Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

jasko1948

Rundschau:

FC Interesse an Calvin Brackelmann aus Paderborn:

https://www.transfermarkt.de/calvin-brackelmann/profil/spieler/358766

Tom Krauß heiß, FC für ihn die beste Option. Für Ablöse: 3 Mio. € würde Mainz ihn gehen lassen.

Weiterhin Interesse an Besfort Zeneli, Özcan Gehalt zu hoch, ...

Scherz

Brackelmann? War der nicht schonmal da?
Und spielt der nicht mehr bei Büttenwarder mit?
  •  

WES FC

Rundschau heute mit Zehtner und Brackelmann Meldungen? 
Liefern die jetzt scheibchenweise?
...
  •  

Gorki25

Zitat von: jasko1948 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:49:22Rundschau:

FC Interesse an Calvin Brackelmann aus Paderborn:

https://www.transfermarkt.de/calvin-brackelmann/profil/spieler/358766

Tom Krauß heiß, FC für ihn die beste Option. Für Ablöse: 3 Mio. € würde Mainz ihn gehen lassen.

Weiterhin Interesse an Besfort Zeneli, Özcan Gehalt zu hoch, ...

Brackelmann? Hielte ich wenig von. Wir müssen weiter an Qualitätstransfers schrauben, nicht an Quantität. Das Brackelmann-Level haben wir schon zu Genüge.

Krauß fände ich zu dem Kurs interessant. Immerhin hat der inzwischen auch schon ordentlich Bundesligaerfahrung mit 76 Einsätzen. Schon sehr ordentlich für sein Alter. Würde ich deshalb der nächsten Wundertüte (Zeneli) auch bevorzugen.

FC1948

Ist Zeneli nicht offensiver ausgerichtet als Krauß?
Wäre Zeneli nicht eher ein Pendant zu Johannesson?
Brackelmann brauchen wir nicht, ist glaube ich kein qualitativer Fortschritt.
Für Krauß 3Mio halte ich für bisschen viel.
Zehnter wird der FC, so denke ich keine Chance haben, obwohl das auch nochmal ein sehr starkes Zeichen wäre und seine Flanken, dazu Ache, das könnte funktionieren 
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:53:10Rundschau heute mit Zehtner und Brackelmann Meldungen?
Liefern die jetzt scheibchenweise?
Brackelmann wäre doch keiner für die Bundesliga. Der hat da nix verloren.
Allerdings ist er unfassbar schnell.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nur FC

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 05.Jun.2025, 20:17:25Brackelmann wäre doch keiner für die Bundesliga. Der hat da nix verloren.
Allerdings ist er unfassbar schnell.
Mich stört, dass er schon wieder so ein "Spätstarter" wäre. Ein Jahr dritte Liga und zwei Jahre zweite Liga finde ich doch recht wenig für einen 25jährigen.

Andererseits ist er ein Linksfuß, eine Kante und trotz seiner Größe wohl kein Körperklaus. Die von dir angesprochene Schnelligkeit finde ich auch recht spannend. Wie er gegen Magdeburg abgestaubt hat, sah schon recht ansprechend aus. Zudem beträgt sein Marktwert gerade mal eine Million.

Als "Bonus" oben drauf fände ich ihn interessant. Also wenn man bereits mehr "gesicherte" Qualität in den Kader geholt und zeitgleich einige Bautruppler abgestoßen hätte.  
  •  

WES FC

Zehnter wird wohl zu den Rüben wechseln 
Netz wird die verlassen und die Einnahmen und Position gehen in den Zehtner Deal
...
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 05.Jun.2025, 20:39:51Zehnter wird wohl zu den Rüben wechseln
Netz wird die verlassen und die Einnahmen und Position gehen in den Zehtner Deal
Das steht aber auch noch in den Sternen.
Da muss erst einmal der erste Dominostein fallen, dass heisst die Ponys müssen verkaufen.
Und ob es zu einem Verkauf von Netz kommt, dass steht auch noch in den Sternen, also fix ist da noch lange nichts.
Andere Frage ist ja auch, wie lange will Zehnter warten, bis er eine Entscheidung trifft?
  •  

jasko1948

ZitatÜbersetzt:  Der 1. FC Köln ist sehr an der Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Jakub Kamiński interessiert. Die Spielweise des FC Köln in der Bundesliga könnte dem Spielstil des Polen durchaus entgegenkommen.

Quelle: https://x.com/BorekMati/status/1930692452622402038

TM: https://www.transfermarkt.de/jakub-kaminski/bilanz/spieler/407098
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Carwash

So ein polnischer Sportjournalist - immerhin mit 840.000 Followern auf X - meint, wir hätten Interesse an ihm hier:

https://www.transfermarkt.de/jakub-kaminski/profil/spieler/407098
  •  

Hunter

Oberschlesien-Treff oder was  ;)
  •  

hegoat

Sehr unwahrscheinlich, dass wir eine Chance hätten Kaminski zu verpflichten. Den hätten wir nach seinen tollen Auftritten in Polens U21 holen müssen.
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

funkyruebe

Viel gerissen hat er im letzten Jahr nicht. MW sinkt stetig. Ob er noch Bock hätte?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ninja

Ich würde mir 2 erfahrene Bundesligaspieler mit Führungsqualität wünschen.

Wir brauchen eine neue Hierarchie. Martel wird gehen.
Uth ist weg, Kainz wird es schwer haben.
Hübers ist kein Leader und dann hört es auch schon auf.

Die beiden Neuzugänge sind ebenfalls nicht Leader gekommen.

Ich hoffe Kessler bekommt das hin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Renato

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 05.Jun.2025, 21:29:42Viel gerissen hat er im letzten Jahr nicht. MW sinkt stetig. Ob er noch Bock hätte?
Nach einem halben Jahr wäre er back-up für el-mala. 
Bei den Radkappen verkümmert alles, egal, wie stark der mal war.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

bljage

Brackelmann hat eine tolle Saison gespielt. Er hat auch schonmal zwei Jahre bei uns gespielt. Da hatte man auch die Idee das er Profifussball schaffen könnte. Hat damals nicht geklappt. Gerade im letzten Jahr aber kam ein riesiger Schritt. Gehörte zu den besten Innenverteidigern der Liga und kennt das Kwasniok-System. Aber als linken Innenverteidiger in einer Dreierkette würde ich mir immer noch Torunarigha wünschen.

Sauerbock

Da VW noch keinen neuen Trainer hat, denke ich nicht, dass das Kaminski Gerücht heiß ist. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: bljage am Donnerstag, 05.Jun.2025, 21:48:58Brackelmann hat eine tolle Saison gespielt. Er hat auch schonmal zwei Jahre bei uns gespielt. Da hatte man auch die Idee das er Profifussball schaffen könnte. Hat damals nicht geklappt. Gerade im letzten Jahr aber kam ein riesiger Schritt. Gehörte zu den besten Innenverteidigern der Liga und kennt das Kwasniok-System. Aber als linken Innenverteidiger in einer Dreierkette würde ich mir immer noch Torunarigha wünschen.
Wait, das kenn ich doch. Der letzte Trainer, der einen IV mitbrachte, wurde 3 Spiele vor Saisonende gegangen und es bestanden immer erhebliche Bedenken gegen ihn und den IV auch.  

Aus Fehlern lernen ist nicht die Stärke des FC.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rheineye

Die Kaminski Notwendigkeit sehe ich nicht, wir haben Maina und El Mala kommt auch. Wäre schön, wenn man El Mala wenigstens die Hinrunde die Zeit gibt und nicht direkt einen Spieler vor die Nase setzt.
Brackelmann sehe ich höchstens als Backup Verpflichtung, aber als Stammspieler in der Bundesliga? In der IV muss eine klare Verstärkung kommen.

@mlm Profil gelöscht?
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Kumpel meinte Kaminski hätte in der Nationalmannschaft auch ab und zu in der Fünferkette Schiene gespielt und das ziemlich gut. Offensiv und Schiene soll er beide Seiten bespielen können.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Rheineye

Ja das hört man vorher alles immer wie toll die Spieler alles spielen können, dann spielt ein Gazibegovic mehrmals wie der erste Mensch und es kommt als Argumentation das er die 5er Kette natürlich nicht kann :clown:
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Jun.2025, 22:42:38Ja das hört man vorher alles immer wie toll die Spieler alles spielen können, dann spielt ein Gazibegovic mehrmals wie der erste Mensch und es kommt als Argumentation das er die 5er Kette natürlich nicht kann :clown:
Ich habe tatsächlich dasselbe gedacht.  :D Aber mein Kumpel ist halb Pole und verfolgt die Nationalmannschaft. Aber ja, Gazibegovic kam mir auch in den Sinn.
  •  

Ruthe10

Kaminski kann wie Maina, El Mala, Kainz und auch Thielmann beide Seiten spielen.

Thielmann ist natürlich rechts besser.

El Mala kann links seine Stärken am besten ausspielen, hat in der U19 aber auch rechts schon gute Spiele gemacht.

Maina kann beide Seiten spielen.

Kainz ebenso. Als back up ok

Kaminski als weitere Alternative wäre schon gut, der kann vorne beide Positionen (links/rechts hängend) und auch beide Seiten auf der Schiene (N11 und auch bei VE gute Spiele gemacht).
Natürlich primär für vorne, aber es schadet nie flexible Spieler im Kader zu haben.

Eine Leihe mit Kaufoption fänd ich schon nice. Ein Jahr ,,testen" und ne ,,günstige" Alternative haben und dann entscheiden ob er die Mio wert ist.

FC78

Thielmann und Kainz sind auf ihrer Top-Position kaum bundesligatauglich ... können aber auch im Tor spielen, wenn man ihnen Handschuhe anzieht. 

Gude-Digga

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 05.Jun.2025, 19:47:57Wenn Gala bei der Ablöse für Köhn runtergehen wird, werden die nicht auch noch einen weiteren LV holen
Mit Horst Steffen wird Bremen wahrscheinlich ein anderes System spielen, wo Zehnter nicht so passt wie bei Ole Werner.

wiedster

Zehnter hört sich aber auch schon so unambitioniert an. ja wenn der Erster heißen würde, ja das wär was anderes!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Ruthe10

Zitat von: FC78 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:01:00Thielmann und Kainz sind auf ihrer Top-Position kaum bundesligatauglich ... können aber auch im Tor spielen, wenn man ihnen Handschuhe anzieht.
So ein Unsinn  :-/

Thielmann vorne kann beim Umschalten und Pressen eine Waffe sein. 

Kainz geb ich dir Recht, da ist der Lack ab. Deswegen ist er auch nur noch back up und Nr. 5 auf den Positionen. 
  •  

dark1968

Wolfsburger Zehn-Millionen-Mann im Visier?
5. Juni 2025 – Der 1. FC Köln hat nach übereinstimmenden Medienberichten den Wolfsburger Jakub Kaminski im Visier. Wie auch Sky berichtet, hat es zwischen dem FC und dem 23-Jährigen bereits Kontakt gegeben. Der offensive Außenbahnspieler will jedoch zunächst abwarten, welchen Trainer der VfL Wolfsburg verpflichtet. Der Vertrag des einstigen Zehn-Millionen-Euro-Transfers der Wölfe läuft noch bis 2027. Eine Leihe wäre also denkbar.
  •