Milor

Zitat von: Santillana am Gestern um 18:36:57Marius Bülter, Verzeihung, aber das ist Resterampe. Bei Schalke noch ein zentraler Spieler hat er sich in Hoffenheim bei natürlich höherem Gehalt mit Ansage aufs Abstellgleis begeben. Finger weg !

Dann kann er hier dann wieder für weniger Geld performen.
Ich kenne Bülter überhaupt nicht. Verfolge aber auch keine Spiele der TSG.
  •  

Sanne

"man sieht nur was man weiß"
  •  

Ninja

Nicht noch ein Zweitligsaspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

•  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Heute um 07:11:02Nicht noch ein Zweitligsaspieler.
Wir stellen die Mannschaft jetzt schon für den Wiederaufstieg 2026/2027 auf. Clever!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ruthe10

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 22:14:31Auf den Punkt gebracht - und auch das Salär darf nicht über dem Durchschnitt liegen. 3 Mio. Ablöse? Ich sag Ente. (hoffentlich)
Woher kommen eigentlich die 3 mio ablöse?

In dem Bild Artikel steht:
Macht Köln ernst, dürfte der Spieler für rund 1,5 bis 2 Mio. Euro zu haben sein.
  •  

Aendie

Ich könnte mich mit Riedel gut anfreunden wenn dafür Brackelmann nicht kommt.
Normalerweise müsste Man einen IV abgeben (Schmied) und dafür dann 2 holen. 
Wenn Kwasniok wirklich mit einer 3er Kette spielen will dann wäre eine Option für die Mitte wirklich Grillitsch. Ist zwar schon 2-3 Jahre her aber der hat das bei Hoffenheim überragend gespielt und die spieleröffnung war auch top und wenn alle Stricke reißen dann könnte er auch mal im DM aushelfen wobei er da nicht optimal für den Kwasniok Fußball wäre. 
  •  

DSR-Schnorri

Ich hätte bei den Einnahmen diesen Sommer erwartet, dass neben Isak und Ache als "Zweitligastars" noch mind. zwei internationale Transfers der Marke Bornauw und Skhiri anstehen. Vielleicht sind wir dafür aber auch einfach nicht attraktiv genug oder der Markt hat sich verändert. Der junge Türke von Ajax hat zumindest wieder etwas die Fantasie angeregt und ich hatte gehofft, dass man davon ein paar mehr Spieler konkretisiert, denn an völlige Geräuschlosigkeit bei solchen Vorhaben glaube ich nicht, insofern sieht es aktuell nicht danach aus, dass man so etwas gerade in der heißen Verhandlungsphase hat.

Es bleibt bei mind. IV (oder DM, wenn man Martel zurückziehen und davon begeistern kann), LV und MS, um den Kader tauglich zu bekommen. Nach den Testspieleindrücken von Ache und Rondic kann ich fast verstehen, dass man da die vermeintlich "sichere" Schiene fährt. Wenn die Form von denen bleiben würde, müsste man gar nicht antreten.

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Gestern um 23:04:05Bülter.. da habe ich schon geschmunzelt
Bülter 3 Mio... ich weine vor Lachen!

Kessler ist Keller 2.0
Bülter, Brackelmann, Gregoritsch.
Wie will er Martel eigentlich eine Entwicklung beim FC zeigen?
Das Martel nach der Saison beim FC bleibt, glaubst Du doch wohl selbst nicht, egal was der erzählt.
Soll er etwa sagen, ich bleibe noch ein Jahr, dann bin ich ohnehin weg, ganz gleich wie wir abschneiden?
Niemals, mit solchen Aussagen hätte er bei Mitspielern UND Fans verschissen, aber sowas von.

Gregoritsch würde ich mit Kusshand nehmen, mannschaftsdienlicher Spieler, relativ torgefährlich und kopfballstark, nur eben nicht sonderlich schnell und schaut man sich die Offensive des FC an, legt Kwasniok scheinbar großen Wert auf das Attribut ,,Schnelligkeit" und bis auf Waldschmidt erfüllen alle Offensiven diese Erwartungen, daher evtl. auch das Interesse an Bülter, den man ja wahrlich nicht als langsam bezeichnen kann.
Rondic wird bleiben und bei der Menge an Offensiven, wird vermutlich ER der Backup für Ache als einzige Spitze bleiben, die Angriffe werden über die Außen Thielmann, El Mala, Kaminski, Maina und evtl. Bülter vorgetragen...mit Ache als zentralen Stürmer.

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 08:39:18Woher kommen eigentlich die 3 mio ablöse?

In dem Bild Artikel steht:
Macht Köln ernst, dürfte der Spieler für rund 1,5 bis 2 Mio. Euro zu haben sein.
Der User Smiza hatte die reingeworfen - ist wohl ein Spaßvogel (?) - aber das tut ja nichts zur Sache so können sich manche User halt mal richtig schön aufregen und die Spirale wieder anschmeißen wie dilettantisch unser neuer Geschäftsführer Sport agiert   :cool: 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Mister P.

Unser Kader ist in Teilen so dünn besetzt, dass es -leider- unausweichlich erscheint,  mittelmäßige- in die Jahre gekommene Bundesligaspieler zu verpflichten. Am liebsten auf Leihbasis, jedenfalls mit kurzer Vertragslaufzeit.

Der neue linke AV darf dann kein talentierter junger Spieler mit Aussicht auf Verbesserung und Wertsteigerung sein, wenn die Alternativen Paqarada oder Tigges heißen. Dasselbe gilt für die IV, wo wir nicht einen IV haben, dem konstantes durchschnittliches Erstliganiveau -noch- zuzutrauen ist.

In so einer Situation sind Transfers à la Schlotterbeck oder Bülter leider notwendig. So unsexy das auch ist. Ein erneutes Zocken, durch das Inkaufnehmen eines erhöhten Risikos direkt wieder abzuschmieren, weil jüngere ligaunerfahrene Spieler häufiger längere Anpassungszeiten benötigen, können wir uns mit diesem sehr unausgeglichenen Kader einfach nicht leisten.

Ruthe10

Doekhi soll eine AK von 9 mio haben laut Berliner Kurier.

Ist für uns ja nicht bezahlbar, außer Hübers würde für 3 Mio.

Aber selbst dann hat Doekhi andere und bessere Angebote

Simmet 1970

Zitat von: Ruthe10 am Heute um 09:37:21Das ist Bülter
Ja ich habe es wieder gelöscht.  ;)
  •  

tikap

IV, LV und Sturm. Ich glaube da ist man sich einig das da etwas passieren muss. Und vor allem IV und Sturm muss m.M.n. jeweils jemand kommen der die Qualität deutlich anhebt und nahezu ein Volltreffer wird (100% Garantie hat man nie). LV hängt davon ab was Kwasniok bevorzugt spielen möchte.

Zu den gehandelten IV: passt für mich alles nicht so richtig zusammen. Brackelmann, Kaplan und Doekhi sind komplett unterschiedliche Qualitäts- und Preisklassen. Brackelmann sehe ich als soliden 2. Liga Spieler an. Mehr aber auch nicht. Außer Tempo, sehe ich keine Verbesserung zu dem was da ist. Kaplan ohne Zweifel ein Talent. Aber preislich versaut, zudem seit längerer Zeit stagnierend. Da muss man eher dem eigenen Nachwuchs (Pauli) das Vertrauen schenken. Doehki absoluter Stammspieler in der ersten Liga, der eigentlich den nächsten Schritt international machen muss und nicht zu einem Aufsteiger wechselt. Könnte ich nicht nachvollziehen aus Sicht des Spielers. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Heute um 08:58:27Das Martel nach der Saison beim FC bleibt, glaubst Du doch wohl selbst nicht, egal was der erzählt.
Soll er etwa sagen, ich bleibe noch ein Jahr, dann bin ich ohnehin weg, ganz gleich wie wir abschneiden?
Niemals, mit solchen Aussagen hätte er bei Mitspielern UND Fans verschissen, aber sowas von.

Gregoritsch würde ich mit Kusshand nehmen, mannschaftsdienlicher Spieler, relativ torgefährlich und kopfballstark, nur eben nicht sonderlich schnell und schaut man sich die Offensive des FC an, legt Kwasniok scheinbar großen Wert auf das Attribut ,,Schnelligkeit" und bis auf Waldschmidt erfüllen alle Offensiven diese Erwartungen, daher evtl. auch das Interesse an Bülter, den man ja wahrlich nicht als langsam bezeichnen kann.
Rondic wird bleiben und bei der Menge an Offensiven, wird vermutlich ER der Backup für Ache als einzige Spitze bleiben, die Angriffe werden über die Außen Thielmann, El Mala, Kaminski, Maina und evtl. Bülter vorgetragen...mit Ache als zentralen Stürmer.

ist ache schnell?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Heute um 10:13:58ist ache schnell?
Durchschnittlich...33.5 km/h tippe ich.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:42:36Ich halte jede Wette das Kessler überhaupt keine Idee hat wer noch kommen könnte für die Abwehr. Ein Wurm von Regensburg ist immer noch auf dem Markt mit dem man zwar noch nicht als als Stamm planen kann aber wäre ein Vorgriff auf später und sinnvoller als ein Killian oder Heintz als Backup

Wenn er das Problem nicht in der nächsten Woche geschlossen bekommt sollte sich der neue Vorstand schon mal Gedanken über einen Nachfolger machen.
Sorry was wollen wir mit Wurm? Wir haben unsere eigenen Talente (Pauli, Bakatukanda), die ums sehr schnell weiterhelfen können.
  •  

Carwash

Da kommt keiner mehr.

PoldiKS

Bülter ist so sexy wie ein Autoreifen. Ja, vielleicht reicht es mit ihm für den Klassenerhalt und Platz 15, aber unsere Zielsetzung sollte schon etwas ambitionierter sein, das heißt ja nicht, dass hiermit Europa gemeint ist. Eine stabile Saison, so wie z.B. Bremen letztes Jahr gespielt hat. Es braucht kein Abstiegskampf und die (finanziellen) Voraussetzungen sind dieses Jahr doch wirklich gegeben, einen Kader zusammenzustellen, der eine solide Saison spielen kann. Im Optimalfall generiert man mit einer stabilen Saison weitere Transfererlöse. Wenn wir wirklich nur gerade so die Klasse halten, wird niemand so richtig zufrieden sein und Leistungsträger werden uns direkt wieder verlassen. Ein Abstieg ist natürlich immer der worst case, aber ich möchte davon ebenso wenig hören, wie von Europa. Kessler hat der Mannschaft schon ein neues Gesicht gegeben, daher sehe ich den Ist-Stand nicht als dramatisch an. Es braucht jetzt aber noch 3 Leistungsträger, die eben nicht Bülter heißen. Jeder Neuzugang muss den Anspruch haben in der ersten 11 zu spielen, am Ende ist mir doch egal, ob Ache oder Mr. X spielt und performt und wenn am Ende Schmied der Abwehrchef ist und überzeugt, freut es mich genauso. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Gestern um 21:20:21Doekhi ist ein Spieler der uns absolut helfen würde.
Da wären 5 Mio auch mal gut investiert.

Wir brauchen einfach 2-3  Spieler die überdurchschnittlich sind.

Das wäre so einer..
1. Glaube nicht, dass man einen Doekhi für 5 Mio bekommt.

2. Glaube ich, dass der Spieler höhere Ambitionen als der FC hat.
  •  

Ninja

Zitat von: PoldiKS am Heute um 10:20:15Bülter ist so sexy wie ein Autoreifen. Ja, vielleicht reicht es mit ihm für den Klassenerhalt und Platz 15, aber unsere Zielsetzung sollte schon etwas ambitionierter sein, das heißt ja nicht, dass hiermit Europa gemeint ist. Eine stabile Saison, so wie z.B. Bremen letztes Jahr gespielt hat. Es braucht kein Abstiegskampf und die (finanziellen) Voraussetzungen sind dieses Jahr doch wirklich gegeben, einen Kader zusammenzustellen, der eine solide Saison spielen kann. Im Optimalfall generiert man mit einer stabilen Saison weitere Transfererlöse. Wenn wir wirklich nur gerade so die Klasse halten, wird niemand so richtig zufrieden sein und Leistungsträger werden uns direkt wieder verlassen. Ein Abstieg ist natürlich immer der worst case, aber ich möchte davon ebenso wenig hören, wie von Europa. Kessler hat der Mannschaft schon ein neues Gesicht gegeben, daher sehe ich den Ist-Stand nicht als dramatisch an. Es braucht jetzt aber noch 3 Leistungsträger, die eben nicht Bülter heißen. Jeder Neuzugang muss den Anspruch haben in der ersten 11 zu spielen, am Ende ist mir doch egal, ob Ache oder Mr. X spielt und performt und wenn am Ende Schmied der Abwehrchef ist und überzeugt, freut es mich genauso.
Es wird einzig und allein ums Überleben gehen.

Alles andere ist Träumerei. Von daher muss man überhaupt keine Perspektivspieler ins Auge fassen, solange wir keine funktionierende Achse haben.

Spieler wie Schlotterbeck und Bülter sind wenig sexy, bringen aber etwas mit was uns helfen würde.
Ich hätte gerne eine Kategorie drüber eingekauft, aber das war Kaplan auch nicht, weil niemand weiss wo der gerade stehen würde nach so langer Zeit ohne regelmäßige Praxis.

Klassenerhalt wäre ein riesiger Erfolg. Und davon sind wir mit dem Kader noch weit entfernt

•  

Gude-Digga

Zitat von: Songbird am Gestern um 21:30:50Du siehst das schon ganz richtig. Lemperles Abgang geht auf Keller. Kessler sollte nicht in Kellers Fussstapfen treten. Der Transfer von Bülter wäre an Phantasielosigkeit kaum zu überbieten. Ähnliches gilt für Brackelmann. Jetzt ist es an Kessler zu zeigen, ob er das Zeug zum GF hat. Indem er drei Top-Leute unserer Kragenweite (bzw. ein bisschen mehr) für LIV, LV und HS holt.
Bülter ist bis jetzt ein Gerücht. Allerdings kann ich mir vorstellen,  dass etwas dran ist.

SAP muss den Kader ausdünnen, gerade im Angriff. Bülter wird dort gut verdienen. Entlastung der Payrole für SAP wichtig. 

Daher kann ich mir vorstellen,  dass man Bülter für umme oder kleines Geld abgibt.

Negativ: Bülter kommt nicht für einen 1 Jahresvertrag (kann ich mir nicht vorstellen), wird er nicht für kleines Geld bei uns spielen, bindet er eine Position und sperrt damit den Platz für einen Navhwuchsspieler z.B. Niang

Positiv: letztes Jahr bei SAP gut performed und gescored,  physischer Offensivspieler passt zu LK Spielstil, lautstarken Spieler und Endgeschwindigkeit 34,5 km/h

Er ist in den Daten letzte Saison eindeutig besser als ein Gregoritsch bei einem Team, dass letzte Saison lange in Abstiegsnot gewesen ist.

Ganz so negativ sehe ich diesen Transfer nicht. Kreativ ist der Transfer nicht. Für mich objektiv wäre der Move bei kurzer Vertragslaufzeit nachvollziehbar. 

•  

colognefc

Zitat27. Juli 2025 – Das wäre ein Transfer-Kracher: Der 1. FC Köln soll sich nach Union Berlins Danilho Doekhi erkundigt haben, das berichtet der italienische Sportjournalist Rudy Galetti auf dem Nachrichtendienst X. Der Abwehrchef der Eisernen steht nur noch bis Sommer 2026 unter Vertrag und soll laut Berliner Kurier über eine Ausstiegsklausel in Höhe von neun Millionen Euro verfügen.

Selbst wenn der FC diese Summe zahlen kann, lässt das Gerücht stutzen: Zum einen suchen die Geißböcke nach einem Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß – Doekhi ist Rechtsfuß. Zum anderen wurde der 27-Jährige zuletzt bereits mit Feyenoord aus seiner Heimatstadt Rotterdam in Verbindung gebracht, hier winkt die Champions League. Interessenten für Doekhi soll es mit dem CFC Genua und dem FC Turin auch aus Italien geben. Die Qualität in der Kölner Abwehr würde der Niederländer fraglos erhöhen, doch er dürfte eine Nummer zu groß sein.

Quelle: Geissblog
Hier wird bei Doekhi über 9 Millionen AK geschrieben. Ich kenne den Spieler nicht, wäre er es wert? (wenn er theoretisch wechseln wollen würde)
  •  

PoldiKS

Zitat von: Ninja am Heute um 10:29:42Es wird einzig und allein ums Überleben gehen.

Alles andere ist Träumerei. Von daher muss man überhaupt keine Perspektivspieler ins Auge fassen, solange wir keine funktionierende Achse haben.

Spieler wie Schlotterbeck und Bülter sind wenig sexy, bringen aber etwas mit was uns helfen würde.
Ich hätte gerne eine Kategorie drüber eingekauft, aber das war Kaplan auch nicht, weil niemand weiss wo der gerade stehen würde nach so langer Zeit ohne regelmäßige Praxis.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es besteht auch eine Chance (vllt. 30%), dass wir positiv überraschen. Ums "Überleben" kämpfen auch andere Teams und das sind einige (Pauli, HSV, Heidenheim, Bremen), was ist mit den Gladdis? Union?...Die Plätze 11-18 sind ziemlich offen, wir müssen jetzt nur unsere Hausaufgaben vernünftig machen bzw. zu Ende bringen. Ich bleibe dabei, Ache braucht Konkurrenz mit einer 1a Variante. Kaplan finde ich weiterhin interessanter als Spieler von Paderborn, da sie einfach mehr Potential bieten - Risiko gibt es natürlich immer. 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Gestern um 22:15:30Gregoritsch ist immerhin Stammspieler in der Nationalmannschaft den bekommt man bestimmt nicht für 1 Millionen auch wenn der Vertrag 26 ausläuft
Gregoritsch hat eine Endgescvwindigkeit von 29,2 km/h letzte Saison. 

So einen Spielertyp musst Du im Zentrum füttern können. Als Aufsteiger und dem Niveau der anderen Clubs bin ich weit davon entfernt, dass wir der richtige Verein für einen Gregoritsch sind und ihn so einsetzen können.

Ich glaube, dass es für Ache auch keine einfache Saison wird. Wir werden unsere Tore und Assist auf mehrere Schultern verteilen müssen. 

Da passt ein Bülter in meinen Augen besser, wenn ich mich zwischen Beiden entscheiden müsste.

Insgeheim hoffe ich ja auf Niang, der im TL ja schon gezeigt hat, dass er es schaffen kann/wird. Der Junge kann was - sehr schafr, dass er sich an der Schulter verletzt hat.
  •  

Bueb

Doeki ist hier ja nur aufgetaucht weil irgendein Journalist bei Twitter den genannt hat. 
Das ist eigentlich seit Wochen bekannt das er vor dem Absprung steht. Vertrag läuft halt nur noch 1 Jahr. Feyenoord wäre dran. Keine Ahnung wie der Kerl auf uns kommt?
Kaplan war angeblich mit 5-6 Millionen zu teuer, da kann man sich ja ausrechnen in welcher Preisklasse gesucht wird. 
Bin aber auch froh das der hier nicht aufschlagen wird, falls Ajax nicht noch einlenkt, aber zum pokern hat man in der Abwehr eigentlich keine Zeit mehr. 

Was jetzt für LIV eventuell kommt wird wohl keiner aus einer Topliga 5 Liga sein, da 6 Millionen ja schon aus der Eredivise zu teuer sind. 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: WES FC am Gestern um 23:04:05Bülter.. da habe ich schon geschmunzelt
Bülter 3 Mio... ich weine vor Lachen!

Kessler ist Keller 2.0
Bülter, Brackelmann, Gregoritsch.
Wie will er Martel eigentlich eine Entwicklung beim FC zeigen?
Wo kommen die 3 Mio her? Von Smiza?

Ich sehe keinen Keller 2.0....die Transfer bisher sprechen dagegen....die Verlängerung mit den El Malas ebenfalls...die bisherige Kommunikation auch.

Man kann es immer besser machen und die 3 offenen Positionen hätte man gerne vor dem TL besetzen können, aber ihn als Keller 2.0 jetzt schon ist für mich deutlich zu früh.
  •