kabelbrad

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 06.Jun.2025, 11:22:47Spinner, Keller, Zehnter.... Kein Wunder, dass wir keinen Erfolg mehr haben!

Früher hatten wir noch Spieler wie Hans und Ralf Sturm, Hans Faust, Ralf Geilenkirchen, Alfred Hammer, Ralf Hauptmann, Horst Heldt, Jupp Kapellmann, K.H. Schnellinger, Hans Jürgen Kleinholz, Uwe und Henri Fuchs usw.  ;)...
ich freue mich schon auf strohmann
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: mb am Freitag, 06.Jun.2025, 11:14:52Bei einer Leihe müsste der Spieler aber sofort eine Verstärkung sein. Das sehe ich bei Kaminski nicht.
Was sollen das denn für Spieler sein, wenn diese a. finanzierbar sind, b. zum Effzeh kommen und ca. eine sofortige Verstärkung sein müssen
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Borntobekölsch

Auf Kaminski komm ich gerade gar gar nicht klar. Er ist 2022 für 10 Millionen nach Wolfsburg gewechselt und hat davor 9 Tore und 6 Vorlagen in der polnischen Liga gehabt. (Das hat Rondic ja fast auch geschafft  :D)
In Wolfsburg hat er dann in
2022/23 - 4 Tore  - 2 Vorlagen.
2023/24 - 0 Tore - 2 Vorlagen
2024/25 - 0 Tore - 2 Vorlagen
60 Spiele gesamt.
Und so einer soll uns weiterhelfen? Selbst als Leihspieler nicht. Zumal Leihgebühr und Gehalt bei locker 3 Millionen liegen dürften.

Ich denke mit Maina, Thielmann und El Mala hat man solche Spielertypen bereits und als Backup ist er mir viel zu teuer

mb

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 06.Jun.2025, 11:24:33Was sollen das denn für Spieler sein, wenn diese a. finanzierbar sind, b. zum Effzeh kommen und ca. eine sofortige Verstärkung sein müssen
Na eine Leihe für die Kaderbreite halte ich für wenig sinnvoll. Gerade im Beispiel Kaminski. Da dürfen auch gerne Nachwuchsspieler einbezogen werden.
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 11:28:23Auf Kaminski komm ich gerade gar gar nicht klar. Er ist 2022 für 10 Millionen nach Wolfsburg gewechselt und hat davor 9 Tore und 6 Vorlagen in der polnischen Liga gehabt. (Das hat Rondic ja fast auch geschafft  :D)
In Wolfsburg hat er dann in
2022/23 - 4 Tore  - 2 Vorlagen.
2023/24 - 0 Tore - 2 Vorlagen
2024/25 - 0 Tore - 2 Vorlagen
60 Spiele gesamt.
Und so einer soll uns weiterhelfen? Selbst als Leihspieler nicht. Zumal Leihgebühr und Gehalt bei locker 3 Millionen liegen dürften.

Ich denke mit Maina, Thielmann und El Mala hat man solche Spielertypen bereits und als Backup ist er mir viel zu teuer

Und ich komm mit deiner Analyse ehrlich gesagt nicht so richtig klar.

Lech Posen: 102 Spiele, 16 Tore, 17 Assist
VfL Wolfsburg: 78 Spiele, 5 Tore, 10 Assist
N11: 20 Spiele, 1 Tor, 1 Assist

Er ist vor ein paar Tagen erst 23 Jahre alt geworden und hat schon 155 Erstligaspiele gemacht (85 Ekstraklasa 70 Bundesliga), dazu 20 Länderspiele. Dazu ist er - im Gegensatz zu Rondic - Flügelspieler/Mittelfeldspieler und kein Mittelstürmer. Seine Quote in Polen war stark. Das seine Quote in der Bundesliga noch nicht stark ist, ist klar. Sonst hätten wir bei dem Spieler aber auch überhaupt keine Chance. Dagegen ist Rondic schon 26, hat noch nie die Bundesliga oder eine andere höhere Liga gesehen, geschweige denn die Nationalmannschaft. Für mich ist Kaminski daher schon ein deutlich anders Level, den ich bei uns auch als klaren Stammplatzkandidat einschätzen würde.

MuckiBanach

Sämtliche bisherigen Transfergerüchte und Transferwünsche können wir wahrscheinlich getrost einstampfen.
Es ist wie immer. Neuer Trainer kommt und es werden fast ausschließlich Spieler aus dem eigenen Herkunftsland oder früheren Stationen geholt, ab jetzt halt nur noch Paderborner, Saarbrückener, Jenaer und Gliwicer...
  •  

Gorki25

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 06.Jun.2025, 12:00:22Sämtliche bisherigen Transfergerüchte und Transferwünsche können wir wahrscheinlich getrost einstampfen.
Es ist wie immer. Neuer Trainer kommt und es werden fast ausschließlich Spieler aus dem eigenen Herkunftsland oder früheren Stationen geholt, ab jetzt halt nur noch Paderborner, Saarbrückener, Jenaer und Gliwicer...

Naja. Zehnter würde also passen als Paderborner. Kaminski würde passen wg. der polnischen Herkunft der Beiden. Vlt. sind die beiden Gerüchte genau deshalb ja gerade die Validesten von Allen  :tu:...
  •  

Sprühwurst

Wer Ersatzsspieler von Wolfsburg kennt, wird aber bei der Übertragung auf DAZN mit Namen begrüßt, oder?

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Jun.2025, 12:05:02Wer Ersatzsspieler von Wolfsburg kennt, wird aber bei der Übertragung auf DAZN mit Namen begrüßt, oder?
Ich spiele seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Bundesliga-Managerspiele. Ich kenne daher in der Bundesliga tatsächlich fast alle Spieler. Selbst von so komischen Vereinen :-/ . Seh es mir bitte nach ..

Borntobekölsch

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 06.Jun.2025, 11:50:10Und ich komm mit deiner Analyse ehrlich gesagt nicht so richtig klar.

Lech Posen: 102 Spiele, 16 Tore, 17 Assist
VfL Wolfsburg: 78 Spiele, 5 Tore, 10 Assist
N11: 20 Spiele, 1 Tor, 1 Assist

Er ist vor ein paar Tagen erst 23 Jahre alt geworden und hat schon 155 Erstligaspiele gemacht (85 Ekstraklasa 70 Bundesliga), dazu 20 Länderspiele. Dazu ist er - im Gegensatz zu Rondic - Flügelspieler/Mittelfeldspieler und kein Mittelstürmer. Seine Quote in Polen war stark. Das seine Quote in der Bundesliga noch nicht stark ist, ist klar. Sonst hätten wir bei dem Spieler aber auch überhaupt keine Chance. Dagegen ist Rondic schon 26, hat noch nie die Bundesliga oder eine andere höhere Liga gesehen, geschweige denn die Nationalmannschaft. Für mich ist Kaminski daher schon ein deutlich anders Level, den ich bei uns auch als klaren Stammplatzkandidat einschätzen würde.
Deine Statistik sagt jetzt was genau aus bzw ist sie jetzt besser, meine war nur Liga ohne Pokalspiele.
Wenn einer schon 3 Jahre Bundesliga spielt sollte es eigentlich peng machen. Natürlich sind Statistiken nicht das Kriterium wonach man sich ausschließlich drauf verlassen sollte, es ist halt auch sehr viel vom Trainer abhängig, am Standort Wolfsburg wäre ich wahrscheinlich auch sehr depressiv und hätte nicht wirklich Lust. Kann alles sein, dennoch ist er mir zu teuer. Bei 1,5 - 2 Millionen inklusive Leihgebühr und Gehalt würde ich es auch versuchen. Aber das wird nicht klappen 
  •  

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 06.Jun.2025, 12:00:22Sämtliche bisherigen Transfergerüchte und Transferwünsche können wir wahrscheinlich getrost einstampfen.

Nicht zu vergessen Spieler vom RCD Mallorca.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

colognefc

Endlich den 40jährigen Poldi aus seinem gerade verlängerten Vertrag rauskaufen  :P
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 06.Jun.2025, 10:33:48Nein, ich bin froh hier zu sein ;)

Und ich glaube, es gibt hier viele weitere die so denken wie ich!

Um Großes zu erreichen muss man positiv rangehen.
Klar braucht es auch Kritik, aber eben nicht das ALLES immer nur schlecht reden.
Der Kader, der mit ein paar schlechten Transfers aufgestiegen ist, ist vor einem Jahr abstiegen - und das völlig berechtigt. Schmied, Rondic und Gazi konnten (zumindest mich) nicht in der 2. Liga überzeugen, Kainz hatte auch keine gute Saison, der könnte aufgrund des Alters auch einfach über dem Zenit sein. Heintz war inzwischen überall, in Bochum, in Berlin, gespielt hat er nirgends. Auch Hübers hatte keine gute Saison und wirkt irgendwie fahrig. Bevor ich das so fortführe: Leute wie Tigges oder Adamyan, die uns in der ersten Liga halten sollten, sind für die 2. Liga zu schlecht. 

Die bisherigen Transfers finde ich gut. Ache kannte ich sogar, den Düsseldorfer kannte ich ehrlicherweise nicht. Seine Daten, das Alter, das finde ich gut. Ich glaube auch, dass die prollige Art und Kwasniok gut nach Köln passen könnte.
Aber: Da muss noch viel passieren. Ich kenne weder Zehntner noch Kaminski, aber sowas bei Zehntner liest sich gut (Alter, Daten), das sind ja Spieler mit Entwicklungspotenzial. Und vielleicht wird Kwasniok - so wie es Baumgart z. B. für Modeste oder Özcan war - zu einem Trainer, der die Waldfee stabilisiert oder Maina dazu bringt, in der 1. Liga Leistungen abzurufen. Aber dass noch was passieren muss, hängt ja viel weniger mit negativer Haltung als mit Fakten zusammen.    
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mb

Das ist ja bei Werder gerade ähnlich. Steffen ist da, nun sind dort Wanner und Asllani im Fokus. Baum wird bald folgen.
  •  

Kaio

Für mich sähe die Kaderplanung Stand jetzt in etwa so aus:

Den größten Schritt zurück hat Hübers gemacht, auf den würde ich in Liga 1 nicht mehr setzen - war in meinen Augen selbst in der 2. Liga häufig überfordert. Heintz und Schmied wären beide als Backup akzeptabel. Pauli sollte man zum Stammspieler aufbauen, das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Heißt, man braucht noch einen gestandenen Innenverteidiger. Einen RV und einen LV (wenn Finkgräfe geht) braucht man natürlich auch noch. Gazibegovic traue ich prinzipiell zu, Bundesliga spielen zu können. Bei Paqarada ist es knapp - offensiv okay, defensiv wird er, wie schon letztes Mal, ganz erhebliche Probleme bekommen. Demnach brauchen wir auf LV auch ein Qualitätsupgrade.

DM würde ich alles dran setzen, Martel zu halten, das wäre extrem wichtig. Martel könnten wir auch mit 5 Mio. Ablöse nicht gut ersetzen. Wenn er bleibt, bräuchten wir aus meiner Sicht trotzdem noch einen Backup auf dieser Position, Johannessons Stärken sehe ich nicht als klassischen 6er, das wäre nur eine Notlösung. Zentrales offensives Mittelfeld passt mit Johannesson und Waldschmidt. Kainz sehe ich dort auch viel stärker als auf außen. Das ist sowieso ein ganz komischer Spieler, superschwer einzuschätzen, wie gut er performen wird - in guten Phasen kann er durchaus sehr gut sein. Auf den Außen vielleicht noch eine Leihe, ansonsten passt das auch. Wir können jetzt nicht anfangen, dass uns das Niveau Thielmann zu schlecht ist, dafür gibt es zu viele andere Baustellen im Kader.

Sturm passt für mich auch mit Ache und Downs, sofern man nicht mit zwei Stürmern spielen will. Wenn sich da die günstige Gelegenheit für eine sinnvolle Leihe auftut, könnte man da auch noch was machen.

Was ich generell mal anmerken wollte: Wir sollten, unabhängig von der Position, uns wirklich mal nach einem Spieler umschauen, der Standards schießen kann. Damit meine ich nicht unbedingt einen brasilianischen Freistoßkünstler, der den Ball in den Winkel zwirbelt. Direkte Freistöße sind weniger wichtig, viel wichtiger sind indirekte Freistöße von den Halbpositionen und vor allem Eckbälle. Da brauchen wir einen soliden Schützen, der einfach mal eine Freistoßflanke oder eine Ecke vernünftig mit Schnitt in den Strafraum befördern kann. Dieser unfassbar wichtige Bestandteil des Fußballs liegt bei uns seit Jahren komplett brach, wir sind grottigst in dieser Disziplin - und nein, sowohl Paqarada als auch Kainz können das nicht. Und gerade jetzt mit Ache wäre das umso wichtiger.

Ninja

Vielleicht mal an diejenigen die dafür plädieren, dass Martel bleibt und nicht für 5 Mio gehen soll.

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man ihn verkaufen. Ablösefrei gehen hier zu viele. Ein Nachfolger hätte
dann wenigstens einen 4-Jahresvertrag und damit erneuten Transferwert. Selbst wenn man dann nochmal
2-3 Mio drauflegen müsste, wäre das wirtschaftlich vernünftiger.

Zudem hat Martel weniger Klasse als viele denken. Er war im Abstiegsjahr auf der Sechs überfordert. Er
hat sich weiterentwickelt, aber seine besten Leistungen in Liga 2 waren als IV.
Er ist kein Skhiri und kann sicherlich ersetzt werden. Seine größte Stärke war die Mentalität, das war
sogar Weltklasse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gude-Digga

Zitat von: djtobi am Freitag, 06.Jun.2025, 09:42:26Ich höre oft das Wort ,,Schienenspieler", kann damit aber nichts anfangen. Klingt sehr langsam, wenig variabel und ungelenk.

Ist Gazibegovic nicht als solcher damals vorgestellt worden?
Das stimmt sogar....der klassische Schienenspieler fällt um, wenn er sich einmal nach links oder rechts drehen muss....Balance Gleichgewicht kwasi nicht vorhanden 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 15:04:08Vielleicht mal an diejenigen die dafür plädieren, dass Martel bleibt und nicht für 5 Mio gehen soll.

Aus wirtschaftlicher Sicht muss man ihn verkaufen. Ablösefrei gehen hier zu viele. Ein Nachfolger hätte
dann wenigstens einen 4-Jahresvertrag und damit erneuten Transferwert. Selbst wenn man dann nochmal

Zudem hat Martel weniger Klasse als viele denken. Er war im Abstiegsjahr auf der Sechs überfordert. Er
hat sich weiterentwickelt, aber seine besten Leistungen in Liga 2 waren als IV.
Er ist kein Skhiri und kann sicherlich ersetzt werden. Seine größte Stärke war die Mentalität, das war
sogar Weltklasse.
Er war auf der Sechs überfordert, weil der FC seit einigen Jahren keinen echten Sechser mehr hat...Skhiri war der letzte dieser Art, zusammen mit Özcan.
Was danach kam war Olesen und die Versuche mit Ljubicic, Kainz oder Huseinbasic...allesamt gescheitert, wenn sie als Sechser auflaufen mussten.
Martel ist der einzig gute Sechser im Kader, bekommen wir allerdings ein schönes Sümmchen für ihn, dann muss er gehen, allerdings nur, wenn die Kohle ausreicht, um zwei vernünftige Sechser zu holen, Flickschusterei mit den o.g. Akteuren bringt uns nicht weiter 

hegoat

Zitat von: mb am Freitag, 06.Jun.2025, 13:26:07Das ist ja bei Werder gerade ähnlich. Steffen ist da, nun sind dort Wanner und Asllani im Fokus. Baum wird bald folgen.
Umso trauriger, dass wir Steffen nicht geholt haben.
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde es auch völlig überzogen zu sagen, dass Martel völlig überfordert war. Er war halt der einzig vernünftige in einem insgesamt völlig grottigen Mittelfeld. Von dem dann in seinem Alter zu erwarten, dass er das komplett regelt ist einfach unrealistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 06.Jun.2025, 11:22:47Spinner, Keller, Zehnter.... Kein Wunder, dass wir keinen Erfolg mehr haben!

Früher hatten wir noch Spieler wie Hans und Ralf Sturm, Hans Faust, Ralf Geilenkirchen, Alfred Hammer, Ralf Hauptmann, Horst Heldt, Jupp Kapellmann, K.H. Schnellinger, Hans Jürgen Kleinholz, Uwe und Henri Fuchs usw.  ;)...

in einer reihe sprechender namen darf dann natürlich van gool nicht fehlen  :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Blub.

Zitat von: Kaio am Freitag, 06.Jun.2025, 13:53:17[...]

Was ich generell mal anmerken wollte: Wir sollten, unabhängig von der Position, uns wirklich mal nach einem Spieler umschauen, der Standards schießen kann. Damit meine ich nicht unbedingt einen brasilianischen Freistoßkünstler, der den Ball in den Winkel zwirbelt. Direkte Freistöße sind weniger wichtig, viel wichtiger sind indirekte Freistöße von den Halbpositionen und vor allem Eckbälle. Da brauchen wir einen soliden Schützen, der einfach mal eine Freistoßflanke oder eine Ecke vernünftig mit Schnitt in den Strafraum befördern kann. Dieser unfassbar wichtige Bestandteil des Fußballs liegt bei uns seit Jahren komplett brach, wir sind grottigst in dieser Disziplin - und nein, sowohl Paqarada als auch Kainz können das nicht. Und gerade jetzt mit Ache wäre das umso wichtiger.

Johannesson scheint sowohl im Dorf, als auch zuvor bei Kopenhagen und Norrköping regelmäßig Standards geschossen zu haben.

Die Kombination aus dem, was man von den einzelnen Stationen so an bewegten Bildern zu Standards findet und einer zumindest auffälligen Anzahl an präzisen langen Bällen (mit links wie mit rechts), bietet etwas Grund zur Hoffnung, dass da mehr Potenzial vorhanden ist, als bei Kainz und Pacarada.

Ansonsten natürlich vollkommene Zustimmung. Was wir in den letzten Jahren aus Standards fabriziert haben, ist ein Armutszeugnis.
  •  

wiedster

Zitat von: Blub. am Freitag, 06.Jun.2025, 16:34:47Johannesson scheint sowohl im Dorf, als auch zuvor bei Kopenhagen und Norrköping regelmäßig Standards geschossen zu haben.

Die Kombination aus dem, was man von den einzelnen Stationen so an bewegten Bildern zu Standards findet und einer zumindest auffälligen Anzahl an präzisen langen Bällen (mit links wie mit rechts), bietet etwas Grund zur Hoffnung, dass da mehr Potenzial vorhanden ist, als bei Kainz und Pacarada.
wenn kainz zwei spiele am stück drin war, schnappt er sich dann ohnehin superselbstbewusst, bei völliger abwesenheit von gründen dafür, den ball. kniehoch, konter, alle müssen rennen wie bescheuert. rinse and repeat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Kaio

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 15:04:08Vielleicht mal an diejenigen die dafür plädieren, dass Martel bleibt und nicht für 5 Mio gehen soll.

Nein, man muss versuchen, seinen Vertrag zu verlängern, und nur, wenn das nicht geht, sollte man ihn verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Frosch

Zitat von: Kaio am Freitag, 06.Jun.2025, 13:53:17Für mich sähe die Kaderplanung Stand jetzt in etwa so aus:

Den größten Schritt zurück hat Hübers gemacht, auf den würde ich in Liga 1 nicht mehr setzen - war in meinen Augen selbst in der 2. Liga häufig überfordert. Heintz und Schmied wären beide als Backup akzeptabel. Pauli sollte man zum Stammspieler aufbauen, das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Heißt, man braucht noch einen gestandenen Innenverteidiger. Einen RV und einen LV (wenn Finkgräfe geht) braucht man natürlich auch noch. Gazibegovic traue ich prinzipiell zu, Bundesliga spielen zu können. Bei Paqarada ist es knapp - offensiv okay, defensiv wird er, wie schon letztes Mal, ganz erhebliche Probleme bekommen. Demnach brauchen wir auf LV auch ein Qualitätsupgrade.

DM würde ich alles dran setzen, Martel zu halten, das wäre extrem wichtig. Martel könnten wir auch mit 5 Mio. Ablöse nicht gut ersetzen. Wenn er bleibt, bräuchten wir aus meiner Sicht trotzdem noch einen Backup auf dieser Position, Johannessons Stärken sehe ich nicht als klassischen 6er, das wäre nur eine Notlösung. Zentrales offensives Mittelfeld passt mit Johannesson und Waldschmidt. Kainz sehe ich dort auch viel stärker als auf außen. Das ist sowieso ein ganz komischer Spieler, superschwer einzuschätzen, wie gut er performen wird - in guten Phasen kann er durchaus sehr gut sein. Auf den Außen vielleicht noch eine Leihe, ansonsten passt das auch. Wir können jetzt nicht anfangen, dass uns das Niveau Thielmann zu schlecht ist, dafür gibt es zu viele andere Baustellen im Kader.

Sturm passt für mich auch mit Ache und Downs, sofern man nicht mit zwei Stürmern spielen will. Wenn sich da die günstige Gelegenheit für eine sinnvolle Leihe auftut, könnte man da auch noch was machen.

Wenn unser neuer Trainer sein 3-4-3 spielen lässt, wird er neben Martel den Johannesson setzen oder er zieht Martel in die IV (Mitte) zurück, aber im 3-4-3 Flach hast du eher 2 DM wo der eine offensiver spielt (Johannesson), eine wirklich Position wie Waldfee sie in den letzten Spielen gespielt hat hast du da nicht, es sei denn du stellst offensiver auf und spielst im Mittelfeld mit Raute, damit opferst du aber einen der beiden 6er. 
Auch spielst du in diesem System kaum mit 2 Stürmern und dann sind wir da mit Achse, Downs und Rondic besetzt. Sehr wichtig sind hierbei jedoch die beiden offensiven Außenverteidiger und da haben wir die größten Lücken plus einen schnellen LIV (Gerüchte: Brackelmann, Torunarigha und für Zehnter als LV wenn Finkgräfe geht).

Dazu muss man abwägen ob man vorne mit Maina/El Mala und Thielmann/Kainz ausreichend besetzt ist. Eigentlich brauchst du hier einen schnellen Spieler der notfalls beide Seiten abdecken kann, was zu den Gerücht um Kaminski passen würde. 

Wenn Martel in die IV geht brauchst du definitiv einen weiteren starken 6er wie Krauß, Özcan,..?. Hier würde uns dann etwas Erfahrung gut tun. Mit Pauli, Martel, Zehnter, Johannesson oder auch Krauß hast du da sonst eine sehr junge Truppe im Defensivverbund.
  •  

Frosch

Zitat von: hegoat am Freitag, 06.Jun.2025, 15:54:50Umso trauriger, dass wir Steffen nicht geholt haben.
Wer sagt, dass er jemals nach Köln wollte oder Bremen nicht schon länger Kontakt mit ihm hatte?  Mir ist dass immer zu einfach warum haben wir den nicht geholt oder den, dazu gehören immer 2 Parteien die wollen und sich einigen. 

Ninja

Zitat von: Kaio am Freitag, 06.Jun.2025, 16:42:58Nein, man muss versuchen, seinen Vertrag zu verlängern, und nur, wenn das nicht geht, sollte man ihn verkaufen.
Das versucht man ja. Leider unwahrscheinlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Freitag, 06.Jun.2025, 15:54:50Umso trauriger, dass wir Steffen nicht geholt haben.
So beeindruckend ich seine Arbeit in Elversberg auch finde und so angenehm ich ihn in den wenigen Interviews die ich gesehen habe wahrgenommen habe stelle ich mir weiterhin die Frage warum er mit dann doch schon 56 Jahren bis dato nur unterklassig unterwegs war und auch dort bei weitem nicht immer Erfolg hatte. Das muss natürlich nichts heissen aber in einem Business in dem die üblichen Verdächtigen von der Liste des Grauens trotz dass sie immer und überall scheitern immer wieder einen Job bekommen finde ich das merkwürdig.
  •  

Kaio

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 16:51:21Das versucht man ja. Leider unwahrscheinlich.
Ja, man versucht es immer erst frühestens ein Jahr vor Vertragsende, und das ist viel zu spät. Da hätte man auch schon letzten Sommer oder Winter dran arbeiten können mit dem Zusatz "im Aufstiegsfall". Hat Keller versäumt, wie so vieles andere auch.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Effeff7

Jetzt wird es interessant. 

https://ibb.co/nsXG7ZBy

Quelle: 
https://www.fussballtransfers.com/a2487291730730240922-gespraeche-laufen-mueller-macht-weiter

Achtung: Satirepost mit leichtem Hoffnungsschimmer, der vielleicht mein Sehvermögen getrübt hat. 
Thank you: Lukas Podolski
  •