Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Nur FC, Zwölferrat, saesch, Strike, T.O. Show, Gremberger1978, SmileEmptySoul23, Tosic85, Rumpirat, HesseFC, rc182, Reclove, Mr. To, Promilivoje, Thogi, strawx, betreutes FC-Gucken, Misli, Gefuehlvolle Flanke, WES FC, EarlRH, joerg85, Bonner Bock, Nilmar, Rakete, Don_Hennes, Lobi, Harper666, hegoat (+ 3 Versteckt) und 77 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Mein angenommenes Szenario Stand heute:

Downs verlängert
Martel geht (leider) für 8 Mio. fix zzgl. Weiterverkaufsbeteiligung
Finkgräfe geht für 4,0 Mio.
Thielmann verlängert

Kwasniok wird intensiv um zwei seiner Zöglinge buhlen: Castaneda und Zehnter. Natürlich wird Paderborn diesen Sommer nicht Ansah (geht ja wahrscheinlich auch), Zehnter und Castaneda abgeben wollen. Aber wenn wir die o.g. Ablösen zur Verfügung hätten, dürfte es für Paderborn schwierig werden, die Spieler zu halten. Ich weiß pure Spekulation mit Zehnter und Castaneda. Aber die würden schon ziemlich gut passen für Finkgräfe und Martel...

Das mit Bernardo finde ich echt schade. Gerade weil der Erfahren ist und auch 2-3 Positionen spielen kann. Denke gerade wenn Martel ginge, bräuchten wir auf der 6 auch noch dringend etwas mehr Erfahrung. Und nur mit jungen Leuten ohne Bundesligaerfahrung kann man natürlich auch nicht in die Saison gehen. Özcan bleibt dahingehend ein spannender Kandidat. Ein anderer wäre Sissoko Ibrahima Sissoko - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt  Und Grillitsch wäre (rein vom Profil) natürlich auch spannend TSG Hoffenheim: Grillitsch-Zukunft nach Ausbootung offen Oder natürlich der viel diskutiere Tom Krauß...

Ich rechne inzwischen jedenfalls mit deutlich mehr Transferbewegungen als uns womöglich lieb ist. Wenn für Martel und Finkräfe dann aber bspw. Zehnter, Castaneda und Krauß kämen, könnte ich mit den beiden Abgängen wahrscheinlich ganz gut leben..
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:26:51Gibt keine Story dazu, bzw. wenn, kenn ich die nicht. Wird sich irgendwer hier ausgedacht haben.

Eine Insel mit zwei Bergen....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:24:16Zehntner wäre der absolute Hammer.
Götze hat sich gemacht aber ob er besser ist als das was wir haben
Der Spieler heißt Zehnter.
  •  

jasko1948

ZitatDer FC mischt nach der anstehenden Verpflichtung von Kwansiok also plötzlich wieder voll mit. Der neue Coach könnte sogar zum Zünglein an der Waage werden und Zehnter ans Geißbockheim locken. Die gegenseitige Wertschätzung ist hoch. Zehnter schwärmte zuletzt in den höchsten Tönen von seinem Förderer. Er verdankt ihm schließlich den Durchbruch im Profifußball.

Kwasniok formte in einem Jahr aus dem Regionalliga-Spieler einen Stammspieler in der 2. Liga. Nun sind beide bereit für den nächsten Schritt – womöglich gehen sie diesen gemeinsam beim FC.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-bringt-kwasniok-einen-paderborn-profi-mit-1038371

Zehnter #Effzeh
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lommel

Meine Befürchtung ist, dass das LV Problem nicht gesehen wird. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DJHennes

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:42:06Meine Befürchtung ist, dass das LV Problem nicht gesehen wird.
Dafür soll Zehnter ja geholt werden.

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 09:54:28Geht aber wohl leider nach BMG.

Dann müssten die Bauern aber erstmal richtig einnehmen. Der CEO hat doch gestern erst gesagt das sie sparen müssen und Abgänge kommen die schmerzen. Itakura, Kleindienst.. Außerdem  haben die doch auch schon zwei junge LV
  •  

Lobi

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:42:06Meine Befürchtung ist, dass das LV Problem nicht gesehen wird.
Ich gehe mittlerweile davon aus dass Finkgräfe uns verlässt und dementsprechend hat man ja eigentlich keine andere Wahl also dort noch jemanden zu holen. 
  •  

lommel

Zitat von: DJHennes am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:50:12Dafür soll Zehnter ja geholt werden.
Und eben das glaube ich nicht. Ich denke, dass man mit Paqarada als 1 in die Saison geht und dann eher Matthias Bader zurückholt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Ich hoffe sehr das intern gesehen wird, auch mit einem neuen Trainer, dass Pacarada für die Bundesliga bewiesenermaßen kein Starter auf LV sein darf. Da muss man entweder nachgewiesene Qualität verpflichten oder es alternativ mit jemanden wie Zenther probieren. 

Bei Pacarada ist weder eine Wertsteigerung noch ein Leistungsschub zu erwarten. Ich habe Resthoffnung, dass dies vielleicht auch neu so bewertet worden ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Krellus

Für Rondic laut Kicker Interesse aus Osteuropa.
Macht die Vorbereitung zunächst mit.
Bei neuem Stürmer bekäme er wohl die Freigabe

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:12:07Ich hoffe sehr das intern gesehen wird, auch mit einem neuen Trainer, dass Pacarada für die Bundesliga bewiesenermaßen kein Starter auf LV sein darf. Da muss man entweder nachgewiesene Qualität verpflichten oder es alternativ mit jemanden wie Zenther probieren.

Bei Pacarada ist weder eine Wertsteigerung noch ein Leistungsschub zu erwarten. Ich habe Resthoffnung, dass dies vielleicht auch neu so bewertet worden ist.

Zumindest dahingehend kann man eigentlich von Kwasniok erwarten dass er den Kader einigermassen gut einschätzen kann und wer was kann und was nicht. Daher kann ich den Gedankengang schon nachvollziehen einen Trainer zu holen der nicht bei 0 anfängt und zumindest den Großteil der Spieler kennen dürfte und das teilweise seit Jahren wenn auch als Gegner.
  •  

Renato

Zitat von: DJHennes am Donnerstag, 05.Jun.2025, 10:50:12Dafür soll Zehnter ja geholt werden.
Ich habe mich an die pseudocoole Handbewegung von Paquarda vor ruhenden Bällen gewöhnt und freue mich jedesmal darauf wie auf den sinnbefreiten Sprint von Tigges bei seiner Einwechselung
Ausserdem bin ich auf die Laufduelle mit  Openda, Conteh und Adeyemi gespannt-das wird ganz eng.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Renato am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:19:20Ausserdem bin ich auf die Laufduelle mit  Openda, Conteh und Adeyemi gespannt-das wird ganz eng.
Da bleibt ihm eigentlich als letzte Hilfe nur der Schuss in den Rücken. Die nehmen dem auf 5 Metern im Vollsprint mindestens 6 Meter ab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kei.Neahnung

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:21:54Da bleibt ihm eigentlich als letzte Hilfe nur der Schuss in den Rücken. Die nehmen dem auf 5 Metern im Vollsprint mindestens 6 Meter ab.
Stellungsspiel ist alles :)
  •  

Kaio

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 04.Jun.2025, 15:39:121. FC Köln: Vorstand kündigt Kurswechsel bei Transfers an | Express

Sauren sagt: ,,Wenn sich Konstellationen ergeben, dass Spieler nicht ins letzte Jahr gehen wollen und ihre Wechselwilligkeit zum Ausdruck bringen, dann werden wir dafür offen sein müssen."
Das ist ja jetzt auch eine ganz neue wissenschaftliche Erkenntnis, dass es besser ist, mit Spielern vor dem letzten Vertragsjahr entweder zu verlängern oder sie zu verkaufen :roll:

Eigentlich muss man das schon im Winter vorher (also 1,5 Jahre vor Vertragsende) oder noch im Sommer davor machen. Dass da ein Dutzend Verträge 2026 auslaufen, darunter auch von Leistungsträgern, ist sowieso ein Armutszeugnis. Verstehe zwar, dass es schwieriger ist, solang die Ligazugehörigkeit unsicher ist, aber andere schaffen das ja auch.

Gude-Digga

Hoffentlich sind wir am Ende Erster beim LV Zehnter...wäre nen sehr guter Transfer...
  •  

Lobi

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 05.Jun.2025, 14:39:11Das ist ja jetzt auch eine ganz neue wissenschaftliche Erkenntnis, dass es besser ist, mit Spielern vor dem letzten Vertragsjahr entweder zu verlängern oder sie zu verkaufen :roll:

Eigentlich muss man das schon im Winter vorher (also 1,5 Jahre vor Vertragsende) oder noch im Sommer davor machen. Dass da ein Dutzend Verträge 2026 auslaufen, darunter auch von Leistungsträgern, ist sowieso ein Armutszeugnis. Verstehe zwar, dass es schwieriger ist, solang die Ligazugehörigkeit unsicher ist, aber andere schaffen das ja auch.
Das ist richtig, dafür gibt es ja beispielsweise Klauseln die es den Spielern ermöglichen würden bei einem Nicht-Aufstieg bzw. einem Abstieg dann relativ einfach und günstig den Verein zu verlassen wie man das ja beispielsweise auch bei Chabot drin hatte. Zu unserem sportlichen Leidwesen aber immerhin hat man dann nicht mit leeren Händen dagestanden. Immerhin scheint man sich aber am GBH mittlerweile nach Jahren des Tiefschlafs ein klein wenig Gedanken zu machen. 
  •  

jasko1948

Rundschau: FC mit Zehnter im Kontakt, Ablöse mind. 3 Mio €. Die Ablöse für Finkgräfe könnte FC in Zehnter investieren. Aber: auch BMG, Mainz, Bremen Interesse.

jasko1948

Sky: Zehnter 3,5 - 5 Mio. € Ablöse, FC beschäftigt sich

Senõr503

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 18:18:37Sky: Zehnter 3,5 - 5 Mio. € Ablöse, FC beschäftigt sich
Vielleicht hat die Trainerwahl da einen entscheidenden Vorteil für den FC. 

Meine aber von einer mündlichen Einigung mit Gladbach gelesen zu haben in irgendeinem Medium, aber vielleicht ist da auch nix dran. 

jasko1948

ZitatDie Kader-Planung ist mit Sportboss Thomas Kessler (39) abgesprochen. Nach BILD-Informationen gibt es nach den Top-Einkäufen von Ragnar Ache (26/Lautern) und Isak Johannesson (22/Fortuna) weitere Transfer-Versprechen. Und die sollen möglichst schnell umgesetzt werden.

Bei Spielern, die in den letzten Monaten und Saisons nicht mehr groß zum Zuge kamen, hat am Ende Kwasniok das letzte Wort und entscheidet mit Kessler über mögliche Leih-Deals oder Verkäufe.
K
e
s
s

K
o
c
h
t
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sauerbock

Zehnter würde aber eher gegen eine Viererkette sprechen oder?
  •  

FC1948

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 18:18:37Sky: Zehnter 3,5 - 5 Mio. € Ablöse, FC beschäftigt sich
Pletti hat aber gesagt, dass es wohl vom FC momentan lauwarm ist, also ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, denke nicht das der FC da das Rennen machen würde 
  •  

jasko1948

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 18:48:27Pletti hat aber gesagt, dass es wohl vom FC momentan lauwarm ist, also ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, denke nicht das der FC da das Rennen machen würde
Lauwarm ja, aber abwarten: FC scheint erst nach Kwasniok Verpflichtung Kontakt mit Zehnter aufgenommen zu haben. Ist alles noch neu. Kwasniok hat ihn zum Profi gemacht, er wird sicherlich noch viel vom Trainer halten und ggf. seine Ratschläge befolgen. Vieles spricht grad für den FC, 2 Transfers, neuer Trainer, würde behaupten ist attraktiver als zu BMG zu wechseln. Die scheinen grad viel mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Daher bin ich vorsichtig zuversichtlich, dass es gelingen kann.

Der Kölner

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 18:24:52Vielleicht hat die Trainerwahl da einen entscheidenden Vorteil für den FC.

Meine aber von einer mündlichen Einigung mit Gladbach gelesen zu haben in irgendeinem Medium, aber vielleicht ist da auch nix dran.

Ich las von Werder Bremen

Gude-Digga

Von lauwarm zu heiss kann es ganz schnell gehen. 

Mit der Vollzugsmeldung von Kwasniok wäre es nicht weit hergeholt, wenn wir gute Chancen haben.

In diesem Sinne FC Erster bei Zehnter...wäre eine gute Investition in die Zukunft. Und gute LV sind rar.

Borntobekölsch

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:19:06Ich las von Werder Bremen
Wenn Gala bei der Ablöse für Köhn runtergehen wird, werden die nicht auch noch einen weiteren LV holen 
  •