Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Litti10, Don_Hennes, RianMont (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2025, 17:21:24Laberkopp ist also eine Beleidigung, Waldschratt aber nicht? Vermutlich weil es falsch geschrieben ist. Oder werden Beleidigungen von dir nur wahrgenommen, wenn es Personen betrifft, die du magst?

User die hier knapp 1 1/2 Monate angemeldet sind und meinen jedem vor den Koffer kacken zu müssen, gehen mir massiv auf die Nüsse. Du bist definitiv mindestens ein Zweitnick. Ist Ruthe10 gesperrt? Oder haste das Passwort vergessen?
Einfach ignorieren, wenn am Sonntag dann User die Aufstellung von ,,Waldi" kritisieren, wird er sein Fähnchen sowieso wieder in die andere Richtung ausrichten.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

https://x.com/Sky_Marlon89/status/1958930664557883933?t=03hAfaT0WKmHw5Sh9w0n2A&s=19
ZitatDer #Obermair-Poker geht weiter. Nach @SkySportDE-Infos hat der #SCP bereits zwei Angebote des #Effzeh für den Spieler abgelehnt, die Vereine sind aber weiter im Gespräch. Obermaier möchte weiter unbedingt zum Bundesligisten wechseln. 10 Tage verbleiben für eine Einigung. 🔴⚪️
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Bayernkiller

Mal an alle hier:

Unabhängig von persönlichen Meinungen zu einzelnen Spielern, was gibt es euch, Spieler vom FC die ganze Zeit so zu verballhornen und lächerlich zu machen? Man kann die ja gut oder auch (zu) schlecht finden, kein Problem, aber dieses dauernde Beleidigen eigener (!) Spieler ist schon recht erbärmlich. Habt ihr im Leben nix anderes, als dass ihr das nötig habt?  

Bueb

Wir geben denen Tigges zum Schnäppchenpreis und dann stellen die sich so an. Frech
  •  

DSR-Schnorri

Also wenn ich nicht mehr Waldfee schreiben darf, dann bin ich raus. Das wird doch wohl möglich sein, Namen und Spielstil zu verknüpfen. Er wird auf seine zwei Schüsse warten, beim Elfmeterpfiff schnell zum Ball für einen möglichen Scorer laufen und ansonsten durch halbherziges Pressing auffallen.

Nein, bei Waldschmidt freue ich mich, wenn er nicht mehr bei uns spielt. Da hilft auch kein erschwalbter Scorerpunkt gegen Bergamo, um sich feiern zu lassen.

Ich will eine Alternative zu Ache, keinen Waldschmidt.

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 17:50:56Tut mir leid das ich dir auf die Nüsse gehe. Mußt du wohl mit leben wenn du nicht den Ignoreliste benutzten möchtest. Und Nein, ich bin nicht Ruthe 10. Muß ich aber mal schauen ob der vielleicht auch nicht eurer Meinung war und ständig angegriffen wurde.
Der wurde nicht nur angegriffen, sondern auch provoziert. Brauchst du nicht nachgucken. Und natürlich war er nicht *unserer" Meinung. Wichtig ist nur, dass du hier als Newbie "uns" ankacken darfst. 

Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen. Kennste nicht? Musst du lernen. Meine letzte Einlassung in deine Richtung. Auf ignore setze ich dich nicht. Werde weiter beobachten, wie man dich hier angreift.
  •  

Bueb

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2025, 19:39:55Der wurde nicht nur angegriffen, sondern auch provoziert. Brauchst du nicht nachgucken. Und natürlich war er nicht *unserer" Meinung. Wichtig ist nur, dass du hier als Newbie "uns" ankacken darfst.

Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen. Kennste nicht? Musst du lernen. Meine letzte Einlassung in deine Richtung. Auf ignore setze ich dich nicht. Werde weiter beobachten, wie man dich hier angreift.
Sorry, war noch nie ein Speichellecker und muß bestimmt nicht eure Meinung teilen damit ich von paar alten Hasen als "Newbie" akzeptiert werde. 

Wenn man sich gegen Kwasniok wegen dem Werterad vom Verein ausspricht und sich dann keinen Deut anders verhält dann sag ich halt das mir das nicht gefällt, braucht ihr ja auch nicht zu akzeptieren. Hab ich auch keine Probleme mit, nur darf ich doch auch was dann dazu sagen, wenn persönliche Beleidigungen in meine Richtung gehen, oder? 

Die Diskussion führe ich mittlerweile täglich mit einer der "alten Hasen". Scheint 
'ne Einbahnstraße zu sein. 

Zum Glück sehen es ja aber auch nicht alle User so wie ihr zum Thema Kwasniok. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkjoker

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Aug.2025, 18:41:36https://x.com/Sky_Marlon89/status/1958930664557883933?t=03hAfaT0WKmHw5Sh9w0n2A&s=19

Vor vier Tagen hat Paderborn noch behauptet der FC habe bisher kein Angebot abgegeben.
Ich bezweifle doch sehr, das Kessler dann innerhalb von 4 Tagen mal eben 2 Angebote angibt, nachdem er bei vorherigen Transfers ziemlich geduldig war.
So ganz knusper scheinen die Verantwortlichen des SCP nicht zu sein.

mutierterGeißbock

Zitat von: funkjoker am Freitag, 22.Aug.2025, 20:19:54Vor vier Tagen hat Paderborn noch behauptet der FC habe bisher kein Angebot abgegeben.
Ich bezweifle doch sehr, das Kessler dann innerhalb von 4 Tagen mal eben 2 Angebote angibt, nachdem er bei vorherigen Transfers ziemlich geduldig war.
Ist das nicht das übliche Gehabe in diesem Business? Es wird doch oft behauptet, dass es kein Angebot gibt/gab und ein paar Tage später ist der Spieler dann auf einmal doch gewechselt. Eventuell hätte sich von Paderborner Seite auch nie jemand dazu zu Wort gemeldet, wenn Kwasniok nicht so offensiv bei dieser Personalie aufgetreten wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Floyd95

Zitat von: funkjoker am Freitag, 22.Aug.2025, 20:19:54Vor vier Tagen hat Paderborn noch behauptet der FC habe bisher kein Angebot abgegeben.

... die haben ja auch ablöse für Tigges bezahlt.  :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: Floyd95 am Freitag, 22.Aug.2025, 20:26:21... die haben ja auch ablöse für Tigges bezahlt.  :D
um uns 1,5 mios für einen freigestellten trainer abzunehmen reichts aber noch. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Litti10

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 20:06:19Sorry, war noch nie ein Speichellecker und muß bestimmt nicht eure Meinung teilen damit ich von paar alten Hasen als "Newbie" akzeptiert werde.

Wenn man sich gegen Kwasniok wegen dem Werterad vom Verein ausspricht und sich dann keinen Deut anders verhält dann sag ich halt das mir das nicht gefällt, braucht ihr ja auch nicht zu akzeptieren. Hab ich auch keine Probleme mit, nur darf ich doch auch was dann dazu sagen, wenn persönliche Beleidigungen in meine Richtung gehen, oder?

Die Diskussion führe ich mittlerweile täglich mit einer der "alten Hasen". Scheint
'ne Einbahnstraße zu sein.

Zum Glück sehen es ja aber auch nicht alle User so wie ihr zum Thema Kwasniok.

Egal ob alter Hase oder Newbie, in jedem Thread hast Du gefühlt mit jedem Stress... nervt Dich das nicht selber ?
Ich bin fein mit kontroversen Diskussionen, aber wenn es um die Sache geht... bei Dir geht es leider oft um Dich selbst
  •  
    The following users thanked this post: drago

Floyd95

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 21:05:52um uns 1,5 mios für einen freigestellten trainer abzunehmen reichts aber noch.

Klar, wir sind ja auch der FC. 
  •  

P!

Es wäre schön, wenn es hier wieder mehr um Spielertransfers vom oder zum FC geht und nicht um persönliche Usertransfers auf die Ignore-Liste. Letzteres wäre eher als Thread im WZ geeignet. Hätte wahrscheinlich auch Potenzial und man könnte die Diskussionen aus mehreren Threads dorthin verlagern.

Spekulation: Der FC hat noch genügend Budget, um den Obermair-Transfer locker zu finanzieren. Sonst hätte man Paqarada nicht aussortiert.

Bueb

Zitat von: Litti10 am Freitag, 22.Aug.2025, 22:31:05Egal ob alter Hase oder Newbie, in jedem Thread hast Du gefühlt mit jedem Stress... nervt Dich das nicht selber ?
Ich bin fein mit kontroversen Diskussionen, aber wenn es um die Sache geht... bei Dir geht es leider oft um Dich selbst
Moment mal, bei mir? Ich werde doch immer von den selben Usern angesprochen, da geht es doch auch nicht um die Sache und dann kommen so Sachen das ich Demut zeigen soll und das ich irgendwas lernen muß. 
Nö, nervt mich auch nicht, ich kann mich schon verteidigen und hab ein dickes Fell. 

Das man hier über mehr über Transfers reden sollte sehe ich gerne, den Rest kann man gerne per PM klären. Bin mal gespannt 

Angeblich gibt es jetzt von Paderborn eine utopische Forderung für Obermair  
@Sky 
  •  

Rumpirat

Ich denke, man wird sich bezüglich Obermair noch einigen. Kess wird noch ein paar Barren drauflegen mit dem Wissen, dass wir dennoch ein kleines Polster für einen Last Minute-Transfer haben, sollte der Saisonstart doch doll in die Hose gehen und man unbekannte Schwachstellen ausmachen. Vielleicht bekommen wir noch einen kleinen Obulus durch Gerd Stübener, weil man Pacarada nicht mehr berücksichtigt und er ihn gerne in England hätte. Meinen Segen bekommt er!

Rondic wird sicherlich noch lange eine Kaderleiche bleiben, Christensen wird sich spätestens im nächsten Sommer erledigen, so fies es klingt.
  •  
    The following users thanked this post: Hollo

drago

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 22.Aug.2025, 18:53:54Mal an alle hier:

Unabhängig von persönlichen Meinungen zu einzelnen Spielern, was gibt es euch, Spieler vom FC die ganze Zeit so zu verballhornen und lächerlich zu machen? Man kann die ja gut oder auch (zu) schlecht finden, kein Problem, aber dieses dauernde Beleidigen eigener (!) Spieler ist schon recht erbärmlich. Habt ihr im Leben nix anderes, als dass ihr das nötig habt? 

meine güte ist das ein geheule in letzter zeit, und das von einem mit so nem nick,  :-/

das hier ist ein verdammtes fussballforum, kein bibelkreis oder was auch immer. da sind die leute im kloster ja entspannter drauf als einige hier.

waldfee ist mobbing, einen spieler faul zu nennen ganz dramatisches cybermobbing und so weiter und so weiter. irgendwie war das forum früher etwas angenehmer zu geniessen, mit weniger geheule und mehr akzeptanz der anderen meinungen (damit meine ich nicht, dass man nicht widersprechen darf/wollte, sondern dass man nicht rumgeheult hat, weil einer mal paar derbere worte genutzt hat)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Geissblog:

22. August 2025 – Der Poker um Raphael Obermair dauert an. Laut Sky hat der SC Paderborn inzwischen zwei Angebote des 1. FC Köln für den Wunschspieler von Lukas Kwasniok abgelehnt. Zudem sollen die Ostwestfalen dem FC ein Gegenangebot unterbreitet haben, was am Geißbockheim offenbar als ,,absolut utopisch" eingestuft wurde.
Kwasniok hat unlängst noch einmal klargestellt, dass er sich neben Kristoffer Lund noch eine weitere Option auf der linken Schiene wünscht – und zwar Obermair (mehr dazu hier). ,,Wir brauchen da jemanden und er ist gut", so Kwasniok. Den einzigen weiteren gelernten Linksverteidiger im Kölner Kader, Leart Pacarada, hat der FC-Trainer aussortiert.
  •  

lommel

Christensen ist ja noch recht jung und war doch so ein Laufwunder, für den sollte sich doch sowas wie Fürth o. ä. finden lassen und dann könnte man ihn ggf. verleihen (keine Ahnung, wie lange der noch Vertrag hat). Die dänischen Spieler sind irgendwie auch nicht mehr das, was sie mal waren, wird hier in zehn Jahren bestimmt keinen User geben, der sich analog zu Povlsen mit dem Namen Christensen schmückt.

Paqarada finde ich krass, da hatte ich irgendwann auch ein persönliches Problem mit dem Spieler. Wenn ein eitler Gockel jede Anstrengungsbereitschaft vermissen lässt, wird es bei mir schwierig; da kann er ja gleich im Kofferraum durch die Gegend fahren. Daher begrüße ich die Entscheidung nicht nur sportlich. Der Mann kann bei seinem nächsten Verein gerne glücklich werden (solange es nicht gegen den Effzeh geht,) aber schön, dass die Akte geschlossen wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kabelbrad

Zitat von: P! am Freitag, 22.Aug.2025, 23:57:11Spekulation: Der FC hat noch genügend Budget, um den Obermair-Transfer locker zu finanzieren. Sonst hätte man Paqarada nicht aussortiert.
oder umgekehrt, man setzt pacarada unter druck weil man ohne seinen wechsel kein budget für einen ersatz hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Ich finde Christensen persönlich schade. 
Christensen war in Dänemark ein Toptalent und hatte schon fast 100 Spiele in der dänischen 1. Liga und in alle Junioren Nationalmannschaften gespielt. Der sollte dann als Nachfolger von Skhiri aufgebaut werden, war aber bei Baumgart außen vor weil er kein Deutsch verstanden hat. (muß man sich mal vorstellen). Und dann kam halt der Kreuzbandriss und kam nie wieder auf die Beine.
Wer weiß was aus ihm geworden wäre hätte er am Anfang hier einen anderen Trainer gehabt.
Ich hoffe er wird wieder richtig gesund.

Paqarada hat hier in 2 Jahren immer die selbe Lethargie an den Tag gelegt, dem war das richten der Haare wichtiger als seinen Gegenspieler hinterher zu laufen. 

Fabes

Christensen war vor allem außen vor, weil er körperlich für die Bundesliga noch lange nicht auf der Höhe war. Trotz seiner vielen Spiele in jungen Jahren galt er auch nicht als Toptalent in Dänemark, was unter anderem von Meinungen von Dänemark-Experten wie der von C. Poulsen untermauert wurde.

So gerne ich auf Baumgart wegen seiner abstrusen Haltung zu nicht Deutsch sprechenden Spielern draufhaue, sollte man nicht die Tatsachen verdrehen.  
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Bueb

Zitat von: Fabes am Samstag, 23.Aug.2025, 12:13:13Christensen war vor allem außen vor, weil er körperlich für die Bundesliga noch lange nicht auf der Höhe war. Trotz seiner vielen Spiele in jungen Jahren galt er auch nicht als Toptalent in Dänemark, was unter anderem von Meinungen von Dänemark-Experten wie der von C. Poulsen untermauert wurde.

So gerne ich auf Baumgart wegen seiner abstrusen Haltung zu nicht Deutsch sprechenden Spielern draufhaue, sollte man nicht die Tatsachen verdrehen. 
Das körperliche wäre ja eventuell mit mehr Einsatzzeit gekommen, nicht jeder startet in seinem ersten Jahr durch. 
Wenn jemand alle U - Nationalteams durchlaufen hat kann man ihn schon als Toptalent bezeichnen. Aber ist auch müßig drüber zu reden, hat halt nicht geklappt 
https://come-on-fc.com/featured/jacob-christensen-das-ende-eines-grossen-missverstaendnisses/
  •  

tuenn1960

Dieser Scienza wäre schon geil. Der spielt wirklich überragend.

r9naldo

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 22.Aug.2025, 18:53:54Mal an alle hier:

absolut richtig! fürs verballhornen sind der vorstand und gert streubner zuständig 
  •  

r9naldo

Zitat von: Bueb am Samstag, 23.Aug.2025, 11:44:16Der sollte dann als Nachfolger von Skhiri aufgebaut werden

:D
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Schön wie die ganzen Top-Transfers von Keller, die alle für die Bundesliga geholt wurde so nach und nach in der Versenkung verschwinden und weit weg vom Bundesligafussball landen.

Tigges, Adamyan, Christensen, Carstensen, Paqarada und Co. sollten hier das Gerüst bilden.

Übrig wird am Ende nur Martel bleiben und auch der wird uns ein Transferminus bescheren. Immerhin hat er eine erstklassige Zweiligasaison hingelegt und macht Hoffnung in diesem Jahr auch in der Bundesliga anzukommen.

Das ist schon Wahnsinn was aus über 3 Jahren Arbeit dieses Typen am Ende auf dem Platz stehen wird.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Samstag, 23.Aug.2025, 18:47:55Schön wie die ganzen Top-Transfers von Keller, die alle für die Bundesliga geholt wurde so nach und nach in der Versenkung verschwinden und weit weg vom Bundesligafussball landen.

Tigges, Adamyan, Christensen, Carstensen, Paqarada und Co. sollten hier das Gerüst bilden.

Übrig wird am Ende nur Martel bleiben und auch der wird uns ein Transferminus bescheren. Immerhin hat er eine erstklassige Zweiligasaison hingelegt und macht Hoffnung in diesem Jahr auch in der Bundesliga anzukommen.

Das ist schon Wahnsinn was aus über 3 Jahren Arbeit dieses Typen am Ende auf dem Platz stehen wird.

Ja und die ganzen Umstände wie und warum einfach wieder weglassen. Es nervt einfach nur wie man immer einen Sündenbock rauszieht und draufkloppt ohne Sparminister und ohne Transfersperre und ohne die Aufstiegsversager  hätte es keine große Transfersause gegeben. Und man muss trotzdem erst mal schauen ob das greift - da bin ich allerdings positiv gestimmt. 
  •