Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

macspezial, kids07, bickendorfer, Angelripper, Ninja, Aldous, Rheineye, grimlock, Sauerbock, FcFan1520, frikamäuschen, HugoPosh, Geissbock1977, Ghost, DJHennes, Hesto, djo, bljage, Don_Hennes, saltybreeze, Rumpirat, Nur FC, ZeckePl, funkjoker, Bayernkiller, Sapporo, FCMartin, fc-andi2312, Cheops (+ 4 Versteckt) und 71 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaio

Zitat von: Frosch am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:12:06- 29 ist nicht zu alt
- kennt das System
- kann beide Schienen spielen also eher LM/RM also Ersatz für Paca bzw. Gazi
- neben defensiv auch offensiv für die Position wirklich gut
- Führungsspieler/Kapitän bei seinem Verein
- schnell meine mit ca. 35 km/h gelesen zu haben.
- Stärken und Schwächen sind dem Trainer bekannt daher keine 100%tige Wundertüte
- spricht deutsch daher kurze Integration auch ins System
- wird wohl keine Unsummen an Gehalt verlangen

Hast halt einen Spieler in der Reserve der beide Schienen abdeckt.
So, wie ich das verstehe, sind die "Schienen" die Außenverteidiger in einem System mit 5er/3er-Kette. Das ist aber nichts weiter als ein neuer Begriff, vom Prinzip her sind das trotzdem Spieler, die vom Typ her eher offensiv oder defensiv denken. Die Spieler können nicht plötzlich beides, nur weil man einen neuen Begriff erfunden hat - und Flügel-Spieler, die eins von beidem einigermaßen gut können, haben wir jede Menge im Kader.

Primär hätte ich ja trotzdem nichts gegen einen solchen Spieler, der die spezifischen Anforderungen, die der Trainer an diese Position stellt, schon besser versteht (da würde ich eventuell den Hauptvorteil sehen, und deshalb will ihn Kwasniok wahrscheinlich auch unbedingt), aber doch nicht für diesen Preis. Mehr als 2 Mio. zahlt man nur für die absoluten Stars der 2. Liga oder für sehr viel versprechende, entwicklungsfähige Talente, und da gehört er für mich einfach nicht dazu.

djtobi

Ungeachtet der (finanziellen) Umstände, unter denen Obermaier verpflichtet werden könnte, halte ich es für möglich, dass er auch als "Typ" geholt wird. Während der Vorbereitung war immer mal wieder zu hören, dass die Mannschaft zu ruhig ist, es auch trotz der ganzen Neuverpflichtungen an "Typen" fehlt. Ich kann Obermaier dahingehend nicht einschätzen, aber als ehem. Kapitän wird er zumindest in der Kabine wissen, was er zu tun hat. Das könnte auch einer der Gründe sein, warum er verpflichtet werden soll. Da ist auch das Alter nicht hinderlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Gude-Digga am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:14:25Die kolportierte Verdopplung des ursprünglichen Angebotes auf 2 Mio Ablöse für Obermair als 29jährigen bisherigen Zweitligaspieler ohne Bundesliga Erfahrung sehe ich kritisch.

Man hat sich mit seinen öffentlichen Aussagen selbst gegeisselt und ist jetzt unter Druck.

Einerseits weil man sich öffentlich auf diesen Spieler festgelegt hat und andererseits keine Alternative im Köcher hatte.

Dazu sehe ich Lieblingsspieler von aktuellen Trainern kritisch. Meistens haben diese Spieler nach dem aktuellen Trainer keine Relevanz mehr.

Dafür sind dann kolportierte 2 Mio für einen 29 jährigen Spieler mit einem Restvertrag von ca 10 Monaten und einem ca MW von 1,5 Mio doch sehr viel bzw. zu viel Geld.

Just my 2 Cents not millions

Das dürfte wohl jeder so sehen. Der Transfer wird sicherlich kommen, und zwar zu den Konditionen, die Paderborn will. Die vollen 2,7 werden sie nicht durchdrücken können, weil sie von einem unzufriedenen Obermair auch nichts haben, der dann nächstes Jahr ablösefrei wechseln würde. Aber auch 2 Mio. sind absurd viel für diesen Spieler. Aber da hat man sich ohne Not in die schlechtestmögliche Position gebracht, indem man öffentlich erklärt hat, dass man nur Obermair will und sonst keinen, und mit dem Spieler ja schon alles klar sei, nur der Arbeitgeber würde nicht spuren. 

Amateurhaft. Hoffen wir, dass er sportlich wenigstens so gut ist wie der Trainer behauptet. Überraschend wäre es schon.

Bueb

Paqarada wechselt ablösefrei nach Paderborn. Obermair kommt für 1 Millionen. Es könnte so einfach sein 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ninja

Wir holen wir keine Stars, sondern alles Spieler die über Mentalität, Tempo und Teamfähigkeit kommen.

Obermaier passt genau in dieses Raster und ob er jetzt 1.5 oder 2 Mio kostet, tut nicht weh. Er ergänzt den
Kader. 

Ich gibt 2 Modelle - entweder du holst 4 herausragende Leute oder du stellst deinen Kader eben deutlich 
breiter auf, um Formkrisen oder Verletzungen abzufedern. Das macht der FC gerade und ist im Moment der richtige Weg. Und da passt Obermaier ganz gut herein, weil er jahrelang gute Leitungen in der 2. Liga gebracht hat,
sehr viel schneller als Paqarada ist und kein Hector-Nachfolger sein muss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Einigung in Sicht? 1. FC Köln verdoppelt Obermair-Angebot | Express

Und der FC will jetzt wohl so schnell es geht Nägel mit Köpfen machen! Denn wie die ,,[color=lch(51.23 91.03 38.4)]Bild[/url]" am Dienstagmittag (26. August) berichtet, hat Kessler seine Obermair-Offerte beim Zweitligisten erhöht – und das Ursprungsangebot verdoppelt![/font][/color]
Demnach soll der FC jetzt zwei Millionen Euro für den 29-Jährigen geboten haben (inklusive Bonuszahlungen). Weit auseinander liegen die Klubs also nicht mehr, eine Einigung scheint möglicher denn je.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Schoode

Damit hat er von Beginn an auch schon den meisten Druck zu liefern, wenn er als "Trainerliebling" kommt und andere Platz machen müssen.
Wie Povlsen schrieb haben wir uns bezüglich der Ablöse in die schlechtmöglichste Position gebracht.
Gefällt mir sowohl finanziell, als auch für die mögliche Stimmung in der Mannschaft gar nicht. Sportlich muss er sofort und konstant abliefern, sonst wird das auf mehreren Ebenen ein Reinfall. Das wäre mir zu riskant.

FC1948

Und bei Paderborn träumen die von 2Mio plus Boni plus Paqa :D :-/
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Aug.2025, 15:46:59Wir holen wir keine Stars, sondern alles Spieler die über Mentalität, Tempo und Teamfähigkeit kommen.

Obermaier passt genau in dieses Raster und ob er jetzt 1.5 oder 2 Mio kostet, tut nicht weh. Er ergänzt den
Kader.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wenn man der festen Überzeugung ist mit Obermaier das fehlende Mosaikstück für beide Außenbahnen zu holen, dann darf er auch teuer sein, als er eigentlich sollte. Es wird in der Endabrechnung um wenige Punkte gehen und eine qualitative Vakanz links kann da viel mehr kosten als die Ablöse um die es da jetzt geht.
Es wäre im Gegenteil fahrlässig niemanden im Kader zu haben, der Lund qualitativ ersetzen kann. Wenn Obermaier auch noch rechts aushelfen kann umso wertvoller, denn Gazibegovic ist dafür wahrscheinlich viel zu langsam.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

gyros83

Zitat von: Schoode am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:55:56Damit hat er von Beginn an auch schon den meisten Druck zu liefern, wenn er als "Trainerliebling" kommt und andere Platz machen müssen.
Wie Povlsen schrieb haben wir uns bezüglich der Ablöse in die schlechtmöglichste Position gebracht.
Gefällt mir sowohl finanziell, als auch für die mögliche Stimmung in der Mannschaft gar nicht. Sportlich muss er sofort und konstant abliefern, sonst wird das auf mehreren Ebenen ein Reinfall. Das wäre mir zu riskant.
Erzähl mal, inwiefern hat man sich denn finanziell in eine schlechte Position gebracht?
  •  

MG56

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:59:42Und bei Paderborn träumen die von 2Mio plus Boni plus Paqa :D :-/

Pacarada ist der Bonus.
Das muss reichen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 26.Aug.2025, 17:29:41Erzähl mal, inwiefern hat man sich denn finanziell in eine schlechte Position gebracht?
Liegt das nicht auf der Hand? Die offensiven Aussagen vom Trainer haben sicherlich nicht geholfen, da Paderborn ja auch spätestens dann wusste das wir ihn unbedingt wollen und keine Alternative an der Angel haben und der Spieler unbedingt zum FC möchte.
Laut Express hat der FC ja nun auch sein Gebot verdoppelt.

Die Aussagen in Richtung Paderborn waren unnötig und nein damit ,,hate" ich Kwasniok auch nicht, dennoch war es mindestens mal ungeschickt. Thomas Kessler moderiert die ganze TP in einer totalen Seriösität und Ruhe, da ist es in meinen Augen vom Trainer halt völlig kontraproduktiv gewesen. Ich weiß, dass du und viele das anders sehen;)
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:59:42Und bei Paderborn träumen die von 2Mio plus Boni plus Paqa :D :-/

der kam als bester Zweitligaverteidiger aller Zeiten und wird in Paderborn sein Gehaltsglück kaum finden.
  •  

Starless

Ich hatte gehofft,dass man die Situation ähnlich wie bei Lund und Tigges geregelt hätte, sollte das damalige Interesse von Bristol und Pacarada gestimmt haben.
Ich meine es wurden 1-2 Millionen spekuliert,damit hätte man auch das jetzige Angebot inklusive Tigges Ablöse finanzieren können. 
Ist natürlich jetzt schade um den sportlichen Wert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein 2 Ligist mehr als 500k bieten würde.
Hier könnte Schalke interessiert sein.
  •  

gyros83

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Aug.2025, 17:33:57Liegt das nicht auf der Hand? Die offensiven Aussagen vom Trainer haben sicherlich nicht geholfen, da Paderborn ja auch spätestens dann wusste das wir ihn unbedingt wollen und keine Alternative an der Angel haben und der Spieler unbedingt zum FC möchte.

Die Aussagen in Richtung Paderborn waren unnötig und nein damit ,,hate" ich Kwasniok auch nicht, dennoch war es mindestens mal ungeschickt. Thomas Kessler moderiert die ganze TP in einer totalen Seriösität und Ruhe, da ist es in meinen Augen vom Trainer halt völlig kontraproduktiv gewesen. Ich weiß, dass du und viele das anders sehen;)
Ich finde es ist immer viel zu einfach gedacht und fernab der Realität, zu glauben, dass sich durch die Aussage von Kwasniok irgendetwas verändert hat. Er wurde auf einer PK angesprochen wie weit man mit dem Transfer sei und er sagt eben einfach nur den Stand der Dinge. Weshalb sollte sich dadurch die Ausgangsposition verändern?
Zumal es auch definitiv mit Kessler abgesprochen sein wird, wenn sich Kwasniok zu der Thematik äußert, denn bei allen anderen Transfers war man stets ruhig und hat sich zurückgehalten. Eventuell hat man es also in diesem Fall sogar bewusst öffentlich gemacht, um Druck auszuüben. Ob man das gutheißt ist natürlich eine andere Frage. Ich sehe jedoch nicht, dass sich alleine dadurch strategisch irgendwas verändert hat.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Conjúlio

Die Aussagen von Kwasniok zu Obermair waren dämlich und werden uns wahrscheinlich mehr an Ablöse kosten.

Das ist der Bereich von Kess und da hat sich der Trainer mit solch offensiven Aussagen zum Verhandlungsstand rauszuhalten. Das ist/war ein No-Go.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cuby

Zitat von: Kaio am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:46:45So, wie ich das verstehe, sind die "Schienen" die Außenverteidiger in einem System mit 5er/3er-Kette. Das ist aber nichts weiter als ein neuer Begriff, vom Prinzip her sind das trotzdem Spieler, die vom Typ her eher offensiv oder defensiv denken. Die Spieler können nicht plötzlich beides, nur weil man einen neuen Begriff erfunden hat - und Flügel-Spieler, die eins von beidem einigermaßen gut können, haben wir jede Menge im Kader.

Primär hätte ich ja trotzdem nichts gegen einen solchen Spieler, der die spezifischen Anforderungen, die der Trainer an diese Position stellt, schon besser versteht (da würde ich eventuell den Hauptvorteil sehen, und deshalb will ihn Kwasniok wahrscheinlich auch unbedingt), aber doch nicht für diesen Preis. Mehr als 2 Mio. zahlt man nur für die absoluten Stars der 2. Liga oder für sehr viel versprechende, entwicklungsfähige Talente, und da gehört er für mich einfach nicht dazu.

Wobei mehr als 2 Millionen auch eine große Range ist. Man sieht ja was wie für Downs bekommen haben. Ob wir den jetzt für 1.5m oder 2m holen macht den Kohl nicht fett. Viel Geld für einen Back-up, aber bei den bisherigen Spielen von Paderborn war er an den gefährlichen Offensivaktionen immer beteiligt. Kann man machen, auch wenn zu teuer. Aber im Vergleich zu allen Sünden der Vergangenheit rege ich mich hier wegen 500k-1m nicht auf

gyros83

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Aug.2025, 19:03:38Die Aussagen von Kwasniok zu Obermair waren dämlich und werden uns wahrscheinlich mehr an Ablöse kosten.

Das ist der Bereich von Kess und da hat sich der Trainer mit solch offensiven Aussagen zum Verhandlungsstand rauszuhalten. Das ist/war ein No-Go.
Keinerlei Bezug zu meinem Inhalt. Argumentiere doch mal bitte, wieso seine Aussagen uns eine schlechtere Ausgangssituation eingehandelt haben sollen und wieso Du glaubst, dass dies nicht mit Kesseler abgesprochen war, obwohl die gesamte Transferperiode anders verlief und man von Kwasniok kein Sterbenswörtchen gehört hat?
  •  

Amandus

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:54:12Ich finde es ist immer viel zu einfach gedacht und fernab der Realität, zu glauben, dass sich durch die Aussage von Kwasniok irgendetwas verändert hat. Er wurde auf einer PK angesprochen wie weit man mit dem Transfer sei und er sagt eben einfach nur den Stand der Dinge. Weshalb sollte sich dadurch die Ausgangsposition verändern?
Zumal es auch definitiv mit Kessler abgesprochen sein wird, wenn sich Kwasniok zu der Thematik äußert, denn bei allen anderen Transfers war man stets ruhig und hat sich zurückgehalten. Eventuell hat man es also in diesem Fall sogar bewusst öffentlich gemacht, um Druck auszuüben. Ob man das gutheißt ist natürlich eine andere Frage. Ich sehe jedoch nicht, dass sich alleine dadurch strategisch irgendwas verändert hat.

Bekannter Ansatz in Verhandlungen ist: Je schwieriger/komplizierter die Forderung, umso freundliche der Ton! Man sollte versuchen, In solchen Situationen die andere Seite nicht zusätzlich zu provozieren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bueb

Kwasniok kennt doch das Geschäft. Paderborn hat sich doch selbst Ausbildungsverein genannt, dann hat einer deren Spieler die Chance auf die Bundesliga und ihm wird die Chance durch abstruse Ablöseforderung genommen. Natürlich sollte man den Verein auch nicht erpressen wollen, der hat ja schließlich Vertrag und Kwasniok sollte sich da auch raushalten, aber die in Paderborn laufen auch nicht ganz sauber. 
  •  

Santillana

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 26.Aug.2025, 18:43:24der kam als bester Zweitligaverteidiger aller Zeiten und wird in Paderborn sein Gehaltsglück kaum finden.

Da ist zwei Jahre her. Die beiden Spielzeiten beim FC hingegen waren alles andere als herausragend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 26.Aug.2025, 17:33:57Liegt das nicht auf der Hand? Die offensiven Aussagen vom Trainer haben sicherlich nicht geholfen, da Paderborn ja auch spätestens dann wusste das wir ihn unbedingt wollen und keine Alternative an der Angel haben und der Spieler unbedingt zum FC möchte.

Ja die offensiven Aussagen in den Medien von Kwasniok sehe ich ebenfalls kritisch. Den Weg muss man nicht unbedingt wählen.

Man sollte einen bestehenden Vertrag anerkennen. Wir würden mit Sicherheit auch auf einen bestehenden Vertrag hinweisen und ein offensives Werben nicht gut finden.

Da gibt es mit Sicherheit andere Optionen als offensiv einseitig mit der Presse zu sprechen, um etwas Geschmack in die Sache zu bringen.

•  

Gude-Digga

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 26.Aug.2025, 14:37:32Und ich möchte mal eben auch anmerken, dass Obermair nebenher knapp eineinhalb Jahre jünger ist als Paqa!
Weil ja einige sein Alter von 29 Jahren so hervorheben und er damit ja schon "alt" ist!
Das Alter von 29 Jahren hervorzuheben hat nichts mit "alt" oder "zu alt" zu tun.

Mir geht es vordergründig um das Wirtschaftliche. Vertrag läuft im 10 Monaten aus" bisher noch keine Bundesliga gespielt, vom Trainer gewünschter (etwas geforderter) Spieler und ein kolportiertes Angebot von 2 Mio und damit deutlich über dem MW - da finde ich, das man die Wirtschaftlichkeit eines Transfers ansprechen darf.

Und als 29 jähriger Spieler wird es schwer sein, dass man seinen MW deutlich steigert und als Invest in die Zukunft bezeichnet werden kann.

Bitte nicht als Altersbashing verstehen.

Die Intention hinter Obermair verstehe ich...polyvalenter Spieler, Mentalität, kennt das System von Kwasniok usw.

Die wirtschaftliche Komponente und offensive Komlunikation in den Medien sehe ich kritisch.

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Santillana am Dienstag, 26.Aug.2025, 21:01:49Da ist zwei Jahre her. Die beiden Spielzeiten beim FC hingegen waren alles andere als herausragend.

Ein Vertragsjahr beim FC, müsste man in Paderborn wahrscheinlich auf mind. zwei Jahre strecken. 
  •  

FCMartin

Man liest sehr häufig, dass Obermair ein schneller und laufstarker Spieler sei.
Dies geben die Daten aus den bisherigen Ligaspielen in dieser Saison jedoch nicht her.

•  
    The following users thanked this post: KRius27

van Gool

Eigentlich wollten wir Köhn, das hat nicht geklappt . Obermair ist dann Plan B und kam zu einer Zeit nach Saisonstart auf die Agenda. Da ist es logisch, dass er teurer ist als er es vorher gewesen wäre. Man kann das nun nicht dem FC ankreiden, der wollte eigentlich ein Regal höher greifen.
Sicherlich kann ein solcher Transfer in unserer Situation nicht an 500.000 € scheitern, ein Abstieg wäre viel teurer .
Ob der Spieler hier zu viel Druck empfindet- das muss er selbst entscheiden. Ich sehe das überhaupt nicht so. Er ist ja hier nicht als Stammspieler eingeplant. Wenn es so etwas im Kwasniok-Kosmos gibt.
Ich glaube, das ist ein Spieler, der sehr positiv mit Druck umgehen kann und der bisher ein Führungsspieler ist. Klar - Bundesliga ist eine andere Baustelle und er ist schon 29 . Aber ich glaube kaum, dass er hier an irgendeinem Druck scheitert oder darunter zu leiden hätte.
Wenn er die Leistung nicht bringt, wird er sowieso nicht spielen . Das vermute ich aber nicht.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Aug.2025, 19:03:38Die Aussagen von Kwasniok zu Obermair waren dämlich und werden uns wahrscheinlich mehr an Ablöse kosten.

Nein, das werden die Aussagen nicht. Paderborn weiß doch, dass wir den Spieler wollen und der Spieler zu uns will. Das hat mit dem Trainer überhaupt nichts zu tun. Die Saison hat angefangen und da ist es für Paderborn natürlich schwer einen Ersatz zu bekommen. Deswegen muss ein Schmerzensgeld gezahlt werden.
Man kann allenfalls vorwerfen, dass wir zu spät aus dem Köhn-Poker ausgestiegen sind und damit eben zu spät mit Obermair einig wurden. Als der Trainer sich äußerte, war das alles schon geschehen. Verein und Spieler waren sich einig, und der Ablöse-Poker lief schon.
Der Spieler ist also durch den Trainer weder teurer geworden noch ist er billiger geworden.

Die wilde 1317

lommel

Kann mir nicht vorstellen, dass ein modisch dermaßen up-to-dater Typ wie Paqarada nach Ostwestfalen wechseln möchte. 

Ich denke, dass Dietz der letzte Mosaikstein ist, um eine Städtepartnerschaft zwischen Köln und Regensburg einzutüten, vielleicht auch eine Brücke der Städtpartnerschaft über irgendeinen scheiß Tümpel. 
Wer jetzt Kritik äußert, der sollte nicht vergessen, dass es in Regensburg eine Pizzeria gibt, in der sich Basler und Sven Scheuer mal richtig auf die Fresse gehauen haben, und es hier im Forum sicherlich auch viele User gibt, die sich eine derartige Auseinandersetzung mit einigen ehemaligen Regensburger Verantwortlichen wünschen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: lommel am Dienstag, 26.Aug.2025, 22:32:57Kann mir nicht vorstellen, dass ein modisch dermaßen up-to-dater Typ wie Paqarada nach Ostwestfalen wechseln möchte.

Ich denke, dass Dietz der letzte Mosaikstein ist, um eine Städtepartnerschaft zwischen Köln und Regensburg einzutüten, vielleicht auch eine Brücke der Städtpartnerschaft über irgendeinen scheiß Tümpel.
Wer jetzt Kritik äußert, der sollte nicht vergessen, dass es in Regensburg eine Pizzeria gibt, in der sich Basler und Sven Scheuer mal richtig auf die Fresse gehauen haben, und es hier im Forum sicherlich auch viele User gibt, die sich eine derartige Auseinandersetzung mit einigen ehemaligen Regensburger Verantwortlichen wünschen.
Ja! Basler vs Keller fände ich super! Nach dem K.O. in der ersten Runde dann auf ein Bierchen mit Gewinner Basler ins Kneitinger. Ich würde Keller nicht gerne persönlich begegnen. Kein Bock auf Knast.  ;)
  •  

bocki1

Können wir nicht statt 2 mio für Obermair zu verbraten - mit 0,0 Wiederverkaufswert - den LV von Braunschweig holen? 
Fabio Di Michele Sanchez
  •