Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Spielkultur, bocki1, Kei.Neahnung, Kurt C Hose, Hannemma, funkyruebe, Gremberger1978, Der Niedersachse, macspezial, P! und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

odenwälder2

Zitat von: Superwetti am Gestern um 15:54:02Der TikToker hat aber kürzlich verlauten lassen wie es im in Hoffenheim gefällt. Das es dort überall nach Kuhscheisse richt usw. Viele Freunde hat er dort auch nicht mehr.

Ja hab ich gelesen.. der is dort bald wieder weg... 😁
  •  

Carwash

Zitat von: Bueb am Gestern um 15:47:23Wie kommt man jetzt wieder auf so was?  :oezil:
Naja, er postet auf Insta eine Story, welches ein Bild von ihm und Paca - Arm in Arm bei der Aufstiegsfeier- zeigt. Garniert mit drei Emojis: der schnaubende Smiley, der traurige Smiley und ein Herz.
  •  

Bueb

Zitat von: Carwash am Gestern um 16:24:09Naja, er postet auf Insta eine Story, welches ein Bild von ihm und Paca - Arm in Arm bei der Aufstiegsfeier- zeigt. Garniert mit drei Emojis: der schnaubende Smiley, der traurige Smiley und ein Herz.
Ja nu, das macht man halt so wenn man 2 Jahre zusammen gespielt hat. Hier hört sich das so an als würde Maina jetzt schmollen und keine Leistung mehr zeigen wollen weil sein Buddy weg ist.
War das nicht auch hier das einer meinte Maina streikt (Knie) weil Paqarada gehen soll?

Bin froh das die beiden bei den Ecken nicht mehr zusammen da stehen dürfen :D
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Trilby

Ich glaube dass Paca's Frust und Maina's Mitgefühl darauf zurückzuführen sind, dass Paca noch nicht mal im Profi-Training verbleiben durfte. Wenn man bei Pauli Kapitän, und bei uns in der letzten Saison Stammspieler war, dann kratzt es natürlich massiv am Ego wenn man dann zusammen mit immer irrelevanten Figuren wie Christensen und Adamyan aussortiert wird. Und ehrlich gesagt kann ich das auch in gewissem Maße nachvollziehen - wenn er sich sonst nichts zu Schulden hat kommen lassen. Und er und Maina sind halt befreundet. Ob er das dann auch so zum Ausdruck bringen muss, sei mal dahin gestellt. Aber auf dem Platz muss er professionell arbeiten, und das wird er gewiss auch.

Songbird

Zitat von: CMBurns am Gestern um 12:54:06Der Artikel kann nur eine sehr plumpe Fälschung sein.
Trainingseinheit in der Fussgängerzone kann auch nicht sein. Dort zählt man höchstens in einer Woche 1.000 Passanten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Kaars nach Pauli. Aber was für eine Posse :D :D

https://www.kicker.de/st-paulis-kaars-ist-der-oeffentlichste-transfer-des-jahres-1141737/artikel

Das weiß inzwischen die Fußball-Welt - weil am Mittwochabend rund um das Regionalliga-Spiel der FCM-Reserve gegen den BFC Dynamo (4:3) Fans eine E-Mail auf dem Laptop von Magdeburgs Sport-Geschäftsführer Otmar Schork abfotografiert und ins Internet gestellt haben.
  •  

Starless

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:34:18Ja nu, das macht man halt so wenn man 2 Jahre zusammen gespielt hat. Hier hört sich das so an als würde Maina jetzt schmollen und keine Leistung mehr zeigen wollen weil sein Buddy weg ist.
War das nicht auch hier das einer meinte Maina streikt (Knie) weil Paqarada gehen soll?

Bin froh das die beiden bei den Ecken nicht mehr zusammen da stehen dürfen :D
Hat auch keiner behauptet, dennoch kann ich mich bis auf die Äußerungen von Kessler über Obuz über kein ähnliches Statement erinnern. 
Denke Maina hatte nach seinen Leistungen und der Verlängerungen eher damit gerechnet einer der Anführer in der Bundesliga zu sein. 

Jetzt konnte er ähnlich wie Paca in der gesamten Vorbereitung nicht auf seiner Stammposition spielen, da jetzt wahrscheinlich auch der Obermair Transfer über die Bühne geht ist diese Position auch geschlossen, sodass er entweder hinter el Mala Spieler Nummer 3 auf der Position ist oder er aber el Mala Spielzeit wegnehmen wird. 
Das er sich als Stammspieler in der Bundesliga sieht, hatte seine Bedingung für eine Verlängerung auch gezeigt.
  •  

MuckiBanach

So, fehlt nur noch der Obermair und ein MS auf der Zugang-Seite.

Auf der Abgang-Seite steht die Pauli-Leihe vor dem Abschluss.

Jetzt noch neue Vereine finden für Rondic (wenn neuer MS da ist), Adamyan, Christensen.

Dann darf Kess Urlaub machen.
  •  

Bueb

Zitat von: Starless am Gestern um 17:20:25Hat auch keiner behauptet, dennoch kann ich mich bis auf die Äußerungen von Kessler über Obuz über kein ähnliches Statement erinnern.
Denke Maina hatte nach seinen Leistungen und der Verlängerungen eher damit gerechnet einer der Anführer in der Bundesliga zu sein.

Jetzt konnte er ähnlich wie Paca in der gesamten Vorbereitung nicht auf seiner Stammposition spielen, da jetzt wahrscheinlich auch der Obermair Transfer über die Bühne geht ist diese Position auch geschlossen, sodass er entweder hinter el Mala Spieler Nummer 3 auf der Position ist oder er aber el Mala Spielzeit wegnehmen wird.
Das er sich als Stammspieler in der Bundesliga sieht, hatte seine Bedingung für eine Verlängerung auch gezeigt.
Ja Nu, das gibt es 100x im Transferfenster und in allen anderen Vereinen doch auch. Wenn er besser ist, sollte er auch spielen, aber momentan hat halt Kaminski/Thielmann die Nase vorn. Muß man halt im Training oder nach Einwechslung zeigen das man besser ist.
Die Zeiten das man hier automatisch einen Startplatz hat sind hoffentlich vorbei. Obermair spielt eine ganz andere Position. Maina sehe ich eher auf einer der zwei Positionen hinter der Spitze.
  •  

Frosch

Zitat von: Starless am Gestern um 17:20:25Hat auch keiner behauptet, dennoch kann ich mich bis auf die Äußerungen von Kessler über Obuz über kein ähnliches Statement erinnern.

Gehe davon aus dass Maina sogar gestartet hätte gegen Mainz wenn er sich sein Knie nicht verdreht hätte und meiner Meinung steht er auch vor Thielmann, da mehr Torgefahr mitbringt. Obermaier wird erster Auswechselspieler für Lund oder Seb sein, da wird es Gazi eher schwer haben im Spieltagskader zu sein, also ganz andere Position.  Und es wird Zeit, dass wir nach Leistung aufstellen und von Maina erwartet ich mir mehr Konstanz wo jetzt sein Aachenerstrasse Partykumpel in Heidenheim ist. Mit Kaminski und El Mala für links und Maina und Thielmann rechts sollten wir je nach Gegner gut aufgestellt sein und ab der 60 Minute nochmal jeweils Geschwindigkeit auf den Platz bringen können. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Gestern um 13:12:26Da sind aktuell mehr Zuschauer beim Training der 2. als bei der Profimannschaft. Die haben für die 2. so nen YouTuber oder tiktok Star verpflichtet....

Vielleicht sollten sie in ihrer ersten Mannschaft auch nur Influencer auflaufen lassen. Dann hätten sie wenigstens ein paar Zuschauer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Frosch

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 17:40:06So, fehlt nur noch der Obermair und ein MS auf der Zugang-Seite.

Auf der Abgang-Seite steht die Pauli-Leihe vor dem Abschluss.

Jetzt noch neue Vereine finden für Rondic (wenn neuer MS da ist), Adamyan, Christensen.

Dann darf Kess Urlaub machen.
Christensen wird schwer, der wird in Deutschland kaum einen Markt haben eher in seiner Heimat. Adamyan wird man im Notfall den Vertrag auflösen und Rondic keine Ahnung, glaube der wird es 6 Monate hier noch versuchen sich durchzubeißen und dann im Winter wechseln. Pauli wird bis zum Wochenende wechseln die Frage ist nur zu welchem Verein in der 2. Liga. 

Gehe auch davon aus, dass Obermaier kommt, denke es fehlt der Ersatz in Paderborn ist der da, wird es schnell gehen. Leider glaube ich, dass kein MS mehr kommen wird, denke dass wird der schwarze kleine Fleck in diesen Transfersommer werden, den wir hier hoffentlich nicht hochholen müssen jede Woche, weil wir auch so in der Lage sind Tore zu schießen, Tritt dass nicht ein wird für einige hier genau dass das Versagen von Kessler sein. 
  •  

Bueb

Zitat von: Frosch am Gestern um 18:08:46Leider glaube ich, dass kein MS mehr kommen wird, denke dass wird der schwarze kleine Fleck in diesen Transfersommer werden, den wir hier hoffentlich nicht hochholen müssen jede Woche, weil wir auch so in der Lage sind Tore zu schießen, Tritt dass nicht ein wird für einige hier genau dass das Versagen von Kessler sein.
Welcher bezahlbarer MS, der auch Tore garantiert soll sich denn als Nr. 3 hinter Ache und Bülter aufstellen? Da kommt dann sowas wie Rondic raus und das hatten wir jetzt oft genug. Da ist es sinnvoller auf Niang und M. El Mala zu setzen. Und wenn wirklich Bülter und Ache mal ausfallen dann hast du immer noch Waldschmidt als gelernten MS oder Thielmann. Gibt soviele Möglichkeiten, da braucht man für mich nicht eine weitere Kaderleiche 
  •  

FC1977

Also Woltemade scheint vom Markt...für 85 Mio nach Newcastle!
  •  

Frosch

Zitat von: Bueb am Gestern um 19:04:24Welcher bezahlbarer MS, der auch Tore garantiert soll sich denn als Nr. 3 hinter Ache und Bülter aufstellen? Da kommt dann sowas wie Rondic raus und das hatten wir jetzt oft genug. Da ist es sinnvoller auf Niang und M. El Mala zu setzen. Und wenn wirklich Bülter und Ache mal ausfallen dann hast du immer noch Waldschmidt als gelernten MS oder Thielmann. Gibt soviele Möglichkeiten, da braucht man für mich nicht eine weitere Kaderleiche
Daher wäre ich auch mit Gregoritsch z.b. einverstanden gewesen. 
  •  

PoldiKS

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:11:56Also Woltemade scheint vom Markt...für 85 Mio nach Newcastle!
Schnapper... Dünne von Kessler.
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Starless

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:11:56Also Woltemade scheint vom Markt...für 85 Mio nach Newcastle!
el Mala Ablöse 2026/27

Povlsen

Krank. Auch das Angebot der Bayern war schon krank. Ich finde den komplett überbewertet. Bin gespannt, ob er wirklich die Karriere hinlegt, die solche Preise rechtfertigt.

FC1948

Woltemade fix 85Mio und mit Bonus bis 90Mio!!
Altobelli.....so ein Glück muss der FC mal haben.
Woltemade ist gut, keine Frage, aber ich finde auch trotzdem deutlich überschätzt.
Ich würde als Verein für den nicht mehr wie 30Mio bezahlen...
  •  

Trilby

J. Pauli laut Express per Leihe für ein Jahr nach Dresden. Transfer soll morgen offiziell bekanntgegeben werden

PoldiKS

Zitat von: Trilby am Gestern um 20:26:28J. Pauli laut Express per Leihe für ein Jahr nach Dresden. Transfer soll morgen offiziell bekanntgegeben werden
Da bekommt er einiges zu tun. Es geht nur um den Klassenerhalt für Dynamo. Steigen sie ab, wird Pauli (und wir) tendenziell wenig von dieser Leihe haben. Naja, spielen sollte er dort wenigstens. Hertha oder Hannover wäre mir lieber gewesen, da dort Erfolgserlebnisse wahrscheinlicher sind. 
  •  

Ninja

Pauli hätte ich gern in Bochum gesehen. 
Hauptsache er spielt da und bleibt danach lange bei uns als Stammspieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1337

Zitat von: PoldiKS am Gestern um 20:36:55Da bekommt er einiges zu tun. Es geht nur um den Klassenerhalt für Dynamo. Steigen sie ab, wird Pauli (und wir) tendenziell wenig von dieser Leihe haben. Naja, spielen sollte er dort wenigstens. Hertha oder Hannover wäre mir lieber gewesen, da dort Erfolgserlebnisse wahrscheinlicher sind.
Naja. In einer schwachen Mannschaft stehen die Chancen gut Spielzeit zu bekommen und als IV viele Erfahrungen im Defensivspiel zu sammeln. 

In der Hinsicht ist das schon ok. 

Ich kann Dresden nicht leiden, deswegen finde ich es dennoch zum brechen. 

Bueb

Zitat von: Frosch am Gestern um 19:25:15Daher wäre ich auch mit Gregoritsch z.b. einverstanden gewesen.
Gregoritsch braucht Spielpraxis, der will mit Österreich zur WM. Ich glaub nicht das er sich hinter Ache aufgestellt hätte 
  •  

PoldiKS

Zitat von: 1337 am Gestern um 21:14:55Naja. In einer schwachen Mannschaft stehen die Chancen gut Spielzeit zu bekommen und als IV viele Erfahrungen im Defensivspiel zu sammeln.

In der Hinsicht ist das schon ok.

Ich kann Dresden nicht leiden, deswegen finde ich es dennoch zum brechen.
Jein, wenn er sich in einer guten Zweitligamannschaft nicht durchsetzt, können wir ihn in Liga 1 eher nicht gebrauchen, daher hätte ich ihn lieber in den Top 5 gesehen. Dresden ist darüber hinaus kacke, da gebe ich dir recht. 
  •  

Rakete

Pauli in Dresden zu parken gefällt mir nach wie vor nicht. Aber in Anbetracht seiner Verlängerung und der Tatsache dass der aktuelle Trainer ihn scheinbar nicht so weit sieht, dann muss man damit leben.

Ich glaube für seine Entwicklung ist das aber tatsächlich wirklich ein "Parken". Eine Saison unterklassig, mit unterklassigen Gegnern und Trainingspartnern, das wird ihm sportlich nicht nach vorne bringen. Vielleicht tut es das mental ein wenig, so im Sinne von eigene Erfahrungen sammeln... Aber ich erwarte dann einen Pauli zurück in 12 Monaten der dann auch wieder erstmal hinter der vorhandenen IV Konkurrenz sich einsortiert. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Starless

Zitat von: Rakete am Gestern um 22:25:58Pauli in Dresden zu parken gefällt mir nach wie vor nicht. Aber in Anbetracht seiner Verlängerung und der Tatsache dass der aktuelle Trainer ihn scheinbar nicht so weit sieht, dann muss man damit leben.

Ich glaube für seine Entwicklung ist das aber tatsächlich wirklich ein "Parken". Eine Saison unterklassig, mit unterklassigen Gegnern und Trainingspartnern, das wird ihm sportlich nicht nach vorne bringen. Vielleicht tut es das mental ein wenig, so im Sinne von eigene Erfahrungen sammeln... Aber ich erwarte dann einen Pauli zurück in 12 Monaten der dann auch wieder erstmal hinter der vorhandenen IV Konkurrenz sich einsortiert.
Mir hatte zuerst die Station Dresden nicht gefallen, da ich noch davon ausgegangen bin, dass sie nur defensiv spielen und auf Konter spielen, so wie er zur Zeit aussieht spielen sie einen Ballbesitzfussball ( höchster Ballbesitz der Liga) und haben die meisten Torschüsse der Liga, lassen daher aber auch Optionen für Konter offen. Hier kann Pauli Verantwortung übernehmen und reifen.
Urbig und Lemperle hatte diese Art der Leihe ja auch gut getan.

Wichtig ist einfach, dass der Verein nicht abgeschlachtet wird wie Regensburg letzte Saison und er möglichst alle Spiele verletzungsfrei von Anfang an macht.

Woltemade,Jeltsch,Aslani zeigen das ja auch.

Und gerade nächste Saison ist die IV noch sehr offen geplant. (Hübers Abgang, wird Cenk verpflichtet, Schmied?, van den Berg Entwicklung/Angebote aus der Premier),sodass ganz schnell auch 2Plätze frei sein könnten.

Santillana

Zitat von: FC1948 am Gestern um 19:58:05Woltemade fix 85Mio und mit Bonus bis 90Mio!!
Altobelli.....so ein Glück muss der FC mal haben.
Woltemade ist gut, keine Frage, aber ich finde auch trotzdem deutlich überschätzt.
Ich würde als Verein für den nicht mehr wie 30Mio bezahlen...

Völlig durchgeknallt, die Angelsachsen. Was eine weltweit erfolgreiche Vermarktung und gierige Eigentümer doch ausmachen ....

Es gab mal Zeiten, da holte der FC einen Spieler von der Insel und dort staunte man über die 2,5 Mio DM Ablöse.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 08:13:34Leihe auf LV und MS wäre wirklich noch toll. Ich hoffe sehr, dass Kess hier noch was finden kann (will).

Von der Obermair-Sache halte ich weiterhin nichts. Das ist Pacarada 2.0 nur in schneller. Solche Spieler holst du maximal ablösefrei aber niemals gegen Ablöse in seinem Alter und ohne Bundesligaerfahrung.

das ist halt schon sehr hart runtergebrochen auf die faktoren "mit 29 nur 2. liga" und "recht teuer für dieses paket" (war der gute paca ja auch).

obermair ist null komma null paca. der ist VIEL schneller, spult massiv laufleistung ab, ist torgefährlich und extrem flexibel. zumindest in liga 2 wirklich gut und eine stütze in nem team der oberen tabellenhälfte.

bei paca hab ich davon - zumindest bei uns - nichts gesehn. lahm, wenig motivation, lethargisch - das genaue gegenteil von obermair

zugegeben, ich würde den deal auch nicht machen, weil ich das paket aus ablöse und natürlich fliessendem gehalt grotesk schlecht finde. ABER : was den spieler angeht liegen imo zwischen pacarada und obermairs leistungsvermögen bzw deren nützlichkeit für uns WELTEN. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 14:36:04Das ärgert mich schon ein bisschen. Den hätte ich gerne beim Effzeh gesehen. Aber das passt bei Kaars und St.Pauli glaube ich wie Arsch auf Eimer.
Ich prognostiziere mal, dass Kaars deren Klassenerhalt-Garantie wird.

glaub ich nicht, und der gute kostet halt auch wirklich ordentlich asche. kein schlechter zugang, aber auch nichts, wo man jetzt die große feier starten müsste (wenn man das paket aus allem betrachtet) - meine persönliche meinung. mal sehn wies am ende der saison aussieht. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •