• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Mojo und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: shorty am Montag, 28.Jul.2025, 07:22:36Wer harte Eier weichen Eiern vorzieht, hat Eieressen nie geliebt.

der Kader steht also
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: Blub. am Montag, 28.Jul.2025, 01:22:42Leipzig sortiert ordentlich aus.

Vielleicht hat Klostermann ja mal Bock bei 'nem richtigen Verein zu spielen.
Das hab ich gestern auch dran gedacht, aber der ist leider Rechtsfuss und da du zwingend einen Linksfuss für Paqarada in der 3er Kette haben musst wäre das Gesamtpaket dann wohl eher zu teuer. Die werden den wohl nicht für unter 5 Millionen abgeben 
  •  

Blub.

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 08:45:35Das hab ich gestern auch dran gedacht, aber der ist leider Rechtsfuss und da du zwingend einen Linksfuss für Paqarada in der 3er Kette haben musst wäre das Gesamtpaket dann wohl eher zu teuer. Die werden den wohl nicht für unter 5 Millionen abgeben 

Wenn sich zufällig die Möglichkeit ergäbe, fände ich das im Gesamtpaket vernachlässigbar. Insbesondere Tempo und Erfahrung bei dem Alter wären in unserer Situation Gold wert. Da wäre es m.E. sinnvoll mehr zu zahlen als geplant. 

Aber wahrscheinlich hat er ohnehin ganz andere Möglichkeiten. 

•  

Bueb

Anfragen kann man auf alle Fälle, aber der hat auch noch bis 2028 Vertrag und wird da wohl mindestens 4 Millionen verdienen, ob er da Kompromisse eingeht?
Leihe eventuell 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Sonntag, 27.Jul.2025, 22:59:19Da ist es völlig logisch, dass man Spieler holen muss die eben irgendeinen Makel haben aber zugleich es schon einmal gezeigt oder angedeutet haben.

Ich verstehe den Gedanken, aber mich verfolgen diese "Fallen Angels". Spieler mit Karriereknick zu verpflichten, mag Chancen eröffnen, aber das Risiko ist ebenso groß. Denn diese Spieler sind ja trotzdem nicht "günstig". Auf dieser Strategie kann man m.M.n. keinen Kader aufbauen. 
Ich sehe da eher Leihgeschäfte als das Mittel der Wahl. Spieler mit großem Talent ausleihen, die bei den großen Clubs kaum Spielpraxis bekommen. 

Am Ende ist es die Kunst, eine gute Mischung hinzubekommen. Aber ich wehre mich gegen die Vorstellung, man müsse zwangsläufig in fallende Messer greifen, in der Hoffnung, irgendwann mal nicht die Klinge zu erwischen. 

joerg85

https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-stellt-trio-um-grillitsch-fur-gesprache-frei-braga-an-transfer-interessiert/view/news/457700

Berisha ist zu haben. Mittelstürmer, hängende Spitze und Rechts aussen kann der wohl spielen. Wäre das eventuell einer für uns?
Wie bei allem was vorher bei Plastik war ist natürlich die Frage wie seine Gehaltssvorstellungen sind. So wie Hoffenheim werden wir den sicher nicht bezahlen
  •  

kabelbrad

Zitat von: joerg85 am Montag, 28.Jul.2025, 09:26:48https://www.transfermarkt.de/hoffenheim-stellt-trio-um-grillitsch-fur-gesprache-frei-braga-an-transfer-interessiert/view/news/457700

Berisha ist zu haben. Mittelstürmer, hängende Spitze und Rechts aussen kann der wohl spielen. Wäre das eventuell einer für uns?
Wie bei allem was vorher bei Plastik war ist natürlich die Frage wie seine Gehaltssvorstellungen sind. So wie Hoffenheim werden wir den sicher nicht bezahlen
berisha hat fast nur in einer doppelspitze gespielt, die bei uns im 343 so nicht existiert. für einen zielspieler evtl nicht physisch stark genug. außerdem ewige verletzungsprobleme und 1 tor in 2 jahren. ein bisschen der adamyan von hoffenheim.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

shorty

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 07:54:22der Kader steht also

Zeigt, wie unsinnig der Eiervergleich ist.
  •  

Bueb

Stürmer darf keine Priorität haben, da bekommt man auch noch nach Saisonstart gute, die dann wissen das sie bei ihren Verein keine Chance bekommen, die brauchen in der Regel auch nicht viel Zeit für die Eingewöhnung. 
LIV um sich einzuspielen halte ich für weitaus wichtiger. 

Frosch

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 09:19:26Anfragen kann man auf alle Fälle, aber der hat auch noch bis 2028 Vertrag und wird da wohl mindestens 4 Millionen verdienen, ob er da Kompromisse eingeht?
Leihe eventuell
Der verdient zwischen 5-6 Millionen im Jahr, da brauchst du noch nicht mal nachfragen, diese Spieler sind so weit weg von dem was gehaltstechnisch möglich ist für den 1.FC Köln. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Frosch

Ergänzend selbst ein Bülter liegt wohl zwischen 1,1 -1,5 Millionen, wenn man und in der Bundesliga sucht ist dieses halt leider Fakt und gefühlt werden wir nicht über 2 Millionen Gehalt zahlen. 
  •  

van Gool

Zitat von: Bueb am Montag, 28.Jul.2025, 09:43:42Stürmer darf keine Priorität haben, da bekommt man auch noch nach Saisonstart gute, die dann wissen das sie bei ihren Verein keine Chance bekommen, die brauchen in der Regel auch nicht viel Zeit für die Eingewöhnung.
LIV um sich einzuspielen halte ich für weitaus wichtiger.
Sehe ich nicht so, vor 2 Jahren sind wir mangels Sturm abgestiegen, das droht jetzt wieder; Ache stümpert durch die Testspiele, Rondic spielt wie bekannt. Dahinter kann man auf den ein-oder anderen torgefährlichen MF setzen oder Waldschmidt zum Stürmer erklären. Aber Tatsache ist, wir stehen im Sturm verdammt schlecht da und zu hoffen, da fände man schon noch einen, wäre falsch. 

van Gool

Der nächste adamyan von hoffenheim...absolut, berisha wäre völlig verkehrt. bülter hat hingegen noch aktuell tore geschossen.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Jul.2025, 21:14:17Wenn ich das richtig sehe sind aus unserem Kader Heintz, Ache und Zieler bei Struth. Hätte man Ache und Zieler nicht holen sollen, weil sie bei Struth sind?
Natürlich nicht. Vielleicht hätte man sie sonst aber nicht bekommen.
Ich finde diese Diskussion um Abhängigkeiten von Beratern müßig. Struth ist FC Fan genauso wie Dirk Hebel. Natürlich würden die gerne mehr Einfluss nehmen beim FC. Würde jeder hier auch gerne. Wichtig ist doch nur, dass die uns keine Gurken andrehen. Dass sehe ich aber bisher ganz und gar nicht.

Ich habe ein Problem, wenn ein Sportdirektor sich die Spieler vom Spielerberater einflüstern lässt. Bei Heldt war das ja ganz extrem, sein Konzept bestand aus seiner Kontaktliste im Handy. Quasi: Hey, Struth, ich brauche einen LV, hast Du wen im Angebot? Ich weiß, dass viele Vereine so ihre Mannschaften zusammenbauen, ich finde das allerdings nicht gut, den Job könnte ich auch, ich müsste nur Struth kennen. Von einem Kaderplaner erwarte ich mehr eigenen Durchblick und Marktüberblick. Außerdem kann man dann auch die eigene Scoutingabteilung abschaffen, wenn man nur Berater fragt. Zugegeben, dann machen Beraterhonorare auch Sinn, wenn diese die Kaderplanung übernehmen.  :suff:

Frosch

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Jul.2025, 10:23:04Der nächste adamyan von hoffenheim...absolut, berisha wäre völlig verkehrt. bülter hat hingegen noch aktuell tore geschossen.
Steht doch kurz vor einem Wechsel nach Berlin und gibt 0 Gerüchte von ihm und Köln. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Jul.2025, 10:21:10Sehe ich nicht so, vor 2 Jahren sind wir mangels Sturm abgestiegen, das droht jetzt wieder; Ache stümpert durch die Testspiele, Rondic spielt wie bekannt. Dahinter kann man auf den ein-oder anderen torgefährlichen MF setzen oder Waldschmidt zum Stürmer erklären. Aber Tatsache ist, wir stehen im Sturm verdammt schlecht da und zu hoffen, da fände man schon noch einen, wäre falsch.

Leider hat man ja Ache als Knipser geholt. Die Stelle ist schon besetzt. Man wird ja keinen zweiten holen, weil auch kein Geld dafür da sein wird, selbst wenn man schon selbst sehen würde, dass Ache nicht reicht. Ich hab das befürchtet. Wir brauchen einen erfahrenen Erstligastürmer, der zumindest im Ausland schon mal was nachgewiesen hat, aber weder einen Bülter, noch einen Berisha. Man kann echt verzweifeln ob der Hilflosigkeit des FC. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: van Gool am Montag, 28.Jul.2025, 10:21:10Sehe ich nicht so, vor 2 Jahren sind wir mangels Sturm abgestiegen, das droht jetzt wieder; Ache stümpert durch die Testspiele, Rondic spielt wie bekannt. Dahinter kann man auf den ein-oder anderen torgefährlichen MF setzen oder Waldschmidt zum Stürmer erklären. Aber Tatsache ist, wir stehen im Sturm verdammt schlecht da und zu hoffen, da fände man schon noch einen, wäre falsch.

ja, da muss definitiv noch einer mit ähnlichem potential wie ache her. auf der position würde sich imo eine leihe anbieten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Frosch

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 10:25:17Ich habe ein Problem, wenn ein Sportdirektor sich die Spieler vom Spielerberater einflüstern lässt. Bei Heldt war das ja ganz extrem, sein Konzept bestand aus seiner Kontaktliste im Handy. Quasi: Hey, Struth, ich brauche einen LV, hast Du wen im Angebot? Ich weiß, dass viele Vereine so ihre Mannschaften zusammenbauen, ich finde das allerdings nicht gut, den Job könnte ich auch, ich müsste nur Struth kennen. Von einem Kaderplaner erwarte ich mehr eigenen Durchblick und Marktüberblick. Außerdem kann man dann auch die eigene Scoutingabteilung abschaffen, wenn man nur Berater fragt. Zugegeben, dann machen Beraterhonorare auch Sinn, wenn diese die Kaderplanung übernehmen.  :suff:

War das so bei Held? Meine der hat die Transferperioden Winter 19/20 und Sommer und Winter 20/21 bei uns verantwortet wo echte Geschverbrennungsspieler wie Duda und Anderson aber auch Spieler wie Tolu und Dennis dabei waren, ich meine die Spieler die er damals von Struth geholt hat waren Uth und Zieler und beide seh ich komplett unabhängig von ihrer Berateragentur zu holen. Nicht falsch verstehen Held war einer der schlechteren Sportverantwortlichen aber eine komplette Nähe zu Struth sehe ich da nicht unbedingt. Ferner haben doch sicherlich 90% aller Spieler heute eine Beratungsagentur, da kommst du eh nicht drum mit denen zu sprechen und zwar am besten erst nach dem Scouting. 
  •  

Bueb

Ich hab ja nicht gesagt das keiner mehr kommen soll, aber die Abwehr muß Priorität haben. Da bringt es nix wenn du neben Ache einen weiteren für paar Millionen holst aber hinten immer eins mehr kassierst.
Wenn Ache nicht liefert kannst du auch mit Maina, Kaminski, El Mala, Thielmann vorne im 3-5-2 spielen. Ich denke da hat Kwasniok schon paar Ideen. Rondic braucht einfach mal ein Erfolgserlebniss ähnlich wie halt Ache
Zumindest würde ich einen Gregoritsch einen Berisha vorziehen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 10:28:22Leider hat man ja Ache als Knipser geholt. Die Stelle ist schon besetzt. Man wird ja keinen zweiten holen, weil auch kein Geld dafür da sein wird, selbst wenn man schon selbst sehen würde, dass Ache nicht reicht. Ich hab das befürchtet. Wir brauchen einen erfahrenen Erstligastürmer, der zumindest im Ausland schon mal was nachgewiesen hat, aber weder einen Bülter, noch einen Berisha. Man kann echt verzweifeln ob der Hilflosigkeit des FC.

Leider? Ache war oberes Regal. Wegen 90 Minuten Testspiel muss man das noch nicht als gescheitert verurteilen. 

Und Knipser, die etwas nachgewiesen haben, kosten entsprechend. Selbst BMG holt da einen ehemaligen 2-Liga Knipser. 

Bülter für 1-2 Jahre finde ich daher ok. 
Wäre der 24 würde der bei der Quote ü 10 Mio kosten. 

kabelbrad

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jul.2025, 10:44:29Leider? Ache war oberes Regal. Wegen 90 Minuten Testspiel muss man das noch nicht als gescheitert verurteilen.

Und Knipser, die etwas nachgewiesen haben, kosten entsprechend. Selbst BMG holt da einen ehemaligen 2-Liga Knipser.

Bülter für 1-2 Jahre finde ich daher ok.
Wäre der 24 würde der bei der Quote ü 10 Mio kosten.
bülter erfüllt doch nicht mal das profil des einzelnen ms. wenn schon resterampe dann lieber jemand der wirklich passt. z.b. mounie von augsburg oder gregoritsch, wobei der schon etwas besser ist als resterampe. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Frosch

Zitat von: Povlsen am Montag, 28.Jul.2025, 10:28:22Leider hat man ja Ache als Knipser geholt. Die Stelle ist schon besetzt. Man wird ja keinen zweiten holen, weil auch kein Geld dafür da sein wird, selbst wenn man schon selbst sehen würde, dass Ache nicht reicht. Ich hab das befürchtet. Wir brauchen einen erfahrenen Erstligastürmer, der zumindest im Ausland schon mal was nachgewiesen hat, aber weder einen Bülter, noch einen Berisha. Man kann echt verzweifeln ob der Hilflosigkeit des FC.
Ich bin bei dir, dass wir im Sturm nach LV/LM und LIV noch einen Spieler brauchen, aber nach 90 Minuten Spielzeit den Stab über Ache zu brechen ist doch viel zu früh, wer sagt denn dass es für Ache nicht reicht? Ein Berisha stand doch laut Gerüchten hier niemals auf einer Liste.
  •  

Frosch

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 10:51:42bülter erfüllt doch nicht mal das profil des einzelnen ms. wenn schon resterampe dann lieber jemand der wirklich passt. z.b. mounie von augsburg oder gregoritsch, wobei der schon etwas besser ist als resterampe.
Lieber Bülter als Gregoritsch wenn es schon einer von beiden wäre. Aber warum einen Mounie? War der so gut in Augsburg ?
  •  

MARCO23

Zitat von: kabelbrad am Montag, 28.Jul.2025, 10:51:42bülter erfüllt doch nicht mal das profil des einzelnen ms. wenn schon resterampe dann lieber jemand der wirklich passt. z.b. mounie von augsburg oder gregoritsch, wobei der schon etwas besser ist als resterampe.

Bülter passt wie Arsch auf Eimer zu LK. 
LK steht auf diese rotierenden Spieler im Zentrum und eig. eher nicht auf den Typ Ache. 

Daher könnte tatsächlich auch Waldfee Spielanteile erhalten.  
  •  

Gyrostzaziki

Mounie wollen aber Bülter ablehnen. Schau dir mal beide Leistungsstände an 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Der Kölner

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jul.2025, 11:13:38Bülter passt wie Arsch auf Eimer zu LK.
LK steht auf diese rotierenden Spieler im Zentrum und eig. eher nicht auf den Typ Ache.

Warum sollte Waldschmidt keine Spielanteile erhalten, immerhin benötigen wir auch wenigstens einen (!) Spieler, der aus mehr als 10 Metern ein Tor erzielen kann.
  •  

Fabes

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jul.2025, 11:13:38Bülter passt wie Arsch auf Eimer zu LK.

Spieler wie Waldfee, Pacarada, Heintz und Kainz (der abbauendenden Schnelligkeit wegen) sind für mich Lackmustests für die Gütigkeit des Kaders. 

Findet sich einer dieser Spieler in der Startelf wieder, kann man sehen, dass entweder nicht gut eingekauft wurde, oder noch deutlicher Handlungsbedarf besteht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MARCO23

Zitat von: Der Kölner am Montag, 28.Jul.2025, 11:28:40Warum sollte Waldschmidt keine Spielanteile erhalten, immerhin benötigen wir auch wenigstens einen (!) Spieler, der aus mehr als 10 Metern ein Tor erzielen kann.

Den wir ja mit IJ gekauft haben. 
Waldschmidt darf mit den gezeigten Leistungen der letzen beiden Jahre eigentlich keine nennenswerte Rolle mehr spielen. 

Glaube aber LK mag diesen Spielertypen, bis auch er dann merkt, dass es keinen Sinn macht 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Montag, 28.Jul.2025, 10:55:21Lieber Bülter als Gregoritsch wenn es schon einer von beiden wäre. Aber warum einen Mounie? War der so gut in Augsburg ?
nein, darum ist er auch resterampe. aber er hat vor augsburg gezeigt, dass er es kann, ist "erst" 30 und wahrscheinlich unter 3 mios zu haben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •