Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

jorgo, Federico13, heroj88, Amandus, straniero, bljage, Ninja, bricktop_555, fanta81, Olidolski (+ 1 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Carwash am Montag, 18.Aug.2025, 11:17:21Kinkoué hat jedenfalls den gleichen Berater wie Hübers.
Dann soll er die Beiden einfach tauschen. Le Havre wäre doch ne schöne Sache für Hübers!
  •  

Rheineye

Ich bleibe dabei, die Mannschaft braucht einen Führungsspieler der auch mal Anweisungen auf dem Platz gibt, wenn z.b die Drölfzigste Ecke in die Arme vom Torwart fliegt.

Die Truppe ist zu brav, da muss jemand kommen der eine gewisse Erfahrung und Autorität auf hohem Niveau hat und nicht eine weitere Wundertüte aus relativ schwachen Ligen.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 17.Aug.2025, 17:11:54wir benötigen einen hübers ersatz einen waldschmidt ersatz + noch einen lv und einen neuen trainer
Wenn du Waldi ersetzen willst muss du nur 9 Feldspieler auflaufen lassen. 

Ich weiß, ich bin böse
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Aug.2025, 11:41:13Ich bleibe dabei, die Mannschaft braucht einen Führungsspieler der auch mal Anweisungen auf dem Platz gibt, wenn z.b die Drölfzigste Ecke in die Arme vom Torwart fliegt.

Die Truppe ist zu brav, da muss jemand kommen der eine gewisse Erfahrung und Autorität auf hohem Niveau hat und nicht eine weitere Wundertüte aus relativ schwachen Ligen.
ein jeff chabot im mittelfeld
  •  

FC1977

Hotte hat mal wieder geschaut wer bei uns im Gespräch war und steht nun kurz vor Verpflichtung von  Köhn. Die Union-Fans verstehen es nicht, die Werder-Fans sind froh das er nicht zu ihnen kommt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1977 am Montag, 18.Aug.2025, 12:21:05Hotte hat mal wieder geschaut wer bei uns im Gespräch war und steht nun kurz vor Verpflichtung von  Köhn. Die Union-Fans verstehen es nicht, die Werder-Fans sind froh das er nicht zu ihnen kommt.
Gott sei Dank geht dieser Kelch an uns vorüber. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Sonntag, 17.Aug.2025, 22:32:00Vielleicht lernt er, was geht und was nicht. Man hat es ja gesehen und er hat es selbst angesprochen. Dreierkette gegen Dreierkette war nix und mit Ache kam der Zielspieler, der zweimal perfekt festmachte und ablegte. Das hat er wohl gesehen....

Ball hoch auf Ache, der legt per Kopf ab auf jemanden, der sich in der Zeit freiläuft, sah schon sehr einstudiert aus. Ache hat ja nichtmal darauf spekuliert den Ball selbst Richtung Tor zu bringen,  der wollte nur vorlegen.
Wenn das auf Kwasnioks Mist gewachsen ist und klare Vorgabe war, hat er bei allen Fehlern vorher - und das waren viele - zumindest noch seinen Anteil am Sieg.
Aber: das wird uns in der Liga nur selten weiterhelfen. Da sind weder Drittliga-Verteidiger am Start noch werden wir Powerplay spielen. Daher sehe ich keinerlei Bedarf für einen zweiten Stürmer der Spielweise Ache.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Starless

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Aug.2025, 12:42:16Ball hoch auf Ache, der legt per Kopf ab auf jemanden, der sich in der Zeit freiläuft, sah schon sehr einstudiert aus. Ache hat ja nichtmal darauf spekuliert den Ball selbst Richtung Tor zu bringen,  der wollte nur vorlegen.
Wenn das auf Kwasnioks Mist gewachsen ist und klare Vorgabe war, hat er bei allen Fehlern vorher - und das waren viele - zumindest noch seinen Anteil am Sieg.
Aber: das wird uns in der Liga nur selten weiterhelfen. Da sind weder Drittliga-Verteidiger am Start noch werden wir Powerplay spielen. Daher sehe ich keinerlei Bedarf für einen zweiten Stürmer der Spielweise Ache.
Stimme dir bei Ache's Ablauf zu.
Das uns Ache dabei nur selten weiterhilft glaube ich nicht.

Wenn man alle Teams in der Bundesliga bewertet, so fällt auf, dass Bayern,Leverkusen,Leipzig,Dortmund,Stuttgart,Freiburg,Mainz,Frankfurt aktiven Ballbesitz Fußball spielen lassen.

