Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Rakete, dark1968, Senfgurke, Schützenfest, MARCO23, kreisliga-alemao, Kumpel Nassim, Der Kölner, Anus (+ 2 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

Mittlerweile glaube ich auch, dass Urs Fischer der beste für uns wäre. Mit ihm hätten wir die größten Chancen drin zu bleiben. 
  •  

Senõr503

Keiner der gehandelten Trainer garantiert uns den Klassenerhalt.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ob das eher mit einem pragmatischem Trainer wie Fischer gelingt, der zwar ziemlich unsexy spielen lässt aber wenigstens auf Trainer-Ebene gezeigt hat, dass er erste Liga kann oder einer der aufstrebenden Zweitliga-Trainer die in einer (ziemlich schwachen) Liga schönen Fußball haben spielen lassen.

Der Kwasniok-, Eichner-, Titz-, Steffenfußball zündet nach mitunter jahrelangem zusammenstellen jetzt erst & passt halt ideal zu DEREN Teams und nicht zu unserem Trümmerhaufen.
Wir würden mit letztgenannten Herren wohl in Schönheit sterben, nur dazu gehört halt dummerweise das Wörtchen ,,sterben". 

Dann wär's mir lieber, wenn dieser Verein mit hässlichem Fußball die Klasse hält, als das im April wieder Funkel hier antischen muss. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 27.Mai.2025, 00:09:00Keiner der gehandelten Trainer garantiert uns den Klassenerhalt.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ob das eher mit einem pragmatischem Trainer wie Fischer gelingt, der zwar ziemlich unsexy spielen lässt aber wenigstens auf Trainer-Ebene gezeigt hat, dass er erste Liga kann oder einer der aufstrebenden Zweitliga-Trainer die in einer (ziemlich schwachen) Liga schönen Fußball haben spielen lassen.

Der Kwasniok-, Eichner-, Titz-, Steffenfußball zündet nach mitunter jahrelangem zusammenstellen jetzt erst & passt halt ideal zu DEREN Teams und nicht zu unserem Trümmerhaufen.
Wir würden mit letztgenannten Herren wohl in Schönheit sterben, nur dazu gehört halt dummerweise das Wörtchen ,,sterben".

Dann wär's mir lieber, wenn dieser Verein mit hässlichem Fußball die Klasse hält, als das im April wieder Funkel hier antischen muss.
Informier dich nochmal über Steffen
https://www.transfermarkt.de/sv-07-elversberg/platzierungen/verein/64
Wolf, Sauren und Wettich raus.

drago

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 27.Mai.2025, 00:09:00Keiner der gehandelten Trainer garantiert uns den Klassenerhalt.

korrekt, auch nicht fischer. man sieht an hoffenheim gut, dass auch nicht reicht, einfach ne superkombi zu kaufen und an den eigenen standort zu versetzen.

fischer könnte ne gute wahl sein, aber nur, wenn er auf talente setzt. sonst bringt auch der etwaige klassenerhalt NICHTS .

könnte steffen hier zünden? bestimmt. titz auch? bestimmt. selbst LK, den ich für durchschnittlich gut halte bei miesem charakter, könnte hier funktionieren. man weiss es nicht.

daher muss man die punkte abklopfen, die am wichtigsten sind und die man KLAR absprechen kann

dazu könnte z.b. gehören

- kein dummes gelaber (kann man ja die vergangenheit anschauen, da wäre LK direkt raus)
- keine dummen kommentare zu spielern öffentlich (da wäre struber direkt raus, der war auch früher nie besonders beliebt bei seinen squads, und wenn man so spräche zu vdh hört, weiss man auch warum)
- keine kommentare zur erwartungshaltung oder zum standort köln
- nicht ständig frei geben, seriöse arbeit, möglichst viel trainieren und auch oft am GBH  rum hängen (ich bin für 8 stunden  tage, aber so extrrem muss es ja nicht direkt sein)
- auf jugend setzen, konsequent und nicht auf erfahrung (funkel raus, fischer unklar)

und so weiter. manche sachen KANN man aber gar nicht sicher wissen. da bleibt dann nur zu probieren und wenns nicht läuft, zu reagieren. auch keller zu holen war als idee nicht verkehrt, aber nach nem halben jahr konnte man sehen, dass nur der RAUSWURF die belohnung für bis dahin geleistete arbeit hätte sein müssen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

1. FC Köln: Vierstündiges Treffen mit Trainer-Wunschkandidat - Bericht

Dem TV-Sender zufolge haben sich Effzeh-Sportdirektor Thomas Kessler und Finanz-Geschäftsführer Philipp Türoff am vergangenen Freitag mit dem ehemaligen Paderborn-Trainer getroffen.  Rund vier Stunden soll das Trio miteinander gesprochen haben. Konkret ist demnach aber noch nichts vereinbart worden. Sowohl Kwasniok als auch die beiden Kölner Verantwortlichen sollen jedoch positiv aus dem Gespräch herausgegangen sein.
  •  

joerg85

Zitat von: drago am Dienstag, 27.Mai.2025, 01:04:50korrekt, auch nicht fischer. man sieht an hoffenheim gut, dass auch nicht reicht, einfach ne superkombi zu kaufen und an den eigenen standort zu versetzen.

fischer könnte ne gute wahl sein, aber nur, wenn er auf talente setzt. sonst bringt auch der etwaige klassenerhalt NICHTS .

könnte steffen hier zünden? bestimmt. titz auch? bestimmt. selbst LK, den ich für durchschnittlich gut halte bei miesem charakter, könnte hier funktionieren. man weiss es nicht.

daher muss man die punkte abklopfen, die am wichtigsten sind und die man KLAR absprechen kann

dazu könnte z.b. gehören

- kein dummes gelaber (kann man ja die vergangenheit anschauen, da wäre LK direkt raus)
- keine dummen kommentare zu spielern öffentlich (da wäre struber direkt raus, der war auch früher nie besonders beliebt bei seinen squads, und wenn man so spräche zu vdh hört, weiss man auch warum)
- keine kommentare zur erwartungshaltung oder zum standort köln
- nicht ständig frei geben, seriöse arbeit, möglichst viel trainieren und auch oft am GBH  rum hängen (ich bin für 8 stunden  tage, aber so extrrem muss es ja nicht direkt sein)
- auf jugend setzen, konsequent und nicht auf erfahrung (funkel raus, fischer unklar)

und so weiter. manche sachen KANN man aber gar nicht sicher wissen. da bleibt dann nur zu probieren und wenns nicht läuft, zu reagieren. auch keller zu holen war als idee nicht verkehrt, aber nach nem halben jahr konnte man sehen, dass nur der RAUSWURF die belohnung für bis dahin geleistete arbeit hätte sein müssen.
Drei der fünf wichtigsten Punkte handeln davon was der Trainer öffentlich sagt?

Ich verstehe sowieso nicht warum man sich an sowas großartig aufhängen kann, weil es eben bei den meisten sowieso nur Floskeln sind, aber sollten nicht andere Punkte (zB dein Punkt 4 und 5) vieeeel wichtiger sein als das was ein Trainer öffentlich äußert?

Der soll Fussball lehren, akribisch arbeiten, das Team verbessern und Talente fördern. Ob er die Presse auf chinesisch vollsülzt und dabei von seinem Saufgelage mit Mutti erzählt, ist mir sowas von egal.

Rakete

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 27.Mai.2025, 07:04:54Drei der fünf wichtigsten Punkte handeln davon was der Trainer öffentlich sagt?

Ich verstehe sowieso nicht warum man sich an sowas großartig aufhängen kann, weil es eben bei den meisten sowieso nur Floskeln sind, aber sollten nicht andere Punkte (zB dein Punkt 4 und 5) vieeeel wichtiger sein als das was ein Trainer öffentlich äußert?

Der soll Fussball lehren, akribisch arbeiten, das Team verbessern und Talente fördern. Ob er die Presse auf chinesisch vollsülzt und dabei von seinem Saufgelage mit Mutti erzählt, ist mir sowas von egal.
Gebe ich dir recht. Zumal die öffentlichen Aussagen ja auch besser sein würden, wenn man einen Trainer hat der inhaltlich was von seinem Job versteht. Bsp vdH: ein Trainer der auf konsequente Jugendarbeit setzt, labert auch nicht so ein Driss wie Struber.... 

Einzige Ausnahme blieben Themenfelder die über den Job hinausgehen. Da sollte der neue Mann tatsächlich gerne die Klappe halten. Ich brauche hier keinen Funkel der zum Vereinsgeschehen sinniert, noch einen Baumgart der uns an seinem Weltschmerz teilhaben lässt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 27.Mai.2025, 07:04:54Drei der fünf wichtigsten Punkte handeln davon was der Trainer öffentlich sagt?

Schade das dir sowas egal ist und der sportliche Erfolg über allem steht. Ich finde ein GF-Sport oder ein Trainer vertreten auch den Klub nach außen und sind ein Aushängeschild und Vorbilder.
Ich möchte hier an der Seitenlinie keine Asis haben, die sich privat nicht professionell verhalten, durchgängig Scheiße labern oder sich auf der Trainerbank wie die ersten Menschen aufführen.

Es gibt genügend Trainer, die im Gesamtpaket das sicherlich bieten und ich hoffe so einen finden wir.
7x Absteiger

MuckiBanach

Gute Gespräche mit kwasniok...

Jesses, wieso fällt man immer wieder auf die Dampfplauderer der Branche rein?!?!

Kwasniok steht auf meiner Liste ganz unten, bzw steht der nichtmal auf meiner Liste. Und der wird's dann natürlich. Großartig.

Dann mach ich wohl doch keinen "Rennen um Europa '-Thread auf.

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Mai.2025, 07:28:47Schade das dir sowas egal ist und der sportliche Erfolg über allem steht. Ich finde ein GF-Sport oder ein Trainer vertreten auch den Klub nach außen und sind ein Aushängeschild und Vorbilder.
Ich möchte hier an der Seitenlinie keine Asis haben, die sich privat nicht professionell verhalten, durchgängig Scheiße labern oder sich auf der Trainerbank wie die ersten Menschen aufführen.

Es gibt genügend Trainer, die im Gesamtpaket das sicherlich bieten und ich hoffe so einen finden wir.

Natürlich wäre das wünschenswert und mein "egal" war eventuell ein wenig überzeugen, aber das darf sofern sich der Mumpitz, der öffentlich geäußert wird, in Grenzen hält, doch kein Ausschlusskriterium sein. Da müssen die sportlichen Kriterien weit im Vordergrund stehen.

Es gibt ja auch noch einen himmelweiten Unterschied zwischen Assigelaber/-gehabe und jemand, der einfach Müll von sich gibt.

Mir gingen Baumgart "bei uns/klar bleiben" und Strubers denglish auch auf den Senkel, aber man muss öffentliche Aussagen auch nicht auf die Goldwaage legen. Wirklich sachlich und ehrlich geht da fast keiner zu Werke. Und mich überrascht immer wieder, dass das mit der Goldwaage oft dennoch gemacht wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: humpty am Montag, 26.Mai.2025, 13:20:34Meine Rangliste ohne Spiele von Titz oder Steffen gesehen zu haben:

1.) Titz
2.) Steffen
3.) alle anderen überzeugen mich eher nicht

Das erinnert mich daran, dass EFO mal Spieler-Noten nach einem Spiel verteilt hat, das er nur im Liveticker verfolgt hatte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cikaione

Kwasniok passt perfekt zu den Zahnlosen.
Und wenn der schon mit Paderborn mental platt ist am Ende einer Saison dann ist er das in Köln wahrscheinlich schon nach dem ersten Trainingslager.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lobi

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 27.Mai.2025, 08:06:18Kwasniok passt perfekt zu den Zahnlosen.
Und wenn der schon mit Paderborn mental platt ist am Ende einer Saison dann ist er das in Köln wahrscheinlich schon nach dem ersten Saufgelage am GBH.
:)

Cikaione

•  

ruhrpott

ich hasse internet

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Mai.2025, 13:51:00Sehe ich auch so. Wobei auch da mal wieder der Faktor Glück mit ins Spiel kommt. Gisdol stand ja auch schon bis zu den Knien in der Scheiße und hat dann mit dem Rücken zur Wand Leute wie Thielmann, Katterbach und Jakobs rein geschmissen im Spiel gegen die Pillen. Da hatten die Pillen ein paar Chancen um in Führung zu gehen, haben sich dann aber im Laufe des Spiels mit zwei Platzverweisen selbst ins Knie gefickt, wir haben 2:0 gewonnen und starteten unseren Lauf unter Gisdol. Ein bisschen weniger Glück und Gisdol wäre vielleicht schon zwei Wochen später wieder raus geflogen.
Glück gehört bei uns sowieso immer ein wenig dazu im Erfolgsfall, wir sind nun mal leider nicht in einer Position dass wir Spiele einigermassen sicher gewinnen können aufgrund der Klasse im Kader, diesmal ja sogar eigentlich in der 2. Liga wobei das ja nicht zuletzt an Stübner gelegen haben dürfte. Gisdol hat damals relativ schnell erkannt dass der Kader nicht fit war und dann intensiv daran gearbeitet was eben auch eine Zeit braucht bis sich das dann bemerkbar macht.
  •  

tikap

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 27.Mai.2025, 07:35:42Gute Gespräche mit kwasniok...

Jesses, wieso fällt man immer wieder auf die Dampfplauderer der Branche rein?!?!

Kwasniok steht auf meiner Liste ganz unten, bzw steht der nichtmal auf meiner Liste. Und der wird's dann natürlich. Großartig.

Dann mach ich wohl doch keinen "Rennen um Europa '-Thread auf.
Ich finde es durchaus legitim und richtig, sich mit allen Trainern zu unterhalten. Da würde ich jetzt erstmal keine Bewertung einfließen lassen. Nach so einem gespräch wird auch niemand öffentlich sagen "boah, das war ein scheiß Gespräch". Abwarten.

Ich finde es auch richtig, dass Kessler sich da nicht treiben und hetzen lässt. Es sind einige Teams auf der Suche und außer bei den Pillen (die eh aus der Konkurrenz liefen) gibt es nirgendwo Vollzug. Ich denke auch, dass man in keiner schlechten Ausgangsposition ist durch den Aufstieg. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

odenwälder2

Ole Werner ist auch frei...
Laut Bild bei Werder freigestellt werden.. Heißt auch Werder braucht nen neuen. Wobei ich irgendwo gelesen hab die hätten sich schon frühzeitig für den Fall der Fälle drum gekümmert... man darf gespannt sein..
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

tikap

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 27.Mai.2025, 08:35:51Ole Werner ist auch frei...
Laut Bild bei Werder freigestellt werden.. Heißt auch Werder braucht nen neuen. Wobei ich irgendwo gelesen hab die hätten sich schon frühzeitig für den Fall der Fälle drum gekümmert... man darf gespannt sein..
Werner und Werder passte eigentlich wie Arsch auf Eimer. Verwunderlich... Die Entwicklung war auch gut. Irgendwo gelesen, dass ihm bei Werder die Perspektive für Europa gefehlt hat. Da wird er sicher nicht zu uns kommen. Wolfsburg wohlmöglich?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

odenwälder2

Zitat von: tikap am Dienstag, 27.Mai.2025, 08:43:55Werner und Werder passte eigentlich wie Arsch auf Eimer. Verwunderlich... Die Entwicklung war auch gut. Irgendwo gelesen, dass ihm bei Werder die Perspektive für Europa gefehlt hat. Da wird er sicher nicht zu uns kommen. Wolfsburg wohlmöglich?
Ja stimmt schon.. Ging ihm wohl zu langsam alles... 
ja richtig, Wolfsburg könnte da passen.
  •  

kabelbrad

und jetzt? ole werner? er hat sich über werders spärliche transferpolitik beschwert, da haben wir nach kellers abgang ein starkes argument. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Urs Fischer passt eigentlich perfekt nach Bremen. 
Jetzt aber bitte nicht Ole Werner hier hin holen 
  •  

Simmet 1970

Ole Werner wäre großartig, für mich einer der besten Trainer in der Bundesliga. Hat in Kiel tolle Arbeit geleistet und die Grundlagen für den Aufstieg geleistet. Aber der hat sicherlich andere Möglichkeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

PoldiKS

Ole Werner geht doch nicht in Bremen aufgrund der sportlichen Perspektive, um dann zu einem Chaosverein aus der 2. Liga zu wechseln. Wenn ihm Bremen zu "unruhig " war, dann ist Köln sicher nicht der "nächste Schritt". 
Der will jetzt man ein paar Euros sehen, kann man auch verstehen irgendwie. Allerdings ist das blutleere Wolfsburg natürlich aus fußballromantischer Sicht ein Rückschritt. 

der Pate

Mein Kölner Arbeitskollege sagt gerade er hätte eine Nachricht bekommen, Erin Terzic wird es?

Noch jemand hier mit der Info?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Schützenfest

Zitat von: der Pate am Dienstag, 27.Mai.2025, 09:14:14Mein Kölner Arbeitskollege sagt gerade er hätte eine Nachricht bekommen, Erin Terzic wird es?

ZitatEin Kandidat ist aber nach Informationen von EXPRESS.de nun wohl vom Tisch: Edin Terzic (42).

Könnte also passen  :)

PoldiKS

Zitat von: der Pate am Dienstag, 27.Mai.2025, 09:14:14Mein Kölner Arbeitskollege sagt gerade er hätte eine Nachricht bekommen, Erin Terzic wird es?

Hat er das im Kaffeesatz gelesen?
  •