• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Dreiländerecke und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Borntobekölsch

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Mai.2025, 14:14:40Klingt in der Sache zwar furchtbar bescheuert und passt damit hervorragend zum aktuellen Bild, kann rein sachlich aber Sinn machen (Zahlen fiktiv):

Adamyan verdient EUR 2m pro Jahr, d.h. er kostet den FC noch EUR 2m bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Es wird sich niemand finden, der EUR 2m Gehalt zahlt und Adamyan wird kein Geld verschenken. Vielleicht findet sich aber jemand, der EUR 1m Gehalt zahlt. Dann verlängert man mit Adamyan um 1 Jahr, senkt dabei das Gehalt auf EUR 1m pro Jahr (im Ergebnis für Adamyan gleich) und verleiht ihn anschließend für ein Jahr. Wenn sich dafür ein Dummer findet, spart man sich EUR 1m, wenn Adamyan nach dem Jahr wieder auf der Matte steht. Was hat Adamyan davon? Er kann sich bei einem weiteren Verein "empfehlen". Geschichten, die es nur beim FC gibt. Rein rechnerisch aber (sofern sich ein Dummer findet) die beste Möglichkeit, um Kellers Müll rauszukehren.

Verlängert man um ein Jahr und senkt dabei das Gehalt auf EUR 1m bis zum Ende der Vertragslaufzeit, kann man ihn anschließend für ein Jahr verleihen und spart sich das Gehalt für ein Jahr, wenn sich ein Dummer findet.
Wie kommst du darauf das Adamyan hier 2 Millionen im Jahr verdient?
Edit : okay Fiktiv

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:03:54Bild+

-Schwäbe, Hübers, Telle, Martel, Pacarada, Huseinbasic, Thielmann sollen verlängern.
-bei Finkgräfe deutet alles auf Abschied
-bei Heintz und Killian werden Gespräche in der Hinrunde aufgenommen
-Kainz und Christensen bleiben
-Rondic kann bei passendem Angebot gehen
-Downs-Tendenz bleibt
-Bakatukanda, Dietz, Adamyan, Carstensen können weg, bzw. weitere Leihe.
Hoffentlich widerlegt er mich, aber bei Hübers würde ich wirklich nicht den Vertrag verlängern. Da geht die Tendenz meines Erachtens schon etwas länger in die falsche Richtung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Borntobekölsch

•  

joerg85

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:09:18Wie kommst du darauf das Adamyan hier 2 Millionen im Jahr verdient?
Wahrscheinlich mit Ablöse verwechselt.
Der wurde von Keller geholt und verdient maximal eine
  •  

Cuby

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:09:18Wie kommst du darauf das Adamyan hier 2 Millionen im Jahr verdient?

Gar nicht, siehe mein Zitat

ZitatKlingt in der Sache zwar furchtbar bescheuert und passt damit hervorragend zum aktuellen Bild, kann rein sachlich aber Sinn machen (Zahlen fiktiv):

Adamyan verdient EUR 2m pro Jahr, d.h. er kostet den FC noch EUR 2m bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Es wird sich niemand finden, der EUR 2m Gehalt zahlt und Adamyan wird kein Geld verschenken. Vielleicht findet sich aber jemand, der EUR 1m Gehalt zahlt. Dann verlängert man mit Adamyan um 1 Jahr, senkt dabei das Gehalt auf EUR 1m pro Jahr (im Ergebnis für Adamyan gleich) und verleiht ihn anschließend für ein Jahr. Wenn sich dafür ein Dummer findet, spart man sich EUR 1m, wenn Adamyan nach dem Jahr wieder auf der Matte steht. Was hat Adamyan davon? Er kann sich bei einem weiteren Verein "empfehlen". Geschichten, die es nur beim FC gibt. Rein rechnerisch aber (sofern sich ein Dummer findet) die beste Möglichkeit, um Kellers Müll rauszukehren.

Verlängert man um ein Jahr und senkt dabei das Gehalt auf EUR 1m bis zum Ende der Vertragslaufzeit, kann man ihn anschließend für ein Jahr verleihen und spart sich das Gehalt für ein Jahr, wenn sich ein Dummer findet.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

mutierterGeißbock

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:18:01Was passiert mit Tigges?
Auflösung des Vertrags und er unterschreibt dann bei irgendeinem Zweitligisten.

Borntobekölsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:19:26Auflösung des Vertrags und er unterschreibt dann bei irgendeinem Zweitligisten.
Und schießt Preußen Münster zum Aufstieg 
  •  

Superwetti

Ich bin mir sicher das sie bei Adamyan Notfalls durch Vertragsauflösung meinen und es nur ein Tippfehler ist. Alles andere macht keinen Sinn. Auch nicht das Beispiel von Cuby. Die können dem ja auch einfach so eine Mio geben für die Aufläsung, wenn er beim anderen verein nur 1 Mio verdient.
Super-Wetti

Ruthe10

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 13:14:33Dieses Hochlicht vergessen.

Die meinen ja wohl eine Vertragsauflösung
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:19:26Auflösung des Vertrags und er unterschreibt dann bei irgendeinem Zweitligisten.
Würde mich wundern wenn der in der 2. Liga unterkommen würde und wenn dann auch nur weil er immer noch von seinen paar Toren beim BVB zehrt denn rein sportlich dürfte er maximal in Liga 4 unterkommen und selbst da würde es mich arg wundern wenn der nochmal auf eine ähnliche Quote als bei der 2. von Dortmund kommen würde.
  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-transfer-von-stuermer-ache-hakt-baumgart-mischt-wieder-mit-1032912

:D

ZitatDoch nach dem Aufstieg gibt es nun Gerüchte, dass der Wechsel nach Köln doch nicht zustande kommen wird. Insider munkeln: Wenn Friedhelm Funkel (71) Trainer beim FC geblieben wäre, hätte man Ache in den vergangenen Tagen am Geißbockheim schon als fix vermelden können. Funkel wird nämlich von der gleichen Berater-Agentur wie Ache betreut, ,,Sports 360 GmbH" von Volker Struth und Sascha Breese.

Angeblich soll die Agentur über den Umgang mit Funkel nicht begeistert gewesen sein – hakt es deshalb nun beim Ache-Wechsel?

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:43:01Würde mich wundern wenn der in der 2. Liga unterkommen würde und wenn dann auch nur weil er immer noch von seinen paar Toren beim BVB zehrt denn rein sportlich dürfte er maximal in Liga 4 unterkommen und selbst da würde es mich arg wundern wenn der nochmal auf eine ähnliche Quote als bei der 2. von Dortmund kommen würde.
Ach komm, guck dir mal an was teilweise für Pflaumen in der zweiten Liga rum laufen. Alleine schon die Tatsache, dass er zwölf Tore in der Bundesliga geschossen hat wird dafür ausreichen irgendwo in der zweiten Liga bei Vereinen der Kategorie Braunschweig, Münster, Dresden oder Schalke unter zu kommen. So Leute wie beispielsweise Ronny König sind immer wieder in der zweiten Liga oder bei ambitionierten Drittligisten unter gekommen.
  •  

Cuby

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:27:48Ich bin mir sicher das sie bei Adamyan Notfalls durch Vertragsauflösung meinen und es nur ein Tippfehler ist. Alles andere macht keinen Sinn. Auch nicht das Beispiel von Cuby. Die können dem ja auch einfach so eine Mio geben für die Aufläsung, wenn er beim anderen verein nur 1 Mio verdient.

Glaube die Diskussion müssen wir nicht in die Länge ziehen, aber bei deinem Vorschlag ist die Millionen fix weg. Bei dem Gedanken mit der Verlängerung + Leihe mag die Idee sein, dass er wider Erwarten doch noch einmal das Fußballspielen entdeckt und aus der Leihe ein Transfer wird.
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:00:24Ach komm, guck dir mal an was teilweise für Pflaumen in der zweiten Liga rum laufen. Alleine schon die Tatsache, dass er zwölf Tore in der Bundesliga geschossen hat wird dafür ausreichen irgendwo in der zweiten Liga bei Vereinen der Kategorie Braunschweig, Münster, Dresden oder Schalke unter zu kommen. So Leute wie beispielsweise Ronny König sind immer wieder in der zweiten Liga oder bei ambitionierten Drittligisten unter gekommen.
Im Vergleich mit Steffen Tigges ist Ronny König aber auch ein Profifussballer mit Quoten die Tigges in 3 Karrieren nicht erreichen würde.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:03:40Im Vergleich mit Steffen Tigges ist Ronny König aber auch ein Profifussballer mit Quoten die Tigges in 3 Karrieren nicht erreichen würde.
Der hat kein einziges Tor in der ersten Liga geschossen.
  •  

WOC

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:59:21https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-transfer-von-stuermer-ache-hakt-baumgart-mischt-wieder-mit-1032912

Angeblich soll die Agentur über den Umgang mit Funkel nicht begeistert gewesen sein – hakt es deshalb nun beim Ache-Wechsel?

Muss man sich bzgl. seiner Personalplanung schon einer Agentur gegenüber rechtfertigen?!
86 Veedel - Eine Stadt!

Almidon

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:59:21https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-transfer-von-stuermer-ache-hakt-baumgart-mischt-wieder-mit-1032912

Zitat von: WOC am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:07:11Angeblich soll die Agentur über den Umgang mit Funkel nicht begeistert gewesen sein – hakt es deshalb nun beim Ache-Wechsel?

Muss man sich bzgl. seiner Personalplanung schon einer Agentur gegenüber rechtfertigen?!
Fände ich nicht so dramatisch. Arche ist ein guter Stürmer, mir aber zu verletztungsanfällig und letztendlich auch bei der Ablöse zu teuer. Für ca 5 Millionen muss man in der Lage sein jemand anderen zu finden, der uns verstärkt
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:05:46Der hat kein einziges Tor in der ersten Liga geschossen.
Korrekt, ich behaupte aber jetzt mal dass Tigges auch nie wieder ein Tor in der 1. Bundesliga schießen wird.
  •  

DBTV

•  

FC1948

Zitat von: DBTV am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:35:32Lotka verlässt den BVB | Transfer - kicker

War der nicht auch mal bei uns im Gespräch?
Ja den hätte ich sehr gerne beim FC gesehen 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: DBTV am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:35:32Lotka verlässt den BVB | Transfer - kicker

War der nicht auch mal bei uns im Gespräch?
Wollte doch irgendwo höher als Stammkeeper spielen, meine ich 
  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:42:40Ja den hätte ich sehr gerne beim FC gesehen
Frage ist halt ob er Lust hat sich auf die Bank zu setzen denn an Schwäbe dürfte erst mal zu Recht kein Weg vorbei führen. Jetzt rächt sich halt die Entlassung von Keller denn Ersatztorhüter konnte er wie kein zweiter!  :)
  •  

Der Kölner

Natürlich mischen diese Arschgeigen von Union mit.
Böse Zungen behaupten, die haben überhaupt keine Scouts, Verantwortliche lesen nur in den Medien, Verein X -nicht unbedingt Beletage des deutschen Fußballs- hat Interesse an Spieler Y -gleiche Liga wie Union, bzw. 2. Liga- schon versuchen sie dazwischenzufunken.

Poaaaah, ich habe in meinem ganzen Fussballerleben noch keinen Verein so gehasst wie diese Arschgeigen.
Sorry.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:11:23Fände ich nicht so dramatisch. Arche ist ein guter Stürmer, mir aber zu verletztungsanfällig und letztendlich auch bei der Ablöse zu teuer. Für ca 5 Millionen muss man in der Lage sein jemand anderen zu finden, der uns verstärkt

Naja, da muss man aber erstmal einen Besseren finden.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 27.Mai.2025, 16:52:07Naja, da muss man aber erstmal einen Besseren finden.
Wenn Tietz kommt —> Kaars mitbringen

Wenn Steffen kommt —> Asllani mitbringen

😁😁✌🏻

Es könnte so einfach sein... 🤗
  •  

FC1948

Sorry, aber wenn Ache ins Grübeln kommt weil Funkel nicht mehr Trainer ist, dann würde ich sagen das wir solche Spieler nicht brauchen.
Ein Spieler muss das Selbstvertrauen haben und sagen, dass er unter jedem Trainer zurecht kommt und spielt.
Wohlfühloase hatten wir lange genug beim FC!
Aber sowas hatte ich schon vermutet, dass es mit achezwohl dich nichts wird, es dauert einfach zu lange

Der Kölner

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 27.Mai.2025, 17:23:00Wenn Tietz kommt —> Kaars mitbringen

Wenn Steffen kommt —> Asllani mitbringen

😁😁✌🏻

Es könnte so einfach sein... 🤗
Könnte, ja...
Steffen wird wohl nach Bremen gehen...wobei Asllani ja trotzdem zum effzeh wechseln könnte😂

Kaars ist auch ein sehr guter Mann, aber ich glaube nicht, dass einer von beiden zu uns kommt.
  •  

J.R.

Asllani ist ein Spieler von Hopp, der nur an Elversberg ausgeliehen war. Der wird nicht zum FC kommen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

shorty

Horst Heldt  :heart: Volker Struth

Bei Struths Kommentaren zu Horstis Entlassung damals klingeln mir jetzt noch die Ohren.
  •  

Mätes

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 27.Mai.2025, 15:18:01Was passiert mit Tigges?
Der kommt auch kommende Saison auf mein Trikot  :D
  •