Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, qwick, Vechtebock, DJHennes, Ruffy, Litti77, boeckle, sumsums, Müller78, Starless, ad astra, funkyruebe, Arminho, Amandus, Strike, Tom51427, phonissimo, conquer, Gefuehlvolle Flanke, Paddel_77, Spielkultur, Ghost, tilli-fc-4-ever, Pony_Tolster, Steiger74 (+ 8 Versteckt) und 135 Gäste betrachten dieses Thema.

DJHennes

Kicker schreibt Bülter Transfer steht bevor 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

kabelbrad

Zitat von: DJHennes am Montag, 28.Jul.2025, 14:05:58Kicker schreibt Bülter Transfer steht bevor
:kotz: :oezil: :-/

der wird sich in der fc-historie in der linie von freis und bröker einreihen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Koelner1972

https://www.kicker.de/buelter-transfer-nach-koeln-steht-bevor-4000000069115/transfermeldung

Bei den Namen und Gerüchten der letzten Tage habe ich manchmal das Gefühl als wenn C.Keller noch im Hintergrund für uns arbeitet🤦🏻�♂️
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

WES FC

das macht mich aggressiv 

Ich kann das einfach nicht verstehen 

Ein LA, wo wir bereits gute Qualität stapeln, wird zum MS ummontiert.
Das ist einfach falsch!
...

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 14:03:12waldschmidt hat doch gar nicht die geschwindigkeit für die position. die würde ich mit maina/thielmann besetzen. aber gut, was weiß ich schon was kwasniok will...
Warten wir mal ab, ob Ache bis zum ersten Spieltag in dir Spur findet, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Waldschmidt als 9er aufläuft.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: Gude-Digga am Montag, 28.Jul.2025, 14:08:55Warten wir mal ab, ob Ache bis zum ersten Spieltag in dir Spur findet, ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Waldschmidt als 9er aufläuft.

da bin ich mir auch sicher, oder eben bülter. nur ob man das so machen sollte oder es nicht besser ginge, das ist die frage.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Koelner1972

Ist wohl momentan mit Hoffenheim im TL. Ist wohl ,,leicht" verletzt und trainiert daher im Sondertraining

https://www.kicker.de/koeln-und-hoffenheim-naehern-sich-in-der-causa-buelter-an-1134784/artikel
  •  

kabelbrad

"Marius Bülter kann als Mittelstürmer UND linker Schienenspieler eingesetzt werden, darum betrachten wir beide Planstellen mit diesem Transfer als geschlossen"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jul.2025, 14:08:04das macht mich aggressiv

Das ist einfach falsch!

Dazu noch ein Ex-Zahnloser, den wir diesem Drecksloch Hoffenheim von der Payroll nehmen. Wahrscheinlich zahlen wir für den sogar noch Ablöse.

Sorry aber das wäre der erste Sommertransfer, bei dem ich Anzeichen von Brechreiz bekäme...

•  

Songbird

Bülter, soso. Scheinbar arbeitet Kessler den Schattenkader von Keller ab. Jetzt noch Brackelmann und/oder Riedel für die Innenverteidigung. Dann Tigges auf LV.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

FC1977

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jul.2025, 14:08:04das macht mich aggressiv

Das ist einfach falsch!

Immer ruhig bleiben.
Letzte Saison hat er mehr im Zentrum gespielt als links und da auch genetzt.
  •  

Coupa83

Zitat von: Songbird am Montag, 28.Jul.2025, 14:16:53Bülter, soso. Scheinbar arbeitet Kessler den Schattenkader von Keller ab. Jetzt noch Brackelmann und/oder Riedel für die Innenverteidigung. Dann Tigges auf LV.  :tu:
Du hast vergessen zu schreiben,  dass der Vertrag mit Tigges noch um 4 Jahre verlängert wird, bevor er noch auf dieser Position zum Nationalspieler wird.
  •  

MuckiBanach

Laut Gerücht in meinem effzeh-whatsapp-chat ist wohl - angeblich - doch noch eine Einigung mit Ajax wg. Kaplan erzielt worden.
Kaplan ist nicht mehr Teil der ersten Mannschaft, sondern hält sich bei der U23, Jong Ajax, fit und Abreise-bereit.
Wahrheitsgehalt der Quelle bisher schwankend zwischen Fuffzisch-fuffzisch bis sechzisch-sechzisch.

DJHennes

Ich kann dem Bülter Transfer nichts abgewinnen. Erstmal die Baustellen in der Verteidigung schließen und dann in den kommenden Woche schauen was sich Offensiv für Optionen auftun wäre für mich der bessere Ansatz. 

dark1968

Kaplan jetzt bei Ajax in die 2. Mannschaft "versetzt"... 

Wunsch-Transfer des 1. FC Köln nur noch bei zweiter Mannschaft - GEISSBLOG

Möglich, dass Ajax und Kaplan nun andere Alternativen ausloten. FC-Sportdirektor Thomas Kessler wollte sich am Freitagabend weiterhin nicht zu dem Spieler äußern. Ein Wechsel zum 1. FC Köln scheint jedoch inzwischen endgültig vom Tisch zu sein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 28.Jul.2025, 14:21:48Laut Gerücht in meinem effzeh-whatsapp-chat ist wohl - angeblich - doch noch eine Einigung mit Ajax wg. Kaplan erzielt worden.
Kaplan ist nicht mehr Teil der ersten Mannschaft, sondern hält sich bei der U23, Jong Ajax, fit und Abreise-bereit.
Wahrheitsgehalt der Quelle bisher schwankend zwischen Fuffzisch-fuffzisch bis sechzisch-sechzisch.

ich halte es für glaubwürdig, dass sich da noch was bewegt. auch ajax kann nicht ernsthaft glauben, dass der spieler bei den vergangenen 3 saisons noch 5-6 mios auf dem markt bringt, auch wenn sie selbst 10 bezahlt haben. das ist für vereine wie den fc ein zu großes risiko und für reichere klubs ist er leistungstechnisch mittlerweile uninteressant. vielleicht trifft man sich bei 4 + weiterverkaufsbeteiligung. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

ZeckePl

Zitat von: Renato am Montag, 28.Jul.2025, 13:49:05Man bekommt mit dem Transfervolumen keinen völlig austarierten Kader hin.
Natürlich kann man sich jetzt, um Lücken zu stopfen, Leuten wie Schlotterbeck , Bülter, und irgendeinen LV holen und sich selbt erklären, dass man jede Position doppelt besetzt hat.

Ich würde einen Unterschiedsspieler holen, z.B.  Doekhi, falls wir da überhaupt in der Verlosung sind.
Im Sturm würde ich Mut zur Lücke zeigen und mein Transferbudget nicht mit altgedientem Bundesligaschnitt strapazieren.
Ich denke, dass in Anbetracht der Schwäche der Liga, eine auf der Zugangsseite weit überdurchschnittlich besetzte Position schon den Unterschied macht. 

Wenn dann Pacerada in den ersten 3 Spielen 15 mal übelaufen wurde, ist meine Theorie halt falsch. Aber diese Verpflichtungen für die stets bemühte Kaderbreite kann ich nicht mehr hören.
Ich bin bei Dir, dass wir einen Unterschiedsspieler benötigen, am besten in der Abwehr. Allerdings ist Bülter nicht so verkehrt für uns, vorausgesetzt er kostet keine drei Millionen. Er ist zwar kein Unterschiedsspieler, aber er kann Bundesliga, bei Ache, der Waldfee und Rondic hoffen wir das mit abnehmender Stärke. Wenn el Mala oder einer der anderen Nachwuchsstürmer auch trifft - umso besser. Beim letzten Abstieg sind wir vor allem an der Harmlosigkeit vorne gescheitert. Für die Abwehr benötigen wir eigentlich sogar zwei gute Leute: LIV und LV.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Montag, 28.Jul.2025, 14:20:27Immer ruhig bleiben.
Letzte Saison hat er mehr im Zentrum gespielt als links und da auch genetzt.
9 spiele, 3 tore. als teil eines zweiersturms, den es bei uns nicht gibt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

wenn ich mir bülter irgendwie schönschwaaden will, dann so, dass erfür die linke schiene geholt wird. physis und geschwindigkeit hat er ja und die anforderungen der position sind jetzt nicht so weit von seinem ursprung als LOM entfernt wie die des 9ers. aber leider rechtsfuß, kann ungünstig zum flanken sein. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jul.2025, 13:56:30Jo. Mit dem Duo Torunarigha/Posch hätten Sie wirklich zwei qualitativ gute IV gezogen. Und bei uns kein Abwehr Qualitätstransfer in Sicht (weder auf LV noch IV) und es muss über Leute wie Brackelmann und Riedel diskutiert werden. Sorry aber da wird einem schon etwas anders... Zumal wir derzeit eher mehr Transferbudget haben als Hamburg. Bleibt die Hoffnung, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten und hier auch noch wer Vernünftiges antischt....
Über Torunarigha werden sich noch einige wundern. Der ist keinen deut besser als Hübers. Und Posch ist ein Holzfuss erster Güte. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 28.Jul.2025, 14:37:29Über Torunarigha werden sich noch einige wundern. Der ist keinen deut besser als Hübers. Und Posch ist ein Holzfuss erster Güte.
Der HSV hat bisher alle Testspiele verloren. Gegen Lyon letztens sogar 0:4. Die Abwehr sah aus wie ein Hühnerhaufen. Wir sollten aufhören andere Graupentruppen stärker zu reden als sie sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Was schreibt denn der Kicker für nen Quatsch?

ZitatDer Vertrag des Flügelspielers in Hoffenheim läuft nach dieser Saison aus, bislang hat die TSG ihm noch keine Verlängerung angeboten.
...
Es geht nun noch ums Geld und eine angemessene Ablöse für Bülter.
  •  

Superwetti

Die Saison hat am 01.07. begonnen. Heisst er hat Vertrag bis zum 30.06.25. Dementsprechend können Sie eine Ablöse für ihn verlangen, wenn er jetzt wechselt.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Allzu viel sollte man für Bülter nicht bezahlen. Bei uns wäre das eher jemand, der mit Abfindung weggeschickt wird und die haben ein absurdes Überangebot in der Offensivabteilung. Das sollte sich dann auch in der Ablöse bemerkbar machen. Außerdem soll sich Hoppenheim mal ficken gehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jul.2025, 14:50:34Allzu viel sollte man für Bülter nicht bezahlen. Bei uns wäre das eher jemand, der mit Abfindung weggeschickt wird und die haben ein absurdes Überangebot in der Offensivabteilung. Das sollte sich dann auch in der Ablöse bemerkbar machen. Außerdem soll sich Hoppenheim mal ficken gehen!

Mir ist momentan jeder recht der ab und an das Tor trifft, wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber so what, ich denke den kann man immer bringen.
Allerdings darf das maximal über 2 Jahre gehen und darf keine Million kosten.
  •  

Senõr503

Zitat von: shorty am Montag, 28.Jul.2025, 14:41:21Was schreibt denn der Kicker für nen Quatsch?

Professionelle Fußballvereine hassen diesen Trick, aber hey bei uns könnte es klappen
  •  

Sauerbock

Ich persönlich sehe Bülter nicht so kritisch. Bundesliga Erfahrener Stürmer mit gewissen Tempo. Bekommt man halt auch nicht so einfach. Und da die Alternativen bisher in der Bundesliga noch nichts nachgewiesen haben, ist das grundsätzlich ok. Ist leider nicht alles wie bei Anstoß 3.  :P

Mich stört allerdings, dass wir bis auf El Mala und Johannesson, keinen Spieler im Kader haben, den wir nach einer guten Saison für ordentliches Geld verkaufen können. 
Der LIV müsste so jemand sein. Bei Kaplan hab ich aber kein gutes Gefühl. 
Hätten wir mal Arrey-Mbi behalten.  ;)

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Jul.2025, 14:41:08Der HSV hat bisher alle Testspiele verloren. Gegen Lyon letztens sogar 0:4. Die Abwehr sah aus wie ein Hühnerhaufen. Wir sollten aufhören andere Graupentruppen stärker zu reden als sie sind.

Naja. Wir sollten aber auch aufhören, Training und Testspiele überzubewerten. Dieses Hoch und Runterjubeln in der Vorbereitung hat sich noch selten als relevant herausgestellt. Mich interessiert nur, wie ab dem Pokalspiel der "Wettkampfmodus" aussieht. Ich hab hier im Forum auch schon kritische Stimmen zu Ache gelesen. BEVOR die Saison überhaupt mal losgegangen ist. Das ist doch albern! Genauso albern ist es, Torunarigha oder Posch jetzt schlecht zu schreiben. Oder Tigges jetzt auf Basis von Training/Vorbereitung schon als ernsthafte LV-Alternative darzustellen. Warten wir doch mal ab, wie es dann in der Saison aussieht. Dann sieht man, wer Wettkampftyp ist und wer nur Trainings-/Vorbereitungsweltmeister. Ich steh ehrlich gesagt mehr auf Wettkampftypen...
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

FC1977

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 14:29:239 spiele, 3 tore. als teil eines zweiersturms, den es bei uns nicht gibt.
Du hattest doch mehrfach Tabakovic als Kandidat gesehen.
Was machte den denn für dich interessanter als Bülter?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Montag, 28.Jul.2025, 14:57:37Mir ist momentan jeder recht der ab und an das Tor trifft, wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber so what, ich denke den kann man immer bringen.
Allerdings darf das maximal über 2 Jahre gehen und darf keine Million kosten.

Ich finde den auch nicht so schlimm. Wenn der nicht viel kostet und nur für ein oder zwei Saisons eingeplant ist, ist der mit seiner Schnelligkeit eine ordentliche Kaderergänzung. Vor allem wenn man auch mal den ein oder anderen Konter fahren will.

Aber keine Frage, da müssen noch andere Transfers folgen. Da darf jetzt keiner erzählen, dass der der Backup von Ache sein soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln