Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 14:27:10ich halte es für glaubwürdig, dass sich da noch was bewegt. auch ajax kann nicht ernsthaft glauben, dass der spieler bei den vergangenen 3 saisons noch 5-6 mios auf dem markt bringt, auch wenn sie selbst 10 bezahlt haben. das ist für vereine wie den fc ein zu großes risiko und für reichere klubs ist er leistungstechnisch mittlerweile uninteressant. vielleicht trifft man sich bei 4 + weiterverkaufsbeteiligung.
Ich vermute etwas anderes.
Es gab Interessenten, die das bezahlen wollten, zu denen Kaplan aber nicht wollte (türk.Liga). Daher die Strafversetzung. Die sonst sinnlos wäre-denn der Transfer zu uns scheitert ja nicht am Spieler, der weg will, und die Degradierung lässt den Marktwert purzeln.

Die wilde 1317

Povlsen

Ach, mir egal, das hört sich alles nach Panik und dem Zusammenklauben irgendwelcher Restqualität auf dem Boden des Transfermarktes an, aber nicht nach einem Kaderplan. Vielleicht erwarte ich zu viel, aber wir haben gewisses Geld und da würde ich wie Renato lieber einen Unterschiedsspieler hier sehen als 3 Spieler, die nicht besser sind als die, die schon hier sind. Dann lieber ein ausländisches Talent. Oder man hätte Potocnik reinwerfen können. Kann Bülter MS? Wenn er nur Links kann, dann brauchen wir ihn nicht, da haben wir mehr als genug andere. Und dann der Preis, nein, da erwarte ich was anderes. Mein Fehler, dass ich Idiot auch im X. Anlauf davon geträumt habe, dass mal konzeptionell gearbeitet wird beim FC. Veh hatte zwar auch keinen Plan, hat aber die Unterschiedsspieler geholt, die uns 4 Jahre über Wasser gehalten haben. 

Gude-Digga

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 28.Jul.2025, 15:47:262 Mio. sind heutzutage für einen gestandenen Angreifer der Bundesliga, der gezeigt hat, dass er scoren kann Peanuts. Auch mit 32 Jahren.

Das muss man irgendwann auch einfach einsehen. Die Zeiten haben sich nunmal so entwickelt.

(Ist kein Plädoyer für Bülter, nur ist das eben kein übertriebener Preis)
Einem Verein einen Spieler abzunehmen, wo dieser Verein gefühlt 10 Spieler im Kader hat und den Spieler gerne loswerden will (man will ja anscheinend nicht mit ihm verlängern)....da darf man auch mal härter verhandeln.

In der Einordnung der kolportierten Trabsfersumme gebe ich Dir Recht, aber es ist hier eine spezielle Situation mit einem Spieler,  der ins letzte Vertragsjahr geht und von der Payrole soll.

Da bin ich bei einer Abschlagszahlung für einen nicht mehr gewollten Spieler in einem gesetzteren Fussballalter von 1 Mio plus nen Bonus (maximal)

•  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 17:54:30Ach, mir egal, das hört sich alles nach Panik und dem Zusammenklauben irgendwelcher Restqualität auf dem Boden des Transfermarktes an, aber nicht nach einem Kaderplan. Vielleicht erwarte ich zu viel, aber wir haben gewisses Geld und da würde ich wie Renato lieber einen Unterschiedsspieler hier sehen als 3 Spieler, die nicht besser sind als die, die schon hier sind. Dann lieber ein ausländisches Talent. Oder man hätte Potocnik reinwerfen können. Kann Bülter MS? Wenn er nur Links kann, dann brauchen wir ihn nicht, da haben wir mehr als genug andere. Und dann der Preis, nein, da erwarte ich was anderes. Mein Fehler, dass ich Idiot auch im X. Anlauf davon geträumt habe, dass mal konzeptionell gearbeitet wird beim FC. Veh hatte zwar auch keinen Plan, hat aber die Unterschiedsspieler geholt, die uns 4 Jahre über Wasser gehalten haben.
Dass in dieser Transferperiode konzeptionell gearbeitet werden würde, war doch eigentlich gar nicht zu erwarten, denn die "Konzeption" bis Mai entsprang noch den Hirnwindungen Kellers. Danach hätte, egal wer die sportliche Verantwortung geträgen hätte, doch gar nicht strategisch gearbeitet werden können. Auf welcher Basis denn?

Dazu kommen Abgänge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war (Finkgräfe vielleicht, Downs eher nicht). Da bleibt ja fast nur die Möglichkeit, quasi von der Hand in den Mund zu transferieren, statt konzeptionell zu arbeiten.  
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 17:54:30Ach, mir egal, das hört sich alles nach Panik und dem Zusammenklauben irgendwelcher Restqualität auf dem Boden des Transfermarktes an, aber nicht nach einem Kaderplan. Vielleicht erwarte ich zu viel, aber wir haben gewisses Geld und da würde ich wie Renato lieber einen Unterschiedsspieler hier sehen als 3 Spieler, die nicht besser sind als die, die schon hier sind. Dann lieber ein ausländisches Talent. Oder man hätte Potocnik reinwerfen können. Kann Bülter MS? Wenn er nur Links kann, dann brauchen wir ihn nicht, da haben wir mehr als genug andere. Und dann der Preis, nein, da erwarte ich was anderes. Mein Fehler, dass ich Idiot auch im X. Anlauf davon geträumt habe, dass mal konzeptionell gearbeitet wird beim FC. Veh hatte zwar auch keinen Plan, hat aber die Unterschiedsspieler geholt, die uns 4 Jahre über Wasser gehalten haben.
Ja, entscheidend ist auf dem Platz. Ich sehe da keine Panikkäufe, aber auch keine überragende Qualität. Spieler wie Bornaauw und Shkiri zu bekommen ist im nachhinein einmaliges Glück gewesen ABER das muß man sich auch erarbeiten, und gerade in F gibt es immer wieder interessante Spieler aufgrund der Top-Ausbildung. Da sind wir insgesamt nicht gut genug! Der neue Vorstand muß da ansetzen.
Zu viele Spieler sind uns durch die Lappen gegangen, indes sind die Preise höher, die Gehälter bei uns geringer als damals und unser Ruf als Fahrstuhlclub mehr als nur zementiert worden.

Den Petit oder Shkiri oder Mr U, der uns als Unterschiedsspieler besser macht, ist bisher nicht dabei und das ist schade, aber man setzt beim FC weniger auf Heldenfussball als es der Veh-FC getan hat. Ob sich das ausgeht ist offen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Ich sehe Bülter als Tigges Ersatz und die Welt ist wieder schön  :)

Gude-Digga

Einen Paniktransfer kann ich in Bülter nicht erkennen. Bülter ist laufintensiv, physisch, arbeitet gegen den Ball, hat Scorer nachzuweisen und ist schnell. 

Kann mir gut vorstellen. Das diese Art Stürmer gut zu LK Spielweise passt und er wenig Anlaufprobleme hätte.

Ache ist ein anderer Stürmertyp und hat aktuell noch Probleme sich taktisch an die Spielweise zu gewöhnen. 

Gude-Digga

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Jul.2025, 18:11:24Ich sehe Bülter als Tigges Ersatz und die Welt ist wieder schön  :)
Tigges In der Startelf?😵
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Jul.2025, 18:04:57Dass in dieser Transferperiode konzeptionell gearbeitet werden würde, war doch eigentlich gar nicht zu erwarten, denn die "Konzeption" bis Mai entsprang noch den Hirnwindungen Kellers. Danach hätte, egal wer die sportliche Verantwortung geträgen hätte, doch gar nicht strategisch gearbeitet werden können. Auf welcher Basis denn?

Dazu kommen Abgänge, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war (Finkgräfe vielleicht, Downs eher nicht). Da bleibt ja fast nur die Möglichkeit, quasi von der Hand in den Mund zu transferieren, statt konzeptionell zu arbeiten. 

dass keller konzeptlos war, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen, im gegenteil. sein konzept war nur nicht gut. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

•  

Humorkritik

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 18:20:46dass keller konzeptlos war, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen, im gegenteil. sein konzept war nur nicht gut.
Deshalb habe ich Keller auch keineswegs Konzeptionslosigkeit unterstellt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kabelbrad

nur mal so als notiz an rande: Mikail Özkan, unser linksfüßiger IV aus der u21, der seit 2019/u17 bei uns spielt, hat überraschend doch noch ein jahr verlängert bis 2026, nachdem sein vertrag eigentlich schon ausgelaufen war.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

ZeckePl

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jul.2025, 16:05:401,5 bis 2 Millionen für Bülter sind zu viel. Da gibt es für mich ehrlich gesagt gar keine Diskussionsgrundlage. Wir lassen unseren besten Stürmer, der auch noch jung ist, ablösefrei dort hingehen und kaufen ihnen völlig überteuert die Resterampe ab. Das ist ein schlechtes Geschäft.
Kann man so sehen, aber man kann auch sagen, dass Keller bei Lemperle zu blöd war und wir mit Bülter einen Stürmer wollen, der Bundesliga kann und noch Vertrag hat. Wir können jede Verstärkung im Sturm gebrauchen - auch temporär - und Bülter wäre nach Ache Stürmer Nr. 2.
  •  

Tretia

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 18:27:47nur mal so als notiz an rande: Mikail Özkan, unser linksfüßiger IV aus der u21, der seit 2019/u17 bei uns spielt, hat überraschend doch noch ein jahr verlängert bis 2026, nachdem sein vertrag eigentlich schon ausgelaufen war. 
Weil Lechner, Miocevic und Neumann verletzt sind bzw. nach Verletzung noch Trainingsrückstand haben und er keinen höherklassigen Verein gefunden hat.

Die Verlängerung wurde aber bereits vor zehn Tagen bekanntgegeben.

Ninja

Bülter ist eln Bundesligaspieler der einiges mitbringt, was wir brauchen.

Ich wäre bei 1-1.5 Mio mit dem Transfer fein.
Das ist ein ganz anderes Kaliber als Rondic oder Tigges.

Wir brauchen diese Transfers von erfahrenen Spielern, die in der Liga klarkommen.
Nicht jeder Spieler muss Entwicklungspotential haben. Wir brauchen auch einige die im hier und jetzt liefern.

Dann refinanziert sich der Transfer automatisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fcbleos

Bülter hat für ein unglaublich schlechtes Hoffenheim letztes Jahr 11 Scorer in 25 Partien gemacht, bzw alle 160 Minuten einen. Und dabei zeitweise als LAV gespielt. 

Solche Leute brauchst du für die Kaderbreite, wenn du eine Chance haben willst. Hätte der Volldepp Keller so jemanden vor 2 Jahren geholt, statt Alidou, Waldschmidt oder vorher Adamyan, Tigges und Co, wären wir gar nicht erst abgestiegen. 

Mich haut der Transfer auch nicht vom Hocker, aber trotzdem können wir den für 1-2 Jahre sehr gut gebrauchen. 

weisweiler

Wichtiger, bedeutend wichtiger als der potentielle Wiederverkaufswert einer Neuverpflichtung ist, dass die Neuverpflichtungen zu unserer Spielweise passen und die Klasse haben uns in der Liga zu halten. Bei Bülter ist beides recht wahrscheinlich. Da ist es mir egal ob er eine Mio zu teuer ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Cheesecakebaker

Ich bin ein wenig ratlos über die doch sehr negative Betrachtung etwaiger Gerüchte, oder 
genauer der entsprechenden Einordnung.
Zwei extreme Gegensätze mal gegeneinander, wenn auch positionsfremd.

Sowohl Doekhi als auch Bülter wären Mega Verstärkungen, die genau dort den Kader stärken, wo wir mehr als dünn besetzt sind.
Nicht um jeden Preis, aber geschenkt werden wir die auch nicht bekommen. 

Dies gilt bezüglich der Leistungsfähigkeit auf der entsprechenden Position, ebenso hinsichtlich der 
Erfahrung in Liga 1, aber ganz bestimmt auch bez. Leader Qualitäten. 

Ein weiterer Verkaufswert ist extrem spekulativ, wäre hätte schon gedacht, dass irgendwer um die Ecke kommt und mal aus der Hüfte geschossen einen zweistelligen Mio Betrag für einen Drittligaspieler bietet, Talent hin oder her. Also ist das für mich kein Argument, sobald Bedarf für eine Sorte Spieler entsteht, warum auch immer, explodieren die Preise.

Zusätzlich muss Kessler mit unserem Image kämpfen, ist selbst Novize und hat Altlasten an der Backe, die nicht ohne sind. Ach ja, nicht zu vergessen, wir haben gerade eine Transfersperre hinter uns, der Markt war also eine Zeit ohne uns unterwegs. Es gibt bessere Startvoraussetzungen für einen Aufsteiger.
Bisher ist es nicht sexy, aber auch keine Vollkatastrophe.
Und nein, ich bin schon lange Fan des 1. FC Köln und habe keine Rosarote Brille auf, schon seit den Hässler Millionen nicht mehr. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

1337

Ich finde den Bülter Transfer gar nicht so übel. 
Kommt auf die Konditionen an natürlich (also Summe aus Ablöse, Handgeld, Gehalt, Vertragslaufzeit)

Er würde definitiv sehr gut zu Kwasnioks Idee wie er spielen lassen will passen und wäre ein Leadertypus im Team, der BuLi Erfahrung hat und nachgewiesenermaßen scoren kann

Ninja

Man muss einfach mal anerkennen, das Vereine wie SAP, Augsburg und Co. genau wegen Spielern wie Bülter die Klasse immer wieder halten, während wir mit traumwandlerischer Sicherheit immer wieder runtergehen.

Der Bülter hat Charakter, ist unangenehm und nimmt Einfluss aufs Spiel. Der hat wenig Talent oder Esprit, aber der hat den unbedingten Willen genau solche Typen benötigen wir in dieser Phase der Entwicklung.

tikap

Bülter spielt seit Jahren Linksaußen ist aber eigentlich rechts Fuß. Vielleicht wird er gar nicht für links eingeplant?

Haut mich nicht vom Hocker aber haut sich rein und ist auf seine Weise ekelig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

AK2503

Zitat von: ZeckePl am Montag, 28.Jul.2025, 18:36:20Kann man so sehen, aber man kann auch sagen, dass Keller bei Lemperle zu blöd war und wir mit Bülter einen Stürmer wollen, der Bundesliga kann und noch Vertrag hat. Wir können jede Verstärkung im Sturm gebrauchen - auch temporär - und Bülter wäre nach Ache Stürmer Nr. 2.
Mir wäre ein Stürmer Nr. 1 lieber.
Ich habe Bauchschmerzen mit unserem Sturm.
  •  

Litti10

Ich verstehe die Diskussion um die Ablöse nicht wirklich.... 1 oder 2 Mio ist doch heute fast egal, als ob die eine Mio irgendetwas verändern würde.... Gehalt und Vertragslaufzeit sind für mich fast wichtiger.

Die wichtigeren Fragen sind mMn ob er nun der vierte LA ist oder wirklich die 9 spielen kann. Dann würde ich den Transfer sehr kritisch sehen. Ansonsten aber sind doch zweistellige Scorer zu einem solchen Preis auch unabhängig vom Wertsteigerungspotenzial für uns in Ordnung.

Die andere Frage ist doch nun, ob man bei den Transfererlösen auch mal eine ,,größere Lösung" erwarten durfte.

Wenn wir diese dann in der IV oder der LV hinbekommen könnten, wäre ich zufrieden  (Naiv ... Ich weiß)

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Brackelmann ist da auch gut aufgehoben. Der soll seine gute Saison bestätigen, dann kann er nächstes Jahr Heintz nachfolgen und ablösefrei kommen.

•  

hcs79

Die Argumente pro/contra Bülter sind für sich eigentlich alle schlüssig.
Meine Kritik geht eher dahin, dass man mit dem Aufstiegsspiel wusste, in welcher Liga man spielt und dass man im Angriff einen Spieler (quasi der Spieler für Lemperle) neu dazu holen muss. Durch den Abgang von Downs fehlen also - rein rechnerisch - 2. Mit so viel Vorlauf habe ich mir ,,mehr" erhofft als (bei allem Respekt) einen Bülter. 
Sollte also zusätzlich zu Bülter noch ein klares Update im MS kommen - dann ok 

Gude-Digga

Die Befürchtungen teils im Forum, dass das halbe Paderborner Team zum FC geholt werden könnte, hat sich damit erledigt.

Effektiv ist kein Paderborner zum aktuellen Zeitpunkt gekommen (Riemann, Brackelmann, Obermair, Zehnter).
  •  

Povlsen

Zehnter hätte ich hier gerne gesehen, es ist mir egal, ob jemand aus Paderborn kommt, er muss Erstligaformat haben. Wie hcs79 schreibt, würde ich von Kessler erwarten, dass er eine Liste von realistischen Spielern parat hat, für jede Position im Kader. Dass man sich im Sturm so schwer tut, einen Nachfolger für Downs zu finden, akzeptiere ich nicht. Ich erwarte von Leuten, die sechs- oder siebenstellig verdienen, Topleistung und kein Alibigehabe und Herumtelefonieren mit Beraterbuddies. Am Ende kommt man nach dem Trainingslager auf die Resterampe von Konkurrenten, das ist mir zu wenig. Die Resterampe für umme würde ich noch mitgehen und eine Restcleverness zugestehen, aber gegen Millionenabfindung ist das für mich nicht akzeptabel, dieses Nichtverhältnis zum Geld ist in der heutigen Zeit komplett an jeder Realität vorbei. Abstoßend, unmoralisch, ekelhaft und geradezu realitätsverweigernd. Der Fußball kotzt nur noch an, und wenn man in diesem Scheißgeschäft nicht mal erfolgreich ist, nochmal im Quadrat.

Gorki25

Zitat von: Litti10 am Montag, 28.Jul.2025, 20:37:33Ich verstehe die Diskussion um die Ablöse nicht wirklich.... 1 oder 2 Mio ist doch heute fast egal, als ob die eine Mio irgendetwas verändern würde....
Naja, seh ich nicht so. Der Kaplan Transfer ist ja offenbar auch an 1 oder 2 Mio. gescheitert. Ich würd dann halt lieber 1 oder 2 Mio. mehr für den LV oder IV legen, als für den fünften (!) LA im Kader nach Maina, El Mala, Kaminski und Kainz. Wenn Bülter wenigstens ein RA wäre. Und ja er mag auch zweite Spitze spielen können, als alleinige Spitze als Alternative zu Ache taugt er aber nicht. Dh der Backup zu Ache würde ja immer noch fehlen...

Offense wins games, Defensive Championchips. Scheint beim FC noch nicht so angekommen zu sein diese Erkenntnis ;)...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

DJHennes

Patrick Berger berichtet von einem Interesse an Derrick Köhn