Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Electron, Gremberger1978, PMO, MARCO23, Gorki25, chrisinsomnia, Colonia7, Bojo, rasch76, FC1948, Ruthe10, CS7, bljage, WinEffzeh, sumsums, Anus, Effzinho, geissbock1107, EdhemSljivo, Quantil (+ 3 Versteckt) und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti7

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 04.Jun.2025, 06:22:49Die Rechnung setzt aber voraus, dass man mit Erlösen nur Mist baut oder gar nicht reinvestiert. Okay, du hast also wahrscheinlich recht.  :) ;)

Der FC ist in einer Phase, wo der klassenerhalt wichtiger ist, als alles andere. Um einen Klassenerhalt zu erreichen benötigt man auch gute spieler und Martel ist ein sehr guter und wichtiger Spieler.
Wenn wir mal ein fähiges management haben und etabliert sind, können wir gerne Spieler für viel Geld verkaufen und jüngere verpflichten. 
Aber in der jetzigen Phase bedeutet Qualitätsverlust Abstieg.

Wir haben Modeste für viel Geld nach China verkauft und sind abgestiegen, weil der Nachfolger Zeit benötigte und das Management historische Fehler beging. 
Wäre er geblieben, wären wir 2018 wahrscheinlich Erstligist.
Bei einem schlechten Management ist es immer besser, wenn die guten Spieler bleiben und schlechte Managements haben hier leider Tradition. 

•  

Gladiax

Zitat von: chg am Mittwoch, 04.Jun.2025, 08:58:21Ich sehe Martel gehe im Fc-Trikot, er trägt es mit Würde und ist immer bereit dagegenzuhalten. Allerdings ist sein Wert für den FC nicht größer als die Summe die man in einen adequaten Ersatz investieren müsste und welche Optionen man insgesamt noch hat. Ist man also in der Lage eine passenden Ersatz z.B. ohne Ablösei oder mit niedriger AK zu angeln, dann macht ein Verkauf auch schon weit unterhalb der 10 Millionen € AK für uns Sinn. Mit dem so erwirtschaftetten Überschuß könnten wir den Kader in breite der Spitze verbessern und damit die Wahrscheinlichkeit für einen Abstieg signifikant gegenüber dem Istzustand mit Martel an Board verkleinern.

Wenn wir wieder anfangen alle guten Spieler zu halten, verlieren wir sie am Ende ohne Ablösesumme und sind nicht in der Lage sie auch nur annähernd zu ersetzen. Die gleiche Logik gilt für jeden Spieler im Kader...
Puuuuh das sehe ich komplett anders! Ich denke das Martel jetzt schon die eigentliche Stütze der Mannschaft ist und vor allem auch die Mentalität vorlebt die fehlen abgeht. 
Also der ist in meinen Augen nicht so leicht zu ersetzen, und das nicht nur wegen seinen spielerischen Fähigkeiten (auch hier sehe ich nicht viele in D die ihm in dem Alter das Wasser reichen können). 

Der Kölner

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 04.Jun.2025, 08:27:49Es tut mir leid aber Martel der für uns Gold wert ist wird sich bei einem Klub der oberen Tabellenhälfte mit europäischen Ambitionen meiner Meinung nach nicht durchsetzen. Grund, ihm fehlt es etwas an Schnelligkeit.
Stuttgart, Freiburg würde ich ihm zutrauen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 04.Jun.2025, 08:44:04Aber nicht im niedrigen einstelligen Millionen Bereich!
Martel ist eine so wichtige Säule für einen etwaigen Klassenerhalt, der wesentlich mehr wert ist als 10 Mio..
Ich gebe dir mit der Wichtigkeit recht und wenn Martel geht, dann darf hier nicht wieder das Feld freigelassen werden. Martel ist ja auch intern anscheinend, neben Maina, eine Art "Kapitän auf Abruf". 

