Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Neabsera, NurKölnSonstNichts, Litti10, Aentsch, Malc und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Borntobekölsch

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:51:47El Mala sehe ich eher auf außen, nur zwei Stürmer zu haben halte ich für gewagt.
Und falls Braunschweig noch absteigt wäre er wohl Ablösefrei. Entsprechend für die Breite und taktische Optionen meiner Meinung nach schlicht eine Überlegung wert.

Dass er heute nix gebacken bekommt ist wahr. Diese Saison hat er aber trotz fehlender Qualität vieler seiner Mitspieler sehr gut abgeliefert (nicht nur durch Tore)
Wieso nur 2 Stürmer? Es ist ja noch Rondic da, den mal unter anderem Trainer und mit kompletter Vorbereitung möchte ich aber dann doch noch ne Chance geben. Auf rechts mit Gazibegovic das selbe, da noch ein Backup. 

Gyrostzaziki

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:34:50Eventuell wäre Philippe von Braunschweig auch eine gute Ergänzung in der offensive (Thema anderer Stürmer Typ). Kaarst wird man wohl nicht bekommen können, Asllani ebenso.
Philippe find ich heut aber sehr schwach. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

DSR-Schnorri

Wenn man noch einen Stürmer holt, muss man einen Lidberg ausgraben, bevor er nach Darmstadt geht und dort loslegt. Darmstadt hat u.a. wegen seiner Verletzung und der Rückkehrzeit richtig verkackt. Der sondiert wohl auch Angebote, würde aber nicht nennenswert weniger kosten als Ache. 

Jetzt erstmal den schwedischen ZM und Torunarigha klar machen, dann bin ich nur noch etwas nervös, wenn ich an die Außenspieler defensiv und offensiv (hier fehlt ein Spieler, der den Gegner nervt, bitte einen Tosic leihen) denke.

1337

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:09:46Wieso nur 2 Stürmer? Es ist ja noch Rondic da, den mal unter anderem Trainer und mit kompletter Vorbereitung möchte ich aber dann doch noch ne Chance geben. Auf rechts mit Gazibegovic das selbe, da noch ein Backup.
Rondic ist aber eben nicht der eher wendige wuselige schnelle Spielertyp, der meiner meinung nach im Kader fehlt sondern eher vergleichbar mit Ache bzgl. seiner Anlagen. 

Downs ist eher das mittelding zwischen beiden Stürmer Typen (was mir auch durchaus gefällt, so ist es nicht)

Ich bin gespannt was noch passiert in Sachen Transfers, in Summe hoffe ich sehr, dass man Downs und Martel möglichst zeitnah verlängert bekommt. In der IV hoffe ich sehr, dass Hübers ein Angebot bekommt aus England oder Sonstwo, zu dem er nicht nein sagen kann damit im Idealfall zwei neue IV kommen. Für LIV ein klarer stammspieler, für RIV jemand der Erfahrung hat und sich mit Pauli duellieren kann um den stammplatz (wobei ich bei Pauli sehr gute Chancen sehe, dass er sich seinen Platz verdient) 

Um die AV Positionen ist es wohl am schlimmsten bestellt, wenn es dabei bleibt, dass Finkgräfe nicht verlängert / wechseln will erst recht. Da ist keine Seite stabil bestückt. 

Bzgl. der 10er Position wird befürchte ich nichts passieren, da man auf Waldi setzen wird und ggf Huseinbasic als Backup den man nach vorne ziehen kann sieht (plus Kainz)

Ein spielstarker DM wäre dann das was ich mir wünschen würde und wo auch hoffentlich der Verein den Bedarf sieht.

Mir graut es sehr vor der nächsten Saison. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 27.Mai.2025, 21:35:25Bei guten Transfers völlig in Ordnung
Dachte eigentlich, er wäre ab zu Baumgart. 
Seine Daten sind, bis auf das letzte Jahr, nun mal eher durchwachsen.
Kann da nicht wirklich was finden, was überzeugt. 

Hoffe er überrascht uns. 

Gibt's schon Gerüchte, was er im Jahr bekommt? 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Borntobekölsch

Keiner weiß wer neuer Trainer wird, das mit Ache dürfte schon vorher klar gewesen sein. Die nächsten Transfer sollte auch der neue Trainer mit entscheiden
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 27.Mai.2025, 19:48:49Angeblich 4,5 Mio
Das ist ja nur die AK, also das Mindestgebot. Wenn wir mit Union um die Wette geboten haben, können es auch 8 bis 10 Mio sein.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:36:21Das ist ja nur die AK, also das Mindestgebot. Wenn wir mit Union um die Wette geboten haben, können es auch 8 bis 10 Mio sein.
Ach Leute, soll das in irgendeiner Form witzig sein?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:29:20Dachte eigentlich, er wäre ab zu Baumgart.
Seine Daten sind, bis auf das letzte Jahr, nun mal eher durchwachsen.
Kann da nicht wirklich was finden, was überzeugt.

Hoffe er überrascht uns.

Gibt's schon Gerüchte, was er im Jahr bekommt?

Du hast dich nicht wirklich mit ihm beschäftigt oder
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

Habe nach Benotung, Toren, Assists und Einsätzen seiner Profikarriere gefragt.
Das ist bis aufs letzte Jahr halt eher Mittelmaß.

Habe die Frage nun mal umformuliert und das liest sich dann schon etwas hoffnungsvoller.
------
Wie war die allgemeine Resonance nach den Einsätzen von Ragnar Ache in all seinen Spielen im Profibereich

Allgemeine Resonanz auf Ragnar Aches Einsätze im Profibereich

Sparta Rotterdam:
Ache wurde nach seinem Durchbruch als junger Profi für seine Dynamik, Kraft und Vielseitigkeit gelobt. Er überzeugte mit Toren und Vorlagen, wurde als ,,Fixpunkt im Angriff" gesehen und fiel durch seine starke Physis und Kopfballstärke auf. Trainer und Beobachter bescheinigten ihm eine ,,gute Zukunft" und lobten seine Lernbereitschaft.

Eintracht Frankfurt:
Hier blieb Ache meist Joker und konnte sich trotz positiver Erwartungen nicht dauerhaft durchsetzen. Er erzielte nur ein Bundesligator und kam selten in die Startelf. Die Resonanz war gemischt: Man schätzte seine Einstellung und Flexibilität, sah ihn aber eher als Ergänzungsspieler.

Greuther Fürth:
In Fürth bekam Ache mehr Spielzeit und erzielte sieben Tore sowie vier Vorlagen. Besonders sein aggressives Pressing und seine Physis wurden hervorgehoben. Trainer Alexander Zorniger nannte ihn eine ,,Ein-Mann-Büffelherde" – ein großes Lob für seine Arbeitsrate und Präsenz auf dem Platz. Die Resonanz war überwiegend positiv, auch wenn Verletzungen und Formschwankungen ihn zeitweise zurückwarfen.

1. FC Kaiserslautern:
In der 2. Bundesliga entwickelte sich Ache zum Leistungsträger und Torjäger. Mit 15 Toren in 22 Spielen (Saison 2024/25) wurde er als einer der wichtigsten Offensivakteure des Teams wahrgenommen. Die Resonanz ist hier sehr positiv; seine Torgefahr und Einsatzbereitschaft werden besonders hervorgehoben.

Fazit:
Die allgemeine Resonanz auf Ragnar Ache in seinen Profistationen ist überwiegend positiv, besonders wenn er regelmäßig eingesetzt wurde. Seine Physis, Schnelligkeit und der unermüdliche Einsatz werden oft gelobt. Schwankungen in der Spielzeit und Verletzungen bremsten ihn phasenweise aus, doch als Stammspieler wird sein Wert für das Team meist klar anerkannt.

Bin jetzt etwas entspannter und freu mich darauf das es was zu hoffen gibt ;-)
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Senõr503

Na endlich  :tu:

Kessler deutete für die weiteren Transfers eine mögliche Abkehr von der Politik seines Vorgängers ab. Christian Keller hatte, wenn möglich, Leihgeschäfte vermieden. Nun sucht Kessler auch nach Spielern, für die der FC ,,in der ein oder anderen Situation mal in ein höheres Regal greifen" würde. Auch, weil der FC bereit ist, ,,mit einer Leihe und einer Kaufoption zu arbeiten". 

https://geissblog.koeln/2025/05/nach-dem-ache-transfer-es-gibt-keine-position-ohne-bedarf/

FC78

Zitat von: kilino am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:05:03,,Rondic kann bei passendem Angebot gehen" :D
Solte für jeden Spieler gelten, wenn das Angebot passt. 

•  

Oropher

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 00:20:22Kessler deutete für die weiteren Transfers eine mögliche Abkehr von der Politik seines Vorgängers ab. Christian Keller hatte, wenn möglich, Leihgeschäfte vermieden. Nun sucht Kessler auch nach Spielern, für die der FC ,,in der ein oder anderen Situation mal in ein höheres Regal greifen" würde. Auch, weil der FC bereit ist, ,,mit einer Leihe und einer Kaufoption zu arbeiten".

https://geissblog.koeln/2025/05/nach-dem-ache-transfer-es-gibt-keine-position-ohne-bedarf/

Schon wieder was richtig gemacht. :D
  •  

Litti7

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:10:45Wirtz ist doch noch gar nicht gewechselt. Ich halte deine Zahlen für völlig überzogen.

Was ist an meinen Zahlen überzogen? Das sind Tatsachen!
  •  

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Mittwoch, 28.Mai.2025, 00:20:22Na endlich  :tu:

Kessler deutete für die weiteren Transfers eine mögliche Abkehr von der Politik seines Vorgängers ab. Christian Keller hatte, wenn möglich, Leihgeschäfte vermieden. Nun sucht Kessler auch nach Spielern, für die der FC ,,in der ein oder anderen Situation mal in ein höheres Regal greifen" würde. Auch, weil der FC bereit ist, ,,mit einer Leihe und einer Kaufoption zu arbeiten".

Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal über Kessler schreiben würde. Aber bisher gefällt mir der Ansatz, den er hat, richtig gut - der Ache-Transfer sowieso.

Er hat auf jeden Fall jetzt schon mehr richtig gemacht, als Pinocchio während seiner ganzen Amtszeit....

ZeckePl

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:28:21Rondic ist aber eben nicht der eher wendige wuselige schnelle Spielertyp, der meiner meinung nach im Kader fehlt sondern eher vergleichbar mit Ache bzgl. seiner Anlagen.

Downs ist eher das mittelding zwischen beiden Stürmer Typen (was mir auch durchaus gefällt, so ist es nicht)

Ich bin gespannt was noch passiert in Sachen Transfers, in Summe hoffe ich sehr, dass man Downs und Martel möglichst zeitnah verlängert bekommt. In der IV hoffe ich sehr, dass Hübers ein Angebot bekommt aus England oder Sonstwo, zu dem er nicht nein sagen kann damit im Idealfall zwei neue IV kommen. Für LIV ein klarer stammspieler, für RIV jemand der Erfahrung hat und sich mit Pauli duellieren kann um den stammplatz (wobei ich bei Pauli sehr gute Chancen sehe, dass er sich seinen Platz verdient)

Um die AV Positionen ist es wohl am schlimmsten bestellt, wenn es dabei bleibt, dass Finkgräfe nicht verlängert / wechseln will erst recht. Da ist keine Seite stabil bestückt.

Bzgl. der 10er Position wird befürchte ich nichts passieren, da man auf Waldi setzen wird und ggf Huseinbasic als Backup den man nach vorne ziehen kann sieht (plus Kainz)

Ein spielstarker DM wäre dann das was ich mir wünschen würde und wo auch hoffentlich der Verein den Bedarf sieht.

Mir graut es sehr vor der nächsten Saison.
Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch, ich kenne aber auch noch nicht den neuen Trainer.
Den im Winter gekommenen Spielern sollte man bei diesem neuen Trainer aber eine neue Chance einräumen - was bleibt uns auch anderes übrig? Wir haben sie ja jetzt für Jahre an der Backe. Am skeptischsten bin ich bei Schmied, weil er so hibbelig ist und immer für einen Bock gut. Rondic habe ich hingegen keinesfalls aufgegeben. Er könnte ein Back up für Ache sein, da er zumindest kopfballstark ist.
Und auch bei Huso hoffe ich auf den nächsten Schritt. Er hat mich in den letzten Spielen überzeugt: Ideen, Bälle in die Schnittstellen.
Schließlich hängt tatsächlich viel vom Trainer ab. Struber hat außer einem einigermaßen stabilen Defensivverbund wenig geliefert, obwohl er ja als RB- Offensivvertreter geholt wurde. Davon hat er sich dann schnell verabschiedet.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 27.Mai.2025, 23:39:40Ach Leute, soll das in irgendeiner Form witzig sein?
Ja aber wie das so mit Witzen ist natürlich nur für diejenigen, die es verstehen. Andere könnte es nerven.
Super-Wetti
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Mai.2025, 08:34:44Ja aber wie das so mit Witzen ist natürlich nur für diejenigen, die es verstehen. Andere könnte es nerven.

nervt auch die, die es verstehen, war immer schon einer der schwächeren running gags hier
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 22:39:50Der stolpert sich heute aber auch einen zurecht.
Ich denke im Sturm wird nix mehr passieren, es sei denn man gibt Downs noch ab. Es kommt ja auch El Mala für die Offensive. Wir brauchen einen 10er einen 6er und IV
...und einen LV.
Weder Paqarada, noch Finkgräfe genügen Erstligaansprüchen, was die reine Defensive angeht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Borntobekölsch

Da wird wohl nur ein neuer kommen wenn Finkgräfe wechselt. Vielleicht spielt der neue Trainer ja auch im 3-5-2 dann hast du auch noch Heinz für die Position und einen Linksfuss als IV brauchst du eh noch 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:26:30Da wird wohl nur ein neuer kommen wenn Finkgräfe wechselt. Vielleicht spielt der neue Trainer ja auch im 3-5-2 dann hast du auch noch Heinz für die Position und einen Linksfuss als IV brauchst du eh noch
Heintz hat uns alle wohl positiv überrascht, aber ich sehe ihn wohl eher nur als Backup.
Die Abwehr wird unser großes Problem werden, bei Gazibegovic muss man abwarten, aber Hübers, Schmied, Heintz, Paqarada und ggf. Finkgräfe, bereiten mir doch Kopfschmerzen...aber letztendlich kannst Du ja nicht alle austauschen.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Borntobekölsch

Killian dürfte ja auch wieder fit werden  :)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 28.Mai.2025, 10:47:55Killian dürfte ja auch wieder fit werden  :)
Hübers und Kilian...die Zappelphilippbrothers in der IV.

Das wäre eine Saison mit furchbaren Schmerzen in der Defensive. Beide müssen weg...Pauli als linker IV, der rechte IV neu mit Erfahrung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Borntobekölsch

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 28.Mai.2025, 10:50:08Hübers und Kilian...die Zappelphilippbrothers in der IV.

Das wäre eine Saison mit furchbaren Schmerzen in der Defensive. Beide müssen weg...Pauli als linker IV, der rechte IV neu mit Erfahrung.

Das war die IV für die Converence League Qualifikation  :D
Bin ja bei dir mit Pauli, da kommt es aber auf den Trainer an ob er jungen Leuten das vertrauen schenken kann. Kannst auch Stappelmann aus der u19 hochziehen, macht aber wohl auch keiner. Erfahrung brauchst du aber. Torunarigha oder Bernardo oder einen Chabot finden 
  •  

WES FC

Der Karlsruher SC hat den Vertrag mit Eigengewächs Louey Ben Farhat vorzeitig verlängert. Der 18-jährige Offensivspieler stammt aus der KSC-Jugend und hat in der Rückrunde der laufenden Saison mit starken Leistungen und drei eigenen Treffern auf sich aufmerksam gemacht.

Ben Farhat
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

DBTV

•  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

kabelbrad

Zitat von: DBTV am Mittwoch, 28.Mai.2025, 14:56:37https://www.kicker.de/nartey-verlaesst-den-vfb-richtung-koeln-4000000066237/transfermeldung
witzig, hab ich die tage noch bei transfermarkt gesehen. aber ob das sinn macht? hat ja eigentlich kaum leistung gebracht seit seinem weggang hier, obwohl er das talent ja allemal hat. 

edit: war sehr lange verletzt. knorpelschaden, wtf?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie