Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Bueb

•  

Bueb

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 23:14:55sehe ich komplett anders. genau diese spielweise wird uns punkte bringen. irgendein stuss mit schwimmender 9 wird gegen absolut niemanden funktionieren.
Ich kann diesen ganzen Kiki Kaka Fußball den ein gewisser Pep eingeführt hat absolut nichts abgewinnen, selbst wenn wir so spielen könnten und alles gewinnen. 
Das ist doch kein Fußball  :kotz:

Schnelles Umschalten, Kontern oder gerne auch die letzten 10 Minuten wenn man hinten liegt, das alte Kick 'n Rush. Das ist  Fußball.
Wir werden in der Bundesliga selten Favorit sein, aber wir haben jetzt genau die Spieler die das Tempo haben um das schnelle Umschaltspiel zu spielen und die Box auch zu besetzten und da hoffe ich drauf das die Spieler auch mit nachrücken und nicht den Pass spielen und alles gute wünschen.
Gegen Regensburg war das so natürlich nicht möglich in der Bundesliga werden sich aber solche Situationen ergeben. Das sowas auch Zeit benötigt sollte klar sein und da wünsche ich mir einfach mal Geduld. Denoch braucht man auch ein Konzept gegen tiefstehende Gegner, da wäre ein Ache mit seiner Wucht und ein El Mala mit seinen Dribbling wahrscheinlich am Sonntag die bessere Wahl gewesen 

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Dienstag, 19.Aug.2025, 09:38:12Ball hoch auf Rondic
selbst der ist doch aussortiert, wäre bei mir aber auch nur ms nr 3
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:12:48selbst der ist doch aussortiert, wäre bei mir aber auch nur ms nr 3
Ich weiß, ging sich ja nur um die Kopfballstärke. 

Btw. Nelson Weiper steht ja etwas auf den Schlauch bei Mainz. Der Vertrag läuft aus, vielleicht geht da ja was? Will mehr Spielpraxis und Mainz setzt wohl auch eher auf keinen reinen MS. Fände ich sehr spannend und wahrscheinlich bezahlbar 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:16:14Ich weiß, ging sich ja nur um die Kopfballstärke.

Btw. Nelson Weiper steht ja etwas auf den Schlauch bei Mainz. Der Vertrag läuft aus, vielleicht geht da ja was? Will mehr Spielpraxis und Mainz setzt wohl auch eher auf keinen reinen MS. Fände ich sehr spannend und wahrscheinlich bezahlbar
uff also ich hab den letztens 45 minuten im testspiel beobachtet weil ich auch mal wissen wollte, wieso mainz einen 10-mio-ms (tm.de) mit kaum profi-einsätzen hat. ich hätte nicht erwartet, das es sowas gibt aber der wirkte wie der meenzer tigginator. da schleichen 2m ohne körperspannung über den platz, gewinnen keinen zweikampf und bringen keinen pass an den mitspieler. immerhin hat er kurz vor schluss einen abstauber über die linie gedrückt. ok, es waren nur 45 minuten und jeder kann mal einen schlechten tag haben, aber alles was ich da gesehen habe sprach eine ziemlich eindeutige sprache. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

dickepitter

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 17:29:46Die Leute, die Waldschmidt - wie ich - nichts abgewinnen können, haben gestern erneut Wasser auf ihre Mühlen bekommen.

Der letzte Spieler beim Effzeh, den ich zuletzt in den Himmel gehoben habe, war Podolski. Geromel fand ich auch toll. Selbst beim allseits gelobten El Mala warte ich gerne mal eine Halbserie ab.
Wer Hector nicht in den Himmel lobt kann kein FC Fan sein. 
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:21:02uff also ich hab den letztens 45 minuten im testspiel beobachtet weil ich auch mal wissen wollte, wieso mainz einen 10-mio-ms (tm.de) mit kaum profi-einsätzen hat. ich hätte nicht erwartet, das es sowas gibt aber der wirkte wie der meenzer tigginator. da schleichen 2m ohne körperspannung über den platz, gewinnen keinen zweikampf und bringen keinen pass an den mitspieler. immerhin hat er kurz vor schluss einen abstauber über die linie gedrückt. ok, es waren nur 45 minuten und jeder kann mal einen schlechten tag haben, aber alles was ich da gesehen habe sprach eine ziemlich eindeutige sprache.
Äh what?  :D Du vergleichst jetzt einen mehrfachen Junioren Nationalspieler, der bei der letzte u21 EM 4 Tore erzielt hat nach einem 45 minütigen Testspieleinsatz mit Tigges?
An Weiper sind sogar Vereine aus der Premier League interessiert der hat in der Junioren Bundesliga mehr Tore als Einsätze 

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:43:39Äh what?  :D Du vergleichst jetzt einen mehrfachen Junioren Nationalspieler, der bei der letzte u21 EM 4 Tore erzielt hat nach einem 45 minütigen Testspieleinsatz mit Tigges?
An Weiper sind sogar Vereine aus der Premier League interessiert der hat in der Junioren Bundesliga mehr Tore als Einsätze
sind wie gesagt nur meine ersteindrücke, aber es war wirklich ein fürchterlicher auftritt. dass es nicht jeder u-nationalspieler packt ist ja auch kein geheimnis und mainz scheint ja auch nicht als stammspieler mit ihm planen zu wollen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:47:07sind wie gesagt nur meine ersteindrücke, aber es war wirklich ein fürchterlicher auftritt. dass es nicht jeder u-nationalspieler packt ist ja auch kein geheimnis und mainz scheint ja auch nicht als stammspieler mit ihm planen zu wollen.
Mainz will den Vertrag verlängern und er will wohl Garantien das er Spielpraxis bekommt. Deshalb war er auch gestern nicht im Kader, da hängt der Haussegen schief.

https://www.kicker.de/vereinsentscheidung-weiper-nicht-im-kader-sein-berater-kontert-1139127/artikel

So wie bei uns schon mehrfach passiert.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:58:41Mainz will den Vertrag verlängern und er will wohl Garantien das er Spielpraxis bekommt. Deshalb war er auch gestern nicht im Kader, da hängt der Haussegen schief.

https://www.kicker.de/vereinsentscheidung-weiper-nicht-im-kader-sein-berater-kontert-1139127/artikel

So wie bei uns schon mehrfach passiert.
ja, hatte ich gelesen und es scheint ja für mainz ein problem zu sein, genug spielpraxis in aussicht zu stellen - was widerum eigentlich nur mit leistungsgründen zu tun haben kann, denn andere 9er haben sie nicht. "garantie" kann ja wohl nicht wörtlich gemeint sein, das weiss ja jeder dass es sowas nicht gibt.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bayernkiller

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 19.Aug.2025, 11:01:35ja, hatte ich gelesen und es scheint ja für mainz ein problem zu sein, genug spielpraxis in aussicht zu stellen - was widerum eigentlich nur mit leistungsgründen zu tun haben kann, denn andere 9er haben sie nicht. "garantie" kann ja wohl nicht wörtlich gemeint sein, das weiss ja jeder dass es sowas nicht gibt. 
Achn Quark, das ist das was die nach Außen verkünden. Der Spieler will nicht verlängern, weil er sich zu höherem berufen fühlt. Vertrag läuft aus, also steht Mainz jetzt vor der Wahl: verkaufen, oder ablösefrei verlieren. Wahrscheinlich macht der Berater Druck. also normaler Vorgang im Fußball 2025

kilino

Zitat von: Bueb am Dienstag, 19.Aug.2025, 09:55:43Ich kann diesen ganzen Kiki Kaka Fußball den ein gewisser Pep eingeführt hat absolut nichts abgewinnen, selbst wenn wir so spielen könnten und alles gewinnen.
Das ist doch kein Fußball  :kotz:

Schnelles Umschalten, Kontern oder gerne auch die letzten 10 Minuten wenn man hinten liegt, das alte Kick 'n Rush. Das ist  Fußball.
Bah. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :D  Dieses Gegenpressingumschaltflippergewichse das in Deutschland in den letzten 15 Jahre fast jede Mannschaft gespielt hat man mir nicht mehr andrehen. Ein Fussball, der auf sauberes Aufbauspiel und Ballbesitz setzt wie Leverkusen und Stuttgart unter Hoeneß bzw. Alonso, die dabei auch innovative Lösungen mit pressingresistenten Spielern gefunden haben holt mich drölf mal mehr ab.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tuenn1960

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 19.Aug.2025, 12:59:07Achn Quark, das ist das was die nach Außen verkünden. Der Spieler will nicht verlängern, weil er sich zu höherem berufen fühlt. Vertrag läuft aus, also steht Mainz jetzt vor der Wahl: verkaufen, oder ablösefrei verlieren. Wahrscheinlich macht der Berater Druck. also normaler Vorgang im Fußball 2025
Gleiche Situation wie bei uns mit Diehl.
  •  

Bueb

Zitat von: kilino am Dienstag, 19.Aug.2025, 13:13:29Bah. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :D  Dieses Gegenpressingumschaltflippergewichse das in Deutschland in den letzten 15 Jahre fast jede Mannschaft gespielt hat man mir nicht mehr andrehen. Ein Fussball, der auf sauberes Aufbauspiel und Ballbesitz setzt wie Leverkusen und Stuttgart unter Hoeneß bzw. Alonso, die dabei auch innovative Lösungen mit pressingresistenten Spielern gefunden haben holt mich drölf mal mehr ab.
Es ging sich nicht um das Gegenpressing, sondern um das schnelle Umschalten nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte. Das sind verschiedene Formen. Früher sagte man dazu Kontern. Für ein sauberes Aufbauspiel mit viel Ballbesitzphasen fehlen bei uns die Leute mit entsprechenden technischen Fähigkeiten. Aber den Ball mit ein/zwei Kontakten weiterspielen trau ich denen schon zu  :)

Express zu Kinkoué :
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/gab-es-ein-angebot-das-ist-dran-am-fc-geruecht-um-kinkou-1088650

kilino

Ja. Aber Teams die ,,schnell umschalten" wollen, wollten in den letzten Jahren aber auch quasi immer einen ,,hohen Ballgewinn erzielen" und den ,,Gegner frühzeitig stressen".

Ich finds ästhetisch jedenfalls grauenhaft, den Ball nach Ballgewinn lang nach vorne zu pöhlen und bevorzuge ein bisschen mehr Ruhe am Ball, um die Lücken zu finden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

gregoritsch laut plettenberg zu bröndby
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Povlsen

Zitat von: kilino am Dienstag, 19.Aug.2025, 13:13:29Bah. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :D  Dieses Gegenpressingumschaltflippergewichse das in Deutschland in den letzten 15 Jahre fast jede Mannschaft gespielt hat man mir nicht mehr andrehen. Ein Fussball, der auf sauberes Aufbauspiel und Ballbesitz setzt wie Leverkusen und Stuttgart unter Hoeneß bzw. Alonso, die dabei auch innovative Lösungen mit pressingresistenten Spielern gefunden haben holt mich drölf mal mehr ab.
Sehe ich auch so, weil das auch dem Fußball näher kommt, mit dem wir aufgewachsen sind und der immer FC-DNA war. Wir waren traditionell keine Kontertruppe. Das war eher Gladbach, allerdings auch mit Spielkultur.

Ich gebe aber zu, dass ich den Klopp-Fußball, den er 2010/11 mit Dortmund perfektioniert hatte, schon faszinierend finde, er hat eine Dynamik, die mir sehr gut gefällt. Damit kann man auch ein Publikum begeistern. Das ist immerhin auch aktiver Fußball. Passives Hin- und Herverschieben a la Stöger ist allerdings zum Davonlaufen. Trotzdem fand ich das damals okay, weil es erfolgreich war und auch nach einem Plan aussah. Aber attraktiv war es natürlich nicht. 

Schoode

Zitat von: kilino am Dienstag, 19.Aug.2025, 15:17:13Ja. Aber Teams die ,,schnell umschalten" wollen, wollten in den letzten Jahren aber auch quasi immer einen ,,hohen Ballgewinn erzielen" und den ,,Gegner frühzeitig stressen".

Ich finds ästhetisch jedenfalls grauenhaft, den Ball nach Ballgewinn lang nach vorne zu pöhlen und bevorzuge ein bisschen mehr Ruhe am Ball, um die Lücken zu finden.
Ein bisschen ist hier das Stichwort. Geht mir genauso, aber leider wird es dann meist (wie gegen Regensburg mit Zieler) ins gefühlte Unendliche gezogen, während sich die Mitspieler schon gar nicht mehr freilaufen. Dieses ewige Warten ohne Bewegung, sodass gar nicht erst eine Lücke entstehen könnte (worauf wartet man dann?), ist ganz mies anzusehen.

Bueb

Zitat von: kilino am Dienstag, 19.Aug.2025, 15:17:13Ich finds ästhetisch jedenfalls grauenhaft, den Ball nach Ballgewinn lang nach vorne zu pöhlen und bevorzuge ein bisschen mehr Ruhe am Ball, um die Lücken zu finden.
Es geht ja nicht um das nach vorne pöhlen, sondern um das schnelle Spiel nach vorne. Wenn du ein langsamen Aufbau machst haben sich die defensiven Spieler in der Regel schon wieder formatiert. 
Also nicht so wie Sonntag, das kann ja kein System sein das Zieler oder Schwäbe das Ding lang nach vorne hauen als wäre es die 88.Minute. Aber da ist Regensburg zumindest am Anfang gut drauf gegangen, da brauchst du ballsichere Spieler in der Abwehr und nicht solche Leute wie Hübers oder Schmied die gefühlt 5 Sekunden brauchen bis die ein Zuspiel unter Kontrolle haben 
  •  

Songbird

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Aug.2025, 10:38:02Wer Hector nicht in den Himmel lobt kann kein FC Fan sein.

