Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 06.Jun.2025, 06:14:27So ein Unsinn  :-/

Thielmann vorne kann beim Umschalten und Pressen eine Waffe sein.

Kainz geb ich dir Recht, da ist der Lack ab. Deswegen ist er auch nur noch back up und Nr. 5 auf den Positionen.
Thielmann war im letzten Bundesligajahr aber vorne auch ne riesen Waffe...nicht.

Der hat keinerlei Skills als OM. Er ist schnell und kämpft. Das wars.

Wenn er nicht 2 Entwicklungsschritte macht, wird er uns kaum weiterhelfen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DSR-Schnorri

Diesen Sommer vermisse ich Broker schon extrem, da ich bei den Millionen nicht mehr hinterherkomme und gerne eine Rechnung hätte, mit der wir noch einen Schnaps über haben.  :)
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Jun.2025, 22:32:14@mlm Profil gelöscht?
Oh no. Das ist jetzt schon der Minustransfer des Sommers.

Ich kann ihn verstehen denn wir verbringen alle zuviel Zeit hier. Freute mich aber dennoch über ein eventuelles Comeback irgendwann. Stallgeruch und so... 

:verysad: 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

lommel

Kann hier nicht mal langsam Smiza aufschlagen und den Wasserstand posten? 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC78 am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:01:00Thielmann und Kainz sind auf ihrer Top-Position kaum bundesligatauglich ... können aber auch im Tor spielen, wenn man ihnen Handschuhe anzieht.
Danke für diese Aussage voller Satire...aber die ist durchaus angebracht.
Es ist immer wieder lustig zu lesen, wenn manche User schreiben, dass Spieler X auch auf dieser Position spielen kann und Spieler Y auch zwei weitere Positionen bekleiden kann...wobei die Betonung ausschließlich auf KANN liegt und nicht berücksichtigt wird, dass das vorhandene Leistungspotenzial auf anderen Positionen eher wesentlich schlechter abgerufen werden kann und gerade die von Dir angesprochenen Thielmann und Kainz sind da gute Beispiele.
👍🙏🏼
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Kölner

Zu Kaminski:

Warum sollte man nicht versuchen, ihn zu leihen?
Wenn er Vertrag bis 2027 hat, wäre eine Leihe mit evtl. Kaufoption doch möglich und Kessler hat ja auch gesagt, er würde ggf. mit Leihen arbeiten...wobei man so langsam aber sicher mal zusehen sollte, dass man sich im defensiven Bereich gravierend verstärkt.
Gazibegovic ist eine Wundertüte und Heintz, Hübers, Schmied und Paqarada sind allesamt für die erste Liga nicht tauglich.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

1337

Eine Leihe von Kaminski (sofern bezahlbar / passend bzgl der Gehaltsausgaben) fände ich durchaus auch sinnvoll. Wir können nicht davon ausgehen, dass Maina und (Thielmann oder El Mala) alle Spiele machen können - erst recht nicht über die volle Distanz. 

Ein bisschen Breite auf hohem (nicht Weltklasse sondern Wechseloptionen ohne massiven Leistungsverlust) Niveau braucht es auf den Positionen auf jeden Fall - vor allem wenn man berücksichtigt, dass El Mala sicher etwas Zeit brauchen wird sich an die neue Spielklasse zu gewöhnen.

Für diese Breite über Leihen zu gehen halte ich für eine gute Idee. In der Abwehr hingegen braucht es meiner Meinung nach auf jeden Fall 2 fixe Transfers um etwas längerfristig Stabilität aufbauen zu können (plus ggf auch da zur Ergänzung Leihen). 

Wir haben ein begrenztes Budget und müssen schauen da einen guten Mix zu finden. 

Es wäre optimal, wenn man für Hübers einen Abnehmer finden würde, der ein paar Mio auf den Tisch legt und wir die IV entsprechend neu aufstellen könnten (bei 3er Kette mit zwei neuen und Pauli, als Backups / Rotation hätte man dann noch Schmied und ggf Heintz und Telle - oder man verleiht Telle und holt sich stattdessen eine leihe für diese Saison z. B.) 

Auf LV ist erstmal die Frage was mit Finkgräfe passiert. Falls man ihn überzeugen kann zu verlängern könnte ich mir gut vorstellen, dass er in einem System mit klaren Aufgaben (und einem IV hinter sich der Klasse hat) durchaus wieder stärker agieren könnte). Falls er geht muss natürlich jemand neues für die Position her. Pacarada als Backup wäre in unserer Situation vertretbar. 

Ähnlich sieht es auf RV aus. Da hätte ich gerne einen Spieler mit Entwicklungspotential als erste Wahl - auch als leihe dann aber nur mit Option - denkbar. 

Die wichtigste Personalie ist aktuell aber für mich Martel. Wenn man ihn verlängert bekäme wäre das schon Gold wert, weil er gefühlt der einzige leader auf dem Platz ist und in einem gut funktionierenden System viel Druck von der Abwehr Reihe nehmen kann.

Ich bin gespannt was passiert, die Gerüchte klingen aber in Summe besser als ich befürchtet hatte. 

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jun.2025, 06:34:41Thielmann war im letzten Bundesligajahr aber vorne auch ne riesen Waffe...nicht.

Der hat keinerlei Skills als OM. Er ist schnell und kämpft. Das wars.

Wenn er nicht 2 Entwicklungsschritte macht, wird er uns kaum weiterhelfen.
Wenn man von der letzten Bundesliga Saison anfängt, dann ist keiner zu gebrauchen!!

Trainer ist neu, Kader ist 50% neu, Schwachstellen sind ,,hoffentlich" behoben. 

Dann sieht das wieder ganz anders aus bei einzelnen Spielern wie Thielmann, Maina etc. 

Immer dieses nur negative ist einfach zum  :kotz: !
Kein Wunder dass nie Aufbruchsstimmung aufkommt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Zitat von: lommel am Freitag, 06.Jun.2025, 06:57:38Kann hier nicht mal langsam Smiza aufschlagen und den Wasserstand posten?
Keine neuen Infos, sorry  :oops:
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: lommel

MuckiBanach

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:33:11Zehnter hört sich aber auch schon so unambitioniert an. ja wenn der Erster heißen würde, ja das wär was anderes!
Der Beitrag hat m.e. viel zu wenige TYs.
Also mich hast Du damit! 
Aber simple Gemüter sind auch leicht zu erheitern.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Drahdiaweng

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 06.Jun.2025, 08:09:27Wenn man von der letzten Bundesliga Saison anfängt, dann ist keiner zu gebrauchen!!

Trainer ist neu, Kader ist 50% neu, Schwachstellen sind ,,hoffentlich" behoben.

Dann sieht das wieder ganz anders aus bei einzelnen Spielern wie Thielmann, Maina etc.

Immer dieses nur negative ist einfach zum  :kotz: !
Bewege dich einfach in anderen Foren, dann musst du dich hier nicht rumärgern.

tikap

Die bisherigen Verplfichtungen und die aktuellen Gerüchte hören sich schlüssig und ambitioniert an. Da muss man sich immer wieder vor Augen halten, was Keller hier die ganzen Jahre gemacht hat. Das ist ja ein kompletter Turnaround und kann eigentlich nicht nur damit zusammenhängen das man angeblich ab jetzt wieder "agieren" kann. Das konnte man ja bereits vorher wie die (sinnlosen) Lastminute Transfers aus dem Winter zeigen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gorki25

Die aktuellen Gerüchte hören sich für mich schwer danach an, dass Kwasniok hier auf jeden Fall sein geliebtes 3-4-3 installieren will. Zehnter spricht dafür, Kaminski auch. Beides prädestinierte Schienenspieler. Kaminski beobachte ich schon länger, find den auch interessant. Der hat sein Potenzial schon immer ab und an aufblitzen lassen in Wolfsburg, nur halt nicht konstant. Als Leihe (im Idealfall mit KO) würde ich den sehr begrüßen. Wir sind uns ja recht einig darüber, dass man natürlich auch über 1-2 Leihen gehen muss, um die Kaderschwachstellen zu beseitigen...

Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Kwasniok eine ähnliche Wunschformation wie diese vorschwebt...

--------------------------------------Schwäbe---------------------------------------
--------------Pauli------------------Martel----------------Hübers-------------------
Kaminski-------------Krauß----------------Johanesson--------------------Zehnter
------------Thielmann/Maina---------Ache--------------Maina/El Mala------------

Muss zugeben, dass ich auf diese Truppe ziemlich Bock hätte....

djtobi

Ich höre oft das Wort ,,Schienenspieler", kann damit aber nichts anfangen. Klingt sehr langsam, wenig variabel und ungelenk.

Ist Gazibegovic nicht als solcher damals vorgestellt worden? 
  •  

Gorki25

Zitat von: djtobi am Freitag, 06.Jun.2025, 09:42:26Ich höre oft das Wort ,,Schienenspieler", kann damit aber nichts anfangen. Klingt sehr langsam, wenig variabel und ungelenk.

Ist Gazibegovic nicht als solcher damals vorgestellt worden?
Jo. Wobei der das in seiner Karriere eher selten gespielt hat und eben wirklich nicht über diesen Top-Speed verfügt. Mir hat Gazibegovic in den letzten Spielen in der Vierkette auch deutlich besser gefallen. Weshalb ich bei ihm auch starke Zweifel habe, ob er noch ins Kwasniok-System passen wird. Vlt. vertu ich mich ja auch und Kwasniok will gar kein 3-4-3 installieren. Die aktuellen Transfergerüchte und seine bisherige Trainer-Karriere sprechen aber dafür. Zu Kaminski: Der kommt in der Bundesliga im Durchschnitt auf 34,66 km/h in der Spitze und hat links, rechts, vorne hinten schon alles gespielt. Die Attribute "zu langsam und wenig variabel" kann man dem wirklich nicht zuschreiben ;)...
  •  

mb

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 06.Jun.2025, 09:33:08Die aktuellen Gerüchte hören sich für mich schwer danach an, dass Kwasniok hier auf jeden Fall sein geliebtes 3-4-3 installieren will. Zehnter spricht dafür, Kaminski auch. Beides prädestinierte Schienenspieler. Kaminski beobachte ich schon länger, find den auch interessant. Der hat sein Potenzial schon immer ab und an aufblitzen lassen in Wolfsburg, nur halt nicht konstant. Als Leihe (im Idealfall mit KO) würde ich den sehr begrüßen. Wir sind uns ja recht einig darüber, dass man natürlich auch über 1-2 Leihen gehen muss, um die Kaderschwachstellen zu beseitigen...

Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Kwasniok eine ähnliche Wunschformation wie diese vorschwebt...

--------------------------------------Schwäbe---------------------------------------
--------------Pauli------------------Martel----------------Hübers-------------------
Kaminski-------------Krauß----------------Johanesson--------------------Zehnter
------------Thielmann/Maina---------Ache--------------Maina/El Mala------------

Muss zugeben, dass ich auf diese Truppe ziemlich Bock hätte....
Kaminski wäre zu teuer in Preis-Leistung. Würde auf RA auch nur Sinn machen, wenn man Thielmann abgibt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 06.Jun.2025, 07:29:46Zu Kaminski:

Warum sollte man nicht versuchen, ihn zu leihen?
Wenn er Vertrag bis 2027 hat, wäre eine Leihe mit evtl. Kaufoption doch möglich und Kessler hat ja auch gesagt, er würde ggf. mit Leihen arbeiten...wobei man so langsam aber sicher mal zusehen sollte, dass man sich im defensiven Bereich gravierend verstärkt.
Gazibegovic ist eine Wundertüte und Heintz, Hübers, Schmied und Paqarada sind allesamt für die erste Liga nicht tauglich.
Keller hat auch gern mit laien gearbeitet.
  •  

Borntobekölsch

Kaminski ist doch linker Schienenbahnspieler, also den und Zehnter jetzt? Ich nehme Zehnter. Kaminski war bei VW, alles was da hin wechselt hat sich verschlechtert. Lasst den mal schön da.
Hübers, Killian war die IV wo wir 7. wurden, warum sind die nicht Bundesligatauglich?
Letzten 2 Saison ist für mich komplett gelöscht, da hat keiner Normalform gezeigt
  •  

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 10:00:20Kaminski ist doch linker Schienenbahnspieler, also den und Zehnter jetzt? Ich nehme Zehnter. Kaminski war bei VW, alles was da hin wechselt hat sich verschlechtert. Lasst den mal schön da
Du kannst die Theorie dann aber auch umdrehen. Alles was von denen weg wechselt, verbessert sich? Zumindest bei de Bruyne und F. Nmecha hat es geklappt ;)..

Vom Gehalt wäre der natürlich hoch. Deshalb für mich auch - wenn - erst mal nur als Leihe vorstellbar.

Von der Position geh ich nicht mit. Hat in seiner Karriere auch schon oft genug die rechte Seite beackert. Wie ein Vorschreiber schon schrieb. Zuletzt in der polnischen N11 auch als RM unterwegs. Wenn Kwasniok wirklich ein 3-4-3 installiert, könnte Kaminski gerade wg. seiner Vielseitigkeit sehr wertvoll werden.

EdhemSljivo

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 05.Jun.2025, 23:33:11Zehnter hört sich aber auch schon so unambitioniert an. ja wenn der Erster heißen würde, ja das wär was anderes!
So ging es mir schon bei der Verpflichtung von Keller.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Ruthe10

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 08:37:11Bewege dich einfach in anderen Foren, dann musst du dich hier nicht rumärgern.
Nein, ich bin froh hier zu sein ;)

Und ich glaube, es gibt hier viele weitere die so denken wie ich!

Um Großes zu erreichen muss man positiv rangehen. 
Klar braucht es auch Kritik, aber eben nicht das ALLES immer nur schlecht reden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Zitat von: mb am Freitag, 06.Jun.2025, 09:49:29Kaminski wäre zu teuer in Preis-Leistung. Würde auf RA auch nur Sinn machen, wenn man Thielmann abgibt.

Warum wäre der zu teuer?
Bei Leihe mit KO kannste nicht viel falsch machen. Eine Leihgebühr (500k) ist keineswegs zu teuer. 
Vom Gehalt liegt der in Sphären von Isak/Ache etc. 

Man hätte sogar ,,günstig" eine gute flexible Alternative im Kader. 

Die Kaufoption wär (ca. 5 Mio) teuer, aber die muss man ja auch nur ziehen wenn er einschlägt. 
  •  

tollibob

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 06.Jun.2025, 08:09:27(...)
Immer dieses nur negative ist einfach zum  :kotz: !

"Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."  :P
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Trilby

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 06.Jun.2025, 10:28:11So ging es mir schon bei der Verpflichtung von Keller.
Und mir bei der von Spinner.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

djtobi

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Jun.2025, 10:56:25Einziger Schienenspieler den ich kenne ist Miso Brecko.
Vielen Dank, dass du mich an diesem stressigen Freitag zum lächeln gebracht hast.  :)
  •  

Ruffy

ZitatDer 1. FC Köln möchte sich zur neuen Saison auf mehreren Positionen verstärken - ua ein Außenspieler soll kommen, wie Mittwoch im Transfer Update berichtet. #Effzeh hat dabei Jakub Kaminski (23/🇵🇱) im Visier.
@BorekMati berichtete zuerst.

Erste Gespräche zwischen Köln-Boss Thomas Kessler und der Spielerseite soll es gegeben haben. Allerdings: Kaminski, der in Wolfsburg noch Vertrag bis 2027 hat, will zunächst schauen, wer Trainer wird. Erst danach will er sich konkrete Gedanken über seine Zukunft machen.
Patrick Berger von Sky bei X
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 10:00:20Kaminski ist doch linker Schienenbahnspieler, also den und Zehnter jetzt? Ich nehme Zehnter. Kaminski war bei VW, alles was da hin wechselt hat sich verschlechtert. Lasst den mal schön da.
Hübers, Killian war die IV wo wir 7. wurden, warum sind die nicht Bundesligatauglich?
Letzten 2 Saison ist für mich komplett gelöscht, da hat keiner Normalform gezeigt
Aber nur, wenn vermutlich was mit der eigenen Einstellung nicht stimmte. De Bruyne und Edin Dzeko mal als extreme Gegenbeispiele. Wenn es sich ein Spieler in der Ruheoase Wolfsburg gemütlich gemacht hat, wird es danach wahrscheinlich wirklich schwer, wieder an sich zu arbeiten. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mb

Zitat von: Ruthe10 am Freitag, 06.Jun.2025, 10:39:44Warum wäre der zu teuer?
Bei Leihe mit KO kannste nicht viel falsch machen. Eine Leihgebühr (500k) ist keineswegs zu teuer.
Vom Gehalt liegt der in Sphären von Isak/Ache etc.

Man hätte sogar ,,günstig" eine gute flexible Alternative im Kader.

Die Kaufoption wär (ca. 5 Mio) teuer, aber die muss man ja auch nur ziehen wenn er einschlägt.
Bei einer Leihe müsste der Spieler aber sofort eine Verstärkung sein. Das sehe ich bei Kaminski nicht.
  •  

Gorki25

Zitat von: Trilby am Freitag, 06.Jun.2025, 10:53:03Und mir bei der von Spinner.
Spinner, Keller, Zehnter.... Kein Wunder, dass wir keinen Erfolg mehr haben!

Früher hatten wir noch Spieler wie Hans und Ralf Sturm, Hans Faust, Ralf Geilenkirchen, Alfred Hammer, Ralf Hauptmann, Horst Heldt, Jupp Kapellmann, K.H. Schnellinger, Hans Jürgen Kleinholz, Uwe und Henri Fuchs usw.  ;)...