Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

ben, Anus, Abtritt, Katerkarlo, Harper666, Colonia7, Songbird, Unterrangost, Der Kölner, ellroy, Goatesk, NurKölnSonstNichts, Kanuele, Pony_Tolster, Alarmstufe Rot, Nutz, Gorki25, phonissimo, bljage, FC69 (+ 1 Versteckt) und 74 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Jun.2025, 08:41:54Vielleicht bleibt Finkgräfe ja doch dann hätten wir die Baustelle hinten links geschlossen. Dazu noch Torunarigha für die IV und dann sähe das alles ja ganz gut aus.
Was hätten wir dann bei Standards mit Torunarigha, Martel und Ache für Waffen in der Luft, da würde ich als Gegner in Schweiß ausbrechen.
Aber nur weil du zu klein bist!  :D

Nee im Ersnt, das wäre schon ein ziemlicher Quantensprung wenn das so eintreten würde. 
  •  

Borntobekölsch

Eigentlich schade das kaum Spieler aus der J-League genannt werden. Ist natürlich auch nicht mal eben um die Ecke, aber von Preis/Leistung sind das für mich völlig interessante Spieler.
Kota Takai z.b. (20) Nationalspieler. Marktwert 2,5 Millionen. Den werden aber schon viele auf der Liste haben. Aber von der Mentalität her finde ich Japaner voll gut und da sind wir eigentlich auch immer gut mit gefahren. Vielleicht kann auch Litti vermitteln  :D

https://www.transfermarkt.de/kota-takai/leistungsdatendetails/spieler/671108/wettbewerb/JAP1/saison/2024
  •  

Der Kölner

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 08:59:58Zu Kwasniok: Ich glaube das da heute oder morgen Bewegung rein kommen wird. Erstaunt bin ich darüber, wie eine Blase (hier: unser Forum) innerhalb kürzester Zeit eine komplette Charakteranalyse von Kwasniok anfertigt, obwohl niemals einer mit ihm gesprochen oder zumindest Kontakte in sein direktes Umfeld hat. Hörensagen nennt man sowas. Und das man daraus ebenfalls innerhalb kürzester Zeit auch ein Urteil fällt, dass er so furchtbar als Mensch ist, dass er nur abgelehnt werden kann. Das ist grotesk. Ich lebe das halbe Jahr auf Mallorca, wenn man da verhaftet wird wegen sexueller Nötigung, etc. dann wird das knallhart von der Guardia Civil verfolgt. Das sind im Gegensatz zur Nationalpolizei wirklich harte Hunde, mit denen legt man sich nicht an. Wenn da etwas komplett fallen gelassen wird, dann kann man davon ausgehen, dass man auch keine Verfehlung erkannt hat. Nur damit wir uns richtig verstehen: ich weiß nicht ob er ein guter Mensch ist und ich hab keine Ahnung was damals auf Mallorca vorgefallen ist. Ich glaube aber zu wissen, dass das niemand hier tut.

Sportlich erscheint Kwasniok eigentlich ganz passend. Terzic, Rose oder Schmidt sind eine Kategorie zu hoch. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Als Trainer ist er "lebendig" (kein Schultz), was schon mal eine Grundvoraussetzung hier in Köln ist. Dazu passt sein Grundsystem zum Kader (3-4-3) und er setzt auch junge Spieler ein. Und nicht ganz unerheblich: er hat damit Erfolg. Der heilige St. Steffen (Horst), der hier durchweg gefeiert wird war einen einzigen Platz vor Paderborn ins Ziel gelaufen. Er ist mit 56 Jahren deutlich älter und hat nie "oben" trainiert. Ich frage mich ernsthaft, wie man im Vorfeld wissen möchte wer da erfolgreicher in Liga 1 arbeitet.

Ich glaube im Übrigen, dass man sich um Zehnter bemühen wird falls Finkgräfe gehen sollte. Müsste von der Qualität und vom Preis her passen. Und passt natürlich komplett in das System von Kwasniok.

Guter Beitrag, Jan.
Allerdings ist sich Zehnter schon weitestgehend mit Werder Bremen einig.
Ansonsten D'Accord.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Wildharry am Montag, 02.Jun.2025, 08:41:54Vielleicht bleibt Finkgräfe ja doch dann hätten wir die Baustelle hinten links geschlossen. Dazu noch Torunarigha für die IV und dann sähe das alles ja ganz gut aus.
Was hätten wir dann bei Standards mit Torunarigha, Martel und Ache für Waffen in der Luft, da würde ich als Gegner in Schweiß ausbrechen.
Einspruch.
Finkgräfe ist in der reinen Defensive auch nicht besser als Paqarada.
Als Aufsteiger sollte man versuchen, die Defensive zu verstärken und wenn ich mir unsere Kandidaten für die Abwehr ansehe, dann schwant mir Übles, da ist keiner, dem ich solide Erstligataugnis bescheinigen möchte.
  •  

kabelbrad

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 08:59:58Zu Kwasniok: Ich glaube das da heute oder morgen Bewegung rein kommen wird. Erstaunt bin ich darüber, wie eine Blase (hier: unser Forum) innerhalb kürzester Zeit eine komplette Charakteranalyse von Kwasniok anfertigt, obwohl niemals einer mit ihm gesprochen oder zumindest Kontakte in sein direktes Umfeld hat. Hörensagen nennt man sowas. Und das man daraus ebenfalls innerhalb kürzester Zeit auch ein Urteil fällt, dass er so furchtbar als Mensch ist, dass er nur abgelehnt werden kann. Das ist grotesk. Ich lebe das halbe Jahr auf Mallorca, wenn man da verhaftet wird wegen sexueller Nötigung, etc. dann wird das knallhart von der Guardia Civil verfolgt. Das sind im Gegensatz zur Nationalpolizei wirklich harte Hunde, mit denen legt man sich nicht an. Wenn da etwas komplett fallen gelassen wird, dann kann man davon ausgehen, dass man auch keine Verfehlung erkannt hat. Nur damit wir uns richtig verstehen: ich weiß nicht ob er ein guter Mensch ist und ich hab keine Ahnung was damals auf Mallorca vorgefallen ist. Ich glaube aber zu wissen, dass das niemand hier tut.

Sportlich erscheint Kwasniok eigentlich ganz passend. Terzic, Rose oder Schmidt sind eine Kategorie zu hoch. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Als Trainer ist er "lebendig" (kein Schultz), was schon mal eine Grundvoraussetzung hier in Köln ist. Dazu passt sein Grundsystem zum Kader (3-4-3) und er setzt auch junge Spieler ein. Und nicht ganz unerheblich: er hat damit Erfolg. Der heilige St. Steffen (Horst), der hier durchweg gefeiert wird war einen einzigen Platz vor Paderborn ins Ziel gelaufen. Er ist mit 56 Jahren deutlich älter und hat nie "oben" trainiert. Ich frage mich ernsthaft, wie man im Vorfeld wissen möchte wer da erfolgreicher in Liga 1 arbeitet.

Ich glaube im Übrigen, dass man sich um Zehnter bemühen wird falls Finkgräfe gehen sollte. Müsste von der Qualität und vom Preis her passen. Und passt natürlich komplett in das System von Kwasniok.

man muss bei der charakterlichen kritik an kwasniok immer bedenken, welcher maßstab hier anliegt.

- als privatperson? wahrscheinlich unschöne sachen dabei aber nichts unverzeihliches. 

- als fachliche und soziale führungsperson in einem erfolgsorientierten unternehmen, das medial ständig mit der lupe beachtet wird? absolutes no-go. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Montag, 02.Jun.2025, 09:36:48Einspruch.
Finkgräfe ist in der reinen Defensive auch nicht besser als Paqarada.
Als Aufsteiger sollte man versuchen, die Defensive zu verstärken und wenn ich mir unsere Kandidaten für die Abwehr ansehe, dann schwant mir Übles, da ist keiner, dem ich solide Erstligataugnis bescheinigen möchte.

finkgräfe hat dynamik. das ist gegen die teils sehr schnellen dribbler der 1. liga die halbe miete. ein mittelmäßiger av kann für die liga taugen wenn er nur schnell, wendig und giftig ist, siehe brecko vs ribery. darum würde ich mich evtl. auch mit dem ablösfreien augsburger gumny als ersatz-rv beschäftigen, obwohl der top 5  meiner unbeliebtesten gegner ist. war allerdings lange verletzt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Umberto

Zitat von: bljage am Montag, 02.Jun.2025, 08:59:58Zu Kwasniok: Ich glaube das da heute oder morgen Bewegung rein kommen wird. Erstaunt bin ich darüber, wie eine Blase (hier: unser Forum) innerhalb kürzester Zeit eine komplette Charakteranalyse von Kwasniok anfertigt, obwohl niemals einer mit ihm gesprochen oder zumindest Kontakte in sein direktes Umfeld hat....

1. Nun ja, man kann es auch übertreiben.. Es ist ein Dikussionsforum und natürlich interpretieren wir Geschriebenes und Gesagtes, was wir medial aufschnappen. Aber wie er sich ggb. dem Verein Paderborn, seinen Vogrsetzten und zum Teil auch seinen Spielern ggb. geäußert hat, sind für mich allein ein riesiges Warnsignal. Er hat seinen Spielern öffentlich Qualität abgesprochen und dem Verein schon mehr oder minder direkt Ambitionslosigkeit unterstellt. Überall, wo er war, schied er in Unfriedden dem Vernehmen nach. Und jetzt sag mir nicht, dass ich da nicht etwas über seinen Charakter interpretieren könnte.
2. Wieso ist Lebendigkeit Grundvoraussetzung in Köln? Stöger war kein lebendiger Lautsprecher und hat hier einfach nur 3 Jahre wohltuend seriös gearbeitet, indem er pragmatischen Fußball spielen ließ.
3. Steffen genießt in der gesamten Fachwelt einen hervorragenden Ruf. Elversberg hat wesentlich geringere Mittel als Paderborn vorzuweisen und war im zweiten (!) Zweitligajahr und hat umgehend die Relegation erreicht und dabei wahrscheinlich den attraktivsten Fußball der Liga gespielt. Paderborn ist seit Jahren ein etablierter Zweitligist, der bereits Erstligaerfahrung sammeln konnte. Die bewegen sich strukturell in einer völlig anderen Liga als Elversberg und hier haben Leute wie Krösche und Wohlgemuth ein Scouting (Zehnter ist ja ein Paradebeispiel; der wird ein guter Bundesligaspieler werden) etabliert, welches seit einigen Jahren zu einem gut zusammengestellten und talentierten Kader führt. Auch Titz' MIttel in Magdeburg bleiben sicher hinter denen von Paderborn zurück. Paderborn ist der Zweitligaverein, den man am ehesten von denen "kleineren" Namen dort oben vermuten konnte. Kurzum: Steffen und Titz haben ihre Mannschaften weit über die Grenzen des Erwartbaren bewegt, während Kwasniok ca. in diesem Bereich eingelaufen ist. Deshalb würde ich die Trainerleistungen von Steffen oder Titz einfach höher einschätzen.

Superwetti

Zitat von: Aldous am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:22:03Sowas in der Art hatten wir schon einmal nach einem Aufstieg, ich meine mit Podolski, Ebbers, Scherz und Voronin. Am Ande stand der Abstieg.
Ersetze Podolski durch Lottner, dann passt es. Die vier waren auf den ersten sieben Plätzen der Torschützenliste 2002/2003. In der Folgesaison hatten wir 23 Punkte und die wenigsten geschossenen Tore.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Zwölferrat

Brüllt Kwasniok eigentlich wie die Mütze nur auf deutsch? Wenn man sich den aktuellen Paderborner Kader so anschaut, könnte man das annehmen: außer einem US-Amerikaner und einem Finnen ausschließlich Deutsche. 

Wenn dem so wäre, wäre das eindeutig ein weiteres dickes Gegenargument jenseits des Menschlichen. Die Zeiten, wo wir uns auf dem Transfermarkt derart einschränken, dürfen sich auf gar keinen Fall wiederholen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Frosch

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 09:45:19finkgräfe hat dynamik. das ist gegen die teils sehr schnellen dribbler der 1. liga die halbe miete. ein mittelmäßiger av kann für die liga taugen wenn er nur schnell, wendig und giftig ist, siehe brecko vs ribery. darum würde ich mich evtl. auch mit dem ablösfreien augsburger gumny als ersatz-rv beschäftigen, obwohl der top 5  meiner unbeliebtesten gegner ist. war allerdings lange verletzt.
Wenn Kwasniok kommt, wonach es wohl aussieht wird er sein 3-4-3 System flach spielen lassen und hier wäre es wichtig schnelle AV einzusetzen. Daher würde ich mich freuen wenn Finkgräfe bleibt, da wir schon auf RAV/RM eine schnellere Alternative zu Gazi benötigen und vorallem in der IV mindestens einen schnellen IV z.B. Torunarigha, auch wäre es eine Überlegung (leider wird der Spieler das nicht 100% gut finden) Martel als zentralen IV zu nehmen, jedoch würden wir dann einen zusätzlichen DM/ZM gerne mit Erfahrung benötigen. Fokus hat definitiv die Verlängerungen jetzt mit Finkgräfe, Martel und Downs.

Aber wir brauchen dann einen LIV, ZM/DM und RAV als nächstes.

Auf den Außen haben wir aktuell: Maina, Said El Mala, Thielmann und Kaniz. Im Sturm Downs, Ache, Rondic und Waldfee, der aber eher interessant wird wenn das Mittelfeld in den System auf Raute umgestellt wird wobei du dann nur einen defensiven ZM hast. 

Auch müssen wir dringend Spieler loswerden bzw. die Jüngeren verleihen: Carstensen, Malek El Mala, Adamyan, Dietz, Tigges, Bakatukanda, Onuaha und Potocnik.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 02.Jun.2025, 10:11:41Brüllt Kwasniok eigentlich wie die Mütze nur auf deutsch? Wenn man sich den aktuellen Paderborner Kader so anschaut, könnte man das annehmen: außer einem US-Amerikaner und einem Finnen ausschließlich Deutsche.

Wenn dem so wäre, wäre das eindeutig ein weiteres dickes Gegenargument jenseits des Menschlichen. Die Zeiten, wo wir uns auf dem Transfermarkt derart einschränken, dürfen sich auf gar keinen Fall wiederholen.
Gutes Argument. Hat da einer Infos zu?
Baumgart hat ja damals recht offen kommuniziert das englisch sprechen bei ihm nicht vorkommt. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Montag, 02.Jun.2025, 10:24:00Wenn Kwasniok kommt, wonach es wohl aussieht wird er sein 3-4-3 System flach spielen lassen und hier wäre es wichtig schnelle AV einzusetzen. Daher würde ich mich freuen wenn Finkgräfe bleibt, da wir schon auf RAV/RM eine schnellere Alternative zu Gazi benötigen und vorallem in der IV mindestens einen schnellen IV z.B. Torunarigha, auch wäre es eine Überlegung (leider wird der Spieler das nicht 100% gut finden) Martel als zentralen IV zu nehmen, jedoch würden wir dann einen zusätzlichen DM/ZM gerne mit Erfahrung benötigen. Fokus hat definitiv die Verlängerungen jetzt mit Finkgräfe, Martel und Downs.

Aber wir brauchen dann einen LIV, ZM/DM und RAV als nächstes.

Auf den Außen haben wir aktuell: Maina, Said El Mala, Thielmann und Kaniz. Im Sturm Downs, Ache, Rondic und Waldfee, der aber eher interessant wird wenn das Mittelfeld in den System auf Raute umgestellt wird wobei du dann nur einen defensiven ZM hast.

Auch müssen wir dringend Spieler loswerden bzw. die Jüngeren verleihen: Carstensen, Malek El Mala, Adamyan, Dietz, Tigges, Bakatukanda, Onuaha und Potocnik.

bei said el mala frage ich mich halt, ob er schon reif ist für die defensivarbeit in der BL. was das offensive angeht könnte man ihn schon als "1. herausforderer" im lm setzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 10:43:52bei said el mala frage ich mich halt, ob er schon reif ist für die defensivarbeit in der BL. was das offensive angeht könnte man ihn schon als "1. herausforderer" im lm setzen.
Ich hab mir mindestens 10 Spiele von Viktoria angesehen, es ist ja nicht so das er nur an der Mittellinie auf den Ball wartet der arbeitet schon nach hinten mit, dann hat er auch den Platz den er braucht wenn er etwas tiefer steht. Eigentlich müsste die Bundesliga, durch die offensiveren Ausenbahnen ihm noch mehr entgegenkommen.
Aber wer weiß das schon alles, er ist erst 18. Das da auch Zeiten kommen wo er nicht liefern kann ist auch klar. Ich freue mich auf ihn am meisten, trotz Ache und Johannesson.
Spielt aber ab Juni erstmal die U19 EM und verpasst wohl auch den Trainingsauftakt (wann ist der eigentlich)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 02.Jun.2025, 11:02:29Ich hab mir mindestens 10 Spiele von Viktoria angesehen, es ist ja nicht so das er nur an der Mittellinie auf den Ball wartet der arbeitet schon nach hinten mit, dann hat er auch den Platz den er braucht wenn er etwas tiefer steht. Eigentlich müsste die Bundesliga, durch die offensiveren Ausenbahnen ihm noch mehr entgegenkommen.
Aber wer weiß das schon alles er ist 18. Das da auch Zeiten kommen wo er nicht liefern kann ist auch klar. Ich freue mich auf ihn am meisten, trotz Ache und Johannesson.
da hast du mir wissen voraus, ich kenne nur seine youtube-best-ofs. meiner meinung nach sollte man ein talent wie el-mala nicht in der dritten reihe mitnehmen, der muss schon mindestens nr 2 auf seiner position sein um sich angemessen entwickeln zu können, sonst lieber verleihen. traust du ihm diese rolle für die 1. liga zu? also er muss im ernstfall auch gegen die bayern spielen können und da eine bundesligataugliche leistung abrufen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: ben

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Montag, 02.Jun.2025, 11:05:29da hast du mir wissen voraus, ich kenne nur seine youtube-best-ofs. meiner meinung nach sollte man ein talent wie el-mala nicht in der dritten reihe mitnehmen, der muss schon mindestens nr 2 auf seiner position sein um sich angemessen entwickeln zu können, sonst lieber verleihen. traust du ihm diese rolle für die 1. liga zu? also er muss im ernstfall auch gegen die bayern spielen können und da eine bundesligataugliche leistung abrufen. 
Ich trau ihm die Rolle zu, wenn er sich an das Tempo und Intensität der Bundesliga gewöhnt hat. Hab ihm schon in der Jugend bei Meerbusch gesehen. Da war der Sprung in die 3.Liga auch schon gewaltig.
Eine vernünftige Vorbereitung wäre wichtig.
Als Einwechsler ab der 60/70. wäre er mMn aber jetzt schon effektiver als wenn du dann einen Kainz bringst.
Du musst ihn eigentlich einfach spielen lassen. Inwiefern er dann eventuelle taktische Defizite hat, was der neue Trainer fordert weiß ich nicht.
Das hatte Olaf Jansen einfach drauf, aber jeder Trainer hat ja andere Vorstellungen
  •  

funkyruebe

https://www.kicker.de/finkgraefe-will-und-darf-koeln-verlassen-nach-hoffenheim-1123251/artikel
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gude-Digga

Bitte für nächste Saison noch den Spieler Verletzungsfrei einkaufen, dann bin ich beruhigt und sehe eine klare Tendenz, dass wir es schaffen, uns in der Bundesliga zu etablieren. 
  •  

miamoto

Der dritte Neuzugang ist auch fast da.

Europa, mer kumme.
  •  

Der Kölner

Zitat von: miamoto am Montag, 02.Jun.2025, 15:00:22Der dritte Neuzugang ist auch fast da.

Europa, mer kumme.

Ja, der Pascal Verletzungsfrei soll ein richtig Guter sein.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Sprühwurst

Tigges. Gefühlter Neuzugang. Will es nach der verkorksten Seuchensaison ohne Tor noch mal wissen. Hat schon bewiesen, dass er in der ersten Liga treffen kann.
  •  

MLM

Torunarigha soll gerüchteweise beim Medizincheck sein.

Rumpirat

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 15:05:30Torunarigha soll gerüchteweise beim Medizincheck sein.
Das wäre töfte :tu: . Wer gerüchtet das denn? 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 15:05:30Torunarigha soll gerüchteweise beim Medizincheck sein.
Internet ist verrückt. Und ein bisschen oberflächlich.
  •  

MuckiBanach

Geht jetzt alles ganz schnell?
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

PMunez17

Kessler macht mir Angst
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Jun.2025, 15:07:24Das wäre töfte :tu: . Wer gerüchtet das denn?
man kann gar nicht so schnell youtube gucken wie der fc transfers tätigt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Sprühwurst

Das ist scheinbar eine Falschmeldung.
  •  

MLM

Ruhig bleiben. Es könnte sich auch um eine freche Frechheit handeln.
  •  

PoldiKS

Woher kommt die Info? Normalerweise gibt es doch vorab irgendwelche Fotos...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Scherz

Zitat von: MLM am Montag, 02.Jun.2025, 15:30:14Ruhig bleiben. Es könnte sich auch um eine freche Frechheit handeln.
Also hast Du es gesmizat😁