Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FcFan1520 (+ 1 Versteckt) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

•  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: gyros83, Lobi

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Mai.2025, 08:48:10Zum einen habe ich nix von einer Wette gesagt. Ich wette grundsätzlich nicht. Wenn dann können wir uns über eine Spende an Wildharry's Tierheim unterhalten.

Zum zweiten habe ich geschrieben, "das ich es für möglich halte, das er auf Kellers Liste für Sommertransfers steht" und nicht das der Spieler letztendlich auch transferiert wird.

Zum dritten glaube ich, das Du die Problematik - die ich bei der Besetzung des Postens durch Kessler sehe - nicht verstanden hast (und darum ging es hauptsächlich in meinem Posting).
Ja klar. Alle verstehen es nicht. Nur der erleuchtete. Mit Prtjain hast du halt einfach etwas behauptet. Aber klar. Keine Eier in der Hose dann zu Wetten. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Amandus

Zitat von: r9naldo am Freitag, 23.Mai.2025, 09:21:31jedes jahr das gleiche. irgend ein trottel fängt beim fc an/wird befördert und ist der neue "starke mann". dieser wird von den immer gleichen leuten schöngeredet bis selbst ihnen auffällt wie scheisse er ist (2 jahre später in der 2ten liga)

Jaja, es gibt aber auch genauso den umgedrehten Fall:
Jeder noch so erfolgreiche Verantwortliche auf den Positionen Trainer oder Manager, selbst wenn er diesen Chaos Verein in den Europapokal führt, wird irgendwann hier im Forum manchmal Später, in der Regel, aber viel früher von den gleichen Leuten in Grund und Boden geredet. Mal weil er kein gutes Deutsch spricht, mal weil er zu großkotzig auftritt und mal weil er die falsche Socken trägt.

Wenn er dann tatsächlich weg ist, folgt das übliche und sein Nachfolger ist dann irgendein Trottel, der wiederum von den gleichen Leuten Schön geredet wird... Usw. und so fort...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

chg

Wir werden sehen wie Kessler sich schlägt, jetzt sollte zunächst das Augenmerk darauf liegen einen soliden Trainer zu finden der mit den Talenten etwas anfangen kann ohne in Idealismus zu verfallen. Wird es Funkel oder Fischer manövrieren wir uns hier eigentlich in eine Sackgasse... An dieser Entscheidung wird man eine erste Tendenz bei Kessler ausmachen können.

Ich halte wenig davon jetzt kraft der eigenen Fantasie Kessler bereits in den Boden zu schreiben. Fakt ist - wir wissen im Grunde nichts außer das er nach Außen loyal zu Keller war. Vielleicht weil er seine Überzeugungen teilte, vielleicht auch weil er einfach sein Pöstchen behalten wollte und darauf spekuliert hat das er aufrücken kann... Das kann man nun unterambitioniert oder auch bodenständig nennen. Je nachdem was einem die eigene Fantasie gerade einflüstert.

Die Transfergerüchte lesen sich teilweise wirklich in Ordnung, aber es ist schon seltsam das es davon auf einmal so viele gibt. Man könnte mutmaßen das hier dem Mißerfolg der Transferperiode vorgebaut wird. Man war ja frühzeitig an interessanten Spielern dran, aber aufgrund des Machtvakuums ist man nirgends zum Zuge gekommen...

Ache, Touaringha, Öczan - das wäre doch eine Achse mit der der man es in der Bundesliga durchaus versuchen kann.

JoeFC

Wenn man Ache als Stoßstürmer bekommt, könnte man sich ggfs. um Moukoko bemühen. Der wäre dann ein anderer Stürmertyp, Nizza zieht die Option nicht und Dortmund hat eh keinen Platz.
Vielleicht bekommt man den wieder in die Spur.
  •  

Frosch

Zitat von: JoeFC am Freitag, 23.Mai.2025, 12:59:19Wenn man Ache als Stoßstürmer bekommt, könnte man sich ggfs. um Moukoko bemühen. Der wäre dann ein anderer Stürmertyp, Nizza zieht die Option nicht und Dortmund hat eh keinen Platz.
Bitte nicht, sehe in ihm keinen Spieler der hilft, glaube kaum dass man ihn wieder hinbekommt.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Mister P. am Freitag, 23.Mai.2025, 06:33:53Lass uns bitte an deinen Infos teilhaben, und nenne auch nur einen Keller-Transfer, bei dem Kessler nur ansatzweise hat erkennen lassen, dass er nicht begeistert gewesen ist. Immer her damit.
In Deutschland gilt erstmal die Unschuldsvermutung, bevor ich Kessler anklage Komplize von Keller gewesen zu sein, frag ich erstmal nach beweisen. 
  •  

gyros83

Also ich kann jedenfalls über zwei Ecken sagen, dass Keller gegenüber Angestellten extrem arrogant war und sehr unbeliebt. Dementsprechend kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen, dass er auch im Bereich der Transfers, wie ja auch die Geschichte mit Schulz belegt, sein eigenes Süppchen gekocht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Lobi

MLM

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 23.Mai.2025, 13:13:30In Deutschland gilt erstmal die Unschuldsvermutung, bevor ich Kessler anklage Komplize von Keller gewesen zu sein, frag ich erstmal nach beweisen.
Alter Schwede.
Na Palm

ben

Zitat von: JoeFC am Freitag, 23.Mai.2025, 12:59:19Wenn man Ache als Stoßstürmer bekommt, könnte man sich ggfs. um Moukoko bemühen. Der wäre dann ein anderer Stürmertyp, Nizza zieht die Option nicht und Dortmund hat eh keinen Platz.
Das ist mal ein Spieler von dem man lesen möchte, Baumgart schnappt Köln "Stürmer-Star" weg.
Veni, vidi, risi.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Frosch am Freitag, 23.Mai.2025, 13:10:31Bitte nicht, sehe in ihm keinen Spieler der hilft, glaube kaum dass man ihn wieder hinbekommt.
Nur weil er in Nizza und Dortmund nicht den Durchbruch schafft, heisst das doch nicht, dass es bei nem Fahrstuhlclub nicht funktionieren würde. Talent hat er nun mal.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

r9naldo

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 23.Mai.2025, 13:24:22Nur weil er in Nizza und Dortmund nicht den Durchbruch schafft, heisst das doch nicht, dass es bei nem Fahrstuhlclub nicht funktionieren würde. Talent hat er nun mal.
Mit 38 ist man kein Talent mehr 

Lobi

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 23.Mai.2025, 13:24:22Nur weil er in Nizza und Dortmund nicht den Durchbruch schafft, heisst das doch nicht, dass es bei nem Fahrstuhlclub nicht funktionieren würde. Talent hat er nun mal.
Ich glaube dass bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis wirklich überhaupt nicht stimmt und man deshalb von solchen Leuten Abstand nehmen sollte. 

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Mai.2025, 09:58:01Wenn Heidenheim absteigt, würde ich gerne Zivzivadze als Backup zu (Ache, Downs) holen.

So teuer wird der ja nicht sein evtl. sogar bei Abstieg eine Klausel?
zivzivadze hat mich ziemlich beeindruckt als er mit fehervar gegen uns gespielt hat. der machte erst gar nicht so nen guten eindruck, aber hatte so einen willen aus jeder situation und seinen skills das beste zu machen. ist zwar schon 31 aber der würde mir als stürmer nr 1 in der buli besser gefallen als ache, der sehr auf starke vorarbeiten angewiesen scheint.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Frosch am Freitag, 23.Mai.2025, 10:22:25Du wirst vorne: Ache (oder Alternative), Downs und Rondic haben. Rondic wird man nicht nach 6 Monaten wegschicken. Wir brauchen aber definitiv eine Alternative für die Waldfee als HS/OM also jemanden der auch die Bälle verteilen kann und einen guten Schuss aus der zweiten Reihe hat. Ggf. könnte man wenn man hier auf ein Talent schielt mal bei München wegen Maurice Krattenmacher mal anfragen. Alternativ könnte da das Gerücht um Ben Farhat passen. Oder für mehr Erfahrung in die MLS schauen: Hartel oder Mukhtar.
rondic würde ich auch nicht abschreiben. der kann halt fast alles richtig gut, nur aufs tor zielen kann er gar nicht. aber das kann man ja trainieren.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Alter Mann

Zitat von: r9naldo am Freitag, 23.Mai.2025, 13:26:41Mit 38 ist man kein Talent mehr
Och nee, ich dachte die Witze währen durch. 

Ninja

Zitat von: r9naldo am Freitag, 23.Mai.2025, 09:21:31jedes jahr das gleiche. irgend ein trottel fängt beim fc an/wird befördert und ist der neue "starke mann". dieser wird von den immer gleichen leuten schöngeredet bis selbst ihnen auffällt wie scheisse er ist (2 jahre später in der 2ten liga)
Völlig korrekt. Kessler qualifiziert überhaupt nichts für den Job.

Und rückblickend waren schon Veh (hatte das noch nie gemacht), Heldt (mehrfach bewiesen das er es nicht kann) und Keller (keinerlei Erfolge, Transfererlöse, Trainerentdeckungen etc) verpflichtet worden, ohne erfolgreiche Arbeit nachgewiesen zu haben.

Kessler hat die ganze Scheisse hier jahrelang mitgetragen. Ein Mensch der was auf sich hält, hätte das vor allem in dieser Branche niemals gemacht.

Sieht man an den ganzen Kündigungen und Abgängen aus dem Umfeld von Keller.
Das hats dann wohl massiven Widerstand gegeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ninja

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 23.Mai.2025, 13:38:45rondic würde ich auch nicht abschreiben. der kann halt fast alles richtig gut, nur aufs tor zielen kann er gar nicht. aber das kann man ja trainieren.
Wer schon in der 2. Liga kein Land sieht, wird in der Bundesliga sicher zurechtkommen.

Man sollte den schnellstmöglich abgeben. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Nekoelschekrat

Zitat von: joerg85 am Freitag, 23.Mai.2025, 09:57:24Wie viele Stürmer wie benötigen hängt auch von dem zukünftigen Trainer bzw. dessen Formation ab.
Wenn wir nur mit einem Stürmer spielen, dann sollten vorne drin Ache, Downs + x reichen.

Einen Machino würde ich sofort nehmen, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Der kann sowohl als Stürmer als auch links außen spielen. Das Problem sehe ich nur darin, dass links aussen auch Mainas und El Malas Position ist. Ich würde ungern Maina und Machino El Mala vor die Nase setzen, wenn wir mit einer Spitze spielen. Auch einen Kainz haben wir da noch

Deswegen sollte halt mal die Trainerfrage beantwortet werden

Stürmer x wird sicherlich nicht Selke sein. Dazu müssten ja alle Seiten umkippen
Mir würde ein Spielertyp wie Moussa Sylla ganz gut gefallen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Mai.2025, 14:06:09Wer schon in der 2. Liga kein Land sieht, wird in der Bundesliga sicher zurechtkommen.

Bis auf die Duschen sollte man alles korrigieren/revidieren, was der Trottel angerichtet hat. Okay, Martel war eine gute Idee. Das war es dann aber auch schon.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Renato

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 23.Mai.2025, 14:27:08Mir würde ein Spielertyp wie Moussa Sylla ganz gut gefallen.

Für ihn, der ein akzeptabler Spieler ist, ruft Schalke allen Ernstes 8 Mio auf.
Die rondic-ablöse wäre berechtigt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 23.Mai.2025, 13:43:59Och nee, ich dachte die Witze währen durch.
Umberto, Denise und Denephew haben allerdings Donnerstags Berufsschule und treffen sich danach auf ein Bier und 'ne fette Grobe, die ihnen vom Gurkenkönig Kühne angepriesen wurde. Ha!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ruffy

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Mai.2025, 14:44:29Für ihn, der ein akzeptabler Spieler ist, ruft Schalke allen Ernstes 8 Mio auf.
Die werden sie wahrscheinlich aber auch bekommen. Die hatten im Winter schon Angebote aus England, die Richtung 10-12 Mio gingen.
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Mai.2025, 14:06:09Wer schon in der 2. Liga kein Land sieht, wird in der Bundesliga sicher zurechtkommen.

Alle Spieler weg, nope, wir steigen nicht auf, nope, dann sollten wir locker die Klasse halten. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Renato am Freitag, 23.Mai.2025, 14:44:29Für ihn, der ein akzeptabler Spieler ist, ruft Schalke allen Ernstes 8 Mio auf.
Ich schrieb ja vom Spielertyp, dass für Sylla perverse Preise aufgerufen werden macht ihn für uns absolut unerschwinglich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

fcbleos

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 23.Mai.2025, 13:35:33zivzivadze hat mich ziemlich beeindruckt als er mit fehervar gegen uns gespielt hat. der machte erst gar nicht so nen guten eindruck, aber hatte so einen willen aus jeder situation und seinen skills das beste zu machen. ist zwar schon 31 aber der würde mir als stürmer nr 1 in der buli besser gefallen als ache, der sehr auf starke vorarbeiten angewiesen scheint. 
Der ist ja erst im Winter für zwei Mio gewechselt, da stand Heidenheim ja auch schon unten drinnen. Der hat bestimmt keine AK. Und ich möchte auch keine 2 Mio für einen 31 jährigen Stürmer ausgeben, der schlechter ist als Ache und Downs. 
  •  

Matrix

Zitat von: ben am Freitag, 23.Mai.2025, 13:23:10Das ist mal ein Spieler von dem man lesen möchte, Baumgart schnappt Köln "Stürmer-Star" weg.

Die Kultigen gehen mir so auf den Sack. Geh ich ne Kiste Wasser kaufen, will Union die auch.

Kaio

Das wird aber nicht gehen, weil niemand Ablöse für ihn bezahlen wird und er einen langfristigen Vertrag bei uns hat. Das heißt entweder darfst Du ihm eine fette Abfindung bezahlen oder Du versuchst, das beste aus dem Spieler zu holen.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Matrix am Freitag, 23.Mai.2025, 16:24:10Die Kultigen gehen mir so auf den Sack. Geh ich ne Kiste Wasser kaufen, will Union die auch.
Mein Reden...für mich der größte Drecksverein dieses Planeten.
Machen auf ,,arm, dafür volksnah'", haben zwei stinkreiche Gönner, die Kohle ohne Ende in den Club pumpen, einen Riesenkader, zwar ohne richtige Granaten, aber selbst der Durchschnittsspieler will bezahlt werden und -Last but not least- ein miserables Scouting, müssen sie ja auch nicht haben, die kaufen alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Gegen diese Ar...geigen sind selbst Schalke, Hoffenheim, Wolfsburg, K'lautern, Gladbach, die Pillen, sowie Augsburg und Mainz Vorzeigeclubs.
Ach ne, doch nicht, Augsburg und Mainz sind der gleiche Dreck wie Union.
  •