Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Coupa83 am Montag, 28.Jul.2025, 14:20:51Du hast vergessen zu schreiben,  dass der Vertrag mit Tigges noch um 4 Jahre verlängert wird, bevor er noch auf dieser Position zum Nationalspieler wird.
Jetzt bin ich reif für Daydrinking. :psycho:
  •  

Der Kölner

Kwasniok setzt scheinbar auf Schnelligkeit, was die Offensive angeht und da ist Bülter nicht soooo schlecht.

Ich gebe zu, er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, warum auch immer, aber wenn man Bülter günstig bekommen kann, sollte man es versuchen, eine andere Kategorie werden wir ohnehin nicht bekommen.
Nach wie vor bekomme ich allerdings den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass El Mala evtl. doch in dieser Transferperiode wechselt, vor allen Dingen dann, wenn das Angebot nochmals in die Höhe gehen sollte.
Auf dem Papier haben wir jetzt El Mala, Rondic, Ache, Waldschmidt, Maina, Thielmann, Kainz, Kaminski für den offensiven Bereich, wenn dann auch noch Bülter hinzukommt, wäre das ein bisschen viel.
Würde man also Bülter holen, dafür dann El Mala zu den vor ein paar Tagen ins Gespräch gebrachten Bedingungen (Einjähriges Parken beim FC plus 20% Weiterverkaufsbeteiligung) abgeben, könnte man sich tatsächlich noch einen oder zwei gute Abwehrspieler (IV und LV) leisten, evtl. sogar die, welche man eigentlich schon abgeschrieben hatte.

Ich weiß, ist alles ein bisschen weit hergeholt, aber ist ja auch nur ein Gefühl...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:02:49Ich persönlich sehe Bülter nicht so kritisch. Bundesliga Erfahrener Stürmer mit gewissen Tempo. Bekommt man halt auch nicht so einfach. Und da die Alternativen bisher in der Bundesliga noch nichts nachgewiesen haben, ist das grundsätzlich ok. Ist leider nicht alles wie bei Anstoß 3.  :P

Mich stört allerdings, dass wir bis auf El Mala und Johannesson, keinen Spieler im Kader haben, den wir nach einer guten Saison für ordentliches Geld verkaufen können.
Der LIV müsste so jemand sein. Bei Kaplan hab ich aber kein gutes Gefühl.
Hätten wir mal Arrey-Mbi behalten.  ;)

Ich hätte bei Kaplan ein gutes Gefühl, kann aber kein bisschen sagen warum. Liegt wahrscheinlich ausschließlich daran, dass ich den abgebenden Verein ganz gut finde. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sauerbock

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:10:53Ich hätte bei Kaplan ein gutes Gefühl,
Wer bei Kaplänen gute Gefühle hat, ist auch nie Messdiener gewesen ;)
Super-Wetti
  •  

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:09:25Da darf jetzt keiner erzählen, dass der der Backup von Ache sein soll.
Bülter ist auch als Back-Up für Ache eingeplant.
  •  

schrummel

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:11:13Edit.
Mit der o.g. Begründung und einem potentiell günstigen Gesamtpaket (Max 1mio Ablöse) kann ich damit leben. Er weiß wo das Tor steht und ich brauche nicht zwingend bei jedem Spieler ein Wertsteigerungspotenzial.

Ob er mir sympathisch ist oder ob er mal für Schalke gespielt hat, ist mit komplett egal.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ACL

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:11:13Edit

Also wie die nur darauf kommen, dass man Bülter und Terodde vergleichen kann... :D https://s.hs-data.com/picmon/29/3Brt_303vh5_l.jpg

Aber im Ernst, wenn das tatsächlich die Idee hinter dem Transfer ist und dazu noch ein weiterer Stürmer kommt, ist das für mich in Ordnung. Es scheint ja so zu sein, dass wir viel über die Außen kommen und viel mit Geschwindigkeit arbeiten wollen, da sind ein paar Alternativen okay. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir noch eine echte Neun brauchen.
  •  

KRius27

Zitat von: Der Kölner am Montag, 28.Jul.2025, 15:09:38Kwasniok setzt scheinbar auf Schnelligkeit, was die Offensive angeht und da ist Bülter nicht soooo schlecht.

Ich gebe zu, er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, warum auch immer, aber wenn man Bülter günstig bekommen kann, sollte man es versuchen, eine andere Kategorie werden wir ohnehin nicht bekommen.
Nach wie vor bekomme ich allerdings den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass El Mala evtl. doch in dieser Transferperiode wechselt, vor allen Dingen dann, wenn das Angebot nochmals in die Höhe gehen sollte.
Auf dem Papier haben wir jetzt El Mala, Rondic, Ache, Waldschmidt, Maina, Thielmann, Kainz, Kaminski für den offensiven Bereich, wenn dann auch noch Bülter hinzukommt, wäre das ein bisschen viel.
Würde man also Bülter holen, dafür dann El Mala zu den vor ein paar Tagen ins Gespräch gebrachten Bedingungen (Einjähriges Parken beim FC plus 20% Weiterverkaufsbeteiligung) abgeben, könnte man sich tatsächlich noch einen oder zwei gute Abwehrspieler (IV und LV) leisten, evtl. sogar die, welche man eigentlich schon abgeschrieben hatte.

Ich weiß, ist alles ein bisschen weit hergeholt, aber ist ja auch nur ein Gefühl...
Rondic wird keine Chance haben und Stürmer nr.3-4 sein. Kainz wird in der System maximal auf der 8 spielen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Montag, 28.Jul.2025, 15:17:23Bülter ist auch als Back-Up für Ache eingeplant.
Das vermutet die Bild Zeitung. Wenn das der Realität entspricht, würde ich Kessler gerne schubsen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jul.2025, 15:17:13Wer bei Kaplänen gute Gefühle hat, ist auch nie Messdiener gewesen ;)

Das ist auch so, ja.
  •  

Moderation

Da hier was das Thema Posten von Presseartikeln angeht, mal wieder der Lenz eingezogen ist. Hier noch mal der Verweis darauf was hier in diesem Forum erlaubt ist und was nicht:

--> Auszug aus Presseartikel ohne Link: NEIN
--> Auszug aus Presseartikel hinter Paywall: NEIN
--> Auszug aus offen zugänglichem Presseartikel mit Link: Ok solange es KURZ ist.

Siehe auch hier: https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=20027.0

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Jul.2025, 14:48:11Die Saison hat am 01.07. begonnen. Heisst er hat Vertrag bis zum 30.06.25.
Wir lesen diese Sätze nun noch einmal aufmerksam. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:20:51Das vermutet die Bild Zeitung. Wenn das der Realität entspricht, würde ich Kessler gerne schubsen.
Das wirst du am Ende der Transferperiode eh machen wollen, egal wie Bülter eingeplant ist.
Super-Wetti
  •  

Didisport

Wenn das so stimmen sollte, dass neben Bülter noch jemand für den Sturm käme und die Ablöse gering wäre, dann kann man den schon holen. 

Dennoch muss hinten so langsam jemand kommen, der uns sofort verstärkt. Talente haben wir selbst. 

Ob ein LV kommt? Da habe ich meine Zweifel dran, weil es diese Position bei einer 3er Kette nicht gibt und wir genügend Spieler haben, die Schiene spielen könnten und auch das notwendige Tempo haben. 

Der LIV ist ein MUSS Transfer, der LV ein KANN Transfer. 

Mir wäre ein zweiter IV oder ein weiterer 6er wichtiger, je nachdem wo Martel spielen wird. Am besten wäre aus meiner Sicht ein Skhiri Ersatz. Aber dies ist leider unrealistisch. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: KRius27 am Montag, 28.Jul.2025, 15:19:19Rondic wird keine Chance haben und Stürmer nr.3-4 sein. Kainz wird in der System maximal auf der 8 spielen.
Rondic wird lediglich DER Spieler sein, der reinkommt, wenn man einen Rückstand aufholen muss, ansonsten wenig Spielzeit bekommen, hier stimme ich zu.
Kainz auf der 8?
Glaube ich nicht, hier werden wir Johannesson erleben, bzw. Huseinbasic als Ersatzmann.
Aber wir müssen halt abwarten, evtl. gibt es ja auch noch den ein oder anderen Transfer zu einem anderen Club.
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Jul.2025, 15:22:21Wir lesen diese Sätze nun noch einmal aufmerksam. ;)
Dann fällt uns auf das jemand 25 geschrieben hat, der 26 gemeint hat. Ich stehe zu diesem Fehler und wenn jemand eine Entschuldigung dafür haben möchte, kann er dies per PN kundtun.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sauerbock

Mein Fehler mit dem Artikel.

Laut Bild 
Bülter Ablöse zwischen 1,5 und 2 Mio
Wird als erfahrener Mentalitätsspieler gesehen, der als Leader mitreißen kann und variabel ist. 
Stürmersuche nicht zwingend abgeschlossen, es kann evtl noch einer kommen. 

Gorki25

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:30:27Mein Fehler mit dem Artikel.

Laut Bild
Wird als erfahrener Mentalitätsspieler gesehen, der als Leader mitreißen kann und variabel ist.
1,5 - 2 Mio. für einen 32jährigen, den die loswerden wollen. Wahnsinn. Mit der Rondic- und Bülter-Kohle hätte man sich jetzt auch entspannt Kaars oder Boadu holen können...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Montag, 28.Jul.2025, 15:08:12Du hattest doch mehrfach Tabakovic als Kandidat gesehen.
Was machte den denn für dich interessanter als Bülter?

den hatte ich einmal genannt, wäre nicht mein favorit weil er glaube ich sehr langsam ist, aber trotzdem eine denkbare möglichkeit. warum? der fakt, dass er gelernter 9er ist. er bringt physisches durchsetzungsvermögen und kopfballstärke mit. den kann man als zielspieler alleine vorne anspielen, er kann bälle festmachen und auf die außen verteilen. dazu sich im 16er durchsetzen und hereingaben verwerten, auch in der luft. so einen muss man normalerweise im system mit einem zentralen stürmer vorne drin haben. bülter dagegen kommt eher aus der tiefe. die gegner werden uns aber nicht den gefallen tun, immer so hoch zu stehen, dass ein schneller mittelstürmer hinter die kette rennen und abschließen kann. und falls doch, haben wir ja noch die schnellen außenstürmer. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Amandus

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jul.2025, 14:08:04das macht mich aggressiv

Ich kann das einfach nicht verstehen

Ein LA, wo wir bereits gute Qualität stapeln, wird zum MS ummontiert.
Das ist einfach falsch!

Ich schaue gerade bei TM mal die letzten Jahre und seine Karriere durch: er spielt viele Positionen, aber MS ist schon eine seiner Hauptpositionen. 

Letzte Saison 10 Spiele als MS mit 4 Toren und 2 Vorlagen... von insgesamt 29 Spiele (auf 6 Positionen) hatte er die meisten Einsätze als MS. Ist mir übrigens nicht aufgefallen, was vielleicht daran liegt, dass ich zu dem Spieler praktisch nichts sagen kann, also was er so spielt. Mir ist er nur, wie den meisten hier, nicht sonderlich sympathisch. Das ist aber auch nicht entscheidend.

Wenn er ein schneller Stürmer ist, dann geht es immer mehr in die Richtung, wie sich das Forum es schon immer gewüscht hat: wir suchen Spieler mit Speed.

Mal schauen...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Gorki25

Grds. ja. Aber wird er seinen Speed auch in den nächsten 2 Saisons im Alter von 32-34 Jahren halten? Oder werden wir sagen "der war mal schnell"?...
  •  

FC1977

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 15:33:131,5 - 2 Mio. für einen 32jährigen, den die loswerden wollen. Wahnsinn. Mit der Rondic- und Bülter-Kohle hätte man sich jetzt auch entspannt Kaars oder Boadu holen können...
Für Tabakovic haben die 750.000 Leihgebühr genommen. 
  •  

WOC

Wir bezahlen für einen Spieler, den der abgebende Verein von der Payroll bekommen will/muss?!
Wir bekommen solche Spieler nur runter, wenn wir denen noch Geld hinterher werfen.
Finde den Fehler, lieber FC.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: FC1977 am Montag, 28.Jul.2025, 15:40:04Für Tabakovic haben die 750.000 Leihgebühr genommen.
Kommt dann ja preislich aufs Gleiche raus. Bülter wird ablösetechnisch in 2 Jahren mit dann 34 nahe null sein. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jul.2025, 15:30:27Mein Fehler mit dem Artikel.

Laut Bild
Okay, das wäre wirklich viel zu viel. Da würde ich das Gespräch einfach mit ein paar Beleidigungen verlassen.
  •  

FC1977

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 15:43:21Kommt dann ja preislich aufs Gleiche raus. Bülter wird ablösetechnisch in 2 Jahren mit dann 34 nahe null sein.
Wenn er bei uns auch 7+4 macht nächste Saison nehme ich ihn trotzdem gerne!

Bezog sich eher darauf das hier im Forum einige Tabakovic gefordert haben, der letzte Saison aber quasi keine Rolle gespielt hat bei Hoffenheim. 
Bülter hingehen sehr wohl.

Ryan_Garn

2 Mio. sind heutzutage für einen gestandenen Angreifer der Bundesliga, der gezeigt hat, dass er scoren kann Peanuts. Auch mit 32 Jahren. 

Das muss man irgendwann auch einfach einsehen. Die Zeiten haben sich nunmal so entwickelt. 

(Ist kein Plädoyer für Bülter, nur ist das eben kein übertriebener Preis)

chg

165.000€ pro Scorer in der abgelaufenen Bundesligasaison, ich denke das ist ein ziemlich effektiver Einsatz der Geldmittel. Von daher würde ich bei 1,5 Millionen nicht zucken. Wenn wir diesen Preis beibehalten könnten, wäre der Klassenerhalt kein großes Ding... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 28.Jul.2025, 15:47:262 Mio. sind heutzutage für einen gestandenen Angreifer der Bundesliga, der gezeigt hat, dass er scoren kann Peanuts. Auch mit 32 Jahren.

Das muss man irgendwann auch einfach einsehen. Die Zeiten haben sich nunmal so entwickelt.

(Ist kein Plädoyer für Bülter, nur ist das eben kein übertriebener Preis)
Ich finde es in Anbetracht der Umstände schon übertrieben. Aber gut, vielleicht sind auch nur wir immer so sagenhaft dämlich und schicken die Spieler noch mit einer Abfindung weg.