Wenn die AK aber 10 Mio. ist würde ich auch nicht darunter verkaufen. Man muss sich auch mal gerade machen wenn man sieht, welche Bratwürste für viel Geld überall die Seiten wechseln.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

@Litti7 
Ich sehe es genau so.
Allerdings wäre Modeste bei diesem exorbitanten Angebot niemals zu halten gewesen. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Borntobekölsch

Galloper des Jahres:
Auch das Scouting gehört dazu.
  •  

Carwash

Der Trainer-Thread macht mich depressiv. Brauche dringend ein Gerücht, dass der FC sich um ein 17-jähriges chilenisches Wunderkind namens Valentino Echevarrio bemüht, Spitzname "El Embaucador". Bislang völlig unterm Radar gelaufen, aber Kess sitzt gerade im Flieger nach Santiago de Chile, um von dort nach Arica weiter zu reisen. Wer checkt die Flighttracker, wer dreht YouTube auf links, um komplett verborgenes Material zu sichten? Die Mühe soll es wert sein, ich sehe schon mein Trikot mit unserer neuen Nummer 10 vor mir.

Borntobekölsch

@Gladiax

Martel hat spielerische Fähigkeiten? Bei aller Liebe Mentalitätsmonster und Kampfsau gerne aber der leider absolut keine spielerische Fähigkeiten. Er kann defensiv ein Spiel lesen und Räume zulaufen, das ist seine Stärke. Spielerisch kommt er aber an einen Xhaka, Stiller, Reitz nicht ran. Das wird er auch nicht mehr lernen. Er ist ein 6er der alten Schule, die Vereine suchen aber mehr den 6er/8er der alles kann. Für Kone, den ich defensiv hinter Martel einschätze haben die Bauern letztes Jahr 30 Millionen bekommen, weil er halt auch offensive Akzente setzten kann. Und da lief auch nicht alles prima und ist außerdem sehr verletzungsanfällig gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Borntobekölsch

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:16:33Die Mühe soll es wert sein, ich sehe schon mein Trikot mit unserer neuen Nummer 10 vor mir.
Dachte die 10 wird nie wieder vergeben?
  •  

Carwash

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:31:37Dachte die 10 wird nie wieder vergeben?
Für "El Embaucador" macht Poldi ne Ausnahme

tollibob

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:31:37Dachte die 10 wird nie wieder vergeben?
Ne, davon ist nie die Rede gewesen, dass sie nie wieder vergeben wird.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:40:23Ne, davon ist nie die Rede gewesen, dass sie nie wieder vergeben wird.
Bis zu seinem 40. Geburtstag 
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Bayernkiller

Es hieß immer, solange Poldi noch aktiv spielt wird die 10 nicht mehr vergeben. Ich meine im Rahmen des Abschiedsspiels wurde verkündet, dass die jetzt "wieder frei" ist 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Helmes hatte doch schon die 10.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:55:01Helmes hatte doch schon die 10.
Ja, das kam dann irgendwie danach das die 10 bis zu seinem Karrriereende nicht mehr vergeben wird 
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jun.2025, 06:40:12Wir holen zwei Zweitligaspieler und schon dreht man wieder völlig am Rad.

Erstmal selbst auf die Schulter klopfen nach 14 Arbeitstagen :D
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gude-Digga

Wäre wichtig wenn man mit Martel verlängern könnte und so einen Leistungsträger für die kommende Saison halten kann. 

Kann man nicht verlängern, dann muss man eine Ablöse generieren und Martel abgeben.

Mal sehen wie die U21 EM verläuft und das DFB Team mit Martel performt. Davon wird maßgeblich abhängen, wie hoch das Interesse an Martel ist und welche Vereine anklopfen.

Bei einer guten EM wird man sich eher mit einem Abgang von Martel beschäftigen müssen.
  •  

tollibob

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 04.Jun.2025, 11:13:24Ja, das kam dann irgendwie danach das die 10 bis zu seinem Karrriereende nicht mehr vergeben wird
Nein, dass war weit vorher. Der Vorstand Spinner, Tünn, Ritterbach hat das dann nach dem Aufstieg gebrochen indem man die Nummer an Helmes vergeben hat. Auf Bestreben von Schumacher. 

Das hat man dann nicht mit Poldi abgesprochen, der darüber nicht besonders amused war. Nachdem Helmes in der Saison kein Spiel für den FC gemacht hat und seine Karriere beendet hat ist man dann wieder zur alten "Regelung" zurückgekehrt, dass die 10 bis zu Podolskis Karriereende nicht vergeben wird. Duda hatte seinerzeit für sein zweites Jahr beim FC auch schon erfolglos Anspruch auf die Nummer erhoben.

Ich halte nichts von solchen Geschichten, aber Duda ist ein gutes Beispiel dafür, dass uns zumindest die "Unfassbar was für Graupen beim FC die 10 getragen haben" - Diskussion in den letzten gut 20 Jahren erspart geblieben ist.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 04.Jun.2025, 06:40:12Wir holen zwei Zweitligaspieler und schon dreht man wieder völlig am Rad.

Ich drehe fleißig mit. Weil ich nie gedacht hätte, dass wir als frisch gebackener Aufsteiger mit 50% Rumpelkickeranteil, ohne feststehenden Trainer und mit Kessler als, vorsichtig formuliert, unerfahrenen Sportchef eine Chance bei Ache und Isak haben würden. Geschweige denn, dass wir gleich beide Spieler verpflichten können.

Ich hätte die beiden Jungs eher bei Freiburg, Mainz oder Frankfurt gesehen. 

Also genieße ich jetzt erst einmal den Augenblick und träume von weiteren Spielern aus dieser Kategorie (und von Europa). Es wird schon früh genug alles wieder schlimm werden. Spätestens mit dem Saisonstart.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:55:01Helmes hatte doch schon die 10.
Hat ihm kein Glück gebracht. 🤷🏻
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Borntobekölsch

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 04.Jun.2025, 12:00:12Nein, dass war weit vorher. Der Vorstand Spinner, Tünn, Ritterbach hat das dann nach dem Aufstieg gebrochen indem man die Nummer an Helmes vergeben hat. Auf Bestreben von Schumacher.

Das hat man dann nicht mit Poldi abgesprochen, der darüber nicht besonders amused war. Nachdem Helmes in der Saison kein Spiel für den FC gemacht hat und seine Karriere beendet hat ist man dann wieder zur alten "Regelung" zurückgekehrt, dass die 10 bis zu Podolskis Karriereende nicht vergeben wird. Duda hatte seinerzeit für sein zweites Jahr beim FC auch schon erfolglos Anspruch auf die Nummer erhoben.

Ich halte nichts von solchen Geschichten, aber Duda ist ein gutes Beispiel dafür, dass uns zumindest die "Unfassbar was für Graupen beim FC die 10 getragen haben" - Diskussion in den letzten gut 20 Jahren erspart geblieben ist.
Ja alles richtig und Keller hat dann irgendwann auch mal gesagt das die 10 bis 2025 oder Karrriereende nicht vergeben werden soll. Das meinte ich mit danach.
Ist mir auch völlig egal. Wenn jemand während seiner aktiven Karriere verstirbt kann ich sowas verstehen, aber so Legendenstatus brauch ich auch nicht. Zumal wir dann wahrscheinlich erst bei der 15 anfangen würden
  •  

FColdschool

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 04.Jun.2025, 12:08:44Ich drehe fleißig mit. Weil ich nie gedacht hätte, dass wir als frisch gebackener Aufsteiger mit 50% Rumpelkickeranteil, ohne feststehenden Trainer und mit Kessler als, vorsichtig formuliert, unerfahrenen Sportchef eine Chance bei Ache und Isak haben würden. Geschweige denn, dass wir gleich beide Spieler verpflichten können.

Also genieße ich jetzt erst einmal den Augenblick und träume von weiteren Spielern aus dieser Kategorie (und von Europa). Es wird schon früh genug alles wieder schlimm werden. Spätestens mit dem Saisonstart.
Ich möchte ungern "Wasser in den Wein giessen". Aber Ache hätte in Frankfurt keine Zukunft gehabt. Er konnte sich dort nie durchsetzen, zudem sprach man auch davon, dass damals die 1. Liga für ihn eine Nummer zu gross war. Hoffe mal, er hat durch Spielpraxis dazu gelernt. Bleibt er nicht so verletzungsanfällig, so haben wir zumindest einen der besten Kopfballspieler der Liga, ob das allein für die 1. Liga reicht-abwarten. Zumal die Erstliga- Gegenspieler evtl. auch entsprechend kopfballstärker sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Der Kölner

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 04.Jun.2025, 12:08:44Ich drehe fleißig mit. Weil ich nie gedacht hätte, dass wir als frisch gebackener Aufsteiger mit 50% Rumpelkickeranteil, ohne feststehenden Trainer und mit Kessler als, vorsichtig formuliert, unerfahrenen Sportchef eine Chance bei Ache und Isak haben würden. Geschweige denn, dass wir gleich beide Spieler verpflichten können.

Bei Freiburg, Mainz oder Freiburg kannst Du nächstes Jahr Martel sehen...oder bei Stuttgart, Hoffenheim oder Bremen

MLM

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 04.Jun.2025, 12:40:46Bei Freiburg, Mainz oder Freiburg kannst Du nächstes Jahr Martel sehen...oder bei Stuttgart, Hoffenheim oder Bremen
Hab Union Berlin gehört.

shorty

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 04.Jun.2025, 10:16:33um von dort nach Arica weiter zu reisen.

Auf nem Esel, weil es keine befestigten Straßen gibt. "Streichel mir den Esel, nimm ihn in den Mund du Schwesel".
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Mr.Mayhem

Ich fänd ja mal ein türkisches Talent bei all den türkischen Mitbürgern, ziemlich geil. Täte bestimmt auch der Stimmung gut. Eine neue türkische Ultragruppe sehe ich vor mir
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Lobi

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 04.Jun.2025, 12:49:13Ich fänd ja mal ein türkisches Talent bei all den türkischen Mitbürgern, ziemlich geil. Täte bestimmt auch der Stimmung gut. Eine neue türkische Ultragruppe sehe ich vor mir
Klingt Shalalalala in Dauerschleife auf Türkisch besser?  :)
  •  

chg

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 04.Jun.2025, 09:12:05Puuuuh das sehe ich komplett anders! Ich denke das Martel jetzt schon die eigentliche Stütze der Mannschaft ist und vor allem auch die Mentalität vorlebt die fehlen abgeht.
Also der ist in meinen Augen nicht so leicht zu ersetzen, und das nicht nur wegen seinen spielerischen Fähigkeiten (auch hier sehe ich nicht viele in D die ihm in dem Alter das Wasser reichen können).
Die Mentalität ist sicherlich die Komponente die wir am schwersten ersetzen können, allerdings sollte es auch keine unmögliche Aufgabe sein. Spielerisch ist Martel eher Bundesligadurchschnitt, das ist erst recht keine Komponente die ihn unersetzbar macht. Martell ist ist nicht Hector oder auch nur in der nähe von seinem Level und Einfluss auf unser Spiel. 

Wie dem auch sei, ich bin nicht dafür ihn unbedingt zu verkaufen - das muss man unterm Strich in Abhängigkeit vom Markt verfügbarer Spieler auf seiner Position betrachten. Ist es allerdings möglich ihn adequat und günstig zu ersetzen, dann ergibt ein Wechsel ohne Frage Sinn - denn kommendes Jahr wird er mit ziemlicher Sicherheit sowieso weiter ziehen. Dann stehen wir allerdings vor der Aufgabe ihn ersetzen zu müssen ohne Ablösesumme erhalten zu haben. Das sollte ungleich schwieriger werden...
  •  

tollibob

•  
    The following users thanked this post: drago