Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

joerg85, Agent cooper, Müller78, MG56, Sir Miles Messervy, Captain Pimp, kilino, t8214, PMunez17, geissbock1107, Angelripper, Cheops (+ 3 Versteckt) und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

jetzt zeigt es sich, ob parallel irgendwas gelaufen ist

Bin auf die O-Töne heute Abend gespannt 
...
  •  

Tommy1185

Zitat von: Krellus am Sonntag, 31.Aug.2025, 10:22:11Find ich gut, dass Keller nicht auf die Forderungen
eingegangen ist!
Wird Struber aber nicht gefallen.

Humorkritik

Zitat von: Krellus am Sonntag, 31.Aug.2025, 10:22:11Find ich gut, dass Keller nicht auf die Forderungen
eingegangen ist!
Und selbst wenn er darauf eingegangen wäre, darf er für den FC wohl keine Verträge mehr unterzeichnen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Supermay

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Aug.2025, 10:56:07Wenn es so kommt gut. Wir können nicht über 2 Mio. Euro für einen 29-jährigen ohne Bundesligaerfahrung und ein Jahr Restvertragslaufzeit ausgeben. Da sind mir auch die Statistiken aus der 2. Liga und die Flexibilität egal.

Für das Geld müssen wir Qualität leihen und dann mit einer KO verhandeln.
Yannick aus der VW Stadt!

FC-immer1983

Wir sollten jetzt nicht auf Teufel komm raus unser Geld verteilen. 
Man sollte 2-3 Patronen für den Winter bereit halten. 

dark1968

Zitat von: FC Socke am Sonntag, 31.Aug.2025, 10:19:52Raphael Obermair bleibt beim SC Paderborn. Ein möglicher Transfer von Obermair zum 1. FC Köln hat sich zerschlagen.

https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/24165353_Kein-Wechsel-zum-1.-FC-Koeln-Raphael-Obermair-bleibt-beim-SC-Paderborn.html
Ich glaube nicht,  dass es am Geld gescheitert ist. Der Hoffmeier (spielt bei Paderborn rechts in der Dreierkette) hat sich gestern im Spiel einen Kreuzbandriß zugezogen.  Ich tippe mal, das Obermair deswegen bleiben muss.

Glaube auch nicht an einen 'Plan B', sondern eher an einen erneuten Versuch bei Obermair in der Winterpause. Das dürfte dann aufgrund der Restlaufzeit von 6 Monaten auch deutlich günstiger werden. 
  •  

tikap

Obermeier wäre ok gewesen. Aber nicht zu Mondpreisen. Der Klassenerhalt wird nicht daran scheitern ob Obermeier kommt oder nicht. Wenn man links und rechts schaut, muss man Kessler erstmal danken das der Kader peu a peu vervollständigt wurde und man nicht wie andere jetzt unter Zugzwang steht noch 2 oder mehr Transfers abzuwickeln. Ob das dann alles passt, wird man sehen. Vom Gefühl her aber eine der sinnvollsten Transferperioden der letzten Jahre. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC-immer1983 am Sonntag, 31.Aug.2025, 11:21:01Wir sollten jetzt nicht auf Teufel komm raus unser Geld verteilen.
Man sollte 2-3 Patronen für den Winter bereit halten.
Sehe ich auch so gerade weil nicht jeder Neuzugang einschlagen kann und um auf Verletzungen zu reagieren. Desweiteren bitte nicht wieder zwei Schritte machen sondern ein bissel mit Weitsicht agieren. Ich finde als Fan kann man mehr als zufrieden sein wie viel Geld in den Kader gesteckt wurde und die Qualität zumindest erst einmal auf dem Papier gesteigert wurde. Die Hausaufgaben wurden gemacht jetzt muss es "nur" noch auf den Rasen - aber ich traue uns für die Hinrunde 20+ Punkte locker zu.
  •  

FC Socke

Nach BILD-Informationen hat sich der FC parallel zu den gescheiterten Obermair-Verhandlungen seit Wochen mit Alternativen beschäftigt. Bis zur Schließung des Transferfensters (1. September, 20 Uhr) soll unbedingt noch ein linker Schienenspieler verpflichtet werden. Eine Einigung mit einem anderen Kandidaten soll vorliegen.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-raphael-obermair-kommt-nicht-koeln-will-last-minute-ersatz-68b40e53a64eea6afd5207db

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

jasko1948

ZitatNach BILD-Informationen hat sich der FC parallel zu den Obermair-Verhandlungen seit Wochen mit Alternativen beschäftigt. Bis zur Schließung des Transferfensters (1. September, 20 Uhr) soll unbedingt noch ein linker Schienenspieler verpflichtet werden. Eine Einigung mit einem Kandidaten soll vorliegen.

Paderborn forderte am Ende sogar knapp 3 Mio. Euro Ablöse für Obermair.

Kölns Sport-Boss Thomas Kessler (39) hatte zwar mehrere Angebote abgegeben, wollte aber inkl. Bonuszahlungen nicht mehr als 2 Mio. Euro für einen 29-jährigen Spieler ausgeben, der zudem noch nie in der Bundesliga gespielt hat.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Supermay am Sonntag, 31.Aug.2025, 10:58:16Yannick aus der VW Stadt!

wäre nach wie vor eine gute Lösung, wenn das Gehalt stimmt. Erfahrung in allen Tabellenregionen, flexibel und garantiert motiviert für seinen Verein nochmal etwas zu erreichen. Ich mag den, trotz ,,einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg".
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PoldiKS

Klasse, dass Kessler Eier hat und trotz LK Forderung nach Obermaier im Sinne des Vereins handelt und kein Geld nach Paderboring schmeißt. Es wäre umso wünschenswerter, wenn der Ersatz, der scheinbar schon parallel verhandelt wurde, uns noch positiv überrascht. YG wäre eine tolle Lösung, da er auch Erfahrung mitbringt. Natürlich muss das Gehalt stimmen. 

WES FC

Gerhardt könnte tatsächlich ins Raster passen.
Mal schauen, ob der später im Radkappen Kader auftaucht.

Nkounkou steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Turin
...
  •  

Conjúlio

3 Mio. für Obermair :D

Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit haben die wohl gedacht, dass Kess dem Trainer wohl unbedingt seinen Lieblingsspieler auf dem Gabentisch legen wird. Unabhängig vom sportlichen Wert des Spielers haben die sich ganz schön verzockt.

Ich hätte die 2 Mio. Euro (die sowieso schon viel zu hoch sind) genommen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Aug.2025, 11:55:133 Mio. für Obermair :D

Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit haben die wohl gedacht, dass Kess dem Trainer wohl unbedingt seinen Lieblingsspieler auf dem Gabentisch legen wird. Unabhängig vom sportlichen Wert des Spielers haben die sich ganz schön verzockt.

Ist aus deren Sicht vielleicht auch einfach ein sehr wichtiger und nahezu unverzichtbarer Spieler. Da finde ich es dann auch nachvollziehbar und legitim, wenn man dem dann ein dementsprechendes Preisschild umhängt. Ich bin froh, dass wir das nicht bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

jasko1948

Heute wird ein Neuzugang präsentiert. Freut euch mal.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

DSR-Schnorri

Ich bin generell immer froh, trotz der Lobeshymnen im Express und des Trainerwunsches, wenn wir keine ,,only Zweitligist" Spieler in den Endzwanzigern verpflichten. War bisher eigentlich immer Scheiße, was auch völlig logisch ist.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

SmileEmptySoul23

Übrigens Ahmetcan Kaplan wurde an Nijmegen innerhalb der Ehrendevisie verliehen. 
  •  

FC1948

Nkounkou würde ich immer noch sehr geil finden!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Aug.2025, 12:05:24Ich bin generell immer froh, trotz der Lobeshymnen im Express und des Trainerwunsches, wenn wir keine ,,only Zweitligist" Spieler in den Endzwanzigern verpflichten. War bisher eigentlich immer Scheiße, was auch völlig logisch ist.
Ich hoffe auf eine Überraschung a lá Lund oder Cenk die hier keiner auf dem Zettel hat. 

Und wenn schon, dann bitte Gerhardt der auch in der Kabine wichtig wäre. Da brauchen wir noch mehr Führung neben den beiden Torhütern, Martel und ggf. auch Bülter den ich so einschätze. Noch mehr verzückt wäre ich aber über eine weitere Alternative vorne. Dafür müssten wir aber nicht Adamyan und Christensen Quitt bekommen. Bei ersterem macht nur eine Vertragsauflösung Sinn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Rumpirat

Harald_Konopka haut wieder einen raus :D

"- Können die Information bestätigen, Obermair bleibt in Paderborn. Es gab heute morgen ein Telefonat, indem Kessler der Abbruch der Verhandlungen mitgeteilt wurde.
- Der FC prüft Alternativen, die Zeit dürfte dafür aber zu knapp sein. Man hatte anscheinend alles auf die Karte Obermair gesetzt und sich nun verpokert.
- Was auch zu vernehmen ist, beim Stürmer gestaltet es sich ähnlich, der erhoffte Tipping Point zum Ende der Transferperiode scheint auszubleiben. Noch bleibt etwas Zeit, aber es wird schwer.
- Uns wurde währenddessen bestätigt, dass der FC kein Angebot für Ahmetcan Kaplan abgegeben hatte. Es gab eine Kontaktaufnahme zum Berater, aber nie zu Ajax.
- Zu Schalkes Sylla haben wir keine Informationen. "

Scherz

Überraschend finde ich immer noch, daß gar nix mehr von einem 3. Torhüter zu hören ist. Anfangs der Transferperiode war davon die Rede ein junges Talent zu holen, da man im eigenen Nachwuchs anscheinend keinen Topfkandidaten hat. Hat sich da inzwischen einer in den Vordergrund gespielt oder sieht Kwasniok Köbbing besser als gedacht?
  •  

Simmet 1970

Kommt keiner mehr!!! HK hat uns jede Hoffnung genommen.  :D

Dante LeRoi

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 31.Aug.2025, 12:22:31Harald_Konopka haut wieder einen raus :D

- Der FC prüft Alternativen, die Zeit dürfte dafür aber zu knapp sein. Man hatte anscheinend alles auf die Karte Obermair gesetzt und sich nun verpokert.
Also genau das Gegenteil von dem, was die Blöd behauptet :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: Scherz am Sonntag, 31.Aug.2025, 12:26:19Überraschend finde ich immer noch, daß gar nix mehr von einem 3. Torhüter zu hören ist. Anfangs der Transferperiode war davon die Rede ein junges Talent zu holen, da man im eigenen Nachwuchs anscheinend keinen Topfkandidaten hat. Hat sich da inzwischen einer in den Vordergrund gespielt oder sieht Kwasniok Köbbing besser als gedacht?
Das dürfte nun nicht unbedingt die wichtigste Personalie in diesem Sommer sein. Diese Rolle scheint Hauer einzunehmen - also eigentlich irrelevant, da ich Schwäbe und Zieler für nicht wirklich verletzungsanfällig halte ;) 
  •  

Starless

William Bøving der bei uns im Winter im Gespräch war, soll seit einiger Zeit bei Mainz im Gespräch sein, ein Angebot für 3Millionen wurde abgegeben, Hamburg soll sich auch für ihn interessieren. (Marktwert: 8Millionen), wäre bei einer Leihe mit KP natürlich für den Preis auch eine sehr gute Alternative für uns.

Vielleicht kommt ja noch das verrückte Saudi Arabien Angebot für Waldschmidt  :)
  •  

Starless

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 31.Aug.2025, 12:22:31Harald_Konopka haut wieder einen raus :D

"- Können die Information bestätigen, Obermair bleibt in Paderborn. Es gab heute morgen ein Telefonat, indem Kessler der Abbruch der Verhandlungen mitgeteilt wurde.
- Was auch zu vernehmen ist, beim Stürmer gestaltet es sich ähnlich, der erhoffte Tipping Point zum Ende der Transferperiode scheint auszubleiben. Noch bleibt etwas Zeit, aber es wird schwer.
- Uns wurde währenddessen bestätigt, dass der FC kein Angebot für Ahmetcan Kaplan abgegeben hatte. Es gab eine Kontaktaufnahme zum Berater, aber nie zu Ajax.
- Zu Schalkes Sylla haben wir keine Informationen. "
Wäre bei Obermair ja genau das Gegenteil zur Aussage von der Bild.

Nach BILD-Informationen hat sich der FC parallel zu den Obermair-Verhandlungen seit Wochen mit Alternativen beschäftigt. Bis zur Schließung des Transferfensters (1. September, 20 Uhr) soll unbedingt noch ein linker Schienenspieler verpflichtet werden. Eine Einigung mit einem Kandidaten soll vorliegen.

Paderborn forderte am Ende sogar knapp 3 Mio. Euro Ablöse für Obermair.

Kölns Sport-Boss Thomas Kessler (39) hatte zwar mehrere Angebote abgegeben, wollte aber inkl. Bonuszahlungen nicht mehr als 2 Mio. Euro für einen 29-jährigen Spieler ausgeben, der zudem noch nie in der Bundesliga gespielt hat.

•  

Ruthe10

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 31.Aug.2025, 11:55:133 Mio. für Obermair :D

Obermair's Vertrag läuft zwar nur bis 2026, aber dank einer Option im Vertrag (vermutet wird nach ner gewissen Zahl an Einsätzen) wird dieser wahrscheinlich bis 2027 verlängert im laufe der Saison. 
Deswegen konnte Paderborn auch so hoch pokern. 
  •  

WES FC

Zitat von: Starless am Sonntag, 31.Aug.2025, 12:33:09Wäre bei Obermair ja genau das Gegenteil zur Aussage von der Bild

und zu jasko1948
...
  •