Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Nilmar, Santillana, Seb, phonissimo, Sir Miles Messervy, Kölner, snaggel, SeSchi, Bojo, Don_Hennes, Hannemma, Erstklassig, köppinho, Pete, dark1968, rasch76, Kreuz des Südens, FC1977, strawx, Mr. To, enner2501, jeans27, Hamann (+ 3 Versteckt) und 134 Gäste betrachten dieses Thema.

Gude-Digga

Timo Hübers hat im Interview mit dem Express sich indirekt für Transfer(s) in der Defensive ausgesprochen "für eine ganze Saison reicht das nicht" und hat damit auf die Quantität in der IV angespielt.

Ich gehe jetzt mal von einer einer 3er IV Kette aus, die LK als Grundsystem spielen lassen will.

Durch den Pauli Ausfall sind es aktuell 3 einsatzfähig IVs (Schmied, Hübers, Heintz). Im Testspiel wurde Paqarada als LIV getestet.

•  

kabelbrad

leitsch ist ein logischer kandidat, wenn man die liga nach wechselwilligen mit dem richtigen profil durchsucht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

WES FC

Leitsch verwechsele ich immer mit Janelt.
Wie man feststellt ist da ein großer unterschied drin.
Zu Leitsch kann ich gar nichts sagen. Außer, das Heidel und die Kohle aus der Nase ziehen wird.

Ein Leader und ein qualitativer Sprung nach vorne wäre das für die Defensive nicht

Und Struth Mandant
...
  •  

Fabes

Auch Krauß hat sich ja auch schon in der IV wiedergefunden. Da ich seine Spiele bei anderen Stationen nicht verfolgt habe, kann ich mir über den Kerl - vor allem auf seiner eigentlich vorhergesehenen Position im DM - noch gar kein Bild machen.

Am Ende wird er in die IV rücken und Martel auf der 6 verbleiben, weil Letzterer ein höheres Standing hier im Club hat.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 16:42:36Wenn der ursprüngliche Plan, den Kader an den bekannten Stellen durch Spieler mit Bundesliganiveau zu verstärken, dazu mutiert, ihn mit Füllmaterial (nicht despektierlich gemeint) zu ergänzen und das dann auch eintritt, kann man erahnen wie schwer die kommende Saison wird. Die Hoffnung geht dahin, dass wir eine dieser unerwarteten Saisons spielen, die ein Aufsteiger im ersten Jahr schon mal erwischt und/oder dass es mal wieder eins oder ein paar Teams gibt, die total unter der Erwartung spielen und im Abstiegskrampf mitmischen. Kessler tut, glaube ich, das was er kann. Ihm diese Mammutaufgabe anzuvertrauen wird hoffentlich nicht zum ekligen Abschiedsgeschenk des scheidenden Vorstands.
man muss halt auch sehen, dass wir nicht mehr so viel geld haben. LV, MS, IV sind das minimum und da werden wir ca 4 mios pro spieler investieren können. toptransfers kriegen wir dafür keine mehr, darum sind bewährte erstligaspieler wohl die beste option. leitsch wäre für mich jetzt auch nicht direkt erste reihe, dann lieber erstmal schmied/hübers/martel als kette, leitsch als option.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Heute um 16:53:56man muss halt auch sehen, dass wir nicht mehr so viel geld haben. LV, MS, IV sind das minimum und da werden wir ca 4 mios pro spieler investieren können. toptransfers kriegen wir dafür keine mehr, darum sind bewährte erstligaspieler wohl die beste option. leitsch wäre für mich jetzt auch nicht direkt erste reihe, dann lieber erstmal schmied/hübers/martel als kette, leitsch als option.   
4-5 Mio pro Position würde ich auch denken.

Aber Leitsch und Bülter dürften zusammen keine 4 Mio kosten.

Insofern sollte der Spielraum grösser sein. Man hätte für Lund ja auch nur 2 Mio geboten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Heute um 16:59:364-5 Mio pro Position würde ich auch denken.

Aber Leitsch und Bülter dürften zusammen keine 4 Mio kosten.

Insofern sollte der Spielraum grösser sein. Man hätte für Lund ja auch nur 2 Mio geboten.
wobei ich bülter wirklich unsinnig finde. 32-jähriger für unser überfülltes linksaußen, der den notnagel in lm und ms machen soll. da kann man wirklich sinnvollere transfers tätigen. leitsch, keine ahnung was der kosten würde. mehr als 2,5 könnte wohl schwierig werden für mainz. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

FCMartin

Leitsch hat schon mal den richtigen Berater...
  •  

FcFan1520

Zitat von: kabelbrad am Heute um 16:49:19leitsch ist ein logischer kandidat, wenn man die liga nach wechselwilligen mit dem richtigen profil durchsucht.
Der verstärkt uns nicht. Biederer Durchschnitt. 
  •  

Songbird

Leitsch möchte mehr Spielzeit. Vielleicht würde er die kriegen, wenn er nicht ständig ausfallen würde. Letzte vier Saisons, Fehlzeiten in Tagen: 114 - 76 - 193 - 31. Dafür kann er natürlich nichts. Tut mir auch leid für einen Leistungssportler.

Aber Linksfuss hin oder her, der hilft uns wirklich nicht weiter, weder spielerisch, noch mit dieser Ausfallwahrscheinlichkeit. Hoffentlich hat der Berater den nur ins Spiel gebracht.

Man stelle sich mal vor, wir besetzten die dringenden Vakanzen mit Leitsch, Tigges, Bülter!? Dann können wir uns direkt den achten Fahrstuhl aufs Trikot sticken lassen.

Colonia7

Leitsch bitte nicht. Kilian 2.0. Von den Verletzungen her sowie dem Leistungsvermögen.
  •  

odenwälder2

Zitat von: FCMartin am Heute um 17:19:35Leitsch hat schon mal den richtigen Berater...
Muss sagen ich les grad das Buch vom Struth... schon sehr interessant das alles.. 
  •  

WES FC

...
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Heute um 18:05:58wenn es schon aus der Mannschaft kommt...
Wir haben ja aktuell nur drei IV mit Hübers, Schmied und Kainz.
Pauli ist verletzt, Martel sieht man lieber im DM, Kilian ist im Aufbautraining, Krauß wurde auch nur zweckentfremden...ich bin mal gespannt, wann Allrounder Tigges als IV aufläuft.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Der Kölner am Heute um 18:20:37Wir haben ja aktuell nur drei IV mit Hübers, Schmied und Kainz.
Pauli ist verletzt, Martel sieht man lieber im DM, Kilian ist im Aufbautraining, Krauß wurde auch nur zweckentfremden...ich bin mal gespannt, wann Allrounder Tigges als IV aufläuft.
Kainz reicht mir schon als 6er  ;)
  •  

FCMartin

Bevor ich einen Leitsch hole, frage ich bei VW bzgl. Moritz Jenz an.
Ja, kein Linksfuss aber das wäre mir egal. 
Zudem ein Jahr jünger als Leitsch..

Ist auch bei Volker Struth unter Vertrag.  ;)
  •