Dagegen Pauli,Union,Augsburg,Heidenheim,Bremen,Gladbach,Hoffenheim(letzte Saison, könnte aktuell auch zu Ballbesitz wechseln), (aktuell auch HSV im Gegensatz zur 2 Liga),(Wolfsburg mittelding) eher reaktiv spielen lassen.

Daher wären diese 7-9 Gegner in 14-18 Spielen mindestens gut geeignet für Ache.

Die Spielweise im Dfb Pokal gegen Leverkusen,also dominierende Mannschaften(Bayern etc.) könnte mit unserem aktuellen Kader (schnelle Spieler) sogar einfacher kopiert werden, wobei selbst in diesen Spielen Ache gut sein könnte. Ich kann leider noch nicht abschätzen wie er Bälle gegen diese Art Gegner festmachen kann bzw. schlau verteilen/ablegen kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gude-Digga

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 17.Aug.2025, 14:45:37wäre wirklich schade um huseinbasic, wenn man schon so lange mit ihm gearbeitet hat. talent war ja da, auch wenn er zuletzt stagniert ist. als bl-backup hätte ich ihn gerne gehalten. 
Man muss seinen Weg als Club konsequent gehen.

Dazu gehört auch, dass man Spieler, die sich nicht weiterentwickeln und dem Club bei der Weiterentwicklung helfen, dann den Input gibt, dass sich der Spieler anderweitig orientieren kann.

Klar ist es schade bei Husi, auch ich mag ihn und seine Geschichte aus der Regio für 50k zu uns hat sich sehr positiv für beide Seiten entwickelt. 

Manchmal ist es nach einer Zeit für beide Seiten besser, wenn es einen Tapetenwechsel gibt.

Das kann auch für Husi nochmal einen persönlichen Push geben.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Gude-Digga

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 17.Aug.2025, 20:27:13Wir brauchen eine Alternative zu Ache! Waldi ist nix mehr für Liga 1. Kaars trifft und trifft... Das wäre genau der Spieler, den wir noch brauchen vorne!
Wer weiß...bei Magdeburg gibt es Gerüchte um einen Stürmer aus der französischen Liga mit nem MW von 2 Mio. 

Aus dem Grund spekulieren die Medien über einen möglichen Kaars Abgang.

Ob wir jetzt noch eine Ablöse zahlen können ist die Frage. In unseren Medien klang es mehr nach einem Leihgeschäft auf den letzten Drücker auf das wir spekulieren für die 9er Position.
  •  

shorty

Zitat von: john doe am Montag, 18.Aug.2025, 10:57:55für waldschmidt wäre der perfekte weg karriere ende in der wüste. noch mal eine stamge geld in einer kirmesliga verdienen.

Nicht mal in der Kirmesliga würde der gut verdienen. Der hat einfach nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, was einen Scheich dazu bringen könnte, ihn sich als namhaftes Maskottchen zu gönnen.
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Montag, 18.Aug.2025, 14:25:50Nicht mal in der Kirmesliga würde der gut verdienen. Der hat einfach nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, was einen Scheich dazu bringen könnte, ihn sich als namhaftes Maskottchen zu gönnen.

duda spielt da auch. also tatsächliche qualität ist da nicht gefragt. und waldschmidt gibt mit seiner lockenpracht doch optisch was her. so ronaldo 2.0.
  •  

StefanFC

Waldschmidt abgeben 
Kaars holen
Träumchen
  •  

Songbird

Zitat von: StefanFC am Montag, 18.Aug.2025, 16:43:08Waldschmidt abgeben
Kaars holen
Träumchen
Kaars holen ist ja noch halbwegs realistisch angesichts des Marktwertes. Aber Waldschmidt abgeben? An wen denn?  ;)
  •  

StefanFC

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 16:51:52Kaars holen ist ja noch halbwegs realistisch angesichts des Marktwertes. Aber Waldschmidt abgeben? An wen denn?  ;)
Nach Magdeburg tauschen  :D
Keine Ahnung - aber für solche Spieler gibts doch irgendwie immer einen Markt...
  •  

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 16:51:52Kaars holen ist ja noch halbwegs realistisch angesichts des Marktwertes. Aber Waldschmidt abgeben? An wen denn?  ;)
...und warum?
Da haben sich ja einige Leute so mächtig auf Waldschmidt eingeschossen.
Oder sind es etwa doch (fast) alle.
Schön, dass es in unserem Forum immer wieder Fakt ist, dass einige Spieler, die es so gar nicht drauf haben, in den Himmel gehoben werden, anderen wiederum an den Hals die fußballerische Pest bescheinigt wird.
  •  

Songbird

Zitat von: StefanFC am Montag, 18.Aug.2025, 16:55:33Nach Magdeburg tauschen  :D
Keine Ahnung - aber für solche Spieler gibts doch irgendwie immer einen Markt...

Okay. Über Tigges habe ich das gleiche gesagt. Aber Waldschmidt hat ja eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Eigenbild und Fremdbild.
  •  

Songbird

Zitat von: Der Kölner am Montag, 18.Aug.2025, 17:00:23...und warum?
Da haben sich ja einige Leute so mächtig auf Waldschmidt eingeschossen.
Oder sind es etwa doch (fast) alle.
Schön, dass es in unserem Forum immer wieder Fakt ist, dass einige Spieler, die es so gar nicht drauf haben, in den Himmel gehoben werden, anderen wiederum an den Hals die fußballerische Pest bescheinigt wird.

Die Leute, die Waldschmidt - wie ich - nichts abgewinnen können, haben gestern erneut Wasser auf ihre Mühlen bekommen.

Der letzte Spieler beim Effzeh, den ich zuletzt in den Himmel gehoben habe, war Podolski. Geromel fand ich auch toll. Selbst beim allseits gelobten El Mala warte ich gerne mal eine Halbserie ab.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Der Kölner

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 17:29:46Die Leute, die Waldschmidt - wie ich - nichts abgewinnen können, haben gestern erneut Wasser auf ihre Mühlen bekommen.

Der letzte Spieler beim Effzeh, den ich zuletzt in den Himmel gehoben habe, war Podolski. Geromel fand ich auch toll. Selbst beim allseits gelobten El Mala warte ich gerne mal eine Halbserie ab.
Ist doch auch legitim.
Ich finde Waldschmidt halt nicht so schlecht, wie er gemacht wird, dafür sehe ich -ähnlich wie Du- El Mala nicht so überragend, wie er abgefeiert wird.

tuenn1960

Jetzt aber...Tigges haben wir doch auch untergebracht. 
  •  

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 18.Aug.2025, 19:40:42Jetzt aber...Tigges haben wir doch auch untergebracht.
Das schrieb ich ja weiter oben. Ein Wunder, okay. Aber zwei hintereinander!?
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Litti10

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 17:29:46Die Leute, die Waldschmidt - wie ich - nichts abgewinnen können, haben gestern erneut Wasser auf ihre Mühlen bekommen.

Bei El Mala darf man einfach auch nicht das Alter vergessen, der ist jetzt gerade mal 18.
Was mir da gefällt ist der Mut und auch die Ungestümtheit... aber durch sein Wirken musste er gestern automatisch gedoppelt werden, was Platz in der Mitte brachte....

In ein, zwei Situation 2aren seine Mitspieler genervt, dass er selber abgeschlossen hat... aber genau dieser Mut, diese Mentalität Straßenspieler mit manchmal falscher Entscheidungsfindung, fehlt doch heutzutage komplett im Profifußball und macht es um einiges attraktiver

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 18.Aug.2025, 12:42:16Ball hoch auf Ache, der legt per Kopf ab auf jemanden, der sich in der Zeit freiläuft, sah schon sehr einstudiert aus. Ache hat ja nichtmal darauf spekuliert den Ball selbst Richtung Tor zu bringen,  der wollte nur vorlegen.

sehe ich komplett anders. genau diese spielweise wird uns punkte bringen. irgendein stuss mit schwimmender 9 wird gegen absolut niemanden funktionieren. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Der Kölner am Montag, 18.Aug.2025, 18:43:21Ist doch auch legitim.
Ich finde Waldschmidt halt nicht so schlecht, wie er gemacht wird, dafür sehe ich -ähnlich wie Du- El Mala nicht so überragend, wie er abgefeiert wird.

und hälst pauli für nicht bundesligatauglich bzw siehst ihn auf ähnlich beschissenem niveau wie den rest der alten garde. damit weiss man dann auch genug zur einschätzungsqualität deinerseits, da passt dann auch die meinung zu waldi dazu, der nun über jahre  bewiesen hat, was er kann. nämlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

kabelbrad

was ist, wenn ache sich verletzt?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 23:14:55sehe ich komplett anders. genau diese spielweise wird uns punkte bringen. irgendein stuss mit schwimmender 9 wird gegen absolut niemanden funktionieren.
isso. außer mit messi, ronaldo oder griezmann vorne drin hab ich das noch nie funktionieren sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 23:14:55sehe ich komplett anders. genau diese spielweise wird uns punkte bringen. irgendein stuss mit schwimmender 9 wird gegen absolut niemanden funktionieren.
Gerade als spielschwächere Mannschaft benötigt man einen wuchtigen kopfballstarken Stürmer, der in der Lage ist lange Bälle im Spielaufbau festzumachen und Torgefahr nach Standardsituation zu generieren. Das gilt nicht nur für den FC sondern für ganz viele spielerisch limitierte Manschaften des unteren Drittels der Bundesliga. Ist eigentlich so evident, dass man meinen könnte, dass dies nicht besonders betont werden müsste. 

Allerdings  gibt es hier nahezu nichts, was nicht vertreten wird. Aus gleicher Quelle kam ja schon die Einschätzung, dass bei Maina ein Problem sei, dass dieser zu langsam sei. Da gewinnt die Aussage, lediglich aus Spaß in diesem Forum zu sein, eine zusätzliche Bedeutung. 😬

bollock

Heute in der NW

ZitatPaderborns Cheftrainer kritisiert Kölner Verhalten
Ralf Kettemann nimmt zum Transferstreit um SCP-Akteur Raphael Obermair Stellung.

Paderborn. Mit seinem Verhalten im Fall Raphael Obermair hat Lukas Kwasniok bei seinem Ex-Klub SC Paderborn für Verärgerung gesorgt. Vor elf Tagen hatte der neue Trainer des 1. FC Köln wenige Stunden vor dem Paderborner Zweitligaspiel in Münster in einer Medienrunde das Interesse des ,,Effzeh" an einer Obermair-Verpflichtung öffentlich bestätigt. Am vergangenen Freitag bezichtigte Kwasniok seinen ehemaligen Arbeitgeber dann zumindest indirekt der Lüge.
,,Eine der drei Parteien ist nicht ganz ehrlich", antwortete der FC-Coach in einer Pressekonferenz vor dem Kölner Pokalspiel in Regensburg auf die Frage, warum Paderborns Sportchef Sebastian Lange behaupte, dass noch kein konkretes Angebot für Obermair vorliege.
Bislang hatten sich die Paderborner Verantwortlichen jeglichen Kommentar zum Verhalten ihres Ex-Trainers verkniffen. Doch Kwasnioks Nachfolger Ralf Kettemann äußerte sich am Sonntag nach dem DFB-Pokalsieg seines Teams bei Viktoria Köln dann doch zum Kölner Gebaren. Dabei wollte er sich ursprünglich erneut bedeckt halten. ,,Es gibt ja Menschen, die etwas dazu sagen. Meine Haltung ist, nicht alles zu kommentieren", antwortete Paderborns Coach in der Pressekonferenz mit einem kleinen Seitenhieb auf seinen Vorgänger auf die erste Frage zum Thema Obermair. Nach einem Nachhaken der Pressevertreter übte er dann aber doch deutliche Kritik am 1. FC Köln. ,,Ich finde es nicht gut, dass man die moralische Peitsche rausholt und sagt, dass es schön wäre, wenn der SC Paderborn dem Spieler den Wechsel ermöglicht. Das ist eine sehr subjektive Sichtweise", so Kettemann.
,,Jeder kann sagen, was er will. Aber ich glaube, dass Raffa bei uns bleibt", ergänzte der SCP-Coach, der am Mittwoch seinen 39. Geburtstag feiert. An der Ausgangslage hat sich auch nichts geändert. Wirtschaftlich ist Paderborn nicht auf einen Obermair-Verkauf angewiesen. Aus sportlicher Sicht könnte ein Verlust des vielseitigen Außenbahnspielers kaum kompensiert werden, wenn nicht halbwegs adäquater Ersatz gefunden würde.
Beim 3:1-Pokalerfolg in Köln spielte Obermair am Sonntag erneut über die volle Distanz. Der 29-Jährige spulte dabei eine solide Leistung ab und bereitete in überragender Manier das 2:0 (8.) durch Adriano Grimaldi vor. ,,Das macht er super", lobte der Torschütze seinen Teamkollegen. Zu den Wechselgerüchten um Obermair wollte sich Grimaldi dann aber nicht äußern.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Ich würde gerne Gregoritsch gegen Waldschmidt tauschen. Der Ösi hat auch einen guten linken "Schlegel" und ist zudem körperlich stärker und
kann sowohl vorne als auch dahinter spielen. Für mich wäre das der perfekte Back-up für Ache und kann sogar neben ihm spielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....