• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Gude-Digga

Timo Hübers hat im Interview mit dem Express sich indirekt für Transfer(s) in der Defensive ausgesprochen "für eine ganze Saison reicht das nicht" und hat damit auf die Quantität in der IV angespielt.

Ich gehe jetzt mal von einer einer 3er IV Kette aus, die LK als Grundsystem spielen lassen will.

Durch den Pauli Ausfall sind es aktuell 3 einsatzfähig IVs (Schmied, Hübers, Heintz). Im Testspiel wurde Paqarada als LIV getestet.

•  

kabelbrad

leitsch ist ein logischer kandidat, wenn man die liga nach wechselwilligen mit dem richtigen profil durchsucht. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

WES FC

Leitsch verwechsele ich immer mit Janelt.
Wie man feststellt ist da ein großer unterschied drin.
Zu Leitsch kann ich gar nichts sagen. Außer, das Heidel und die Kohle aus der Nase ziehen wird.

Ein Leader und ein qualitativer Sprung nach vorne wäre das für die Defensive nicht

Und Struth Mandant
...
  •  

Fabes

Auch Krauß hat sich ja auch schon in der IV wiedergefunden. Da ich seine Spiele bei anderen Stationen nicht verfolgt habe, kann ich mir über den Kerl - vor allem auf seiner eigentlich vorhergesehenen Position im DM - noch gar kein Bild machen.

Am Ende wird er in die IV rücken und Martel auf der 6 verbleiben, weil Letzterer ein höheres Standing hier im Club hat.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:42:36Wenn der ursprüngliche Plan, den Kader an den bekannten Stellen durch Spieler mit Bundesliganiveau zu verstärken, dazu mutiert, ihn mit Füllmaterial (nicht despektierlich gemeint) zu ergänzen und das dann auch eintritt, kann man erahnen wie schwer die kommende Saison wird. Die Hoffnung geht dahin, dass wir eine dieser unerwarteten Saisons spielen, die ein Aufsteiger im ersten Jahr schon mal erwischt und/oder dass es mal wieder eins oder ein paar Teams gibt, die total unter der Erwartung spielen und im Abstiegskrampf mitmischen. Kessler tut, glaube ich, das was er kann. Ihm diese Mammutaufgabe anzuvertrauen wird hoffentlich nicht zum ekligen Abschiedsgeschenk des scheidenden Vorstands.
man muss halt auch sehen, dass wir nicht mehr so viel geld haben. LV, MS, IV sind das minimum und da werden wir ca 4 mios pro spieler investieren können. toptransfers kriegen wir dafür keine mehr, darum sind bewährte erstligaspieler wohl die beste option. leitsch wäre für mich jetzt auch nicht direkt erste reihe, dann lieber erstmal schmied/hübers/martel als kette, leitsch als option.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:53:56man muss halt auch sehen, dass wir nicht mehr so viel geld haben. LV, MS, IV sind das minimum und da werden wir ca 4 mios pro spieler investieren können. toptransfers kriegen wir dafür keine mehr, darum sind bewährte erstligaspieler wohl die beste option. leitsch wäre für mich jetzt auch nicht direkt erste reihe, dann lieber erstmal schmied/hübers/martel als kette, leitsch als option.   
4-5 Mio pro Position würde ich auch denken.

Aber Leitsch und Bülter dürften zusammen keine 4 Mio kosten.

Insofern sollte der Spielraum grösser sein. Man hätte für Lund ja auch nur 2 Mio geboten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:59:364-5 Mio pro Position würde ich auch denken.

Aber Leitsch und Bülter dürften zusammen keine 4 Mio kosten.

Insofern sollte der Spielraum grösser sein. Man hätte für Lund ja auch nur 2 Mio geboten.
wobei ich bülter wirklich unsinnig finde. 32-jähriger für unser überfülltes linksaußen, der den notnagel in lm und ms machen soll. da kann man wirklich sinnvollere transfers tätigen. leitsch, keine ahnung was der kosten würde. mehr als 2,5 könnte wohl schwierig werden für mainz. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

FCMartin

Leitsch hat schon mal den richtigen Berater...
  •  

FcFan1520

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:49:19leitsch ist ein logischer kandidat, wenn man die liga nach wechselwilligen mit dem richtigen profil durchsucht.
Der verstärkt uns nicht. Biederer Durchschnitt. 
  •  

Songbird

Leitsch möchte mehr Spielzeit. Vielleicht würde er die kriegen, wenn er nicht ständig ausfallen würde. Letzte vier Saisons, Fehlzeiten in Tagen: 114 - 76 - 193 - 31. Dafür kann er natürlich nichts. Tut mir auch leid für einen Leistungssportler.

Aber Linksfuss hin oder her, der hilft uns wirklich nicht weiter, weder spielerisch, noch mit dieser Ausfallwahrscheinlichkeit. Hoffentlich hat der Berater den nur ins Spiel gebracht.

Man stelle sich mal vor, wir besetzten die dringenden Vakanzen mit Leitsch, Tigges, Bülter!? Dann können wir uns direkt den achten Fahrstuhl aufs Trikot sticken lassen.

Colonia7

Leitsch bitte nicht. Kilian 2.0. Von den Verletzungen her sowie dem Leistungsvermögen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Bueb

•  
    The following users thanked this post: Krellus

odenwälder2

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 27.Jul.2025, 17:19:35Leitsch hat schon mal den richtigen Berater...
Muss sagen ich les grad das Buch vom Struth... schon sehr interessant das alles.. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:05:58wenn es schon aus der Mannschaft kommt...
Wir haben ja aktuell nur drei IV mit Hübers, Schmied und Kainz.
Pauli ist verletzt, Martel sieht man lieber im DM, Kilian ist im Aufbautraining, Krauß wurde auch nur zweckentfremden...ich bin mal gespannt, wann Allrounder Tigges als IV aufläuft.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:20:37Wir haben ja aktuell nur drei IV mit Hübers, Schmied und Kainz.
Pauli ist verletzt, Martel sieht man lieber im DM, Kilian ist im Aufbautraining, Krauß wurde auch nur zweckentfremden...ich bin mal gespannt, wann Allrounder Tigges als IV aufläuft.
Kainz reicht mir schon als 6er  ;)

FCMartin

Bevor ich einen Leitsch hole, frage ich bei VW bzgl. Moritz Jenz an.
Ja, kein Linksfuss aber das wäre mir egal. 
Zudem ein Jahr jünger als Leitsch..

Ist auch bei Volker Struth unter Vertrag.  ;)

Gorki25

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:53:24Bevor ich einen Leitsch hole, frage ich bei VW bzgl. Moritz Jenz an.

Mainz wollte den wohl noch mal ausleihen, VW will den aber wenn nur noch verkaufen und fordert wohl 6-7 Mio. Euro. K.A., ob die noch etwas runtergehen in Richtung 5 Mio. bzw. ob der dann für uns realistisch wäre. Fänd den qualitativ aber auch echt gut. Im Gegensatz zu Brackelmann und Riedel jedenfalls die Qualität, die wir auch benötigen.
  •  

Ninja

Die Optionen als Linksfuss sind bisher allesamt nicht sonderlich attraktiv.
Da war zuletzt kein Name mehr dabei, den ich als wertvolle Verstärkung wahrgenommen hätte.

Ich verstehe, dass man insbesondere in der 3er Kette für die Spieleröffung einen Linksfuss braucht, weil sonst die Geschwindigkeit im Passpiel verloren ginge.

Es war aber keiner dabei, der Heintz sicher verdrängen würde, auch Kaplan nicht.

So langsam wird es auch eng, denn man kann Testspiele nicht mehr vernünftig bestreiten und sich auch nicht einspielen.

Angesichts des Geldes das Kessler zur Verfügung steht, müsste da aus meiner Sicht bald mal ne Lösung kommen.

Ninja

Sieht im Moment eher nach Rührei aus.

Hoffentlich wirds am Ende nicht sogar ein faules Ei.
  •  

colognefc

Er sieht ja scheinbar auf den gleichen Positionen bedarf wie ein Großteil des Forums auch :tu: 
  •  

Humorkritik

Zitat von: colognefc am Sonntag, 27.Jul.2025, 21:02:14Er sieht ja scheinbar auf den gleichen Positionen bedarf wie ein Großteil des Forums auch :tu:
Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 27.Jul.2025, 20:40:28Sogar anscheinend.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

weisweiler

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 27.Jul.2025, 18:53:24Bevor ich einen Leitsch hole, frage ich bei VW bzgl. Moritz Jenz an.

Wenn ich das richtig sehe sind aus unserem Kader Heintz, Ache und Zieler bei Struth. Hätte man Ache und Zieler nicht holen sollen, weil sie bei Struth sind?
Natürlich nicht. Vielleicht hätte man sie sonst aber nicht bekommen. 
Ich finde diese Diskussion um Abhängigkeiten von Beratern müßig. Struth ist FC Fan genauso wie Dirk Hebel. Natürlich würden die gerne mehr Einfluss nehmen beim FC. Würde jeder hier auch gerne. Wichtig ist doch nur, dass die uns keine Gurken andrehen. Dass sehe ich aber bisher ganz und gar nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FCMartin

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 27.Jul.2025, 21:14:17Wenn ich das richtig sehe sind aus unserem Kader Heintz, Ache und Zieler bei Struth. Hätte man Ache und Zieler nicht holen sollen, weil sie bei Struth sind?
Natürlich nicht. Vielleicht hätte man sie sonst aber nicht bekommen.
Ich finde diese Diskussion um Abhängigkeiten von Beratern müßig. Struth ist FC Fan genauso wie Dirk Hebel. Natürlich würden die gerne mehr Einfluss nehmen beim FC. Würde jeder hier auch gerne. Wichtig ist doch nur, dass die uns keine Gurken andrehen. Dass sehe ich aber bisher ganz und gar nicht.

Das meine ich gar nicht. Ich habe nichts gegen Struth und seine Firma. 
Es hieß nur neulich mal, dass Kess sehr gut mit ihm kann und deshalb auch überwiegend Gerüchte zu seinen Klienten auftauchen. Quasi so: ,,Volker, wir brauchen auf folgenden Positionen noch Spieler, welche hast du da für uns?"
  •  

van Gool

Ob das so läuft, wissen wir doch gar nicht. Das ist eine Unterstellung.
Kontakte zu Beratern sind völlig normal, und solange sie nicht dazu führen, dass ein Berater alle Neuzugänge betreut, ist das egal.
Ich sehe uns daher derzeit nicht in einer Situation, wie wir sie zum Beispiel unter Heldt hatten . Der damalige Einfluss von Wittmann hat uns sehr viel gekostet -sowohl Geld als auch Spieler, da er die gesamte Jugend unter Vertrag genommen hatte.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:31:11Es spricht sicher für ihn.

Er ist aus meiner Sicht aber keine Sofortverstärkung. Aber offensichtlich sucht man nicht direkt danach, denn auch Kaplan hätte Zeit gebraucht.

Ein Leitsch in Topform würde uns sicher besser machen. Die Frage ist nur, ob er sie nochmal erreicht.
Da muss man aber auch immer wieder sehen, wer wir sind, nämlich ein Aufsteiger mit vielen Abstiegen im Gepäck.
Da stehen Bundesliga Stammspieler jetzt nicht unbedingt in der Reihe und hoffen auf uns. Da ist es völlig logisch, dass man Spieler holen muss die eben irgendeinen Makel haben aber zugleich es schon einmal gezeigt oder angedeutet haben.
Alles andere ist halt völlig unrealistisch .
Die Aufgabe des Scoutings ist es eben zu eruieren, wie man diese Spieler einschätzt, eine Garantie gibt es nicht, aber es gibt Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.
Spieler mit Bundesliga - Erfahrungen sind natürlich immer im Vorteil gegenüber Spielern aus ausländischen Ligen.

Die wilde 1317

tuenn1960

Zitat von: van Gool am Sonntag, 27.Jul.2025, 22:59:19Da muss man aber auch immer wieder sehen, wer wir sind, nämlich ein Aufsteiger mit vielen Abstiegen im Gepäck.
Da stehen Bundesliga Stammspieler jetzt nicht unbedingt in der Reihe und hoffen auf uns. Da ist es völlig logisch, dass man Spieler holen muss die eben irgendeinen Makel haben aber zugleich es schon einmal gezeigt oder angedeutet haben.
Alles andere ist halt völlig unrealistisch .
Die Aufgabe des Scoutings ist es eben zu eruieren, wie man diese Spieler einschätzt, eine Garantie gibt es nicht, aber es gibt Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten.
Spieler mit Bundesliga - Erfahrungen sind natürlich immer im Vorteil gegenüber Spielern aus ausländischen Ligen.

Vieles hängt aber auch davon ab inwiefern man einem Spieler den Verein, Perspektive und evtl. auch die Möglichkeiten der Stadt schmackhaft macht. Man hat damals einen Modeste geholt, welcher in der großen Metropole Hoffenheim nicht mehr zurecht kam und sich bei uns nochmal sehr gut entwickelte und das nicht nur allein wegen Baumgart, wie er selber mehrmals bestätigte hat es ihm auch gut in Köln gefallen. 
  •  

Blub.

Leipzig sortiert ordentlich aus. 

Vielleicht hat Klostermann ja mal Bock bei 'nem richtigen Verein zu spielen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Zitat von: Blub. am Montag, 28.Jul.2025, 01:22:42Leipzig sortiert ordentlich aus.

Vielleicht hat Klostermann ja mal Bock bei 'nem richtigen Verein zu spielen.
Krass, der ist ja erst 29. Ich dachte, der wäre schon 33/34, weil man diesen Namen schon so lange in der Bundesliga liest. 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.