Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Coupa83, EdhemSljivo, Desper, HugoPosh, Zwölferrat, Mike@Mac, Trilby, saltybreeze, jorgo, Litti77, djo, Moosen, Starless, dark1968, straniero, mb, MuckiBanach, DieNummerEins, Unterrangost, enner2501, Poldragon, Bayernkiller, Lukas48, WinEffzeh, Kei.Neahnung, maerzer, Steiger74, betreutes FC-Gucken, Mr. To, funkjoker, kuzja7 (+ 5 Versteckt) und 86 Gäste betrachten dieses Thema.

Bueb

Zitat von: 1337 am Dienstag, 26.Aug.2025, 08:38:33Ich habe malek eher nicht als Typ Brecher in Erinnerung, falls er das doch sein sollte, ist die Frage wie weit er ist. Wenn BuLi noch viel zu früh kommt brauchen wir ja dennoch ein Backup
Ist er auch nicht, aber braucht man den überhaupt, gibt es die überhaupt noch? Für mich austerbende Spezies. Guck nur mal wie Harry Kane sein Spiel weiterentwickelt hat.
Malek soll erstmal gesund bleiben und Spielpraxis sammeln dann kann man nächstes Jahr mal schauen, hätte mir nur einen Verein in der 3.Liga für ihn gewünscht, aber die wollten ihn ja unbedingt für unsere u21
  •  

Bueb

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:17:28Könnte unser LV sein der zu Strubsi wechselt?
Ich tipp auf Paqarada zur Hertha 
  •  

FC-immer1983

Zitat von: Bueb am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:20:07Ich tipp auf Paqarada zur Hertha
Dann wäre Köhn vielleicht doch noch eine Überlegung wert, vielleicht auch nötig. 
  •  

bljage

Es ist Dietz, der zu Jahn Regensburg wechselt. (also laut Bild Plus Artikel)

Bueb

Zitat von: bljage am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:24:00Es ist Dietz, der zu Jahn Regensburg wechselt.
Geschickt von Keller im Hintergrund eingefädelt  :D
  •  

bljage

Zitat von: FC-immer1983 am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:23:53Dann wäre Köhn vielleicht doch noch eine Überlegung wert, vielleicht auch nötig.
Der hat am Wochenende für Union Berlin debütiert, wo er gerade hin gewechselt ist.
  •  

bljage

Edit: Dietz hat den Medizincheck schon bestanden. Der Transfer wird heute wohl verkündet.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Gorki25

Die Vertragsverlängerung von Dietz im Sommer 24 war einfach sinnvoll und clever von Keller. Mit einem Mittelstürmer mit einem derartigem Profil darfst Du einfach nicht mit einem auslaufenden Vertrag in eine Saison gehen. Jetzt können wir uns doch noch über eine Millionenablöse freuen. Danke Chrissi!
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

colognefc

Cikaione

Der Beierlorzer kanns halt  :cool: :D

FC-immer1983

Zitat von: bljage am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:26:25Der hat am Wochenende für Union Berlin debütiert, wo er gerade hin gewechselt ist.

Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 
  •  

Amandus

3. Liga ist das richtige für Dietz. Ich fand Ihn als Typ sehr sympathisch, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können. Wünsche ihm alles Gute in Liga 3.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

r9naldo

dietz ist besser als tigges. das sagt doch schon alles 

tikap

Da hat bestimmt die 10/10 nochmal seine Kontakte zu Regensburg und dem Lorzer spielen lassen. Weil der war ja so von ihm überzeugt, dass man ihm unnötigerweise eine Verlängerung unterbreitet hatte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Montag, 25.Aug.2025, 18:04:34Eine etwas geschicktere Form des Streiks. Also, ich will den nicht. 
Er hat zumindest dann aber am Samstag nicht gestreikt. Er ist da in der 90. Minute noch in jeden Zweikampf gesprintet als es 0:2 stand und sie schon 70 Minuten zu zehnt gespielt haben.
Super-Wetti

Bueb

Freud mich für ihn, hat sich immer fair verhalten und auch Pech mit 2x Kreuzbandriss gehabt. Denke das er sein Leistungsniveau schon ganz gut einschätzen konnte. 3. Liga wird er schon schaffen 
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Aug.2025, 11:56:19Er hat zumindest dann aber am Samstag nicht gestreikt. Er ist da in der 90. Minute noch in jeden Zweikampf gesprintet als es 0:2 stand und sie schon 70 Minuten zu zehnt gespielt haben.
Das ist gut. Soll er gerne dort in Paderboring fortsetzen. :D

Ehrlich: ich kriege sofort Anfang/Drexler Vibes. Mondpreis und keine Erstligaerfahrung mit 29 Jahren. Auf keinen Fall, auch nicht als Back-up. 
  •  

Amandus

Der Obermaier wird noch zu uns kommen, da bin ich mir sicher: der hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag und Paderborn wird sich genau überlegen, ob sie ihn dann im nächsten Sommer ablösefrei an uns geben oder jetzt für 1,x m€.

Kess bleib hart!

Die werden am Ende nachgeben (vor allem wenn sie Ersatz für Obermaier aus der 3. Liga oder so an der Angel haben).

PS:
SCP-Geschäftsführer Wahler: ,,Wir sind auf Transfererlöse angewiesen"
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/interview-wahler-geschaeftsfuehrer-weber-kwasniok-aufstieg-finanzen-3269130?pid=true&ueg=default#google_vignette

PPS:
Ob Obermaier sinnvoll oder nicht ist, mag ich nicht beurteilen. Klar ist, man will ihn aus verschiedenen Gründen haben UND man sollte auf keinen Fall etwas mit einer 2 vor dem Komma für ihn zahlen.

PPPS:
Einen Ersatz könnten die ja auch direkt von uns bekommen... Topscorer in Liga 2.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ich bin gespannt, ob sie für 1 Mio. wirklich nachgeben er ist für die ja schon ein wichtiger Spieler und Zeit noch Ersatz zu holen ist kaum noch da. Bei uns sehe ich keine Verwendung für Obermair, wenn man sich mal unsere Bank ansieht und dann hat noch Maina gefehlt, mir fehlt irgendwie weiterhin die Verwendung für Obermair.
7x Absteiger

Amandus

hier auch ein Update ohne große Erkenntnis, außer dass wir bereits rund 2 m€ geboten haben sollen (mehr sollte es aus meiner Sicht auch auf keinen Fall werden)

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-darum-kann-es-bei-raphael-obermair-jetzt-ganz-schnell-gehen-68ad629b5d3e123a945ab42c
  •  

FC1948

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Aug.2025, 12:47:50hier auch ein Update ohne große Erkenntnis, außer dass wir bereits rund 2 m€ geboten haben sollen (mehr sollte es aus meiner Sicht auch auf keinen Fall werden)

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-darum-kann-es-bei-raphael-obermair-jetzt-ganz-schnell-gehen-68ad629b5d3e123a945ab42c

Ja es müsste dann auch schnell gehen, denn viel Zeit ist nicht mehr...
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Aug.2025, 12:47:50hier auch ein Update ohne große Erkenntnis, außer dass wir bereits rund 2 m€ geboten haben sollen (mehr sollte es aus meiner Sicht auch auf keinen Fall werden)

"Geht jetzt alles ganz schnell?" in Anführungszeichen hat bei Google ungefähr 17drölfmilliarden Treffer.
  •  

Bueb

Obermair soll der Backup für Lund sein. Lund und Sebulonsen haben auch keine Bundesliga Erfahrungen gehabt und sind bis jetzt sehr gute Neuzugänge. Da wird sich schon was getan haben seit Keller weg ist im Scouting. Aber alles über 1,5 Millionen ist Wahnsinn. Werden wir am Ende aber eh nicht erfahren was wir möglicherweise bezahlen. Ob Maina geeignet ist auf der "Schiene" zu spielen? Eher nicht. Vielleicht hat man ja noch jemanden anderes im Kopf 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ACL

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:03:12Stimmt! Wenn man bereits ein Angebot an Paderborn abgegeben hat, braucht man die Aussage von Kwasniok um das Interesse des FC zu bestätigen. Ja ne is klar.

Das Interesse ist schon seit Wochen hinterlegt, sei es durch das Angebot oder den Berater des Spielers.

Der ganze Quatsch der durch die Presse geht, ist für die Verantwortlichen auf beiden Seiten doch kalter Kaffee. Darüber schmeißen die sich weg.

Alles eine Frage des Geldes. Wie immer in diesem Geschäft.

Und das Obermair versucht den Wechsel zu forcieren, ist in seiner Situation doch absolut verständlich. Für ihn die letzte Chance noch einmal einen deutlich besseren Vertrag zu bekommen und in der ersten Liga zu spielen.
Diesen Move würden 95 % der Spieler versuchen.
Verhandlungen sind immer auch persönlich. Wenn man sie hinter den Kulissen führt, ist das eine Sache und die (meistens ja eher relative) Verschwiegenheit gibt den Verhandlungspartnern die Chance, offen zu reden und sich im Falle des Misserfolgs mehr oder weniger geräuschlos umzuorientieren.

Wenn der Ex-Trainer aber offiziell verkündet, sein Ex-Spieler sei der eine Spieler, den er unbedingt wolle, und alle paar Tage Druck auf seinen alten Verein ausübt, schwächt das die  Verhandlungsposition seines neuen Vereins. Einerseits weil es bei seinem alten Verein nicht für Jubelstürme sorgen wird - und anderseits, weil er so seinen neuen Verein und Boss (also Kessler) in seiner Verhandlungsposition einschränkt - Kessler kann ja kaum noch von Obermair Abstand nehmen, wenn es der größte Wunsch seines neuen Trainers ist. Natürlich beeinflusst das wie Verhandlungen laufen und evtl. auch die Preise, die aufgerufen werden.
  •  

Frosch

Zitat von: Kaio am Montag, 25.Aug.2025, 22:48:57Verstehe gar nicht, warum man diesen Spieler unbedingt will. Relativ alter Zweitligakicker, dort mit guten, aber nicht überragenden Leistungen, relativ teuer, und auf Außen haben wir jetzt wahrlich auch genug Spieler. Wenn er ein Mittelstürmer wäre, gern, aber das Gesamtpaket stimmt hier doch hinten und vorn einfach nicht.
- 29 ist nicht zu alt
- kennt das System
- kann beide Schienen spielen also eher LM/RM also Ersatz für Paca bzw. Gazi
- neben defensiv auch offensiv für die Position wirklich gut
- Führungsspieler/Kapitän bei seinem Verein 
- schnell meine mit ca. 35 km/h gelesen zu haben.
- Stärken und Schwächen sind dem Trainer bekannt daher keine 100%tige Wundertüte
- spricht deutsch daher kurze Integration auch ins System
- wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen

Hast halt einen Spieler in der Reserve der beide Schienen abdeckt.

Frosch

Zitat von: bljage am Dienstag, 26.Aug.2025, 09:24:00Es ist Dietz, der zu Jahn Regensburg wechselt. (also laut Bild Plus Artikel)
Korrekt!
  •  

Gude-Digga

Die kolportierte Verdopplung des ursprünglichen Angebotes auf 2 Mio Ablöse für Obermair als 29jährigen bisherigen Zweitligaspieler ohne Bundesliga Erfahrung sehe ich kritisch.

Man hat sich mit seinen öffentlichen Aussagen selbst gegeisselt und ist jetzt unter Druck.

Einerseits weil man sich öffentlich auf diesen Spieler festgelegt hat und andererseits keine Alternative im Köcher hatte.

Dazu sehe ich Lieblingsspieler von aktuellen Trainern kritisch. Meistens haben diese Spieler nach dem aktuellen Trainer keine Relevanz mehr.

Dafür sind dann kolportierte 2 Mio für einen 29 jährigen Spieler mit einem Restvertrag von ca 10 Monaten und einem ca MW von 1,5 Mio doch sehr viel bzw. zu viel Geld.

Just my 2 Cents not millions

Cikaione

Zitat von: Frosch am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:12:06- 29 ist nicht zu alt
- kennt das System
- kann beide Schienen spielen also eher LM/RM also Ersatz für Paca bzw. Gazi
- neben defensiv auch offensiv für die Position wirklich gut
- Führungsspieler/Kapitän bei seinem Verein
- schnell meine mit ca. 35 km/h gelesen zu haben.
- Stärken und Schwächen sind dem Trainer bekannt daher keine 100%tige Wundertüte
- spricht deutsch daher kurze Integration auch ins System
- wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen

Hast halt einen Spieler in der Reserve der beide Schienen abdeckt.

und wahrscheinlich auch nicht meckert wenn er mal auf der Bank sitzt

FC1948

Und ich möchte mal eben auch anmerken, dass Obermair nebenher knapp eineinhalb Jahre jünger ist als Paqa!
Weil ja einige sein Alter von 29 Jahren so hervorheben und er damit ja schon "alt" ist!