• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

drago, bocki1 und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Irgendwer hat Kellers Einkaufsliste ausgegraben.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Hier wird niemand Niang den Platz wegnehmen.

Erstens hat er gar keinen und das ist auch richtig so. Wir können den nicht als Backup für Ache einplanen.

Und daher hätte er beste Voraussetzungen wenn er wieder fit ist.
Wenn er im Training mithält und was zeigt, wird er seine Chancen erhalten.
Wenn nicht müssen andere performen.

Im Angriff wird wesentlich mehr rotiert und gewechselt als in der Abwehr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 10:45:55Nur ist Pauli ständig verletzt und Bakatukanda in Linz. Wurm ist zumindest mal u19 Nationalspieler, aber gut wenn man den jetzt nicht für kleines Geld holen will, wird es hier auch nie eine Entwicklung geben, dann flickt man die Löcher wieder mit anderen von der Resterampe
Für mich passt Wurm nicht in der aktuellen Situation. Und als Perspektivspieöwr haben wir dei beiden Anderen IVs, die ich stärker einschätze als ein Wurm. 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Bueb

Wir tauschen einfach Lemperle mit Bülter und legen noch 2 Millionen Ablöse und 2 Millionen Gehalt oben drauf. 
Der 1. FC Köln ist wieder da. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Smiza am Sonntag, 27.Jul.2025, 10:47:50Gehts noch?
Hatte zuvor gefragt ob du Insiderwissen hâttest und wie hoch deine Trefferquote sei - ich hab interpretiert dass das bei dir alles eher als running Gag zu bewerten sei. Aber wo du jetzt mal da bist direkte Frage  - also Bülter Deal fix bei zwei Jahren Vertragslaufzeit und drei Mio. Ablöse ja oder nein?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

FC-immer1983

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 10:50:15Wir tauschen einfach Lemperle mit Bülter und legen noch 2 Millionen Ablöse und 2 Millionen Gehalt oben drauf.
Du bekommst von der Welt auch nur wenig mit oder?

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Jul.2025, 10:47:24Hier wird niemand Niang den Platz wegnehmen.

Erstens hat er gar keinen und das ist auch richtig so. Wir können den nicht als Backup für Ache einplanen.

Und daher hätte er beste Voraussetzungen wenn er wieder fit ist.
Wenn er im Training mithält und was zeigt, wird er seine Chancen erhalten.
Wenn nicht müssen andere performen.

Im Angriff wird wesentlich mehr rotiert und gewechselt als in der Abwehr.
Lt Aussagen von Kessler hat er einen guten Eindruck hinterlassen und durfte aus dem Grund das komplette TL bleiben, obwohl eine Abreise früher geplant war.

Was ist der Unterschied zwischen Harchoui und Niang bei der Forderung nach einem Kaderplatz (von der Situation nicht von der Position)?

Niang wurde es zugetraut schnell in den Kader der Profis zu stoßen, weil er im TL überzeugt hat und lt Kessler und LK sehr weit ist.

So ganz abwegig ist es nicht...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 10:50:15Wir tauschen einfach Lemperle mit Bülter und legen noch 2 Millionen Ablöse und 2 Millionen Gehalt oben drauf.
Die Scorer, die Bülter letztes Jahr in Liga 1 gemacht hat, muss Lemperle erst mal machen. 7 Tore 4 Vorlagen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

kabelbrad

wir brauchen noch einen echten 9er als konkurrent zu ache (und rondic). bülter hat in 4 jahren erste liga ganze 800 minuten mittelstürmer gespielt. außen und hs, seine stammpositionen, haben wir genug bzw ist nicht im system vorhanden. aber er hat auch schon linke schiene gespielt. mir graut es vor diesem transfer, ein mittelmäßiger spieler im fortgeschrittenen alter, der auf jeder position den notnagel machen soll. genau so funktioniert es nicht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Anstrengender werden nicht nur die Gerüchte, sondern auch die nicht vorhandene Diskussionskultur, welche es ermöglichen würde, sich mal eine Seite am Stück dezidiert nur mit Gerüchten, statt mit anderen Usern und deren Gebaren auseinanderzusetzen. Dann sind's auch i.d.R. noch User, deren Namen ich diesen Sommer erstmalig wahrnehme. Ätzend wie das wechselhafte Wetter aktuell.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 27.Jul.2025, 11:25:00Anstrengender werden nicht nur die Gerüchte, sondern auch die nicht vorhandene Diskussionskultur, welche es ermöglichen würde, sich mal eine Seite am Stück dezidiert nur mit Gerüchten, statt mit anderen Usern und deren Gebaren auseinanderzusetzen. Dann sind's auch i.d.R. noch User, deren Namen ich diesen Sommer erstmalig wahrnehme. Ätzend wie das wechselhafte Wetter aktuell.
Meine Reden. 

Wenn hier bald die Facebook'isierung nebst den zugehörigen Usertypen den Ton übernimmt, dann verliert das Forum seinen wichtigsten sowie einzigen Mehrwert. Nämlich eine gewachsene Gruppe an langjährigen Usern die meist fachlich hier die Situationen rund um ,,das Hobby FC" diskutieren.

Die Art und Weise der aktuellen Diskussionen hier führt genau in die Richtung die wohl die meisten nicht wollen. Es nimmt gerade definitiv überhand.

Sorry für OT aber dein Anstoß ist komplett richtig.

FC Socke

Ein Danilo Doekhi (27) von Union, der für 9 Mio. Euro zu haben wäre, ist genau unsere Kragenweite.  :D

Bei den beiden Mittelstürmer-Gerüchten um die alten Haudegen Gregoritsch und Bülter hoffe ich, dass nichts dran ist. Ihre beste Zeit ist vorbei. Einer der drei jungen französichen Mittelstürmer, die hier auch mal als Gerücht aufgeploppt sind (Jacques Siwe, Willem Geubbels und Timothe Nkada), wäre mir nach den seinerzeitigen Berichten wesentlich lieber. Aber von diesen Spielern hört man leider auch nichts mehr.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Effeff7

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:01:27Meine Reden.

Wenn hier bald die Facebook'isierung nebst den zugehörigen Usertypen den Ton übernimmt, dann verliert das Forum seinen wichtigsten sowie einzigen Mehrwert. Nämlich eine gewachsene Gruppe an langjährigen Usern die meist fachlich hier die Situationen rund um ,,das Hobby FC" diskutieren.

Die Art und Weise der aktuellen Diskussionen hier führt genau in die Richtung die wohl die meisten nicht wollen. Es nimmt gerade definitiv überhand.

Sorry für OT aber dein Anstoß ist komplett richtig.
Vielleicht wäre eine WhatsApp Gruppe dann besser für euch als langjährige User? Du hast jüngst erst hier verkündet, dass wir auf LV, IV und ST "Völlig blank" sind. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern genauso provozierend wie zu sagen "Tigges hat einen guten Job gemacht und bleibt unser LV, super". 

Diese Hochnäsigkeit von bestimmten "Alt-Usern" kotzt mich auch nur an. Ihr seid nichts besseres und eure Meinungen nicht wertvoller als die von neuen Usern. Und nur weil ihr mittlerweile wisst und euch darüber belustigt, dass Smiza euer akzeptierter Formus-Hofnarr ist und durchweg nur Müll hier reintrollt, macht es das nicht besser. Klar regen sich neue dann über sowas auf, was die Spirale wieder weitertreibt. 

Hier sollte sich dringend was verändern. Moderatoren sollten auf bestimmte Beiträge mal entsprechend reagieren oder es sollte ein Up- und Downvote System für sowas geben, was Beiträge automatisch ausblendet, wenn genug downgevoted. 

Ich gebe mir das nicht länger und bin auch raus. MLM hat das schon richtig gemacht. Tut mir auch Leid um manche Beiträge, die hier wirklich Mehrwert hatten wie von Starless. Aber es ist nicht das erste Mal, dass durch so ein Gestänker sich Leute zurückziehen wie dixie oder oropher. Das ist mir zu toxisch hier von manchen. 
Thank you: Lukas Podolski

Conjúlio

Dann hat mein Beitrag ja heute wenigstens einen ersten Teilerfolg erzielt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

StefanFC

Doekhi kann man machen für 9 Mio.
Dazu noch Gregoritsch & Bülter für zusammen 3 Mio.
Irgendwo muss dann noch ein vernünftiger LV auftauchen...
  •  

Der Kölner

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:38:34Doekhi kann man machen für 9 Mio.

Doekhi wäre gut, aber zum einen ist die Konkurrenz zu groß und zweitens ist er zu teuer.
Sollte man aber Doekhi und Bülter holen, wäre unsere Kohle weg...allerdings habe ich da so eine saublöde Idee im Kopf herumschwirren, nämlich die, wenn das Angebot für El Mala nochmalig erhöht wird und es beim einjährigen ,,Parken" plus Weiterverkaufsbeteiligung vom 20% bleibt, dann würde auch die Verpflichtung von Bülter Sinn machen.
Zudem hätte man noch einige Mio. an Spielgeld übrig.

Man darf gespannt sein.
  •  

Ninja

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:20:12Vielleicht wäre eine WhatsApp Gruppe dann besser für euch als langjährige User? Du hast jüngst erst hier verkündet, dass wir auf LV, IV und ST "Völlig blank" sind. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern genauso provozierend wie zu sagen "Tigges hat einen guten Job gemacht und bleibt unser LV, super".

Diese Hochnäsigkeit von bestimmten "Alt-Usern" kotzt mich auch nur an. Ihr seid nichts besseres und eure Meinungen nicht wertvoller als die von neuen Usern. Und nur weil ihr mittlerweile wisst und euch darüber belustigt, dass Smiza euer akzeptierter Formus-Hofnarr ist und durchweg nur Müll hier reintrollt, macht es das nicht besser. Klar regen sich neue dann über sowas auf, was die Spirale wieder weitertreibt.

Hier sollte sich dringend was verändern. Moderatoren sollten auf bestimmte Beiträge mal entsprechend reagieren oder es sollte ein Up- und Downvote System für sowas geben, was Beiträge automatisch ausblendet, wenn genug downgevoted.

Ich gebe mir das nicht länger und bin auch raus. MLM hat das schon richtig gemacht. Tut mir auch Leid um manche Beiträge, die hier wirklich Mehrwert hatten wie von Starless. Aber es ist nicht das erste Mal, dass durch so ein Gestänker sich Leute zurückziehen wie dixie oder oropher. Das ist mir zu toxisch hier von manchen.
Nur mal so...dieses Forum kommt seit ganz vielen Jahren nahezu ohne Moderatoren aus. Weil der ganz große Teil der User das überhaupt nicht brauchen und eine gemeinsame Basis für den Umgang haben.

Wenn sog. Mods gebraucht werden, dann wird das im Regelfall durch User ausgelöst, die diesen Umgang entweder nicht kennen oder wollen.

Dieses Forum war immer etwas ganz besonderes und benötigt diese Art von Maßregelung nicht, wenn alle mitmachen. Diejenigen die das nicht wollen, sind herzlich dazu aufgefordert sich hier anzupassen oder zu verschwinden.

Ich möchte diese Diskussion nicht jede Woche neu führen. Ich halte mich gewöhnlicherweise aus diesen Diskussionen raus. Aber jetzt sollte mal Schluss sein.

Goatesk

Sehe hier auch die Problematik nicht. Ich bin auch im Vergleich zu alteingesessenen relativ neu dabei und bin hier auch akzeptiert und noch nicht angefeindet worden.
Kommt halt immer darauf an wie man sich dem anderen gegenüber verhält.
Ich bin es ehrlich gesagt aber auch leid, dass solche Diskussionen in einem Transferthema diskutiert werden müssen, weil ich gerne wissen würde was es hier neues gibt.
Vielleicht könnte man das ganze per Privatnachricht, in Weiden West oder alternativ für Menschen mit hohem Geltungsdrang öffentlich in nem eigenen Bereich ausdiskutieren wer denn jetzt den längeren Penis besitzt!
Herzlichen Dank

Ted

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:20:12Vielleicht wäre eine WhatsApp Gruppe dann besser für euch als langjährige User? Du hast jüngst erst hier verkündet, dass wir auf LV, IV und ST "Völlig blank" sind. Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern genauso provozierend wie zu sagen "Tigges hat einen guten Job gemacht und bleibt unser LV, super".

Mutig, so einen Vorschlag zu bringen, wenn der von dir zitierte Beitrag deutlich mehr Likes hat, als dein eigener. Was meinst du also, welcher Beitrag wird da dann eher ausgeblendet?

Btw, langjährige Nutzer auf WhatsApp verweisen zu wollen, weil dir was nicht passt, ist schon etwas frech.

Rheineye

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 27.Jul.2025, 12:38:34Doekhi kann man machen für 9 Mio.

Ich wüsste nicht wieso ein Doekhi von einem etablierten Bundesligist zu einem Aufsteiger wechseln sollte, dies wäre doch keinerlei Fortschritt für ihn.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Jul.2025, 13:51:50Ich wüsste nicht wieso ein Doekhi von einem etablierten Bundesligist zu einem Aufsteiger wechseln sollte, dies wäre doch keinerlei Fortschritt für ihn.
Bei uns müsste er weniger Steuern zahlen und wäre Teil eines ganz tollen Projekts. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Bueb

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Jul.2025, 13:59:55Bei uns müsste er weniger Steuern zahlen und wäre Teil eines ganz tollen Projekts.
Und könnte in seinem Heimatland wohnen
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:04:24Und könnte in seinem Heimatland wohnen
Bei Feyenoord kann er CL spielen und in seinem Heimatland leben (lt Medien hat Feyenoord Interesse).

Doekhi zu uns wäre toll, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 14:04:24Und könnte in seinem Heimatland wohnen
Ahh, vergessen, dann zahlt er noch weniger Steuern.

Keine Ahnung ob das noch ist.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Der Templer

Soeben hörte ich, dass der FC sich bei Mainz nach Maxim Leitsch erkundigt haben soll. Linker Innenverteidiger, der mehr spielen möchte...
FC: spürbar schlecht

Ninja

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:16:06Soeben hörte ich, dass der FC sich bei Mainz nach Maxim Leitsch erkundigt haben soll. Linker Innenverteidiger, der mehr spielen möchte...
Das Niveau sinkt und sinkt...

Der war mal ganz gut und ist meilenweit von seiner Ursprungsform entfernt.

Der Templer

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:17:03Das Niveau sinkt und sinkt...

Der ist aber erst Mitte 20 und hätte bei einigermaßen vernünftigen Leistungen einen Wiederverkaufswert - vor allen weil er Linksfuß ist und dazu noch schnell.
FC: spürbar schlecht

Ninja

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:25:12Der ist aber erst Mitte 20 und hätte bei einigermaßen vernünftigen Leistungen einen Wiederverkaufswert - vor allen weil er Linksfuß ist und dazu noch schnell.
Es spricht sicher für ihn.

Er ist aus meiner Sicht aber keine Sofortverstärkung. Aber offensichtlich sucht man nicht direkt danach, denn auch Kaplan hätte Zeit gebraucht.

Ein Leitsch in Topform würde uns sicher besser machen. Die Frage ist nur, ob er sie nochmal erreicht.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 27.Jul.2025, 16:17:03Das Niveau sinkt und sinkt...

Wenn der ursprüngliche Plan, den Kader an den bekannten Stellen durch Spieler mit Bundesliganiveau zu verstärken, dazu mutiert, ihn mit Füllmaterial (nicht despektierlich gemeint) zu ergänzen und das dann auch eintritt, kann man erahnen wie schwer die kommende Saison wird. Die Hoffnung geht dahin, dass wir eine dieser unerwarteten Saisons spielen, die ein Aufsteiger im ersten Jahr schon mal erwischt und/oder dass es mal wieder eins oder ein paar Teams gibt, die total unter der Erwartung spielen und im Abstiegskrampf mitmischen. Kessler tut, glaube ich, das was er kann. Ihm diese Mammutaufgabe anzuvertrauen wird hoffentlich nicht zum ekligen Abschiedsgeschenk des scheidenden Vorstands. 
  •