Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Ich mache Rondic keinen Vorwurf. Der hat hier den Vertrag seines Lebens abgeschlossen und den würde ich auch nicht einfach so hergeben. 

Vielleicht wird noch gepokert, wer welchen Anteil vom Gehalt etc. übernimmt. Aus Sicht von Rondic muss er spielen und das kann er beim KSC besser als hier. In Baden lässt es sich auch nicht schlecht leben und der KSC ist sicherlich keine schlechte Lösung.

Ich denke da passiert noch was bis 01.09.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Ich denke in Liga 2 kann der auch solide abliefern. 
  •  

MuckiBanach

Wird die Geduld von Ajax belohnt? Transfer von Ahmetcan Kaplan rückt näher | FootballTransfers.com

Ich glaube, da könnte noch was gehen bei Ahmetcan Kaplan, wenn sich auf der Abgangs-Seite was tut. Der dümpelt nun bei Jong Ajax rum, sie müssen ihn verkaufen, ich kann mir vorstellen, dass der für 3-4 Mio plus WV-Klausel zu haben wäre. 
  •  

Rakete

Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Trilby

Ein Kompromiss in Sachen Rondic könnte vielleicht auch eine Leihe zum KSC sein. Dann hätte er Spielpraxis, und zu seiner Beruhigung auch das Ticket zurück nach Köln. Und vielleicht gefällt es ihm dann ja doch da, oder er explodiert leistungsmäßig, und alle sind froh wenn er nächste Saison wieder zurück kommt.

RianMont

Zitat von: Trilby am Donnerstag, 21.Aug.2025, 11:54:34Ein Kompromiss in Sachen Rondic könnte vielleicht auch eine Leihe zum KSC sein. Dann hätte er Spielpraxis, und zu seiner Beruhigung auch das Ticket zurück nach Köln. Und vielleicht gefällt es ihm dann ja doch da, oder er explodiert leistungsmäßig, und alle sind froh wenn er nächste Saison wieder zurück kommt.
Ich denke auch, dass es auf etwas Ähnliches hinausläuft.
Man wird erst schauen ob es Interessenten an einem Kauf gibt (bei dem Gehalt wohl schwer) und dann zumindest um Gehalt zu sparen, den Spieler ins Schaufenster zu stellen (für zukünftige Transferfenster) und ihm Spielpraxis zu gewährleisten, wird man wohl ne Leihe forcieren.

Bestimmt auch ähnlicher Ansatz bei unseren anderen Ladenhütern.
  •  

Superwetti

Zitat von: RianMont am Donnerstag, 21.Aug.2025, 13:18:56Bestimmt auch ähnlicher Ansatz bei unseren anderen Ladenhütern.
Unsere anderen Ladenhüter (Dietz/Adamyan) haben nur noch ein Jahr Vertrag, da kann es diesen Ansatz nicht geben, denn zum verleihen müssten wir die Verträge verlängern.
Super-Wetti
  •  

dark1968

Beim FC begehrt: Marktwert-Explosion bei Kellers Transfer-Wunsch | Express

Österreich-Klub SK Rapid Wien hat am Mittwochabend (20. August 2025)  den Abgang von Mamadou Sangaré (23) bestätigt.
Der Mittelfeldmotor aus Mali geht in die französische Ligue 1 zum RC Lens. Sein Marktwert ist dabei regelrecht explodiert: Rapid zahlte im Sommer 2024 rund 700.000 Euro für Sangaré an RB Salzburg, jetzt sollen aus Frankreich acht Millionen Euro fließen – mehr als das Zehnfache! Er erhält einen Vertrag bis 2030.

Kölns Ex-Sportchef Christian Keller hatte Sangaré nach Informationen von EXPRESS.de als Königstransfer auf dem Zettel.

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Aug.2025, 14:00:22Unsere anderen Ladenhüter (Dietz/Adamyan) haben nur noch ein Jahr Vertrag, da kann es diesen Ansatz nicht geben, denn zum verleihen müssten wir die Verträge verlängern.
ich würde gerne mal wissen woran dietz zu schweinfurt gescheitert ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Aug.2025, 14:09:26ich würde gerne mal wissen woran dietz zu schweinfurt gescheitert ist.
Wollte vermutlich nicht als ,,Schnüdel" bezeichnet werden
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Zwölferrat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Aug.2025, 14:05:39Beim FC begehrt: Marktwert-Explosion bei Kellers Transfer-Wunsch | Express

Österreich-Klub SK Rapid Wien hat am Mittwochabend (20. August 2025)  den Abgang von Mamadou Sangaré (23) bestätigt.
Der Mittelfeldmotor aus Mali geht in die französische Ligue 1 zum RC Lens. Sein Marktwert ist dabei regelrecht explodiert: Rapid zahlte im Sommer 2024 rund 700.000 Euro für Sangaré an RB Salzburg, jetzt sollen aus Frankreich acht Millionen Euro fließen – mehr als das Zehnfache! Er erhält einen Vertrag bis 2030.

Kölns Ex-Sportchef Christian Keller hatte Sangaré nach Informationen von EXPRESS.de als Königstransfer auf dem Zettel.
Es ist gemeinhin überlebenswichtig für blinde Hühner, dass sie - entgegen dem Sprichwort - in ihrem meist eher erfolglosen Leben nicht nur ein Korn, sondern ab und an sogar ein weiteres finden. (männliche Hühner sind mitgemeint)
Aha 👍🏽
  •  

Quattel

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Aug.2025, 14:05:39Beim FC begehrt: Marktwert-Explosion bei Kellers Transfer-Wunsch | Express

Keller hat doch angedeutet, dass er johannesson nicht verpflichtet hätte, da er zu teuer wäre und jemand anderen im Auge hatte. Da Sangaré jetzt teuer ist, wissen wir ja wie es gelaufen wäre. Keller wäre bei seinen 2-3 Mio geblieben und hätte spätestens jetzt Huseinbasic stark geredet, da er keinen Plan B gehabt hätte. 

Povlsen

Keller hätte natürlich keine 8 Mio hingelegt. Wenn Keller den auf dem Zettel hatte, hat Kessler sicher auch über ihn nachgedacht, aber auch schnell erkannt, dass wir da keine Chance mehr haben. Dann wäre aber auch kein Johannesson und kein van den Berg gekommen. Hätte Keller die Transfersperre anders moderiert, hätte er Sangaré ja im Sommer 2024 holen können. 

Carwash

•  

MuckiBanach

Ich frag mich ja immer wieder ob das so schlau ist, die aussortierten Spieler öffentlich als zu schlecht für den Effzeh/ die Bundesliga zu brandmarken.

Aber verheimlichen lässt sich das wahrscheinlich in Köln eh nicht. Aber irgendwie galanter,  "Trainingsgruppe B" oder so.

Irgendwie sollte man geschmeidiger mit Marktwerten umgehen finde ich.

WES FC

Gleiche Veranstaltung 
Andere Presse

Express sieht ebenfalls diese Abgänge und LK bestätigt weiterhin dort das Interesse an Obermaier und es soll kein weiterer Stossstürmer kommen
...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

tikap

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 21.Aug.2025, 20:51:33https://geissblog.koeln/2025/08/kwasniok-knallhart-drei-profis-fliegen-aus-dem-fc-training/

Bei drei Spielern wird es darauf hinauslaufen, sich was Neues zu suchen.
Denke Rondic hat im Vertrag stehen, dass er bei den Profis trainieren darf/muss? Gehört Paquarada dazu, scheint ein Abgang zeitnah zu erfolgen. Huso ebenso, bei dem fände ich es aber schade. Vielleicht tut sich ja auch noch kurzfristig etwas bei Heintz? Pauli steht für mich außerhalb jeder Diskussion. Hoffe man findet zeitnah einen vernünftigen Leihclub.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Leute, seid mal nicht zu optimistisch, was ein Abgang von Paqarada und Huseinbasic betrifft!
Für Paqarada wird es keinen Interessenten gebe vermute ich.
Ich denke, dass es nie ein Interesse aus England und von Strubsi gegeben hat!
Und Huseinbasic scheint ja auch alles eher kalt zu sein, nachdem man ja vor Wochen vom angeblichen Interesse Braga's gelesen hat.
  •  

gyros83

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 21.Aug.2025, 21:07:09Ich frag mich ja immer wieder ob das so schlau ist, die aussortierten Spieler öffentlich als zu schlecht für den Effzeh/ die Bundesliga zu brandmarken.

Aber verheimlichen lässt sich das wahrscheinlich in Köln eh nicht. Aber irgendwie galanter,  "Trainingsgruppe B" oder so.

Irgendwie sollte man geschmeidiger mit Marktwerten umgehen finde ich.
Naja, es laufen ja bestimmt ein paar Amateure bei einigen Vereinen rum, aber glaubt ihr ernsthaft die wüssten nicht, welchen Stellenwert der jeweilige Spieler bei seinem derzeitigen Verein hat?
So ein Transfer eines Bundesligaspielers ist nochmal was anderes als ne gemischte Tüte beim Kiosk. Da gehören dann doch mehr Infos zu als Alergene und Farbstoffe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bueb

Heintz und Paqarada zusammen wird man nicht abgeben, das sind ja die einzigen "defensiven" Linksverteidiger nach Cenk.
Huso fände ich zwar Schade aber richtige Entwicklung hat es bei ihm auch nicht gegeben. Das könnte ihm persönlich helfen wenn er was neues macht. 
Wenn man Rondic abgeben will wird Kwasniok auch nicht mit Ache anfangen, Rondic wäre ja der einzige Ersatz als Stoßstürmer. Dieses Waldschmidt Experiment ist ja schon im Pokal gescheitert und wird wahrscheinlich auch nicht in der Bundesliga funktionieren. Finde ich persönlich nicht gut, wünsche mir immer einen reinen MS mit Wucht 
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 21.Aug.2025, 21:10:25Gleiche Veranstaltung
Andere Presse

Express sieht ebenfalls diese Abgänge und LK bestätigt weiterhin dort das Interesse an Obermaier und es soll kein weiterer Stossstürmer kommen
Halte ich für einen Fehler, wenn wir keinen Stürmer mehr holen.
7x Absteiger

Sprühwurst

In was für Kiosken verkehrst du denn, dass die dich über Farbstoffe und Allergene informieren?
  •  

funkjoker

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 21.Aug.2025, 22:26:35Heintz und Paqarada zusammen wird man nicht abgeben, das sind ja die einzigen "defensiven" Linksverteidiger nach Cenk.
Huso fände ich zwar Schade aber richtige Entwicklung hat es bei ihm auch nicht gegeben. Das könnte ihm persönlich helfen wenn er was neues macht.
Wenn man Rondic abgeben will wird Kwasniok auch nicht mit Ache anfangen, Rondic wäre ja der einzige Ersatz als Stoßstürmer. Dieses Waldschmidt Experiment ist ja schon im Pokal gescheitert und wird wahrscheinlich auch nicht in der Bundesliga funktionieren. Finde ich persönlich nicht gut, wünsche mir immer einen reinen MS mit Wucht
Der Ersatz für Ache ist Bülter und ich tippe mal darauf, dass Ache in Mainz in der Startelf steht.
Ich denke neben Rondic, und Christensen wird auch Paqarada  morgen aussortiert. Kwasniok spricht ja davon, dass wir auf der linken Schiene nicht doppelt besetzt sind. 
Spricht nicht gerade für Paqarada.
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 21.Aug.2025, 21:48:16Für Paqarada wird es keinen Interessenten gebe vermute ich.
Täusche dich da mal nicht. Der war mal "die Benchmark" und hat "viele" Vorlagen letztes Jahr gegeben, allgemein wird er doch positiver gesehen, als seine Leistung wirklich war. Aufstrebende Zweitligisten würden ihn sicherlich gerne unter Vertrag nehmen, leider wird er sich dafür aber als zu gut empfinden.
  •  

Bueb

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 21.Aug.2025, 22:49:28Der Ersatz für Ache ist Bülter und ich tippe mal darauf, dass Ache in Mainz in der Startelf steht.
Ich denke neben Rondic, und Christensen wird auch Paqarada  morgen aussortiert. Kwasniok spricht ja davon, dass wir auf der linken Schiene nicht doppelt besetzt sind.
Paqarada trauer ich bestimmt nicht nach. Der konnte hier nie an seinen Leistungen bei St. Pauli anknüpfen bzw verbessern und ist defensiv einfach zu schwach, zu lethargisch und kaum Zweikampfbereitschaft, das reicht nicht für die Bundesliga und es ist auch gut so das da aussortiert wird und nicht wieder Leute mit durchgeschleppt werden die einem nicht weiterhelfen. Vielleicht kann Ache ihn ja jetzt aufbauen
  •  

dark1968

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 21.Aug.2025, 22:49:28Der Ersatz für Ache ist Bülter und ich tippe mal darauf, dass Ache in Mainz in der Startelf steht.
Sehe ich auch so. Zudem scheint Ache ein sensibler Charakter zu sein und man will ihm jetzt vielleicht eine gewisse "Sicherheit" geben, das man auf ihn setzt. Wenn der nun noch einen "gleichwertigen Ersatz" holen würde, fällt Ache wahrscheinlich in ein totales Loch....
  •  

dark1968

Geissblog:

22. August 2025 – Der 1. FC Köln gibt offenbar einen seiner aussortierten Stürmer zeitnah ab. Nach GEISSBLOG-Informationen steht Florian Dietz vor einem Wechsel in die 3. Liga. Laut der Kölnischen Rundschau zählt unter anderem der MSV Duisburg zu den Interessenten. Dietz wurde schon zu Beginn der Saisonvorbereitung gemeinsam mit Sargis Adamyan aus dem Profi-Kader gestrichen und zur U21 beordert.
Der 27-Jährige war 2020 von der SpVgg Unterhaching ursprünglich zur U21 des FC gewechselt und später zur ersten Mannschaft aufgestiegen. In 27 Profi-Partien erzielte Dietz drei Tore. Während seiner fünf Jahre am Geißbockheim wurde der Angreifer immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, unter anderem von zwei Kreuzbandrissen. Sein Abgang könnte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Dietz' FC-Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2026, in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den österreichischen Erstligisten SCR Altach verliehen.

dark1968

1. FC Köln: "Brauchen da jemanden" - Kwasniok will Verstärkung - GEISSBLOG

Wir haben Lundi, ansonsten muss ich da entweder Kaminski oder Maina spielen lassen, die diese Position spielen können – aber das ist nicht ihre 1A-Position. Deswegen schauen wir nach Alternativen."

Auffällig: Den gelernten Linksverteidiger Leart Pacarada erwähnt Kwasniok gar nicht mehr. Somit dürfte der 30-Jährige zu den drei Spielern gehören, die ab Freitag nicht mehr mit dem Profi-Team trainieren
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 22.Aug.2025, 07:19:501. FC Köln: "Brauchen da jemanden" - Kwasniok will Verstärkung - GEISSBLOG

Wir haben Lundi, ansonsten muss ich da entweder Kaminski oder Maina spielen lassen, die diese Position spielen können – aber das ist nicht ihre 1A-Position. Deswegen schauen wir nach Alternativen."

Auffällig: Den gelernten Linksverteidiger Leart Pacarada erwähnt Kwasniok gar nicht mehr. Somit dürfte der 30-Jährige zu den drei Spielern gehören, die ab Freitag nicht mehr mit dem Profi-Team trainieren

mit einem stoßstürmer in die saison. wird sich schon nicht verletzen :roll:. absturz mit ansage. dazu die phantasie, beliebig zwischen spielsystemen rotieren zu können, die die mannschaft dann aus dem stegreif auf bundesliganiveau beherrscht. wenigstens versteht er, dass maina eigentlich kein schienenspieler ist, auch wenn er ihn da spielen lässt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MuckiBanach

Alles auf eine Karte (Ache) setzen. Großartig. 
Sollte Ache sich verletzen oder nicht performen doktern wir vorne rum mit Bülter, Waldfee und Thielmann. Das wird toll.