Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FC Phantom, LukAll_Pet, Friesdorfer, Sush, Santillana, Aotearoa, jorgo, Loagn22, Luca Brazi und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

•  

van Gool

Zitat von: Kaio am Freitag, 23.Mai.2025, 16:59:26Das wird aber nicht gehen, weil niemand Ablöse für ihn bezahlen wird und er einen langfristigen Vertrag bei uns hat. Das heißt entweder darfst Du ihm eine fette Abfindung bezahlen oder Du versuchst, das beste aus dem Spieler zu holen.
So ist es, also muss man ihm noch das kommende Jahr geben. So negativ wie Tigges Dietz Adamyan sehe ich ihn nicht, gegen Lev oder Paderborn konnte er schon überzeugen. Als Joker vielleicht geeignet. Natürlich durfte man ihn nicht zu den Konditionen verpflichten.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Oropher

fc-Markus

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Mai.2025, 14:44:29Für ihn, der ein akzeptabler Spieler ist, ruft Schalke allen Ernstes 8 Mio auf.
Die rondic-ablöse wäre berechtigt.
Die Klausel das Sylla für 8 Mio gehen kann ist abgelaufen . Die Ablöse ist ab sofort frei verhandelbar und wohl ein Grund warum bislang keine Angebote reinkamen . Jeder Club weiß das Schlacke blank ist und hofft Sylla als "Schnäppchen" bekommen zu können .
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Krellus

Ob wir in der ersten Transferphase vom 1.-10.6. schon zuschlagen? 
  •  

JoeFC

Zitat von: Krellus am Sonntag, 25.Mai.2025, 17:33:45Ob wir in der ersten Transferphase vom 1.-10.6. schon zuschlagen?

Die gilt doch nur für die Teilnehmer der Klub WM.
  •  

Krellus

•  
    The following users thanked this post: JoeFC

Ruthe10

Zitat von: Krellus am Sonntag, 25.Mai.2025, 17:33:45Ob wir in der ersten Transferphase vom 1.-10.6. schon zuschlagen?
Wäre ja dumm, dann bezahlt man freiwillig ein Monat mehr Gehalt und die Vorbereitung beginnt frühestens Anfang Juli.

Wir können jetzt schon Leute verpflichten, aber halt erst für den 1.7.!
  •  

Krellus

Oder aber man schnappt bei Spielern zu, bevor ein anderer dazwischen funkt.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Krellus am Sonntag, 25.Mai.2025, 20:07:33Oder aber man schnappt bei Spielern zu, bevor ein anderer dazwischen funkt.
Verstehe ich nicht... Man kann ja jetzt schon Spieler schnappen für den 1.7.  dann kann auch keiner mehr dazwischen funken
  •  

WES FC

Tim Oermann wird von Bochum nach Leverkusen wechseln und direkt weiter zu Sturm Graz verliehen 
...
  •  

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 25.Mai.2025, 20:47:04Tim Oermann wird von Bochum nach Leverkusen wechseln und direkt weiter zu Sturm Graz verliehen

Der Wechsel passt eigentlich nicht zu den Pillen. Oermann wird dieses Jahr noch 22 Jahre alt.
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Montag, 26.Mai.2025, 06:38:18https://geissblog.koeln/2025/05/es-geht-um-75-millionen-fc-schaltet-sich-in-den-wirtz-transfer-ein/
Naja schon irgendwie witzig. Bayer will 5 Mio für einen ablösefreien Spieler von Bayern haben, wir nehmen es ihnen dann durch Wirtz wieder weg.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Mai.2025, 10:21:25Naja schon irgendwie witzig. Bayer will 5 Mio für einen ablösefreien Spieler von Bayern haben, wir nehmen es ihnen dann durch Wirtz wieder weg.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dies lediglich 2 Mio wird. Es ist unerheblich, ob die Pillen nun bei Wirtz direkt einen Profivertrag hinterlegt haben, wir werden lediglich für tatsächlich ausgebildete Zeiträume entschädigt.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 26.Mai.2025, 13:50:19Man kann wohl davon ausgehen, dass dies lediglich 2 Mio wird. Es ist unerheblich, ob die Pillen nun bei Wirtz direkt einen Profivertrag hinterlegt haben, wir werden lediglich für tatsächlich ausgebildete Zeiträume entschädigt.
Der tatsächliche Zeitraum würde 3 Mio beantragen.
Super-Wetti

Cheesecakebaker

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Mai.2025, 13:52:45Der tatsächliche Zeitraum würde 3 Mio beantragen.

Dies berechnet sich aber an der Ablösesumme. Aus Liverpool dürfte deutlich weniger fließen, als aus München.

Aber ich beiße mich nicht fest, an einer endgültigen Summe. 

ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 26.Mai.2025, 13:59:38Dies berechnet sich aber an der Ablösesumme. Aus Liverpool dürfte deutlich weniger fließen, als aus München.

Aber ich beiße mich nicht fest, an einer endgültigen Summe.

Liverpool soll bereit sein 150 Millionen zu bezahlen, sehe jetzt nicht, wie Bayern da "deutlich" mehr zahlt
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Gibt es eigentlich einen Thread für Kaderplanung 2025/2026?

Eigentlich sehe ich nur Schwäbe wirklich Bundesliga-geeignet. Bei allen anderen Positionen sehe ich Fragezeichen. Besonders kritisch sind die Positionen Stürmer (seit 2018), die 6er und 8er, sowie LV.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Jaroro

Zitat von: Amandus am Montag, 26.Mai.2025, 07:04:58Inside the EU/EEA, the final calendar year of training may occur before the calendar year of the player's 21st birthday if it is established that the player completed his training before that time.

dann können wir ja die Häßl..Wirtz-Millionen ja mal ordentlich investieren:

Zitat,,Florian war für uns von Anfang an ein Spieler für die Profis, das hatte demzufolge mit Jugendfußball gar nichts zu tun..."
S. Rolfes

Hazard

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Mai.2025, 14:25:34Gibt es eigentlich einen Thread für Kaderplanung 2025/2026?

Eigentlich sehe ich nur Schwäbe wirklich Bundesliga-geeignet. Bei allen anderen Positionen sehe ich Fragezeichen. Besonders kritisch sind die Positionen Stürmer (seit 2018), die 6er und 8er, sowie LV.
Würde noch um Martel und Maina ergänzen.
Pauli traue ich es grundsätzlich wie auch Downs auch zu, ist aber Spekulatius.

Da wir aber auch keine 6-7 Spieler holen können, würde ich noch auf Gazi, Hübers und Huseinbasic hoffen. Vielleicht auch auf die Waldfee. Aber selbst dann bräuchten wir 3-4 Spieler die als absolute Stammspieler geholt werden auf den von Dir angesprochenen Positionen. Und hier bin ich außerordentlich skeptisch.

joerg85

https://calculatorprdwestg001web.z6.web.core.windows.net/

Rechner von der Fifa.

Also ich habe die Laufzeiten nur in etwa eingegeben und ich habe keine Ahnung was die "Training Category" ist, aber egal ob ich bei den Pillen "professional" oder "Amateur" eintrage, kommt immer das gleiche raus. Auch wenn ich die Pillen einfach weglasse, kommt das gleiche raus.

Also es scheint keinen Unterschied zu machen, ob der schon Profi war oder ob die Pillen überhaupt eine Ausbildungsentschädigung bekommen. Unser Betrag bleibt immer gleich, weil der Zeitraum der Ausbildung bei uns der selbe ist und offenbar nur das zählt.
  •  

Kaio

•  

Oropher

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 26.Mai.2025, 13:50:19Man kann wohl davon ausgehen, dass dies lediglich 2 Mio wird. Es ist unerheblich, ob die Pillen nun bei Wirtz direkt einen Profivertrag hinterlegt haben, wir werden lediglich für tatsächlich ausgebildete Zeiträume entschädigt.

Rolfes hat aber öffentlich immer wieder betont dass man ja gar nich gegen das Gentlemans Agremeent verstoßen hätte da man ihn eben NICHT für die Jugend geholt hat.

Schon sehr klare Aussagen der Verantwortlichen waren das, mehrmals.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cuby

Zitat von: Kaio am Montag, 26.Mai.2025, 16:36:43Meines Wissens nach ist die Ausbildungsentschädigung 0,5% und nicht 5% der Transfersumme.

Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.
  •  

Umberto

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Mai.2025, 16:47:04Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.
Das wären demnach 3% (4,5 Mio.) für den Effzeh, wenn ich mich nicht irre. Leverkusens Anteil müsste doch eh egal oder? Die dürfte ja max. 3Mio bekommen? Wenn der aber eh nicht mehr ausgbeildet wurde, gibt's halt für die Pillenheinis nix und für uns keinen Zusatz.
  •  

Songbird

Zitat von: Cuby am Montag, 26.Mai.2025, 16:47:04Für den Zeitraum vom 12. bis zum 15. Lebensjahr werden für jedes volle Ausbildungsjahr jeweils 0,25% der Transfersumme fällig; für den Zeitraum vom 16. bis zum 23. Lebensjahr für jedes volle Ausbildungsjahr 0,5%, so dass die Ausbildungsentschädigung insgesamt fünf Prozent der Transfersumme beträgt.
Das ergäbe 4x0,25% + bei Wechsel im Winter 2020 0,5x0,5%, d.h umgerechnet 1,875 Mio.€. Oder verstehe ich das falsch?
  •