...oder ich habe ihn einfach vergessen. Bei der Hitze kann das passieren. Du darfst mich übrigens nennen, wie Du magst. Ich komme mit vielem klar.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Blub.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Aug.2025, 15:58:07Sehe ich auch so, weil das auch dem Fußball näher kommt, mit dem wir aufgewachsen sind und der immer FC-DNA war. Wir waren traditionell keine Kontertruppe. Das war eher Gladbach, allerdings auch mit Spielkultur.

[...]

Nachvollziehbar. 

Die FC-DNA, mit der ich aufgewachsen bin,  hat neun Körperklause mit Ballphobie und Dirk Lottner zur Welt gebracht. Da hat man sich schon mal 1000 Minuten von der Murmel nicht groß stören lassen und sich fragend angeschaut, wieso irgendein Depp drei Aluminiumstangen an den Rand der schönen Wiese gebaut hat. 

Insofern beeindruckt mich ein halbwegs nah an die Eckfahne gepöhlter Anstoß schon zur Genüge. 
Wenn man die anderen elf Typen noch als Gegenspieler erkennt und hin und wieder nach Balleroberung schnell zwischen 's Alu trifft, bin ich im siebten Effzeh-Himmel angekommen. 
  •  

Gorki25

Köhn zu Union jetzt fix. Angeblich knapp unter 5 Mio. 
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Rumpirat

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 19.Aug.2025, 20:57:52Köhn zu Union jetzt fix. Angeblich knapp unter 5 Mio.
Schauen wir mal, was er dort bringt. Einerseits hätte ich ihn ganz gut gefunden, andererseits ist er vielleicht doch zu arg offensiv für die Schienenposition..und in der Viererkette wären Kaminski, El Mala, Maina und ggf. Bülter zu viel Konkurrenz für so einen Betrag. Hätte klappen können, ist aber bei der Summe riskant.

Ich denke, man wird jetzt relativ schnell noch Obermair als flexiblen Back-Up für beide defensiven und offensiven Außenbahnen finalisieren wollen.

Wieso nicht einfach Pacarada mit Obermair tauschen? Dann hätte PB einen Benchmark-Spieler  :angel:
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Aug.2025, 15:58:07Sehe ich auch so, weil das auch dem Fußball näher kommt, mit dem wir aufgewachsen sind und der immer FC-DNA war. Wir waren traditionell keine Kontertruppe. Das war eher Gladbach, allerdings auch mit Spielkultur.

Ich gebe aber zu, dass ich den Klopp-Fußball, den er 2010/11 mit Dortmund perfektioniert hatte, schon faszinierend finde, er hat eine Dynamik, die mir sehr gut gefällt. Damit kann man auch ein Publikum begeistern. Das ist immerhin auch aktiver Fußball. Passives Hin- und Herverschieben a la Stöger ist allerdings zum Davonlaufen. Trotzdem fand ich das damals okay, weil es erfolgreich war und auch nach einem Plan aussah. Aber attraktiv war es natürlich nicht.

ich persönlich finde einige ansätze im fussball interessant. generell dürfte wohl jeder schnelles spiel bevorzugen. den ball ewig hin und herschieben (das verstand ich jetzt unter "tiki taka") kann doch niemand gut finden?!

aber : so oder so ist ein stürmer wie ache in eigentlich jeder idee vom fussball zu gebrauchen. es ist doch kein zufall, dass wir mit einem körperlich starken wandspieler dieser art die erfolgreichsten jahre hatten. das, was lk da hat spielen lassen gegen regensburg war antifussball in perfektion
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Bayernkiller

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:38:45kein 9er. man kann nur hoffen, dass ache sich nicht verletzt.

Dieser Artikel bietet doch keinerlei neuen Infos, das is einfach ins blaue geschrieben

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:38:45kein 9er. man kann nur hoffen, dass ache sich nicht verletzt.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Kessler kurz vor dem 1.9 noch zuschlägt und einen Glückstreffer landet, der als 9er in seinem Verein nicht mehr so zum Zug kommt. Auf mehr hoffe ich nicht.
  •  

FC1977

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Aug.2025, 10:10:18Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Kessler kurz vor dem 1.9 noch zuschlägt und einen Glückstreffer landet, der als 9er in seinem Verein nicht mehr so zum Zug kommt. Auf mehr hoffe ich nicht.
Und genau das hat Kessler doch in einem Interview gesagt!
Leihgeschäft in der Spitze ( für die Spitze ) kurz vor Toresschluss.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

Zitat von: FC1977 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 10:26:51Und genau das hat Kessler doch in einem Interview gesagt!
Leihgeschäft in der Spitze ( für die Spitze ) kurz vor Toresschluss.
ja, vor einer woche. jetzt hört es sich wieder anders an.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird