Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

dixie, KimJones, sandro, Der Niedersachse, lommel, bickendorfer, macspezial, kids07, Angelripper, Ninja, Aldous, grimlock, Sauerbock, FcFan1520, frikamäuschen, Geissbock1977, Ghost, DJHennes, Hesto, djo, bljage, Don_Hennes, Rumpirat, Nur FC, ZeckePl, funkjoker, Bayernkiller, Sapporo, FCMartin (+ 3 Versteckt) und 74 Gäste betrachten dieses Thema.

Somnus

Zitat von: bocki1 am Dienstag, 26.Aug.2025, 23:29:52Können wir nicht statt 2 mio für Obermair zu verbraten - mit 0,0 Wiederverkaufswert - den LV von Braunschweig holen?
Fabio Di Michele Sanchez

Nein
  •  

Rumpirat

Zitat von: bocki1 am Dienstag, 26.Aug.2025, 23:29:52Können wir nicht statt 2 mio für Obermair zu verbraten - mit 0,0 Wiederverkaufswert - den LV von Braunschweig holen?
Fabio Di Michele Sanchez

Nö. Wohnortbedingt sehe ich ihn ja hin und wieder mal auf dem Platz, der ist noch nicht so weit für ein BL-Team. Er hat Potenzial aber in BS ist er ganz gut zur Zeit aufgehoben. 

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 26.Aug.2025, 23:53:24Nö. Wohnortbedingt sehe ich ihn ja hin und wieder mal auf dem Platz, der ist noch nicht so weit für ein BL-Team. Er hat Potenzial aber in BS ist er ganz gut zur Zeit aufgehoben.
Fabio di Michele Sánchez hat ideale Voraussetzungen : Deutsch-Spanisch-Italienisch !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Aug.2025, 22:10:51Der Spieler ist also durch den Trainer weder teurer geworden noch ist er billiger geworden.

sehe ich anders. nicht wegen unserem interesse, das war bekannt und da ändert auch ein quatschniokes "verbaut dem jungen doch nicht die chance!!einself" nichts dran.

ABER : der gegenseite dann lügen zu unterstellen und das ganze wirklich tagtäglich durch die presse zu jagen, das dürfte pb schon angepisst haben. und dann fordert man halt mal mehr als normal, erst recht wenn man weiss, dass der abnehmer sich derart auf den spieler festgelegt, und zeitgleich die vermeindliche alternative in trainingsgruppe B abgeschoben hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Gestern um 02:20:23sehe ich anders. nicht wegen unserem interesse, das war bekannt und da ändert auch ein quatschniokes "verbaut dem jungen doch nicht die chance!!einself" nichts dran.

ABER : der gegenseite dann lügen zu unterstellen und das ganze wirklich tagtäglich durch die presse zu jagen, das dürfte pb schon angepisst haben. und dann fordert man halt mal mehr als normal, erst recht wenn man weiss, dass der abnehmer sich derart auf den spieler festgelegt, und zeitgleich die vermeindliche alternative in trainingsgruppe B abgeschoben hat.
Er hat ihnen keine Lügen unterstellt. Sondern gesagt das eine der 3 Parteien nicht die Wahrheit sagt. Und das hat Paderborn sich selbst eingebrockt. Wenn eh schon jeder weiß das der FC ein Angebot abgegeben hatte ist es selten dämlich zu sagen sie haben keines vorliegen.  Und Paqa ist in Liga eins keine alternative. Das hat er zur Genüge vor zwei Jahren bewiesen. Als er völlig überfordert war in Liga 1 und das ist nicht besser geworden in Liga 2 und 2 Jahre später
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 09:01:08Er hat ihnen keine Lügen unterstellt. Sondern gesagt das eine der 3 Parteien nicht die Wahrheit sagt. Und das hat Paderborn sich selbst eingebrockt. Wenn eh schon jeder weiß das der FC ein Angebot abgegeben hatte ist es selten dämlich zu sagen sie haben keines vorliegen.  Und Paqa ist in Liga eins keine alternative. Das hat er zur Genüge vor zwei Jahren bewiesen. Als er völlig überfordert war in Liga 1 und das ist nicht besser geworden in Liga 2 und 2 Jahre später
Das ist nur die halbe Wahrheit und das weißt du auch, außerdem möchte ich dich gerne mal sehen wenn ein Trainer einer anderen Mannschaft sich öffentlich so äußert über einen Spieler von uns. Kwasniok hat sich hier das erste Mal so offensiv geäußert.

https://www.kicker.de/starkes-interesse-kwasniok-setzt-paderborn-wegen-obermair-unter-druck-1137066/video

Danach folgte noch das Interview bei Magenta und vor Regensburg hat er ihnen dann vorgeworfen nicht ehrlich zu sein. Den Stein hat er einfach unnötig ins Rollen gebracht. Also hier den schwarzen Peter irgendwie bei Paderborn zu suchen halte ich schon für abenteuerlich.
7x Absteiger

MuckiBanach

Ein Trainer sollte sich einfach bedeckt bzw. raus-halten bzgl. Transfers. Das ist Kess Baustelle. 
Auch wenn er gefragt wird, kann er sagen, dazu möge man sich bitte an Kessler wenden. 
In punkto Obermair hat er damit unsere Verhandlungsposition geschwächt und Obermair wird dadurch teurer als nötig. 
Dennoch würde ich den Transfer begrüßen - aber nicht um jeden Preis.

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Gestern um 09:19:43Das ist nur die halbe Wahrheit und das weißt du auch, außerdem möchte ich dich gerne mal sehen wenn ein Trainer einer anderen Mannschaft sich öffentlich so äußert über einen Spieler von uns. Kwasniok hat sich hier das erste Mal so offensiv geäußert.

https://www.kicker.de/starkes-interesse-kwasniok-setzt-paderborn-wegen-obermair-unter-druck-1137066/video

Danach folgte noch das Interview bei Magenta und vor Regensburg hat er ihnen dann vorgeworfen nicht ehrlich zu sein. Den Stein hat er einfach unnötig ins Rollen gebracht. Also hier den schwarzen Peter irgendwie bei Paderborn zu suchen halte ich schon für abenteuerlich.
Ich hab keinen schwarzen Peter gesucht. Und ich finde er hätte sich dazu nicht äußern sollen. Aber Fakt ist auch das Paderborn eben hier gelogen hat. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dark1968

Wir wissen natürlich alle nicht, was es im Vorfeld für Absprachen zwischen Spieler und Verein gab. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Obermair die Zusage hatte "bei einem interessanten Angebot wechseln zu dürfen". Solange so etwas nicht schriftlich fixiert ist (Ausstiegsklausel) ist das natürlich für alle Seiten "dehnbar". Wann ist ein Angebot für den abgebenden Verein interessant etc. 

Ich bin mir ziemlich sicher, das der Transfer zustande kommen wird (und das weiß Paderborn wahrscheinlich auch). Es geht nur noch um den Preis....Der wird aus meine Sicht allerdings leider viel zu hoch sein. Ich habe Obermair ein paar mal spielen sehen. Er hat schon jede Menge Skills auf die Kwasniok steht. Er ist relativ schnell, auf beiden Seiten einsetzbar, hat eine starke Laufbereitschaft. 

Trotzdem wäre aus meiner Sicht eine Ablöse, die größer 1,5 Mio. liegt - aufgrund des Alters und der Vertragslaufzeit - nicht gerechtfertigt. Da aber scheinbar Obermair sich offensichtlich gefrustet zeigt, Kwasniok sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat und das Tischtuch zwischen Paderborn und dem Spieler zumindest stark angerissen erscheint - wird der Wechsel über die Bühne gehen. Ich tippe auf eine Ablöse von 2 Mio. plus Bonus bei Klassenerhalt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Bueb

Als gefrustet hab ich ihm am Samstag nicht gesehen, der war bester Paderborner.
Lieber 2 Millionen ausgeben als ohne Backup in die Saison gehen, zumal er auch sehr variabel einsetzbar ist. Das weiß halt Paderborn auch.
29 ist doch jetzt kein Alter. Kimmich und Goretzka sind 30 :D
Das man keine Transfererlöse mehr erzielen kann, ist da wohl verschmerzbar.
  •  

dark1968

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:11:40Als gefrustet hab ich ihm am Samstag nicht gesehen, der war bester Paderborner.
Lieber 2 Millionen ausgeben als ohne Backup in die Saison gehen, zumal er auch sehr variabel einsetzbar ist. Das weiß halt Paderborn auch.
29 ist doch jetzt kein Alter. Kimmich und Goretzka sind 30 :D
Das man keine Transfererlöse mehr erzielen kann, ist da wohl verschmerzbar.
Mit "gefrustet" hatte ich mich auf einen Artikel bezogen, in dem es heißt:
Zudem dürfte auch der Zweitligist um eine schnelle Lösung bemüht sein. Denn in Paderborn ist die Situation um Obermaier mehr als angespannt. Der Spieler ist frustriert, weil sich der Wechsel in die Länge zieht. Letzten Mittwoch hatte sich Obermair sogar vom Training abgemeldet. Begründung: Er müsse ,,dringend mal den Kopf frei bekommen". Trotzdem spielte Obermair am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen Düsseldorf 90 Minuten und lieferte eine ordentliche Leistung ab.

Naja, und der Vergleich mit Kimmich und Goreztka bzgl. des Alters hinkt schon. Wir sprechen hier von deutschen Nationalspieler, die zumindest internationale Klasse repräsentieren. Auf der anderen Seite von einem 29-jährigen, der über die 2. Liga nie hinaus gekommen ist. Normalerweise verpflichtet man als Bundesligist so einen Spieler, wenn man sich eine Wertsteigerung erhofft. Das dürfte bei Obermeir nicht mehr der Fall sein und dann spielt das Alter schon eine Rolle - vor allem wenn ich für so einen Spieler mal eben 2 Mio. auf den Tisch lege...
  •  

Bueb

Zitat von: dark1968 am Gestern um 11:47:59Mit "gefrustet" hatte ich mich auf einen Artikel bezogen, in dem es heißt:
Zudem dürfte auch der Zweitligist um eine schnelle Lösung bemüht sein. Denn in Paderborn ist die Situation um Obermaier mehr als angespannt. Der Spieler ist frustriert, weil sich der Wechsel in die Länge zieht. Letzten Mittwoch hatte sich Obermair sogar vom Training abgemeldet. Begründung: Er müsse ,,dringend mal den Kopf frei bekommen". Trotzdem spielte Obermair am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen Düsseldorf 90 Minuten und lieferte eine ordentliche Leistung ab.

Naja, und der Vergleich mit Kimmich und Goreztka bzgl. des Alters hinkt schon. Wir sprechen hier von deutschen Nationalspieler, die zumindest internationale Klasse repräsentieren. Auf der anderen Seite von einem 29-jährigen, der über die 2. Liga nie hinaus gekommen ist. Normalerweise verpflichtet man als Bundesligist so einen Spieler, wenn man sich eine Wertsteigerung erhofft. Das dürfte bei Obermeir nicht mehr der Fall sein und dann spielt das Alter schon eine Rolle - vor allem wenn ich für so einen Spieler mal eben 2 Mio. auf den Tisch lege...

Wenn das Geld aber vorhanden ist dann wäre es doch fahrlässig da keinen Backup zu holen. Einen anderen mit Wertsteigerungswert wirds du nicht für den Preis bekommen. Das hat man ja bei Zehnter gesehen. Und Obermair weiß halt direkt was Kwasniok fordert, kennt das System und hat Tempo
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Gestern um 02:20:23sehe ich anders. nicht wegen unserem interesse, das war bekannt und da ändert auch ein quatschniokes "verbaut dem jungen doch nicht die chance!!einself" nichts dran.

Und auch in Paderborn wird mit jeder weiteren Trainingseinheit die Erkenntnis reifen, dass wir sie neulich episch über den Tisch gezogen haben. Das alleine würde mir ja als Paderborner genügen, um den Preis für Obermüller zu verdoppeln.

1337

Ich halte Obermaier für eine valide Option als Backup auf beiden AV Positionen und vom Typ her auch eine Bereicherung was man so liest. 

Das einzige, was mir etwas Sorge machen würde, ist, dass der Trainer (wg. Liebling Faktor), eventuell dazu neigen könnte ihm mehr Spielzeit zu geben als er sich "verdient" (faktisch halte ich Lund und SebSeb für zu Recht gesetzt im Moment, da sie gut abliefern).

Eine andere Frage wäre dann was man mit Maina plant.
Auf LA ist Kaminski meiner Meinung nach zu Recht gesetzt und El Mala hat sich durchaus weitere Spielzeit verdient. Bliebe die rechte Seite, wo der Trainer aber auf Thielmann zu setzen scheint (u. A. aufgrund seiner Mentalität), also bliebe Maina nur die Rolle als Einwechsel-RA. 

Alles etwas im Bereich Luxus Problem, ich sehe es nämlich genau so, dass wir für LV noch ein Backup brauchen. 
  •  

Bueb

Zitat von: 1337 am Gestern um 12:15:49Ich halte Obermaier für eine valide Option als Backup auf beiden AV Positionen und vom Typ her auch eine Bereicherung was man so liest.

Das einzige, was mir etwas Sorge machen würde, ist, dass der Trainer (wg. Liebling Faktor), eventuell dazu neigen könnte ihm mehr Spielzeit zu geben als er sich "verdient" (faktisch halte ich Lund und SebSeb für zu Recht gesetzt im Moment, da sie gut abliefern).

Eine andere Frage wäre dann was man mit Maina plant.
Auf LA ist Kaminski meiner Meinung nach zu Recht gesetzt und El Mala hat sich durchaus weitere Spielzeit verdient. Bliebe die rechte Seite, wo der Trainer aber auf Thielmann zu setzen scheint (u. A. aufgrund seiner Mentalität), also bliebe Maina nur die Rolle als Einwechsel-RA.

Alles etwas im Bereich Luxus Problem, ich sehe es nämlich genau so, dass wir für LV noch ein Backup brauchen.
Maina kann doch beide Seiten spielen. Und es sollte zunächst mal das Leistungsprinzip gelten und nicht irgendwelche "Verdienste" aus der Vergangenheit, das war oft genug hier der Fehler 

1337

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:34:57Maina kann doch beide Seiten spielen. Und es sollte zunächst mal das Leistungsprinzip gelten und nicht irgendwelche "Verdienste" aus der Vergangenheit, das war oft genug hier der Fehler
Ich fand Maina auf rechts immer etwas unrund wirkend, aber das ist nur subjektiv. Sollte (auch wegen häufiger Rotationen) aber natürlich generell klappen. 

Geht mir dabei auch überhaupt nicht um alte Verdienste, der muss sich natürlich wie jeder andere auch rein arbeiten und sich Einsatzzeit verdienen. 

Es wirkte nur als er auf LV aufgestellt war etwas so als wäre er für die Position im Kader (also vom Trainer) am ehesten eingeplant. Und daraus folgte meine lose Überlegung, ob dann für Maina noch Platz im Gesamtkader vorgesehen ist (wenn man bedenkt dass Obermaier auch auf der Position theoretisch den Backup geben könnte erst recht, außerdem noch Bülter).

Bin gespannt
  •  

funkyruebe

Haben die Verantwortlichen in Paderborn alle einen Autohändler Background? Das nächste Register scheint gezogen worden zu sein. SCP nimmt Abstand von der Verpflichtung des Linksverteidigers Lucas Brumme von RW Esssen. 

Zitat"Lucas Brumme hat auch in der vergangenen Saison eine gute Serie gespielt. Aber das ist gerade für uns nicht interessant."
https://www.kicker.de/scp-nimmt-abstand-von-brumme-4000000069941/transfermeldung 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

Oropher

@funkyruebe Willst du deine Signatur nicht mal leicht anpassen?  :D
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Gestern um 16:02:29@funkyruebe Willst du deine Signatur nicht mal leicht anpassen?  :D
Kess ist noch in der Probezeit. Ok, ein lautes RAUS ist momentan unangebracht. 

Stark angefangen haben so einige und fast genauso viele haben wieder stark nachgelassen. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

Amandus

Laut Blöd: 
ZitatPacarada vom Köln-Training freigestellt

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mrtom81

Zitat von: Amandus am Gestern um 16:45:44Laut Blöd:

Hoffentlich geht jetzt alles ganz schnell. Adieu Monsieur Paqarada :tu:
  •  

weisweiler

Tausch mit Obermaier wäre ein Königsmove von Kessler. Reine Fantasie von mir, aber nach Tigges ist für mich alles vorstellbar. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Die Freistellung von Leart dem Schienenspieler scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Er dürfte hier einen der besseren Verträge vom Lügendoktor bekommen haben und wird daher nicht den größten Markt haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Gestern um 17:21:36Die Freistellung von Leart dem Schienenspieler scheint ein gutes Zeichen zu sein.

Kuseng von Lukas dem Lokomotifführer?
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/obermair-haengepartie-beim-fc-paderborn-zusage-nicht-viel-wert-1094526

Obermair hatte von Ex-Boss Benjamin Weber die feste Zusage, dass man ihm bei einem Bundesliga-Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Doch Weber ist in Paderborn Geschichte, die neue sportliche Führung will von derlei Abmachungen nichts wissen.
  •  

Bueb

Zitat von: dark1968 am Gestern um 18:21:15https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/obermair-haengepartie-beim-fc-paderborn-zusage-nicht-viel-wert-1094526

Obermair hatte von Ex-Boss Benjamin Weber die feste Zusage, dass man ihm bei einem Bundesliga-Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Doch Weber ist in Paderborn Geschichte, die neue sportliche Führung will von derlei Abmachungen nichts wissen.
Das ist ja eigene Blödheit wenn man sowas nicht in den Vertrag aufnimmt, gerade in den Geschäft mit ständig wechselnden Personen 
  •  

Blub.

Zitat von: Bueb am Gestern um 18:55:44Das ist ja eigene Blödheit wenn man sowas nicht in den Vertrag aufnimmt, gerade in den Geschäft mit ständig wechselnden Personen

Naja.

Ich meine bei Burkhardt (?) gab es zuletzt eine ähnliche Story. Der hat in Mainz verlängert, als es mal so richtig düster aussah, hatte auch nur eine mündliche Zusage und hätte zu dem Zeitpunkt ablödefrei wechseln können.

Die Zusage wurde eingehalten und wird nun von ihm breitgetreten, sodass allen anderen vor Vertragsunterschrift signalisiert wird, dass man sich auf Zusagen verlassen und auch mal ohne Ausstiegsklausel o.Ä. unterschreiben kann. Den Effekt würde ich nicht unterschätzen.

So beschissen sich Kwasniok verhält, aber Paderborn pisst sich mit der Nummer gehörig selbst an den Karren.

J.J.

Zitat von: Bueb am Gestern um 18:55:44Das ist ja eigene Blödheit wenn man sowas nicht in den Vertrag aufnimmt, gerade in den Geschäft mit ständig wechselnden Personen
Das ist richtig. Andererseits sollte man schon darauf vertrauen können, dass die Zusage eines dazu befugten Funktionsträgers eines Vereins auch dann noch gilt, wenn die Person ausgetauscht wird. Klar, so gibt es ganz viele Möglichkeiten es entsprechend für sich auszulegen. Am Ende ist die Situation dann für alle Beteiligten suboptimal.
  •  

wiedster

Zitat von: Blub. am Gestern um 19:08:30Naja.

Ich meine bei Burkhardt (?) gab es zuletzt eine ähnliche Story. Der hat in Mainz verlängert, als es mal so richtig düster aussah, hatte auch nur eine mündliche Zusage und hätte zu dem Zeitpunkt ablödefrei wechseln können.

Die Zusage wurde eingehalten und wird nun von ihm breitgetreten, sodass allen anderen vor Vertragsunterschrift signalisiert wird, dass man sich auf Zusagen verlassen und auch mal ohne Ausstiegsklausel o.Ä. unterschreiben kann. Den Effekt würde ich nicht unterschätzen.

So beschissen sich Kwasniok verhält, aber Paderborn pisst sich mit der Nummer gehörig selbst an den Karren.
schon FJS wusste "pacta sunt servanda"

ablauf hin oder her, wenn es so sein sollte, ist paderborn (scheißegal wer am ruder steht) kein zuverlässiger vertragspartner.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •