Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

Dass kwasniok pacarada nicht Buli tauglich sieht und ihn aussortiert ist allerdings ein Pluspunkt.

tikap

Abwarten. Vielleicht tut sich ganz am Ende noch eine Option für vorne auf. Ich glaube das man dahinter ordentlich aufgestellt ist und man durchaus vernünftig nach vorne spielen kann. Es fehlt aber dann noch jemand der das ganze in Form von Toren finalisiert. Und bei Ache weiß man das er keine 30 Spiele machen wird. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

Conjúlio

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 22.Aug.2025, 08:05:30Dass kwasniok pacarada nicht Buli tauglich sieht und ihn aussortiert ist allerdings ein Pluspunkt.
Da hat er dieses Jahr mein Herz fast schon mit gewonnen. :P

p.s. Trotzdem brauchen wir einen weiteren 9er
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

colognefc

Es ist doch seit Wochen kommuniziert worden, dass man was tun wird, wenn sich kurzfristig eine qualitative Transfer-Option im Sturm ergibt. Dabei dürfte es sich um eine Leihe handeln, das wird sich auch nicht geändert haben, aber dass man nicht mehr die Schatulle öffnet um diese Qualität zu kaufen (wenn diese Möglichkeit überhaupt besteht), sollte uns allen nach den 10 anderen notwendigen Transfers doch klar gewesen sein. Für so einen Transfer reden wir doch schnell über hohe einstellige, niedrige zweistellige Millionensummen, um uns keinem weiteren Rondic einzukaufen.

Meine Hoffnungen ruhen daher darauf, dass wir noch ein gutes Leihgeschäft kurz vor knapp eingehen.

dark1968

Black Friday beim 1. FC Köln: Drei Profis wurden kaltgestellt | Express

Vor dem Start in die Bundesligasaison wird beim 1. FC Köln kräftig ausgemistet. Am Freitag (22. August 2025) sortierte Trainer [color=lch(51.23 91.03 38.4)]Lukas Kwasniok[/color] (44) drei Profis aus: Leart Pacarada, Jakob Christensen und Imad Rondic.

I.Ronnie

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 21.Aug.2025, 22:13:12Naja, es laufen ja bestimmt ein paar Amateure bei einigen Vereinen rum, aber glaubt ihr ernsthaft die wüssten nicht, welchen Stellenwert der jeweilige Spieler bei seinem derzeitigen Verein hat?
So ein Transfer eines Bundesligaspielers ist nochmal was anderes als ne gemischte Tüte beim Kiosk. Da gehören dann doch mehr Infos zu als Alergene und Farbstoffe.

Es laufen bei ein paar Vereinen keine Amateure herum. Ansonsten halte ich die Branche für einen riesigen Sack voller Armleuchter. Wir haben für Tigges (!!) Ablöse (!!!) kassiert! Meine Güte, wir hatten hier zuletzt einen Dr. Vollblind, der eine Graupe nach der anderen angeschleppt hat. Und den hielten hier sehr lange, sehr viele für irgendwas mit kompetent. 

Allerdings gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass ich nicht glaube, wir könnten hier Marktwerte eines Spieler schlechtreden. Die Branche ist ja auch noch voller Narzisten, die sich für besonders g'scheit halten. So wie unser zuletzt noch viel zu lange verehrter Dr. Oberschlau. Deswegen wird es natürlich Clubs geben, die Paqaradas Scorer sehen und den FC für dumm halten, diese Scoremaschine abzugeben. Irgendwo in einem Reihenendhaus in Süddeutschland gibt es sicherlich einen "Datenanalysten", der nach irgendwelchen Sofascorewerten Paqarada viel besser als Grimaldo sieht.
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 07:56:14mit einem stoßstürmer in die saison. wird sich schon nicht verletzen :roll:. absturz mit ansage. dazu die phantasie, beliebig zwischen spielsystemen rotieren zu können, die die mannschaft dann aus dem stegreif auf bundesliganiveau beherrscht. wenigstens versteht er, dass maina eigentlich kein schienenspieler ist, auch wenn er ihn da spielen lässt.
Niang ist ja auch noch da wenn er wieder fit ist und der Trainer hat ihn ja schon gelobt. Wieviel Geld soll man denn jetzt für einen Ersatz ausgeben, der dann wieder einem Talent den Platz weg nimmt?
Das wäre mMn genau so ein Paniktransfers wie Rondic. Ich würde mich auch über einen Kaars freuen, aber dann mußt du immer einen der beiden auf die Bank setzen, ob es dann ruhig bleibt?
Zumal man gar nicht weiß ob Kwasniok so oft mit einem reinen 9er spielen wird 

Frosch

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 12:52:10Niang ist ja auch noch da wenn er wieder fit ist und der Trainer hat ihn ja schon gelobt. Wieviel Geld soll man denn jetzt für einen Ersatz ausgeben, der dann wieder einem Talent den Platz weg nimmt?
Das wäre mMn genau so ein Paniktransfers wie Rondic. Ich würde mich auch über einen Kaars freuen, aber dann mußt du immer einen der beiden auf die Bank setzen, ob es dann ruhig bleibt?
Kann mich mal jemand aufklären warum Kaars, wenn der so stark wäre warum gibt es mit Ausnahme eines uralten Gerüchtes mit Gladbach über den 0 Transfergerüchte ?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 12:52:10Niang ist ja auch noch da wenn er wieder fit ist und der Trainer hat ihn ja schon gelobt. Wieviel Geld soll man denn jetzt für einen Ersatz ausgeben, der dann wieder einem Talent den Platz weg nimmt?
bei niang bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt typ zielspieler ist, er wurde auch öfter als rechtsaußen eingesetzt. ob es in der 1. liga im ernstfall reicht (zb ache-verletzung) weiss man auch nicht, ich sähe den wenn als 3. option, genau wie rondic.
ich würde es beim 9er mit einer leihe versuchen. ich sehe auch kein problem darin, wenn sich spieler dem konkurrenzkampf stellen müssen, wer unzufrieden ist soll halt besser trainieren als die anderen oder am saisonende wechseln. für zickereien auf diesem priviligierten niveau hätte ich null verständnis und der verein hoffentlich auch nicht. krauß und martel werden sich auch irgendwie arrangieren müssen und ich bin froh über die qualität auf dieser position.

das kwasniok nicht so oft oder vielleicht gar nicht von beginn an mit zielspieler spielt wissen wir, das ist imo teil des problems an seiner arbeit und eins an dem er scheitern könnte. ich will, dass der sportdirektor hier die option schafft, zur vernuft zurückzukehren, ob für kwasniok oder seinen nachfolger, egal was der trainer jetzt gerade möchte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Aug.2025, 13:22:50Kann mich mal jemand aufklären warum Kaars, wenn der so stark wäre warum gibt es mit Ausnahme eines uralten Gerüchtes mit Gladbach über den 0 Transfergerüchte ?
Du schaust aber schon auch etwas anderes als den Effzeh oder? Der hat letzte Saison 19 Tore gemacht. Warum es keine Gerüchte mehr gibt wird daran liegen das Bundesligisten im Sturm gut aufgestellt sind oder er ihnen zu teuer ist. Magdeburg fordert wohl 4,5 - 5 Millionen. 
Das war selbst Gladbach zu viel und Bundesliga hat er halt, ebenso wenig wie Ache nachgewiesen das er das kann. Wenn er diese Saison aber wieder gut trifft wird sich das ändern, denn dann läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr, oder im Winter wenn jemand der Bundesligisten kaum Tore macht. 
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 14:08:18ich will, dass der sportdirektor hier die option schafft, zur vernuft zurückzukehren, ob für kwasniok oder seinen nachfolger, egal was der trainer jetzt gerade möchte.
Die Zeiten in denen der Sportdirektor dem Trainer vorschreibt wie man spielen sollte sind hoffentlich vorbei. 
  •  

Rheineye

Natürlich wird Niang diese Saison bei uns eine Rolle spielen :clown: 
7x Absteiger

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 14:11:51Du schaust aber schon auch etwas anderes als den Effzeh oder? 
Kannst Du nicht anders? 

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 14:14:50Die Zeiten in denen der Sportdirektor dem Trainer vorschreibt wie man spielen sollte sind hoffentlich vorbei.
was heißt vorschreiben? es war jahrzehntelang ein großes problem, dass hier völlig verschiedene trainer (je nachdem wer bei entlassung des anderen gerade frei war) sich die klinke in die hand gegeben haben und völlig verschiedene anforderungen an den kader hatten. für die musste dann immer neues geld fließen, während man "veraltete" spieler nur mit abfindungen und gehaltsübernahmen los wurde. am ende stand ein flickenteppich von spielern, mit dem kein trainer optimal arbeiten konnte und eine leere kasse. 

gerade darum war die einheitliche spielphilosophie des vereins ja so eine errungenschaft. man richtet den kader auf eine bestimmte spielidee oder sogar formation aus und verpflichtet  auschließlich spieler und trainer, die bereits auf diese spezialisiert sind (und bildet in der jugend dafür aus). so gibt es viel weniger teure, erfolgsgefährdende brüche, auch in zeiten des wandels. aber anscheinend wurde diese einheitliche spielphilosphie nach wenigen monaten, in der transfersperrensaison (!), in der logischerweise mal pragmatische abweichungen nötig sein können, für den gesamten seniorenbereich in die tonne gekloppt. ich habe dafür noch keine plausible erklärung gehört, außer ein paar nebensätzen von keller. 

jetzt haben wir in der WP nach ende der transfersperre zb einen defensiveren RV und einen zentrumsstürmer geholt, im sommer bevor der trainer kam sogar noch einen - aber dann holt man einen 343-trainer, der offensive AV braucht und außerdem kein fan von zielspielern ist sondern lieber mit falscher 9 spielt. 10er wie waldschmidt und kainz sind in seinem system nutzlos (und haben außerdem keinen transferwert), dazu musste man mit großer mühe einen linksfüßigen IV suchen und hat eine wundertüte geholt. das ist doch dieselbe geldverbrennung wie seit jahrzehnten, von der man mit der einheitlichen spielphilosophie endlich hoffen durfte, dass sie geschichte ist.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Sorry für OT:
Was für ein Umbruch im Kader stattgefunden hat, sieht man ganz gut an der Startelf-Aufstellung aus dem letzten Spiel in Mainz am 28.04.2024.
Von denen werden am Sonntag voraussichtlich nur noch 4 (Schwäbe, Hübers, Martel und evtl. Thielmann) in der Startelf stehen.

Schwäbe
Schmitz - Hübers - Chabot - Finkgräfe
Thielmann - Martel - Huseinbasic - Waldschmidt - Alidou
Tigges

Eingewechselt:
Uth für Waldfee
Downs für Tigges
Maina für Thielmann
Kainz für Huseinbasic
Adamyan für Alidou
  •  

john doe

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Aug.2025, 13:22:50Kann mich mal jemand aufklären warum Kaars, wenn der so stark wäre warum gibt es mit Ausnahme eines uralten Gerüchtes mit Gladbach über den 0 Transfergerüchte ?

eventuell hat der keinen berater, der einfach ein paar gerüchte streut, damit er regelmäßig bei transfers die hand aufhalten kann. kaars plant seine karriere im hintergrund und wenn ein wechsel für ihn persönlich passt und sein verein mitspielt, dann macht er einfach. 
  •  

Frosch

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 14:11:51Du schaust aber schon auch etwas anderes als den Effzeh oder? Der hat letzte Saison 19 Tore gemacht. Warum es keine Gerüchte mehr gibt wird daran liegen das Bundesligisten im Sturm gut aufgestellt sind oder er ihnen zu teuer ist. Magdeburg fordert wohl 4,5 - 5 Millionen.
Das war selbst Gladbach zu viel und Bundesliga hat er halt, ebenso wenig wie Ache nachgewiesen das er das kann. Wenn er diese Saison aber wieder gut trifft wird sich das ändern, denn dann läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr, oder im Winter wenn jemand der Bundesligisten kaum Tore macht.

Will nicht abstreiten, dass er ein guter Stürmer ist, jedoch ist es merkwürdig dass kein Verein da nachfragt und ihn aus Magdeburg holen möchte, weder im In- noch Ausland.
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 14:32:59was heißt vorschreiben? es war jahrzehntelang ein großes problem, dass hier völlig verschiedene trainer (je nachdem wer bei entlassung des anderen gerade frei war) sich die klinke in die hand gegeben haben und völlig verschiedene anforderungen an den kader hatten. für die musste dann immer neues geld fließen, während man "veraltete" spieler nur mit abfindungen und gehaltsübernahmen los wurde. am ende stand ein flickenteppich von spielern, mit dem kein trainer optimal arbeiten konnte und eine leere kasse. 

gerade darum war die einheitliche spielphilosophie des vereins ja so eine errungenschaft. man richtet den kader auf eine bestimmte spielidee oder sogar formation aus und verpflichtet  auschließlich spieler und trainer, die bereits auf diese spezialisiert sind (und bildet in der jugend dafür aus). so gibt es viel weniger teure, erfolgsgefährdende brüche, auch in zeiten des wandels. aber anscheinend wurde diese einheitliche spielphilosphie nach wenigen monaten, in der transfersperrensaison (!), in der logischerweise mal pragmatische abweichungen nötig sein können, für den gesamten seniorenbereich in die tonne gekloppt. ich habe dafür noch keine plausible erklärung gehört, außer ein paar nebensätzen von keller. 

jetzt haben wir in der WP nach ende der transfersperre zb einen defensiveren RV und einen zentrumsstürmer geholt, im sommer bevor der trainer kam sogar noch einen - aber dann holt man einen 343-trainer, der offensive AV braucht und außerdem kein fan von zielspielern ist sondern lieber mit falscher 9 spielt. 10er wie waldschmidt und kainz sind in seinem system nutzlos (und haben außerdem keinen transferwert), dazu musste man mit großer mühe einen linksfüßigen IV suchen und hat eine wundertüte geholt. das ist doch dieselbe geldverbrennung wie seit jahrzehnten, von der man mit der einheitlichen spielphilosophie endlich hoffen durfte, dass sie geschichte ist.   
Dann nenn mir mal ein Verein in unserer Segment der das Problem nicht hat. Wir sind doch nicht Real Madrid die sich dann einfach mal diese Spieler kaufen. Selbst Ajax ist von ihrem jahrelang praktizierten 4-3-3 weg weil jeder Trainer der kam ein anderes System spielen wollte und jeder Trainer hat doch andere Ideen, dann muß ich damit was anfangen was da ist, deshalb ist er Trainer. Diese einheitliche Spielphilosphie war eine Idee von Dr. Superschlau, der dann diese Talente, die danach ausgebildet werden sollten, ablösefrei ziehen hat lassen weil sie Perspektiven haben wollten.

Das hier ein Umbruch stattfindet war unabhängig von Kwasniok vorher schon klar und von mir aus können auch noch so Schlüpfer wie Hübers und Waldschratt den Verein gerne verlassen.
Eine Glaskugel hat keiner also erstmal locker bleiben, aber das ist hier bei den meisten nicht so angebracht, sind meistens die selben die hier immer Kontinuität
wünschen.
  •  

Bueb

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Aug.2025, 15:08:48Will nicht abstreiten, dass er ein guter Stürmer ist, jedoch ist es merkwürdig dass kein Verein da nachfragt und ihn aus Magdeburg holen möchte, weder im In- noch Ausland.
Du hattest geschrieben wenn der so stark wäre, das hört sich so an als kennst Du ihn gar nicht oder schätzt ihn nicht so stark ein. Gibt ja hier Leute die gucken wirklich nur Spiele von Effzeh 

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2025, 14:30:12Kannst Du nicht anders?
Nein, einfach ignorieren 
  •  

john doe

Zitat von: Frosch am Freitag, 22.Aug.2025, 15:08:48Will nicht abstreiten, dass er ein guter Stürmer ist, jedoch ist es merkwürdig dass kein Verein da nachfragt und ihn aus Magdeburg holen möchte, weder im In- noch Ausland.

wie gesagt kommen solche gerüchte ja an die öffentlichkeit, wenn jemand im umfeld interesse an gerüchten hat. die sind dann eher im. umfeld von beratern zu finden oder transferreportern, die geschichten schreiben, damit deren sendung einen inhalt hat. 
  •  

Allez FC

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 22.Aug.2025, 15:00:48Sorry für OT:
Was für ein Umbruch im Kader stattgefunden hat, sieht man ganz gut an der Startelf-Aufstellung aus dem letzten Spiel in Mainz am 28.04.2024.
Von denen werden am Sonntag voraussichtlich nur noch 4 (Schwäbe, Hübers, Martel und evtl. Thielmann) in der Startelf stehen.

Schwäbe
Schmitz - Hübers - Chabot - Finkgräfe
Thielmann - Martel - Huseinbasic - Waldschmidt - Alidou
Tigges

Eingewechselt:
Uth für Waldfee
Downs für Tigges
Maina für Thielmann
Kainz für Huseinbasic
Adamyan für Alidou

Was bin ich froh, dass der Verein weg von diesem ,,worst-of-deutsche-untere Mittelklasse-Fußballer" geht. Ein völliger Anachronismus im internationalen Spitzenfußball, der beim FC natürlich zum scheitern verurteilt war. Tut mir auch absolut gar nicht Leid für die Fraktion Aachener Straße/Venus Celler, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. 
  •  
    The following users thanked this post: chg, SeSchi

Bueb

Waldschratt wird wohl auch wieder auflaufen  :verysad:
  •  

Smiza

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 16:22:56Waldschratt wird wohl auch wieder auflaufen  :verysad:
Kannst du mal deinen Hass zügeln? Unglaublich. 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Bueb

Zitat von: Smiza am Freitag, 22.Aug.2025, 16:54:06Kannst du mal deinen Hass zügeln? Unglaublich.
Tut mir leid 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 16:22:56Waldschratt wird wohl auch wieder auflaufen  :verysad:
Laberkopp ist also eine Beleidigung, Waldschratt aber nicht? Vermutlich weil es falsch geschrieben ist. Oder werden Beleidigungen von dir nur wahrgenommen, wenn es Personen betrifft, die du magst?

User die hier knapp 1 1/2 Monate angemeldet sind und meinen jedem vor den Koffer kacken zu müssen, gehen mir massiv auf die Nüsse. Du bist definitiv mindestens ein Zweitnick. Ist Ruthe10 gesperrt? Oder haste das Passwort vergessen?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 15:21:54Dann nenn mir mal ein Verein in unserer Segment der das Problem nicht hat. Wir sind doch nicht Real Madrid die sich dann einfach mal diese Spieler kaufen. Selbst Ajax ist von ihrem jahrelang praktizierten 4-3-3 weg weil jeder Trainer der kam ein anderes System spielen wollte und jeder Trainer hat doch andere Ideen, dann muß ich damit was anfangen was da ist, deshalb ist er Trainer. Diese einheitliche Spielphilosphie war eine Idee von Dr. Superschlau, der dann diese Talente, die danach ausgebildet werden sollten, ablösefrei ziehen hat lassen weil sie Perspektiven haben wollten.

Das hier ein Umbruch stattfindet war unabhängig von Kwasniok vorher schon klar und von mir aus können auch noch so Schlüpfer wie Hübers und Waldschratt den Verein gerne verlassen.
Eine Glaskugel hat keiner also erstmal locker bleiben, aber das ist hier bei den meisten nicht so angebracht, sind meistens die selben die hier immer Kontinuität
wünschen.
weil andere vereine die probleme auch haben, müssten wir sie gerade überwinden um einen vorteil zu haben. und es dürfte jetzt auch nicht superschwer sein, einen trainer zu finden, der mit 4231 spielt und auf hohes pressing und schnelles umschaltspiel setzt (die anderen beiden spielphasen hat der fc nie explizit benannt). wir waren ja angeblich mit van bommel in kontakt, es gibt viele trainer in sui/aut für die die bundesliga ein guter sprung wäre, selbst kwasniok könnte das, wenn er wollte, er hat das früher auch spielen lassen. man macht einem trainer mit einem konsistenten kader, der zu ihm passt die arbeit ja auch leichter, deshalb könnten auch leute funktionieren, von denen man es gar nicht so denkt. 
zum thema spieler: da sehe ich auch kein problem, wir hätten genau die spieler holen können wie sowieso aber uns cenk sparen, hätten außerdem ein system wo gazibegovic, waldschmidt und kainz ihre stärken ausspielen können.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Hunter

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 17:27:58hätten außerdem ein system wo gazibegovic, waldschmidt und kainz ihre stärken ausspielen können.   
nehme uns doch bitte nicht auf die Schulter.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy, Bueb

Bueb

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Aug.2025, 17:21:24Laberkopp ist also eine Beleidigung, Waldschratt aber nicht? Vermutlich weil es falsch geschrieben ist. Oder werden Beleidigungen von dir nur wahrgenommen, wenn es Personen betrifft, die du magst?

User die hier knapp 1 1/2 Monate angemeldet sind und meinen jedem vor den Koffer kacken zu müssen, gehen mir massiv auf die Nüsse. Du bist definitiv mindestens ein Zweitnick. Ist Ruthe10 gesperrt? Oder haste das Passwort vergessen?
Tut mir leid das ich dir auf die Nüsse gehe. Mußt du wohl mit leben wenn du nicht den Ignoreliste benutzten möchtest. Und Nein, ich bin nicht Ruthe 10. Muß ich aber mal schauen ob der vielleicht auch nicht eurer Meinung war und ständig angegriffen wurde. 

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 22.Aug.2025, 17:27:58zum thema spieler: da sehe ich auch kein problem, wir hätten genau die spieler holen können wie sowieso aber uns cenk sparen, hätten außerdem ein system wo gazibegovic, waldschmidt und kainz ihre stärken ausspielen können.   
Waldfee, Kainz und wahrscheinlich noch Heintz dann in der IV für Cenk ? Was sind das für Stärken? 
Lass doch Kwasniok erstmal paar Spiele Zeit und dann kannst du meckern was der oder der Trainer besser gemacht hätte, du lässt ja auch keine Gelegenheit aus um deine Erkenntnis gegen Kwasniok aufzubieten. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Freitag, 22.Aug.2025, 17:50:56Tut mir leid das ich dir auf die Nüsse gehe. Mußt du wohl mit leben wenn du nicht den Ignoreliste benutzten möchtest. Und Nein, ich bin nicht Ruthe 10. Muß ich aber mal schauen ob der vielleicht auch nicht eurer Meinung war und ständig angegriffen wurde.
Waldfee, Kainz und wahrscheinlich noch Heintz dann in der IV für Cenk ? Was sind das für Stärken?
Lass doch Kwasniok erstmal paar Spiele Zeit und dann kannst du meckern was der oder der Trainer besser gemacht hätte, du lässt ja auch keine Gelegenheit aus um deine Erkenntnis gegen Kwasniok aufzubieten.
in der viererkette kannst du mit weniger konsequenzen 2 rechtsfüße aufbieten. waldschmidt kann falsche 10 und hs, kainz kann 10, das haben sie beide gezeigt und da ändert auch nichts dran das waldschmidt auf der 9 erwartungsgemäß schwach ist, genau wie kainz auf der 8. abgesehen davon nervt deine art zu diskutieren mit cherrypicking der argumente und ständigen polemischen seitenhieben wirklich. eigentlich antworte ich hier auf nichts gehaltvolles. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •