Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

kids07, SmileEmptySoul23, Scherz, ricosch, Heimspiel, MuckiBanach, ZeckePl und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: tikap am Freitag, 06.Jun.2025, 08:37:22Die bisherigen Verplfichtungen und die aktuellen Gerüchte hören sich schlüssig und ambitioniert an. Da muss man sich immer wieder vor Augen halten, was Keller hier die ganzen Jahre gemacht hat. Das ist ja ein kompletter Turnaround und kann eigentlich nicht nur damit zusammenhängen das man angeblich ab jetzt wieder "agieren" kann. Das konnte man ja bereits vorher wie die (sinnlosen) Lastminute Transfers aus dem Winter zeigen.

ja, mir fehlt da allerdings einiges. die bisherigen transfers sind super, aber teuer - die frage ist, was ist an budget noch vorhanden? wir haben weiterhin RIESIGE lücken im kader - wenn wir da warten müssen, bis geld reinkommt, sind wir im arsch, weil dann alle guten lösungen vom markt verschwunden sind. es fängt ja schon an (bernardo) und wird genauso weitergehn.

auf RV sind wir weiterhin fragwürdig besetzt, auf LV katastrophal (finke ne saison zum vergessen und pacarada ein spieler zum vergessen). auch IV sehe ich eher schwarz, bis auf pauli überzeugt mich da keiner restlos, und der ist 19 und hat noch nie bundesliga gespielt. hier müssen also eigentlich DREI verstärkungen her. 

DM ists ok, solange martel bleibt, wenn er geht brauchen wir dort wen - und mit pech dauert es wochenlang, bis martel weg ist (also hier meine ich, falls er wechselt, wenn er bleibt und verlängert wäre das kein pech sondern super)

auch im sturm haben wir jetzt mit ache und downs zwei gute leute, dahinter siehts mau aus. rondic als backup akzeptiere ich, da fehlt noch einer (rayan p.) - auch der wird geld kosten oder fast sicher nix taugen. offensiv aussen könnten wir eigentlich auch noch leute gebrauchen. kurzum, es fehlen immer noch 6-7 leute mit startpotential - und angeblich ist das budget fast weg.

so gut mir die zwei frühen käufe gefallen, seitdem ist es mir schon fast wieder zu still. gerade IV gabs zwei ablösefreie optionen auf dem markt, die gut gewesen wären, da hätte man eigentlich schon einen eintüten müssen. viel einfacher wirds halt nicht mehr.  kurzum : die geholten spieler sind interessant, aber zweimal AK zu aktivieren ist jetzt auch nicht so die herausforderung. die schwere phase kommt erst jetzt, wenig geld und viel bedarf. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

WES FC

Sky Transfer News:

Kessler kocht
Fans feiern das 

Kwasniok 2028
Sprachnachricht wiedergegeben 
wir basteln am Kader

Kaderplanung:

diverse Profile neben Zehtner für die Außenbahn
Erster Kontakt zu Kaminski
Keine Tendenz was möglich ist
...

hegoat

Zitat von: Frosch am Freitag, 06.Jun.2025, 16:45:40Wer sagt, dass er jemals nach Köln wollte oder Bremen nicht schon länger Kontakt mit ihm hatte?  Mir ist dass immer zu einfach warum haben wir den nicht geholt oder den, dazu gehören immer 2 Parteien die wollen und sich einigen.
Du musst lesen, nicht interpretieren.
Ich habe nichts dergleichen behauptet und niemanden kritisiert.
Ich halte Steffen für einen sehr guten Trainer und aufgeräumten Menschen. Wie Baum zuletzt im Interview von ihm geschwärmt hat, zeigt, dass seine Spieler das auch so sehen. Wenn deshalb jetzt Spieler wie Baum, Wanner und Asllani nach Bremen gehen wollen, ist es doppelt schade (traurig), dass wir diesen Trainer nicht verpflichtet haben.
Ob Kwasniok eine ähnliche Persönlichkeit und Strahlkraft besitzt, weiß ich nicht. Mal schauen, wo zum Beispiel Zehnter jetzt aufschlägt. Ansah ist ja schon bei Union.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: drago am Freitag, 06.Jun.2025, 18:11:34auf RV sind wir weiterhin fragwürdig besetzt, auf LV katastrophal (finke ne saison zum vergessen und pacarada ein spieler zum vergessen). auch IV sehe ich eher schwarz, bis auf pauli überzeugt mich da keiner restlos, und der ist 19 und hat noch nie bundesliga gespielt. hier müssen also eigentlich DREI verstärkungen her.

DM ists ok, solange martel bleibt, wenn er geht brauchen wir dort wen - und mit pech dauert es wochenlang, bis martel weg ist (also hier meine ich, falls er wechselt, wenn er bleibt und verlängert wäre das kein pech sondern super)

auch im sturm haben wir jetzt mit ache und downs zwei gute leute, dahinter siehts mau aus. rondic als backup akzeptiere ich, da fehlt noch einer (rayan p.) - auch der wird geld kosten oder fast sicher nix taugen. offensiv aussen könnten wir eigentlich auch noch leute gebrauchen. kurzum, es fehlen immer noch 6-7 leute mit startpotential - und angeblich ist das budget fast weg.

Ich teile deine Skepsis, finde aber nicht, dass wir bei einem Verbleib von Martel auf DM ausreichend besetzt sind. Es braucht zwingend einen Backup (Castaneda, Roche), der ein deutliches Upgrade zu Olesen darstellt, damit man ruhig schlafen kann. Und wenn Martel gehen sollte zusätzlich noch einen klaren Startelf-Kandidat, am besten auf dieser Position mit Erfahrung (Sissoko, Grillitsch?).

In der IV halte ich drei Neue für unrealistisch, aber zwei (Torunarigha und Adam Obert z.B.) sollten es unbedingt sein. Damit das möglich wird, darf meiner Meinung nach auch gerne Hübers seinen England-Traum verwirklichen. Erstligaerfahrung sollten dann aber beide mitbringen, und mind. einer auch Führungsqualitäten. 

RV (Lazaro?) und LV ist klar. Zehnter wäre nice, ist aber auch kostspielig. Alternativ vielleicht doch lieber Leihen anstreben. Keine Ahnung ob Mitchell Bakker in Bergamo auf Links noch Land sieht und vom Gehalt her leistbar wäre. Gleiches gilt für RV Emil Holm in Bologna, für den der Job auf der Schiene auch nicht neu ist.

Im Angriff bin ich bei dir, da brauchen wir noch mind. einen beweglichen Spieler (also den eigentlichen Lemperle-Ersatz in Sachen Spielweise; Nygren, Philippe) und aus meiner Sicht noch einen, der klar auf den Außen zuhause ist (Ballo oder Diakhon z.B.). Sollte Downs nicht verlängern wollen, kann man es vielleicht mal bei Matanovic mit einer Leihe versuchen. 

Und sollte man tatsächlich noch an Zeneli dran sein (was sich mir nicht erschließt, da man auf seiner Position jetzt eigentlich Johannesson, Husi und irgendwie auch Kainz und Waldschmidt hat), dann doch bitte lieber den variablen und wendigen Fujimoto ablösefrei verpflichten. Dann könnte sich Waldschmidt auch sehr gerne verändern wenns nach mir ginge. 

Gute Optionen haben wir aus meiner Sicht viele, da man scheinbar auch wieder gewillt ist, den finanziellen Spielraum zu nutzen. Aber stimme dir komplett zu, dass jetzt nach Trainerverpflichtung mal die Deals gemacht werden sollten, die uns in Sachen Budget am Ende der TP im Idealfall noch etwas Spielraum lassen - und gleichzeitig absolute Verstärkungen darstellen. 
Aha 👍🏽

Almidon

Man muss sich davon frei machen zu glauben, wir bekämen einen Kader zusammen, bei dem 15 Spieler potentielle Stammspieler sind. Das werden wir leider nicht bezahlen können, dies geht im besten Fall über Leihen. 
Für uns ist es großer Nachteil, dass Martel erst die U21 abwarten will, denn dann könnte der Zug für die interessanten Optionen schon abgefahren sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Ninja

Man muss einfach unabhängig von Martels Entscheidung den Nachfolger holen.

Notfalls spielt Martel bei Verbleib in der 3er Kette.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Frosch

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 19:05:39Man muss einfach unabhängig von Martels Entscheidung den Nachfolger holen.

Sehe ich genauso und bitte gerne jemanden mit Erfahrung.
  •  

lommel

Zitat von: hegoat am Freitag, 06.Jun.2025, 15:54:50Umso trauriger, dass wir Steffen nicht geholt haben.
Dass da alle drei aufschlagen, kann ich mir einerseits nicht vorstellen, andererseits sehe ich sowas immer kritisch. Wir hatten das ja auch mal mit vier(?) Kielern. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

1337

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 19:05:39Man muss einfach unabhängig von Martels Entscheidung den Nachfolger holen.

Das ist ein zweischneidiges Schwert, weil Martel die DM Position bevorzugt und die Motivation zu verlängern sicherlich eher geringer wird wenn er die Perspektive hat nur IV zu spielen. 

Einen zusätzlichen DM brauchen wir dennoch sowieso. Wenn der neue IV und DM gut spielen kann wird da eher ein Schuh draus meiner Meinung nach. 

Verkaufen muss man Martel dennoch auf jeden Fall wenn er nicht verlängern will natürlich. 

Schwierig 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: lommel am Freitag, 06.Jun.2025, 21:13:27Dass da alle drei aufschlagen, kann ich mir einerseits nicht vorstellen, andererseits sehe ich sowas immer kritisch. Wir hatten das ja auch mal mit vier(?) Kielern.
Völlig klar, dass das aktuell eher hypothetisch ist. Aber die drei genannten Spieler sind schon richtig gut.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

FC1948

Also wenn man Zehnter möchtet, dann sollte man eventuell relativ schnell machen und Kwasniok als plus nehmen,wenn die gut miteinander können.
Denn Bremen ist noch nicht klar, ob Steffen bei seiner präferierten 4er Kette bleibt.
Und Gladbach muss wohl erst gucken das sie Luca Netz quitt kriegen.
Die Zeit sollte man nutzen,wenn man Zehnter denn möchte.
  •  

odenwälder2

Auch die Bild bringt Zehnter ins Spiel. Und zusätzlich noch IV Brackelmann.. den hatten wir sogar früher schonmal in der U19... 
  •  

Rumpirat

Zehnter wäre ein toller Transfer, da er auf der linken Seite alles spielen kann - vom Linksverteidiger über den linken Schienenspieler bishin zum Linksaußen. Dazu hat er einen sehr guten Offensivdrang, seine Flanken würden Ache zugute kommen und seine guten Pässe in die freien Räume schnellen Spielern wie Maina, Thielmann oder El Mala in die Karten spielen.

Brackelmann bräuchte ich hier allerdings nicht noch einmal. Der wäre für mich die C- oder D-Lösung als Innenverteidiger links in einer Dreier- oder Viererkette. Da ist Torunarigha mein Favorit.  
  •  

gyros83

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 06.Jun.2025, 22:25:53Auch die Bild bringt Zehnter ins Spiel. Und zusätzlich noch IV Brackelmann.. den hatten wir sogar früher schonmal in der U19...
Kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen was konkret zu lesen ist?
  •  

shorty

Zitat von: gyros83 am Freitag, 06.Jun.2025, 22:51:25Kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen was konkret zu lesen ist?

Hätte hätte Fahrradkette: Zehnter und Brackelmann nach Köln? effzeh hat Bedarf, könnte Ablöse Finkgräfe bei Verkauf in Zehnter investieren. Aber auch andere Clubs dran. Brackelmann LKs Fels in der Brandung letzte Saison. Schmied nicht eingeschlagen wie erhofft.

van Gool

Richtig, so wie bei Ljubicic trotz Shkiri-Verbleib. Da wäre Krauss eine gute Option.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Ich glaube sowieso nicht, dass Martel bleibt, dazu sind die Aussagen eigentlich schon zu deutlich. Hätte er verlängern wollen, hätte er es ja schon tun können.
Man wird ihn natürlich nicht zwingen können zu wechseln, ebenso wenig zu verlängern-das ist ein Problem.

Die wilde 1317

drago

Zitat von: gyros83 am Freitag, 06.Jun.2025, 22:51:25Kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen was konkret zu lesen ist?
klar - kurzfassung :

Lks "wir werden noch ein wenig am kader basteln" heisst konkret  vier bis fünf neuzugänge sollen noch kommen (anmerkung user : zu wenig)
genannte namen logischerweise der gute calvin und der gute aaron

danach spekulation : finke will weg, kriegt man für ihn MV (4) könnte man diese kohle in den MV von zehnter (5) investieren

iv schmied nicht wirklich eingeschlagen, daher auch dort verstärkung gebraucht (auch hier : bild spekulation) - kandidat brackelmann, von kaum einem hat LK mehr geschwärmt. ablöse überschaubar weil vertrag bis 26 (auch hier : rumraten - LK hatte ja sogar nen ruhenden vertrag und trotzdem arsch teuer)

nachfrage vor allem nach zehnter hoch, aber mit LK jetzt "NATÜRLICH" trumpf in der hand ... fällt irgendwem auf, wie nah AK (auch anna kurnikova genannt) und LK beinanderliegen? :D

LK sagt : er will sich mit kessler mit dem kader beschäftigen und es wird sicher zu veränderungen kommen.  nun wieder spekulation bild : sollten es die genannten zwei sein, ärger mit dem ex (puh ... hier bitte tief durchatmen ob des qualitätsjournalismus   :D :D :D ). das alles klingt eher nach für fünf euro vom praktikanten geschrieben, und auch danach, als würden sich kessler und LK zeit lassen, die wir imo nicht haben. die besten/finanziell logischsten optionen sind lange weg, wenn wir jetzt noch wochen warten

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

...
  •  

lommel

Zitat von: drago am Samstag, 07.Jun.2025, 02:12:15klar - kurzfassung :

Lks "wir werden noch ein wenig am kader basteln" heisst konkret  vier bis fünf neuzugänge sollen noch kommen (anmerkung user : zu wenig)

danach spekulation : finke will weg, kriegt man für ihn MV (4) könnte man diese kohle in den MV von zehnter (5) investieren

iv schmied nicht wirklich eingeschlagen, daher auch dort verstärkung gebraucht (auch hier : bild spekulation) - kandidat brackelmann, von kaum einem hat LK mehr geschwärmt. ablöse überschaubar weil vertrag bis 26 (auch hier : rumraten - LK hatte ja sogar nen ruhenden vertrag und trotzdem arsch teuer)

nachfrage vor allem nach zehnter hoch, aber mit LK jetzt "NATÜRLICH" trumpf in der hand ... fällt irgendwem auf, wie nah AK (auch anna kurnikova genannt) und LK beinanderliegen? :D

LK sagt : er will sich mit kessler mit dem kader beschäftigen und es wird sicher zu veränderungen kommen.  nun wieder spekulation bild : sollten es die genannten zwei sein, ärger mit dem ex (puh ... hier bitte tief durchatmen ob des qualitätsjournalismus  :D :D :D ). das alles klingt eher nach für fünf euro vom praktikanten geschrieben, und auch danach, als würden sich kessler und LK zeit lassen, die wir imo nicht haben. die besten/finanziell logischsten optionen sind lange weg, wenn wir jetzt noch wochen warten

Kognitiv herausfordernd, dein Post.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

DSR-Schnorri

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit Zehntner als Finkgräfe Ersatz spekuliert, wenn dieser dann noch verfügbar wäre bzw. in Kombination mit unserem neuen bzw. seinem alten Trainer den FC als gute Adresse für sich sieht. Bei Rayan Philippe sieht es so aus als würde Union dort kräftiger mitmischen, aber auch hier könnte auf Hold gesetzt sein, für den Fall des Abgangs von Downs. Ebenso sieht es bei Martel aus, wo man mit Krauß gesprochen hat bzw. kurzzeitig auch Özcan aufflackerte, ggf. auch nur bei Abgang. Bei den Innenverteidigern habe ich noch kein nachhaltiges Gerücht vernommen. Wenn Hübers weg will und Geld für Ersatz bringt, dann bin ich natürlich nicht untröstlich.

Wenigstens sind interessante Namen im Gespräch und es sieht nicht nach Verkäufen ohne Ersatz, den man dann auch als solchen aufstellen kann, aus. Gute Voraussetzungen für eine spannende Sommerpause.

Meine Hoffnung: Martel überzeugen und als Kapitän in die Dreierkette setzen. Das war bockstark und könnte auch in der Bundesliga ein Trumpf werden. Einen laufstarken DM dazu holen, um mit dem Isländer das Zentrum gut zu besetzen. Philippe unabhängig von Downs holen (ich glaube nicht, dass er bleibt, die Veröffentlichung von Angeboten ohne zeitnahe positive Reaktion, führt selten zum Ziel), um einen schnellen Konterstürmer zu haben, den man bei Führung zur Entlastung bringen kann. Das ist in Kombination mit Maina und El Mala schon ein Pfund, wenn man auf Konter setzt. Zehnter durch die Finkgräfe Ablöse holen, dadurch bleibt das Potential in Puncto Marktwertentwicklung unangetastet, aber unbelasteter. Für die Außen auf der rechten Seite jemanden leihen, um bei weiter überschaubar guten Auftritten von Gazi nicht blank zu sein. Eine Leihe "schnell und wendig" würde immer helfen. Klassenerhalt eingetütet.

Und in keiner Transferphase darf das fehlen - die mögliche Aufstellung:

Schwäbe
Hübers, Martel, Pauli
Zehnter, Gazibegovic
Krauß, Johannesson
El Mala, Maina
Ache

El Mala wird dann unser Wunderkind und die Entdeckung der Saison. Ich will mal wieder so etwas.

Ninja

Da man derzeit scheinbar wieder den gleichen Fehler wie zuletzt macht, möchte ich das nochmal loswerden.

Wir brauchen dringend und zwingend einen weiteren Stürmer mit ordentlicher Qualität.
Sonst haben wir keine Chance.

Wir sind deswegen schon einmal abgestiegen und sind im Moment auf keinen Fall gerüstet.

Derzeit haben wir mit Downs ein Talent, das viel spielen sollte aber sicher keine 34 Spiele machen wird.
Ache traue ich auch keine volle Saison zu und dahinter haben wir niemanden mehr, der in der Bundesliga mitspielen kann.

Daher muss da vorne einfach ein weiterer Stürmer kommen, der hilft und mit dem man nachlegen kann. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lommel

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Jun.2025, 06:55:17Da man derzeit scheinbar wieder den gleichen Fehler wie zuletzt macht, möchte ich das nochmal loswerden.

Wir brauchen dringend und zwingend einen weiteren Stürmer mit ordentlicher Qualität.
Sonst haben wir keine Chance.

Wir sind deswegen schon einmal abgestiegen und sind im Moment auf keinen Fall gerüstet.

Derzeit haben wir mit Downs ein Talent, das viel spielen sollte aber sicher keine 34 Spiele machen wird.
Ache traue ich auch keine volle Saison zu und dahinter haben wir niemanden mehr, der in der Bundesliga mitspielen kann.

Daher muss da vorne einfach ein weiterer Stürmer kommen, der hilft und mit dem man nachlegen kann.
So ne Art Nils Petersen wäre gut. Wie wäre es denn mit Ducksch?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Ninja am Samstag, 07.Jun.2025, 06:55:17Daher muss da vorne einfach ein weiterer Stürmer kommen, der hilft und mit dem man nachlegen kann.

Hier sind ja durchaus auch immer mal wieder Leihgeschäfte möglich, u.a. Bochum mit Boadu in der letzten Saison. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Jun.2025, 07:35:45https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kessler-ist-heiss-auf-abwehr-talent-aus-holland-1039852
Tja, erst einmal sollte man Carstensen zunächst mal als Backup in der Vorbereitung eine Chance geben, viele hat er ja in der abgelaufenen Saison nicht bekommen, evtl. bekommt Kwasniok den ein bisschen in die Spur.

Eine Verstärkung für die U21 benötigen wir zunächst nicht, was wir brauchen sind zwei IV und einen LV und zwar zwingend.
Nochmal, Heintz, Schmied, Hübers haben definitiv nicht das Zeug Stammspieler in der IV zu sein, Finkgräfe (geht aus meiner Sicht ohnehin) und Paqarada sind als LV keine Alternative, zumindest nicht für die erste Elf.

Mittelfeld ist klar, da hängt vieles von Martel und seinen Plänen ab, aber auch hier befürchte ich, sein Weggang ist längst beschlossene Sache und das wird Kessler wissen.
Ergo brauchen wir zwei (!!!) neue Sechser, mit Tom Krauß kann man leben, der zweite muss allerdings schon ein gestandener Erstligaspieler sein...evtl. doch Özcan?
Bei dem weiß ich allerdings nicht, wie die Vertragssituation aussieht, ob man ihn noch ausleihen kann, oder doch verpflichten muss.

Viel Arbeit für Kessler und Kwasniok, aber ich bin recht zuversichtlich, dass sie das Richtige tun werden.

Vorne sollte man zusehen, dass man mit Downs verlängert...ich halte ihn zwar für ein bisschen überschätzt, aber wir werden auch nicht viel bessere Stürmer bekommen und irgendwann sind die finanziellen Optionen um neue Leute zu holen, auch ausgeschöpft.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende mit dem ein oder anderen neuen Transfer für den effzeh.
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Samstag, 07.Jun.2025, 02:12:15klar - kurzfassung :

LK sagt : er will sich mit kessler mit dem kader beschäftigen und es wird sicher zu veränderungen kommen.  nun wieder spekulation bild : sollten es die genannten zwei sein, ärger mit dem ex (puh ... hier bitte tief durchatmen ob des qualitätsjournalismus  :D :D :D ). das alles klingt eher nach für fünf euro vom praktikanten geschrieben, und auch danach, als würden sich kessler und LK zeit lassen, die wir imo nicht haben. die besten/finanziell logischsten optionen sind lange weg, wenn wir jetzt noch wochen warten

brackelmann wird nicht den rechtsfuß schmied ersetzen, er wird eher liv mit heintz.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 08:10:59brackelmann wird nicht den rechtsfuß schmied ersetzen, er wird eher liv mit heintz. 
Falls Brackelmann überhaupt kommt.
Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich mit ihm nichts anfangen kann und wüsste nicht, ob der uns wirklich weiterbringt und besser ist, als Hübers, Schmied und Kainz, sowie Pauli
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 07.Jun.2025, 09:35:38Falls Brackelmann überhaupt kommt.
Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich mit ihm nichts anfangen kann und wüsste nicht, ob der uns wirklich weiterbringt und besser ist, als Hübers, Schmied und Kainz, sowie Pauli
das weiß ich auch nicht. aber unter struber war es für unsere spieleröffnung durchaus wichtig, als liv einen linksfuß zu haben. darum habe ich das einfach mal als planposition ausgemacht, denn nur mit heintz in die erste liga ist zu wenig.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •