Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Pauli freigestellt... Leihe in die 2.Liga steht bevor. Soll aber vorher langfristig verlängern 
  •  

Koelner1972

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 08:56:18Danke. Zum ,,Glück" hat das Mainz-Spiel gezeigt, wie schnell wir ohne MS da stehen können. Hoffentlich sieht Kess jetzt Handlungsbedarf.

Ich mag Ache und ihm soll auch keiner ,,vor die Nase" gesetzt werden, aber so ein Spielertyp als Ersatz wäre schon notwendig. Leider hört/liest man nix darüber, hoffentlich arbeitet Kess im Hintergrund auch daran.

Glaube nicht das man noch eine MS verpflichtet. Heute wurde Malek El-Mala von der U21 hoch gezogen, er ist MS. Vielleicht plant man ihn als Backup ein🤷🏻�♂️

Genauso wurde Luc Dabrowski hoch gezogen . Er spiel LV 

https://geissblog.koeln/2025/08/pauli-freigestellt-transfer-steht-bevor-zwei-u21-neuzugaenge-ruecken-zu-profis-auf/

MuckiBanach

Zitat von: TT am Gestern um 11:51:16Was ist denn die Alternative? Die Einzige die ich sehe ist, alle Spieler ins Training zu packen und auch spielen zu lassen. Funktioniert das? Eher nein. Ein Training mit 35 Spielern ist halt auch nicht möglich und spielen lassen kann man auch nicht alle.
Die 17 anderen Bundesligisten haben das glaube ich anders gehandhabt. Es geht also auch anders. Hier und dort wurde geschrieben, dass der Kader zu groß war, aber man hat nicht einzelne Spieler öffentlich "aussortiert", sondern das intern gehalten. Gerade Vereine, die auf Transfereinnahmen angewiesen sind, sollten damit eleganter umgehen, und nicht bewusst noch die letzten verbliebenen Transferwerte von nicht mehr benötigten Spielern öffentlich vernichten.  

Beispiel Hoffenheim:

Fußball | Bundesliga: Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer: "Keine aggressiven Fragen bitte" | sportschau.de

" 24 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die erste Einheit am Sonntag vor rund 1.000 Fans. Der Kader enthält aktuell noch wesentlich mehr Spieler: Fast 40 Profis stehen in Hoffenheim derzeit unter Vertrag. Sportchef Andreas Schicker betonte bereits, dass man zügig beginnen wolle, erste Entscheidungen bezüglich Abgängen zu treffen. Auch Christian Ilzer weiß: "Eine der ersten großen Aufgaben wird sein, diese Gruppe zu reduzieren und daraus eine schlagkräftige Truppe für die Saison zu formen", so der Österreicher. [...]  Zu einzelnen Spielern wolle er aber "keine Wasserstandsmeldungen, oder Zu- und Absagen verteilen. Das kommt alles in den nächsten Wochen", so Ilzer gegenüber SWR Sport. "Im Groben hat man seine Vorstellungen und Eindrücke aus der letzten Saison, die hat man jetzt verarbeitet. Jetzt müssen wir einen doppelten Schlussstrich unter die Saison ziehen und nach vorne schauen. [...]"
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Koelner1972 am Gestern um 12:43:39Glaube nicht das man noch eine MS verpflichtet. Heute wurde Malek El-Mala von der U21 hoch gezogen, er ist MS. Vielleicht plant man ihn als Backup ein🤷🏻�♂️

https://geissblog.koeln/2025/08/pauli-freigestellt-transfer-steht-bevor-zwei-u21-neuzugaenge-ruecken-zu-profis-auf/
Dabrowski ist ein Innenverteidiger.
Wahrscheinlich jetzt für Pauli im Kader. 
  •  

CMBurns

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 12:48:03Beispiel Hoffenheim:

Fußball | Bundesliga: Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer: "Keine aggressiven Fragen bitte" | sportschau.de

" 24 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die erste Einheit am Sonntag vor rund 1.000 Fans. 

Der Artikel kann nur eine sehr plumpe Fälschung sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Das Pauli verlängert ist  :tu: hoffe man findet einen anständigen Verein, wo er viel spielt und dessen Klub auch nicht jede Woche verprügelt wird. Vom Gefühl her könnte er zu Nürnberg passen, da die ja gerne mit jungen Spielern arbeiten aber da läuft es halt überhaupt nicht.

An einen MS glaube ich nicht mehr, leider. Mehr oder weniger sind ja alle Gerüchte mehrere Tage (bis auf Zieler) durch die Presse gegeistert, kann es mir daher irgendwie nicht vorstellen, mir wäre aber wohler dabei wenn man noch einen Stürmer holt.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 12:48:03Die 17 anderen Bundesligisten haben das glaube ich anders gehandhabt. Es geht also auch anders. Hier und dort wurde geschrieben, dass der Kader zu groß war, aber man hat nicht einzelne Spieler öffentlich "aussortiert", sondern das intern gehalten. Gerade Vereine, die auf Transfereinnahmen angewiesen sind, sollten damit eleganter umgehen, und nicht bewusst noch die letzten verbliebenen Transferwerte von nicht mehr benötigten Spielern öffentlich vernichten. 

Beispiel Hoffenheim:

" 24 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die erste Einheit am Sonntag vor rund 1.000 Fans. Der Kader enthält aktuell noch wesentlich mehr Spieler: Fast 40 Profis stehen in Hoffenheim derzeit unter Vertrag. Sportchef Andreas Schicker betonte bereits, dass man zügig beginnen wolle, erste Entscheidungen bezüglich Abgängen zu treffen. Auch Christian Ilzer weiß: "Eine der ersten großen Aufgaben wird sein, diese Gruppe zu reduzieren und daraus eine schlagkräftige Truppe für die Saison zu formen", so der Österreicher. [...]  Zu einzelnen Spielern wolle er aber "keine Wasserstandsmeldungen, oder Zu- und Absagen verteilen. Das kommt alles in den nächsten Wochen", so Ilzer gegenüber SWR Sport. "Im Groben hat man seine Vorstellungen und Eindrücke aus der letzten Saison, die hat man jetzt verarbeitet. Jetzt müssen wir einen doppelten Schlussstrich unter die Saison ziehen und nach vorne schauen. [...]"
Als ob bei denen 1.000 Leute zum Training kommen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

odenwälder2

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 13:06:00Als ob bei denen 1.000 Leute zum Training kommen würden.
Da sind aktuell mehr Zuschauer beim Training der 2. als bei der Profimannschaft. Die haben für die 2. so nen YouTuber oder tiktok Star verpflichtet....

•  
    The following users thanked this post: Oropher

gyros83

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 12:48:03Die 17 anderen Bundesligisten haben das glaube ich anders gehandhabt. Es geht also auch anders. Hier und dort wurde geschrieben, dass der Kader zu groß war, aber man hat nicht einzelne Spieler öffentlich "aussortiert", sondern das intern gehalten. Gerade Vereine, die auf Transfereinnahmen angewiesen sind, sollten damit eleganter umgehen, und nicht bewusst noch die letzten verbliebenen Transferwerte von nicht mehr benötigten Spielern öffentlich vernichten. 

Beispiel Hoffenheim:

" 24 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die erste Einheit am Sonntag vor rund 1.000 Fans. Der Kader enthält aktuell noch wesentlich mehr Spieler: Fast 40 Profis stehen in Hoffenheim derzeit unter Vertrag. Sportchef Andreas Schicker betonte bereits, dass man zügig beginnen wolle, erste Entscheidungen bezüglich Abgängen zu treffen. Auch Christian Ilzer weiß: "Eine der ersten großen Aufgaben wird sein, diese Gruppe zu reduzieren und daraus eine schlagkräftige Truppe für die Saison zu formen", so der Österreicher. [...]  Zu einzelnen Spielern wolle er aber "keine Wasserstandsmeldungen, oder Zu- und Absagen verteilen. Das kommt alles in den nächsten Wochen", so Ilzer gegenüber SWR Sport. "Im Groben hat man seine Vorstellungen und Eindrücke aus der letzten Saison, die hat man jetzt verarbeitet. Jetzt müssen wir einen doppelten Schlussstrich unter die Saison ziehen und nach vorne schauen. [...]"
Also glaubst Du ernsthaft die bietenden Vereine wüssten ohne das Aussortieren nach dem ersten Spieltag nicht, welchen Stellenwert der Spieler bei uns hätte?
Sorry, aber wie einfach machen es sich hier einige eigentlich und gehen prinzipiell davon aus, dass Vorgesetzte von Bundesligisten durchgehend Hohlbirnen seien?
Man spricht ja auch mit dem interessierten Spieler und dementsprechend steckt dieser dem aufnehmendem Verein natürlich auch, was Phase ist und genau so sollte auch Paqaradas Berater direkt nach dem Aussortieren handeln. 

Amandus

Zitat von: Koelner1972 am Gestern um 12:43:39Glaube nicht das man noch eine MS verpflichtet. Heute wurde Malek El-Mala von der U21 hoch gezogen, er ist MS. Vielleicht plant man ihn als Backup ein🤷🏻�♂️

Wir haben auch noch Niang, auch wenn der gerade verletzt ist, kann er wohl auch Mittelstürmer spielen.

PS:
Erinnert mich vom Typ her and Downs.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Amandus am Gestern um 13:18:32Wir haben auch noch Niang, auch wenn der gerade verletzt ist, kann er wohl auch Mittelstürmer spielen.

PS:
Erinnert mich vom Typ her and Downs.
Niang wird sicherlich keine Rolle spielen, die Philosophie in unserem Klub ist doch seit Jahren das die Nachwuchsspieler erstmal über die 2. Mannschaft an den ,,Männerfußball" gewöhnt werden.
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

•  

Richard Gecko

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 13:12:26Da sind aktuell mehr Zuschauer beim Training der 2. als bei der Profimannschaft. Die haben für die 2. so nen YouTuber oder tiktok Star verpflichtet....

Sowas mag ich ja. :psycho: Den klopp ich wenn sie bei der Viktoria in Höhenberg spielen aus dem Trikot.

Bueb

Beispiel Hoffenheim:

Tolles Beispiel mit Hoffenheim. Wegen denen ist der Begriff" Bautrupp" doch kreiert worden :D . Und das ging jetzt auch schon im Juli durch die Presse das 3 Profis aussortiert wurden.

https://www.swr.de/sport/fussball/florian-grillitisch-mergem-berisha-dennis-geiger-fliegen-bei-hoffenheim-100.html

Und war auch schon in der Vergangenheit so. 
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hoffenheim-sortiert-spieler-aus-a-908575.html

Die sind zwar nicht auf Transfereinnahmen bedacht. Aber das ist ein Zeichen an die jeweiligen Berater der Spieler das die einen neuen Verein für Spieler X suchen soll. 
Es ist ja nicht so das Kessler bei Heidenheim angerufen hat und fragt ob die nicht Paqarada haben wollen. In der Regel kommt der Verein auf Kess zu 
  •  

Sprühwurst

Fleißig ist der Kess ja schon. Da kann man wenig gegen sagen.

fuNi

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 14:04:33Fleißig ist der Kess ja schon. Da kann man wenig gegen sagen.
Hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Als aktiver Fußballer hat er sich scheinbar immer eher den einfachsten Weg ausgesucht und hier macht er offenbar den Workaholic. Er überrascht mich wirklich sehr positiv 
  •  

Sprühwurst

Kaars angeblich zu St. Pauli. Quelle Internet, Foto des Bildschirms vom GF von Magdeburg. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Bueb am Gestern um 13:46:25Tolles Beispiel mit Hoffenheim. Wegen denen ist der Begriff" Bautrupp" doch kreiert worden :D . Und das ging jetzt auch schon im Juli durch die Presse das 3 Profis aussortiert wurden.

In der Tat ein schlechtes Beispiel. Hatte nur mal kurz ein paar Minuten recherchiert nach Bundesligisten mit zu großem Kader und ob da Profis "aussortiert" wurden. Und war da nur auf den Effzeh gestoßen, der das so öffentlich kommuniziert hatte in der Tonart, dass es bei den betr. Spielern "für die Buli nicht reichen" würde. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 14:12:47Kaars angeblich zu St. Pauli. Quelle Internet, Foto des Bildschirms vom GF von Magdeburg.

Das ärgert mich schon ein bisschen. Den hätte ich gerne beim Effzeh gesehen. Aber das passt bei Kaars und St.Pauli glaube ich wie Arsch auf Eimer.
Ich prognostiziere mal, dass Kaars deren Klassenerhalt-Garantie wird.

Sprühwurst

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 14:36:04Das ärgert mich schon ein bisschen. Den hätte ich gerne beim Effzeh gesehen. Aber das passt bei Kaars und St.Pauli glaube ich wie Arsch auf Eimer.
Ich prognostiziere mal, dass Kaars deren Klassenerhalt-Garantie wird.
Bin gespannt, was der Hobel kostet. 
  •  

Senõr503

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 12:15:32Pauli freigestellt... Leihe in die 2.Liga steht bevor. Soll aber vorher langfristig verlängern
Klassisches Best-Case-Szenario.
Find ich gut, hoffentlich jedoch nicht zu einem Chaos-Club. Vielleicht wieder nach Fürth ?! Da haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. 
Ich mag den Jungen, wenn der jetzt noch eine ganze Saison Spielzeit bekommt, kann man sich auf ihn kommenden Sommer bei uns freuen. 

Starless

Maina scheint mit dem Abschied von Pacarada nicht einverstanden zu sein.
Sollte er die Bankrolle beibehalten, könnte ich mir einen Wechsel im Winter vorstellen.
Finde ihn stark, sehe ihn aber nur auf Rechts mit Startelfmöglichkeiten.
  •  

Bueb

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 15:11:29Klassisches Best-Case-Szenario.
Find ich gut, hoffentlich jedoch nicht zu einem Chaos-Club. Vielleicht wieder nach Fürth ?! Da haben wir ja gute Erfahrungen gemacht.
Ich mag den Jungen, wenn der jetzt noch eine ganze Saison Spielzeit bekommt, kann man sich auf ihn kommenden Sommer bei uns freuen.
Irgendwo hatte ich gelesen das Lautern noch einen IV sucht. 
Fürth fände ich auch gut. Münster, Bielefeld. Hauptsache Spielpraxis. Aber bitte nicht die Zahnlosen.

Kaars nach St. Pauli überrascht, die haben doch bereits zwei MS erst im Sommer geholt 

djtobi

Zitat von: Starless am Gestern um 15:28:45Maina scheint mit dem Abschied von Pacarada nicht einverstanden zu sein.
Sollte er die Bankrolle beibehalten, könnte ich mir einen Wechsel im Winter vorstellen.
Finde ihn stark, sehe ihn aber nur auf Rechts mit Startelfmöglichkeiten.
Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Klar konnte man abseits des Platzes sehen, dass die beiden es gut miteinander können. 

Wenn Maina deswegen aber hier die beleidigte Leberwurst spielen sollte, muss er halt gehen.

Starless

Zitat von: Bueb am Gestern um 15:28:52Irgendwo hatte ich gelesen das Lautern noch einen IV sucht.
Fürth fände ich auch gut. Münster, Bielefeld. Hauptsache Spielpraxis. Aber bitte nicht die Zahnlosen.

Kaars nach St. Pauli überrascht, die haben doch bereits zwei MS erst im Sommer geholt
Könnte mir Schalke sogar gut unter dem neuen Trainer vorstellen, spielen auch mit 3 Kette und haben eigentlich nur Becker,Katic die "überzeugen".

St Pauli spielt mit 2 Stürmern,daher ergibt das schon Sinn.
2Stürmer sind verletzt und  Neuzugang Jones fällt mit einer Schulterverletzung seit Ende Juli bestimmt noch 2-3Monate aus.
  •  

Starless

Zitat von: djtobi am Gestern um 15:34:35Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Klar konnte man abseits des Platzes sehen, dass die beiden es gut miteinander können.

Wenn Maina deswegen aber hier die beleidigte Leberwurst spielen sollte, muss er halt gehen.
Bin zwar kein Fan von der heutigen Instagram Follow etc. Sache, ist halt trotzdem in vielen Fällen ein Hinweis darauf, siehe auch den Abgang von Paca.
Maina hatte dies bei Instagram gepostet. Zu seiner sportlichen Situation reicht ja die Vorbereitung, in welcher er nicht auf seiner Stammposition gespielt hat.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:38:06Niang wird sicherlich keine Rolle spielen, die Philosophie in unserem Klub ist doch seit Jahren das die Nachwuchsspieler erstmal über die 2. Mannschaft an den ,,Männerfußball" gewöhnt werden.
Genau das verstehe ich nicht. In anderen Ligen laufen 16-jährige auf, bei uns geht's über die Amateure oder über Leihe. 
Ich würde mir bei unseren Nachwuchsleuten etwas mehr Mut wünschen. Ich glaube nicht dass einige von unserem Nachwuchs viel schlechter sind, wie diejenigen die Keller mit unglaublichen Verträgen ausgestattet hat.
  •  

Bueb

Zitat von: Starless am Gestern um 15:28:45Maina scheint mit dem Abschied von Pacarada nicht einverstanden zu sein.

Wie kommt man jetzt wieder auf so was?  :oezil:

Superwetti

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 13:12:26Da sind aktuell mehr Zuschauer beim Training der 2. als bei der Profimannschaft. Die haben für die 2. so nen YouTuber oder tiktok Star verpflichtet....

Der TikToker hat aber kürzlich verlauten lassen wie es im in Hoffenheim gefällt. Das es dort überall nach Kuhscheisse richt usw. Viele Freunde hat er dort auch nicht mehr.
Super-Wetti

Bueb

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 15:43:46Genau das verstehe ich nicht. In anderen Ligen laufen 16-jährige auf, bei uns geht's über die Amateure oder über Leihe.
Ich würde mir bei unseren Nachwuchsleuten etwas mehr Mut wünschen. Ich glaube nicht dass einige von unserem Nachwuchs viel schlechter sind, wie diejenigen die Keller mit unglaublichen Verträgen ausgestattet hat.
In anderen Ligen bekommen 16 jährige mal paar Minuten, es sei denn man ist ein Jahrhunderttalent. In England zb haben die Talente ganz andere Möglichkeit. Training, Schule, Medienschulung, da schnacken 75 % der Bundesligisten mit den Ohren.
Dazu kommt das dort nur noch Scheichsclubs oder sonstige Investorenvereine spielen, die absolut nicht auf das Geld gucken müssen. Hier ist der Erfolgsdruck ein ganz anderer, weil jeder Abstieg Kohle kostet. In England verkaufen die Eigentümer einfach den Verein und suchen sich ein neues Spielzeug. 
  •