Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Mullah Rouge, Seb, RianMont, fcbleos, Simmet 1970, WOC, Nilmar, dickepitter, Mr. To, Panflam, MuckiBanach, wolcke4, Strike, petraporta, phonissimo, grimlock, 50678, Allez FC, SpeedyBoo, FCNervenstark, Unterrangost (+ 6 Versteckt) und 63 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 12:52:58Ich hätte tatsächlich wenig Sorgen, mit Zieler in eine Bundesliga Saison zu gehen.
Ich schon, war jetzt 2x beim Training und zwischen ihm und Schwäbe liegt dann doch mittlerweile einiges auf der Linie.

Schwäbe soll mal schön beim FC bleiben, wird er auch denke ich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Domstadt

Ich glaube kaum, dass Schwäbe das Kapitänsamt angenommen hätte, oder angeboten bekommen hätte, würde Seitens Frankfurt ernsthaftes Interesse bestehen. Die Spieler/Vereine erfahren das ja dann doch noch etwas früher als wir...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Rheineye am Gestern um 12:56:07Ich schon, war jetzt 2x beim Training und zwischen ihm und Schwäbe liegt dann doch mittlerweile einiges auf der Linie.

Schwäbe soll mal schön beim FC bleiben, wird er auch denke ich.
Klar ist Schwäbe besser, aber Zieler ist m.e. immer noch ein solider Buli Torwart. In der zweiten Liga herausragend in allen letzten Jahren. Für due Buli wird's reichen als solider Rückhalt. 
Aber das Thema stellt sich gar nicht.
  •  

Amandus

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 11:17:08Verstehe nicht, dass man den Obermaier unbedingt will und braucht.
Ich verstehe, dass er Obermaier will... der kann auf beiden Seiten alle Positionen, offensiv wie defensiv, spielen... ggf. sogar zentraler im MF. Zudem ist er schnell und hat letzte Saison 12 Scorer gemacht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

weisweiler

Zitat von: Amandus am Gestern um 14:09:51Ich verstehe, dass er Obermaier will... der kann auf beiden Seiten alle Positionen, offensiv wie defensiv, spielen... ggf. sogar zentraler im MF. Zudem ist er schnell und hat letzte Saison 12 Scorer gemacht.

Die Verpflichtungen an sich hatten bisher alle Hand und Fuß, zumindest auf dem Papier. Daher gehe ich bei Obermaier auch davon aus, dass er für überschaubares Geld zumindest eine sinnvolle Ergänzung wäre - einer, der still hält, wenn er mal längere Zeit auf der Bank sitzt und wenn er reinkommt sehr flexibel einsetzbar ist. Was man von Paqarada nicht behaupten kann. Wenn seine Verpflichtung dann sogar noch dazu führt, dass Paqarada geht, wäre diese Rochade sehr zu begrüßen. Vielleicht käme man da ja sogar Plusminusnull bei raus. 

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

PoldiKS

•  

TT

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 14.Aug.2025, 10:51:11Von den Hässler zu den Kessler Millionen.
Kässler Millionen?
  •  

TT

Zitat von: Gude-Digga am Donnerstag, 14.Aug.2025, 11:24:25Die Hässler Millionen wurden seinerzeit in Bitcoins angelegt.
Und James Hotels Howels war damals CTO beim FC?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 11:59:20über 50% draufgelegt plus plus plus bis zu 100% und dann noch 20% von gesamten VK wenn verkauft

stell dir vor dein Chef legt 50% drauf und gibt dir zusätzlich bei ....

Wo hat er 50% draufgelegt?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:05:56Wo hat er 50% draufgelegt?
Von 5 Mio Erstgebot ausgehend sind zu 8 Mio 60% draufgelegt. Geht man von 7 Mio Erstgebot aus, ist es natürlich nicht so.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Gefühlt beste Transferperiode seit Rettigs ablösefreie Sause 2003 mit Dogan, Schindzielorz, Voronin, Ebbers und Co

damals waren auch alle einig: monströs geil verstärkt - Ausgang bekannt

ernsthaft, so euphorisch und gespannt auf die Neuen war ich selten... und das ging auch immer schief. Ich muss zum Saisonstart so ein mieses Grummeln im Magen haben und überzeugt sein, dass einige Positionen viel zu schwach besetzt sind... nur dann wirds idR OK.... im Moment habe ich einfach nichts zu meckern

ganz gefährliche Lage
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Strafstoß

@dackelclubber tatsache. Die Transferperiode läuft bisher ganz ok. Trotzdem gibts einfach zu viele Fragezeichen. Schafft Ache den Sprung? Klappt das System von Kwasniok auch in Liga 1? 
  •  

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 17:12:11Von 5 Mio Erstgebot ausgehend sind zu 8 Mio 60% draufgelegt. Geht man von 7 Mio Erstgebot aus, ist es natürlich nicht so.

man müsste nur noch wissen, was es jetzt wirklich war. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 17:52:22man müsste nur noch wissen, was es jetzt wirklich war.
Gerade mal gesucht und die 5 Mio nur in dem engl. Forum gefunden. Am 4.8. hatte Sky sport aber berichtet

Zitat"Bereits in der vergangenen Woche haben die Kölner ein erstes Angebot bei Middlesbrough eingereicht. Dieses soll nach Sky Sport Informationen bei ca. sieben Millionen Euro liegen."
Bei TM poppte das Gerücht am 29.07. auf. Es ist wahrscheinlicher, dass deine 7Mio das Erstgebot sind und Kess weiter den Gürtel des Tough Dealers tragen darf. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 18:08:50Gerade mal gesucht und die 5 Mio nur in dem engl. Forum gefunden. Am 4.8. hatte Sky sport aber berichtet
Bei TM poppte das Gerücht am 29.07. auf. Es ist wahrscheinlicher, dass deine 7Mio das Erstgebot sind und Kess weiter den Gürtel des Tough Dealers tragen darf.
und du darfst dich wahrer sachlichkeit und größe rühmen :)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

drago

Zitat von: weisweiler am Gestern um 14:29:07Die Verpflichtungen an sich hatten bisher alle Hand und Fuß, zumindest auf dem Papier. Daher gehe ich bei Obermaier auch davon aus, dass er für überschaubares Geld zumindest eine sinnvolle Ergänzung wäre - einer, der still hält, wenn er mal längere Zeit auf der Bank sitzt und wenn er reinkommt sehr flexibel einsetzbar ist. Was man von Paqarada nicht behaupten kann. Wenn seine Verpflichtung dann sogar noch dazu führt, dass Paqarada geht, wäre diese Rochade sehr zu begrüßen. Vielleicht käme man da ja sogar Plusminusnull bei raus.

sehe ich alles ganz genauso. trotzdem nervt LK mit seinen megapeinlichen aussagen zu diesem wunschtransfer wie sonstwas. der typ soll seine verdammte schnauze halten und erstmal ordentliche arbeit abliefern, bevor er hier solche aussagen loslässt. und auch dann soll ers nicht tun. was genau soll das bringen, dem exverein (oder irgendeinem anderen) lügen vorzuwerfen? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 17:12:11Von 5 Mio Erstgebot ausgehend sind zu 8 Mio 60% draufgelegt. Geht man von 7 Mio Erstgebot aus, ist es natürlich nicht so.

5 Mio Angebot war Kaplan. Oder täusche ich mich da? Ich meine van den Berg war 7 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Gestern um 18:41:55sehe ich alles ganz genauso. trotzdem nervt LK mit seinen megapeinlichen aussagen zu diesem wunschtransfer wie sonstwas. der typ soll seine verdammte schnauze halten und erstmal ordentliche arbeit abliefern, bevor er hier solche aussagen loslässt. und auch dann soll ers nicht tun. was genau soll das bringen, dem exverein (oder irgendeinem anderen) lügen vorzuwerfen?
Er wurde auf der PK gefragt. Und augenscheinlich haben wir ein Angebot abgegeben. Dann darf man auch sagen das eine der drei Aussagen nicht stimmt oder etwa nicht 

funkyruebe

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 18:10:01und du darfst dich wahrer sachlichkeit und größe rühmen :)
ich bin noch nicht soweit, dass ich die Zahlen für oder gegen Kessler nutzen muss.  ;)  kann sich ändern.

Wenn Kess es wirklich drauf hat realistisch aber bestimmt zu verhandeln, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, wäre er der erste GF seit langem. Schmaddi hatte eine solche Phase ( bevor er den Freifahrtschein bekam ). Dann wird er auch gelobt. Bisher hat er es ganz gut gemacht - Zwischenzeugnis - mal abwarten. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

funkyruebe

•  

LeBarne?y

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 10:39:41dieser druckaufbau im obermair-transfer... hat man sowas schon mal erlebt? dann noch gegenüber seinem gerade-ex verein, dem er nach eigenen angaben so viel zu verdanken hat?

Kwasniok legt im Obermair-Poker nach: "Nicht ganz ehrlich" | Transfer - kicker
und wenn er recht hat? 

Wie wollen wir ( du ) das denn beurteilen? Gab es Absprachen? Gab es Zusagen? Gab es ein Angebot?

Die Behauptung steht und daran wird es sich vll. irgendwann messen lassen müssen. Bsis dahin, wüsste ich nicht, warum ihm weniger Glaubwürdigkeit zugesprochen werden sollte, als irgendwelchen Verantwortlichen von Paderborn. 

Du weißt mehr, dann lass uns teilhaben 
  •  

kabelbrad

Zitat von: LeBarne?y am Gestern um 20:03:51und wenn er recht hat?

Wie wollen wir ( du ) das denn beurteilen? Gab es Absprachen? Gab es Zusagen? Gab es ein Angebot?

Die Behauptung steht und daran wird es sich vll. irgendwann messen lassen müssen. Bsis dahin, wüsste ich nicht, warum ihm weniger Glaubwürdigkeit zugesprochen werden sollte, als irgendwelchen Verantwortlichen von Paderborn.

vielleicht sollte man einfach nicht öffentlich den geschäftspartner beschuldigen, die unwahrheit zu sagen, vor allem wenn kein außenstehender prüfen kann, was stimmt? und selbst falls paderborn "angefangen hat", muss man dann auf diesem niveau mitmachen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: TT, Effinho

Effinho

Zitat von: LeBarne?y am Gestern um 20:03:51und wenn er recht hat?

Es ist völlig wumpe ob er Recht hat. Er sollte sich auf seinen Job konzentrieren. Der ist die Mannschaft zu trainieren und bestmöglich vorzubereiten. Öffentliche Aussagen zu dem Verhalten anderer Vereine sind einfach zu unterlassen. Man könnte es mit Stil und Höflichkeit begründen oder auch einfach damit, dass jeder sich um seinen eigenen Mist kümmern sollte. Ich fände es auch extrem unangebracht wenn Trainer anderer Vereine über unsere Spieler oder das Management reden. Macht man nicht und schon gar nicht wenn man Neuling in der Bundesliga ist und noch nichts geleistet hat.

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:50:39Er wurde auf der PK gefragt. Und augenscheinlich haben wir ein Angebot abgegeben. Dann darf man auch sagen das eine der drei Aussagen nicht stimmt oder etwa nicht
,,Ich äußere mich im Rahmen dieser Pressekonferenz nur zu meinen Spielern und dem kommenden Gegner" wäre im übrigen die richtige Antwort gewesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

wiedster

Zitat von: Effinho am Gestern um 22:10:16Es ist völlig wumpe ob er Recht hat. Er sollte sich auf seinen Job konzentrieren. Der ist die Mannschaft zu trainieren und bestmöglich vorzubereiten. Öffentliche Aussagen zu dem Verhalten anderer Vereine sind einfach zu unterlassen. Man könnte es mit Stil und Höflichkeit begründen oder auch einfach damit, dass jeder sich um seinen eigenen Mist kümmern sollte. Ich fände es auch extrem unangebracht wenn Trainer anderer Vereine über unsere Spieler oder das Management reden. Macht man nicht und schon gar nicht wenn man Neuling in der Bundesliga ist und noch nichts geleistet hat.
nicht dass ich dir prinzipiell wiedersprechen möchte, aber nicht-neulinge dürfen das dann eher?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Effinho

Zitat von: wiedster am Heute um 00:49:51nicht dass ich dir prinzipiell wiedersprechen möchte, aber nicht-neulinge dürfen das dann eher?
Naja, prinzipiell kann natürlich sowieso jeder sagen, was er möchte. Ist dann nur die Frage ob es guter Stil ist.
Ich finde trotzdem, dass es ein Unterschied ist, ob bspw. ein Carlo Ancelotti( ich weiß: extremes Beispiel) sich zu so etwas äußerst oder ein Novize.
 Generell ist unser neuer Übungsleiter ja recht forsch in seinen Äußerungen und jetzt ist seine Bühne aber deutlich größer als in Paderborn oder Saarbrücken. Ich weiß nicht, ob man sich damit immer einen Gefallen tut.
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:50:39Er wurde auf der PK gefragt. Und augenscheinlich haben wir ein Angebot abgegeben. Dann darf man auch sagen das eine der drei Aussagen nicht stimmt oder etwa nicht

das ist wohl geschmacksache

aus meiner sicht hat er die schnauze zu halten. sowas sollte intern bleiben, irgendwelche wasserstandsmeldungen sind megapeinlich. ich sehe da keinen nutzen, und der einzige grund da zu antworten ist, dass er sich gern selbst labern hört

wie einfach wäre ein "zu internen vorgängen sage ich nichts" oder "ich bin trainer, bitte stellen sie solche fragen kessler" ? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

LeBarne?y

@kabelbrad Danke für die Antwort. Ich kann deiner Argumentation Folge leisten, möchte aber ergänzen das LK eben nur als Trainer angestellt ist und seine Äußerungen in der Hinsicht weniger Einfluss auf den Geschäftspartner und die Beziehungen haben, als das Verhalten Paderborns gegenüber uns. Da scheint es ja wirklich ein Fehlverhalten zu geben ( vll auch Taktik) (und ja, ich glaube LK, das war zu prompt und kam nicht künstlich raus).
Er ist der sportliche Leiter auf dem Platz, richtig. Warum stellen wir keine Mitarbeiter*innen ein, um solche Situationen zu umschiffen? Und ja richtig, dass ist eine rhetorische Frage. Das wäre dann nämlich mal professionell gewesen, die Frage mit Verweis auf die Verhandlungen zu skippen. 

@effino im Thread "wer folgt auf Funkel" wird gefeiert das die 10/10 einen im Interview mitkriegt von Friedhelm. Und zwar sehr derbe, er spricht ihm jeden Fussballverstand ab. Einem Ex- Sportgeschäftsführer.  Ich sag auch nicht das du das abfeierst, aber doch amüsiert das uns als Forum ordentlich, weil es in unser Narrativ passt (ist aber auch die Wahrheit). Man könnte sagen, dass wir da leicht unterschiedlich unterwegs sind. Bei allen Unterschieden die die beiden Fälle haben. 

insgesamt ist es doch so, Lk hatte hier keine Chance "heil" rauszukommen. So hat er etwas auf den Putz gehauen und er kassiert Keile. Hätte er nichts gesagt, wäre ihm vorgeworfen worden er sei ein Feigling. Hätte er um den heißen Brei herumgeredet, wäre ihm Geschwurbel zum Vorwurf gemacht worden. Und ja, es wäre so gekommen, da bin ich sehr sicher. 
Das hätte im Rahmen professioneller PK Vorbereitung mMn schon geklärt werden müssen, dass so eine Situation garnicht aufkommt. Denn LK ist Trainer und nicht Diplomat oder Geschäftsführer. Dann schickt man als Verein auch nicht den Trainer in ein solches Rennen (unmoderiert) . Oder man riskierts halt mal und muss dann mit dem Ergebnis leben. Ein, wie ich finde, beim Fc häufig genutzte Taktik. 

Kurzum: Lk hat etwas zu klar gesprochen und natürlich ist das nicht die feine Klinge öffentlich andere zu beschuldigen. Der Fc hat nichts getan, um diese durchaus vorhersehbare Situation zu unterbinden. 
  •  

lommel

In der Liebe und im Spiel ist alles erlaubt. Ich kann jeden verstehen, der das Scheiße findet, aber diese ganze Demutsnummer und man macht dies und das nicht, die kann ich im Rahmen dieses per se scheinheiligen Geschäfts nicht mehr ertragen. Bevor ich mit Paqarada durch die Saison gehe, von dem ich ggf. als Trainer nix halte, stehe ich lieber für einen überschaubaren Moment als blöder Drecksack da, insbesondere deshalb, weil unser geliebter Verein doch eh die mediale Präsenz von Gütersloh besitzt, weil bei Sky nur die Bayern interessieren und bei Sport 1 nicht mal mehr die Sexy Sport Clips laufen und es damit gar keinen Sport mehr dort gibt.
Das ist auch meine große Hoffnung bei Kwasniok: Dass er ein Prolet ist, an dem man sich abarbeiten kann, aber dass er nicht so ein glattgebügelter Rhetoriker von der Stange ist, der im öffentlichen Dienst besser aufgehoben wäre. Ich habe zwar keine Ahnung, wer Obermaier ist, ich kenne nur dessen Mutter Uschi, aber Feuer frei, ich will Vollgas an allen Fronten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen