten Minute genutzt hat.
Aber taktisch wirkte Elversberg schon recht weit, finde ich. Kein Hurra-Fußball auf Teufelkommraus, sondern hinten kompakt und offensiv ohne Geplänkel nach vorne.
Ich bin mir fast sicher - und es wird schwer zu beweisen sein - aber in der Verlängerung hätte ich eher auf Elversberg gesetzt.

Das sehe ich exakt genauso wie du. HDH hatte einfach nur ne Menge Glück, von taktisch die Grenzen aufgezeigt kann keine Rede sein.

Zudem ist Sahin früh verletzt raus, der war im Hinspiel bärenstark und das tat denen sehr weh.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MARCO23

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:05:26Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Taktisch wurden da niemandem Grenzen aufgezeigt.

Ich fand schon, dass es ein gänzlich anderes Spiel zum Hinspiel war. Die Anpassungen von HDH haben jedenfalls Elversberg kreativität genommen.
Das HDH nicht gravierend besser war, war auch so. Dennoch konnte Elversberg nicht ihre Stärken einbringen, wie in anderen Spielen. Das meinte ich damit.
Und wärend des Spiels habe ich auch keine anderen Ansätze gesehen.
  •  

WES FC

Donnerstag wurde Kessler "befördert"
Freitag Absage Funkel
Freitag das 4stündige Gespräch mit Kwasinok
Sa
So
Mo Ausscheiden Horst Steffen
Di Gespräch mit Horst Steffen ?

ich denke Mi oder Do wird es dann hoffentlich Vollzug mit einem Kandidaten geben.
Die Zeit schreitet voran. Selbst Werder will diese Woche schon der Werner Nachfolger benennen.
Warum ist Wagner eigentlich immer noch nicht fix in Augsburg?
...
  •  

FcFan1520

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:27:41Donnerstag wurde Kessler "befördert"
Freitag Absage Funkel
Freitag das 4stündige Gespräch mit Kwasinok
Sa
So
Mo Ausscheiden Horst Steffen
Di Gespräch mit Horst Steffen ?

ich denke Mi oder Do wird es dann hoffentlich Vollzug mit einem Kandidaten geben.
Die Zeit schreitet voran. Selbst Werder will diese Woche schon der Werner Nachfolger benennen.
Warum ist Wagner eigentlich immer noch nicht fix in Augsburg?
Weil Wagner nach dem Angebot vom Fc ins Überlegen gekommen ist ;)
  •  

Santillana

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 27.Mai.2025, 12:20:31er hat immerhin das letzte tor des letzten jahrtausends für uns geschossen  :)

Oh ja, ich erinnere mich noch, wie Hasi auf der Tartanbahn vor der Südkurve abging.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC1948

Wagner würde dich beim FC auch nix hinbekommen, dafür ist der glaube ich noch viel zu grün 
  •  

dark1968

1. FC Köln: "Keine Deadline!" Kessler bleibt bei Trainersuche ruhig - GEISSBLOG

Eine Verpflichtung erst wenige Tage vor Trainingsauftakt im Juli ,,wäre nicht optimal", sagte der ehemalige FC-Keeper.  :-/
  •  

bollock

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:55:251. FC Köln: "Keine Deadline!" Kessler bleibt bei Trainersuche ruhig - GEISSBLOG

Eine Verpflichtung erst wenige Tage vor Trainingsauftakt im Juli ,,wäre nicht optimal", sagte der ehemalige FC-Keeper.  :-/
Den Facepalm hast Du natürlich toll gesetzt für eine Phrase, die nix anderes ist als ne Phrase.
Er sagt doch, dass er es gerne Ende der Woche, Anfang der Woche fix haben möchte.

Ich denke es ist richtig, nicht zu schnell eine Lösung finden zu wollen, die am Ende keine Lösung ist.
Ein wenig Zeit muss man schon einkalkulieren, auch wenn es eine richtungsweisende Entscheidung ist.

Natürlich darf es nicht bis Ende Juli dauern. Wird es abrr auch nicht.

Santillana

Zitat von: bollock am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:03:56Den Facepalm hast Du natürlich toll gesetzt für eine Phrase, die nix anderes ist als ne Phrase.
Er sagt doch, dass er es gerne Ende der Woche, Anfang der Woche fix haben möchte.

Ich denke es ist richtig, nicht zu schnell eine Lösung finden zu wollen, die am Ende keine Lösung ist.
Ein wenig Zeit muss man schon einkalkulieren, auch wenn es eine richtungsweisende Entscheidung ist.

Natürlich darf es nicht bis Ende Juli dauern. Wird es abrr auch nicht.

Gab es nicht eine Aussage von Vereinseite, dass man mit 7-10 Tagen kalkuliere ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Borntobekölsch

Über was redet man eigentlich 4 Stunden mit Kwasinok? Mallorcaurlaub ?
Mir macht das etwas Angst 
  •  

bollock

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:08:27Über was redet man eigentlich 4 Stunden mit Kwasinok? Mallorcaurlaub ?
Mir macht das etwas Angst
Ich habe nach mehr als 50 Jahren EffZeh-Anhänger keine Angst mehr übrig. Lediglich Zynismus ist übrig geblieben...

Renato

Zitat von: bollock am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:19:15Ich habe nach mehr als 50 Jahren EffZeh-Anhänger keine Angst mehr übrig. Lediglich Zynismus ist übrig geblieben...
Ich wünsche mir noch mal einen Präsidenten, der den Trainer rausschmeißt, weil der FC  auf Platz 2 liegt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Ich finde schon , das es sich ziemlich zieht,  auch im Hinblick auf neue Spieler.

Habe gerade gelesen, das Bremen 2 Kandidaten für die Werner Nachfolge im Auge hat und bis Freitag den neuen Trainer präsentieren wird (lt. Aussage von Clemens Fritz). Werner hat gestern erst bekannt gegeben,  dass er seinen Vertrag nicht verlängern will. Daraufhin haben die den rausgeworfen und innerhalb von 3 Tagen einen neuen Trainer. 

So geht es also auch...
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:32:01Ich finde schon , das es sich ziemlich zieht,  auch im Hinblick auf neue Spieler.

Habe gerade gelesen, das Bremen 2 Kandidaten für die Werner Nachfolge im Auge hat und bis Freitag den neuen Trainer präsentieren wird (lt. Aussage von Clemens Fritz). Werner hat gestern erst bekannt gegeben,  dass er seinen Vertrag nicht verlängern will. Daraufhin haben die den rausgeworfen und innerhalb von 3 Tagen einen neuen Trainer.

So geht es also auch...
Wer ist denn neuer Trainer? Erzählen kann man viel ich finde es gut das keiner was weiß
  •  

Ruthe10

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:32:01Ich finde schon , das es sich ziemlich zieht,  auch im Hinblick auf neue Spieler.

So geht es also auch...
1. führt Werder schon seit Wochen Gespräche mit Trainern und nicht seit 3 Tagen. 
2. waren Kwasniok/Steffen die beiden Kandidaten.
3. Ist sich Werder mit Steffen einig und haben Kwasniok abgesagt. Laut Bild+
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:34:28Wer ist denn neuer Trainer? Erzählen kann man viel ich finde es gut das keiner was weiß
Steht in dem Artikel nicht explizit drin. Aber einer der beiden scheint wohl Steffen zu sein...
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:37:28Steht in dem Artikel nicht explizit drin. Aber einer der beiden scheint wohl Steffen zu sein...
Steffen und Werder scheint klar, Kwasniok hat man eine Absage erteilt, wenn der jetzt zum effzeh wechselt, macht er sich lächerlich
  •  
    The following users thanked this post: dark1968