Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Fridolin, Electron, winterfest, Agent cooper, bocki1, Sichel, tuenn1960, SeSchi, bljage, Mr. To, Capper, MARCO23, Rheineye, Chrisle, Flo, fanta81, Aldous (+ 1 Versteckt) und 57 Gäste betrachten dieses Thema.

boeckle

Selbst wenn wir keine Ablöse bekommen. Finde es sehr wichtig das er geht. Denke der hätte hier für mächtig schlechte Stimmung gesorgt und dem Mannschaftsklima extrem geschadet. Gut das er weg ist.

Gorki25

Am Ende bekommen wir 250k für nen Zweitligakicker und zahlen aber 2,5 Mio für nen Zweitligakicker. So gut die bisherige Transferphase auch war - das erzeugt dann doch altbekannte Vibes. Wenn wir wenigstens 500k bekämen und nur 1,5 Mio zahlen würden. Ok. Aber so....

ben

Zitat von: boeckle am Gestern um 22:46:25Selbst wenn wir keine Ablöse bekommen. Finde es sehr wichtig das er geht. Denke der hätte hier für mächtig schlechte Stimmung gesorgt und dem Mannschaftsklima extrem geschadet. Gut das er weg ist.
Dafür war er ja auch bekannt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

funkyruebe

Der SCP GF Wahler sagte " Wir sind auf Transfererlöse angewiesen" sein Vorgänger, Benjamin Weber, versprach Obermair ihm keine Steine in den Weg zu legen wenn er ein Angebot aus der ersten Liga bekommt.

Transfererlös gibt es jetzt, vermindert vielleicht im Winter, danach gibt es nichts mehr für den SCP. Ob der wechselwillige Spieler nach dem ganzen Hickhack seine volle Leistung zeigen kann, ist genauso fraglich ist, wie die Fans den wechselwilligen Spieler begrüßen werden, besonders wenn er einen Fehler macht. Leistungsfördernd ist die ganze Situation nicht. Das kann ein schwieriges Jahr für ihn werden.

Benjamin Weber ist nicht verstorben, er ist GFS in Augsburg, und könnte um eine Stellungnahme gebeten werden. Zusagen, die er mündlich erteilt hat, hat er nicht privat erteilt sondern im Auftrag des SCP und somit müssten für mein Verständnis solche Zusagen auch nach seinem Ausscheiden weiter gelten. 

2 Mio sind zu viel, aber noch kein Kündigungsgrund. 2,7 Mio aber schon und erst recht in der Probezeit.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 22:47:34Am Ende bekommen wir 250k für nen Zweitligakicker und zahlen aber 2,5 Mio für nen Zweitligakicker. So gut die bisherige Transferphase auch war - das erzeugt dann doch altbekannte Vibes. Wenn wir wenigstens 500k bekämen und nur 1,5 Mio zahlen würden. Ok. Aber so....

Wir brauchen Spieler, eine Mannschaft, die uns in der Liga hält. Paqarada ist da mit Sicherheit eine Fehlbesetzung, Obermaier vielleicht nicht. Die 1,25 Mios Unterschied, die du da benennst, sind vielleicht in brokerscher Tradition elementar, aber in der Gesamtschau aller Transfers dieser Saison absolut zu vernachlässigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Gestern um 21:48:19ich glaub du missverstehst da was?

pb ist mir wumpe, aber solche aussagen - selbst wenn der wahrheit entsprechend - sollte man sich schenken, wenn man ein WENIG hirn besitzt und sich in möglicherweise kostspieligen verhandlungen befindet. was kwasniok gemacht hat war selten dumm. dabei spielt es keine rolle, dass er inhaltlich wohl recht hatte.  WAS VERSTEHST DU AN DIESER ARGUMENTATION NICHT???????????
Bleib doch ruhig. Ich sehe es auch so das er sich dazu nicht äußern sollte. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Gestern um 21:48:47Ja, schon. Aber eine Million hätte ich als Ablöse schon erwartet. Da Heidenheim absteigen wird, kriegen wir nix. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber ein gutes Verhandlungsergebnis sieht anders aus. Erst recht, wenn ich mir die gehandelten Summen für Obermair ansehe. Da machen wir uns ja lächerlich, wenn wir das hinblättern.
Wieso sollte jemand noch für einen aus dem Kader gestrichenen bezahlen?
Das Ding hat man im Vorfeld verbockt
  •  

MG56

Immerhin spart der FC bei Pacarada das laufende Gehalt aus einem Keller-Vertrag ein und muss keine Abfindung zahlen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 23:22:23Wieso sollte jemand noch für einen aus dem Kader gestrichenen bezahlen?
Beides trifft zu. Das Kind war schon in den Brunnen gefallen. Trotzdem: wenn ein Ligakonkurrent einen Spieler haben will, dann kostet das in der Regel.

Mich stört zudem, dass (spekulativ) wir zwei Millionen hinblättern, um einen lahmen Zweitligakicker durch einen schnelleren Zweitligakicker zu ersetzen. Obermair schafft keine Werte. Ich verstehe den Deal überhaupt nicht.

Das einzig Gute ist, dass wir einen Spieler los sind, der mir auf dem Platz richtig auf die Nerven gegangen ist mit seiner Lethargie, Attitüde und fehlenden Athletik. So oder ähnlich beschrieb ich Pacarada übrigens hier schon unmittelbar vor seiner Verpflichtung durch den Volltrottel.

SmileEmptySoul23

Ich finde es gebührt immer Respekt wenn man seinen Vertrag nicht aussitzt sondern dass man aufs Spielen aus ist. Die Pacaradaseite hatte jetzt auch nicht viel Zeit um zu Taktieren bzw. den Traumdeal einzufädeln - zumindest dass sollte man ihm zugute halten aber selbst dass wird manchen schwer fallen. Da sieht man einfach mal wieder wie negativ manche drauf sind.

MG56

Ist schon merkwürdig.

Da gab es letzte Saison heiße Diskussionen, ob auf links Pacarada oder Finkgräfe spielen sollte, und nun sind sie beide weg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/08/bundesliga-statt-struber-pacarada-vor-wechsel-zu-fc-konkurrent/

Wie Bild und Sky berichten, hat sich Leart Pacarada mit dem 1. FC Heidenheim auf einen Transfer geeinigt. Der Bundesligist zahlt demzufolge noch eine niedrige, sechsstellige Ablösesumme an den 1. FC Köln. Schon am Donnerstag könnte der Wechsel offiziell gemacht werden.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 23:22:23Wieso sollte jemand noch für einen aus dem Kader gestrichenen bezahlen?
Wenn man ihn nicht aus dem Kader genommen hätte, wäre er aber auch nicht gegangen.  
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Povlsen

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 23:33:25Ich finde es gebührt immer Respekt wenn man seinen Vertrag nicht aussitzt sondern dass man aufs Spielen aus ist. Die Pacaradaseite hatte jetzt auch nicht viel Zeit um zu Taktieren bzw. den Traumdeal einzufädeln - zumindest dass sollte man ihm zugute halten aber selbst dass wird manchen schwer fallen. Da sieht man einfach mal wieder wie negativ manche drauf sind.
In Heidenheim wird er auch nicht schlecht verdienen und sein Traum war, Bundesliga zu spielen, egal wo. Daher ist es für ihn ein Glücksfall, dass Heidenheim ihn haben will. Besser als jeder Zweitligist und besser als hochbezahlter Bautruppler. Da sehe ich kein besonderes Verhalten von Pacarada, sondern ein völlig logisches. Dass wir kaum oder keine Ablöse kassieren, ist mir egal. Dass wir ihn aussortiert haben, war das richtige Signal, auch an andere Spieler, die auf der Kippe stehen.

odenwälder2

Naja unsre Verhandlungsposition war eben auch komplett beschissen. Er wurde aussortiert und trainierte nicht mehr mit der Mannschaft. Wusste ja jeder damit der hier kein Spiel mehr machen würde. Und dann heißt es eben entweder zu unseren
Konditionen oder ihr könnt ihn weiter behalten/bezahlen. 
  •  

FC1977

Wie wäre eig jetzt die Sitiation mit Mastermind Keller?
Mind 4 Positionen noch nicht besetzt und morgen gäbe es ne PK..."unser Kader steht"  :D
  •  

Conjúlio

Leihe auf LV und MS wäre wirklich noch toll. Ich hoffe sehr, dass Kess hier noch was finden kann (will). 

Von der Obermair-Sache halte ich weiterhin nichts. Das ist Pacarada 2.0 nur in schneller. Solche Spieler holst du maximal ablösefrei aber niemals gegen Ablöse in seinem Alter und ohne Bundesligaerfahrung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

mutierterGeißbock

Zu Christensen gibt es gar kein Gerücht oder? Gerade gesehen, dass der Vertrag auch nur noch ein Jahr läuft. Ansonsten wäre der für mich auch ein Kandidat für eine Leihe gewesen. Vielleicht kommt der ja woanders wieder auf die Beine.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senõr503

Zitat von: Conjúlio am Heute um 08:13:34Leihe auf LV und MS wäre wirklich noch toll. Ich hoffe sehr, dass Kess hier noch was finden kann (will).
Danke. Zum ,,Glück" hat das Mainz-Spiel gezeigt, wie schnell wir ohne MS da stehen können. Hoffentlich sieht Kess jetzt Handlungsbedarf. 

Ich mag Ache und ihm soll auch keiner ,,vor die Nase" gesetzt werden, aber so ein Spielertyp als Ersatz wäre schon notwendig. Leider hört/liest man nix darüber, hoffentlich arbeitet Kess im Hintergrund auch daran. 
  •