WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia, Allez FC, Niggelz, Nottingham, renemat, dixie, Rhönbock, Juan Ramos, Dreiländerecke, -flachzange-, mutierterGeißbock, köppinho (+ 1 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:11:28Alles in allem eine Super WM.

Infantino verteidigt die Ticketpreise mit ,,es sei halt ein einzigartiges Erlebnis" und dass ja jeder Dollar zurück in den Fussball geht. Sehr glaubwürdig.

Zudem ist der Ausschluss des somalischen Top Schiris nur eine Randnotiz, die Fifa könne eben nicht alles kontrollieren.

Und natürlich, weil die USA ja einen Mann mit einem Wurm im Kopf als Gesundheitsminister haben, überlegen sich die USA ein Einreiseverbot von Menschen aus allen Ländern, die keine Reisebeschränkungen von Menschen aus den betroffenen Ebola Ländern haben. Aber was wissen denn schon die blöden Infektiologen, hat man ja schon bei Corona gesehen, dass die nix können

Nicht zu vergessen, dass er die versammelte Preise auffordert, sehr gerne kritisch über ihn zu berichten, weil er das aushalten könne, aber bitte nicht den völkerverbindenden Fußball der alle zusammenbringt. Nur halt nicht die Iraner, den Somalier und hier und da ein paar Fans. Was ein Fatzke.

ruhrpott

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 14:22:31Das müssen die Ruhrpott/Alkoholiker Gene sein. Wenn ein Schalker im Tor steht, erwachen die Urinstinkte.
https://youtu.be/8NR5SR94zVA?si=FufdwZE47yuGkkCx
:D 
ich hasse internet
  •  

valenrebo

Hallo Leute,
wie geht's? Hier ist mal wieder der argentinische Fan vom 1. FC Köln.

Was meint ihr uber eine Rückkampf für 2010–2014 in diesem WM?
  •  

lommel

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:32:49Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als eine Fußball- Weltmeisterschaft das Größte des ganzen Sommers war und man sich wochenlang drauf gefreut hat. Man kannte jedes Spiel, jede Statistik, jedes Ergebnis.. die Zeiten sind leider vorbei.
Aber die Frage ist doch wirklich, wie viel das mit unserem Alter zu tun hat. Wenn jetzt noch einer in Effzeh-Bettwäsche pennt, dann lebt er vermutlich alleine und bringt seine Klamotten noch zu seiner Mutter, damit sie gewaschen werden. (Sorry an alle, die damit ins Täterprofil passen.)

Ich bin Jahrgang 80, ich hatte mit meiner ersten (wahrgenommenen) WM auch einfach Glück. Als Kind geht man ja davon aus, dass man immer in schönen Trikots spielt, die Engländer im Elfmeterschießen schlägt und am Ende Weltmeister wird. Und im Endeffekt ist es wirklich so banal: Frankreich spielte weder 88 noch 90 mit, die habe ich lange Zeit als Nation verbucht, die nix mit Fußball zu tun hat - weil ich es eben so kannte.

Beim Sommermärchen spielte dann das Drehbuch eine große Rolle. Man musste erst so richtig am Arsch sein (2000, 2004), um den Aufschwung mitzunehmen. Dann knipste der liebe Gott am Tag des Eröffnungsspiels die Sonne an, ließ Neuville spät gegen Polen treffen und auf einmal war das Land vereint. Mitten im Studium war das einfach eine unfassbar geile Zeit. Dass man dann mit der Mannschaft mitgefiebert hat, war ja unumgänglich. Dann kamen die U21-Europameister hinzu und 2014 wurde die Generation dann gekrönt. Auch das war ja irgendwie ein Weg, den man als Fan mitgegangen ist.

Aber ob wir jetzt Kimmich und Schlotterbeck so abfeiern würden, wie wir es mit Littbarski und Brehme getan haben, kann ich nicht beurteilen. Ich habe damals alles im Fernsehen angeguckt, was im Rahmen der WM 90 kam, das war (neben meinem Fußball-Lexikon von Weihnachten 1989) die einzige Quelle. Heute gibt es das Internet und ein unerschöpfliches Angebot. Natürlich habe ich mir damals auch mein eigenes Deutschland T-Shirt gemalt.  :D Heute wirst du damit zugeschissen.

Wenn ich Jugendmannschaften trainieren sehe, stehen da 16 Tore und es gibt vier Trainer und Betreuer. Wenn bei uns mal der Trainer kam - und das war selten -, gab es nicht einmal genug Bälle für alle. Wenn es einer unfallfrei zum Sportplatz schafft, muss er in ein NLZ, wir waren jeden Tag aufm Sportplatz, obwohl wir immer nur verloren haben. Es gab aber auch kein Handy.

Die meisten Kinder wird vermutlich wenig interessieren, was der Infantino da macht. Und das ist vermutlich auch gut so. Aber dass der Fußball so beschissen geworden ist, ist auch ein Stück weit unsere Schuld. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

chrisinsomnia

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2026, 16:46:58Wenn ich Jugendmannschaften trainieren sehe, stehen da 16 Tore und es gibt vier Trainer und Betreuer. Wenn bei uns mal der Trainer kam - und das war selten -, gab es nicht einmal genug Bälle für alle. Wenn es einer unfallfrei zum Sportplatz schafft, muss er in ein NLZ, wir waren jeden Tag aufm Sportplatz, obwohl wir immer nur verloren haben. Es gab aber auch kein Handy.

Naja, es gibt vor allem einen Grund, warum da viele Trainer sind: Keiner will den Aufwand mehr alleine betreiben, vor allem nicht, weil man ständig von den Eltern angekaggt wird. Der zeitliche Aufwand kommt ja noch dazu. Erst weil die Trainer sich die Aufgaben teilen, finden sich oft erstmal genug, die es überhaupt machen wollen.

Aber das mit dem jeden Tag auf dem Fussballplatz, das stimmt. Hausaufgaben machen und raus, Fussball spielen. Immer, jeden Tag. Auch vor dem Training. Oder nach dem Spiel. Einfach immer kicken, bei jedem Wetter. Es waren immer genügend Kinder da, man brauchte sich wirklich nicht verabreden.
  •  

lommel

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 11.Jun.2026, 17:41:52Naja, es gibt vor allem einen Grund, warum da viele Trainer sind: Keiner will den Aufwand mehr alleine betreiben, vor allem nicht, weil man ständig von den Eltern angekaggt wird. Der zeitliche Aufwand kommt ja noch dazu. Erst weil die Trainer sich die Aufgaben teilen, finden sich oft erstmal genug, die es überhaupt machen wollen.

Aber das mit dem jeden Tag auf dem Fussballplatz, das stimmt. Hausaufgaben machen und raus, Fussball spielen. Immer, jeden Tag. Auch vor dem Training. Oder nach dem Spiel. Einfach immer kicken, bei jedem Wetter. Es waren immer genügend Kinder da, man brauchte sich wirklich nicht verabreden.
Hausaufgaben habe ich nie gemacht, deshalb gebe ich heute auch keine auf.

Aber du musst ja erst einmal vier Menschen finden, die sich sowas teilen. Früher hat es der gemacht, der nicht Nein sagen konnte. Auf der anderen Seite war das auch der Zustand auf dem Dorf, der ist sicher nicht repräsentativ. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2026, 16:46:58Aber die Frage ist doch wirklich, wie viel das mit unserem Alter zu tun hat. Wenn jetzt noch einer in Effzeh-Bettwäsche pennt, dann lebt er vermutlich alleine und bringt seine Klamotten noch zu seiner Mutter, damit sie gewaschen werden. (Sorry an alle, die damit ins Täterprofil passen.)

Ich bin Jahrgang 80, ich hatte mit meiner ersten (wahrgenommenen) WM auch einfach Glück. Als Kind geht man ja davon aus, dass man immer in schönen Trikots spielt, die Engländer im Elfmeterschießen schlägt und am Ende Weltmeister wird. Und im Endeffekt ist es wirklich so banal: Frankreich spielte weder 88 noch 90 mit, die habe ich lange Zeit als Nation verbucht, die nix mit Fußball zu tun hat - weil ich es eben so kannte.

Beim Sommermärchen spielte dann das Drehbuch eine große Rolle. Man musste erst so richtig am Arsch sein (2000, 2004), um den Aufschwung mitzunehmen. Dann knipste der liebe Gott am Tag des Eröffnungsspiels die Sonne an, ließ Neuville spät gegen Polen treffen und auf einmal war das Land vereint. Mitten im Studium war das einfach eine unfassbar geile Zeit. Dass man dann mit der Mannschaft mitgefiebert hat, war ja unumgänglich. Dann kamen die U21-Europameister hinzu und 2014 wurde die Generation dann gekrönt. Auch das war ja irgendwie ein Weg, den man als Fan mitgegangen ist.

Aber ob wir jetzt Kimmich und Schlotterbeck so abfeiern würden, wie wir es mit Littbarski und Brehme getan haben, kann ich nicht beurteilen. Ich habe damals alles im Fernsehen angeguckt, was im Rahmen der WM 90 kam, das war (neben meinem Fußball-Lexikon von Weihnachten 1989) die einzige Quelle. Heute gibt es das Internet und ein unerschöpfliches Angebot. Natürlich habe ich mir damals auch mein eigenes Deutschland T-Shirt gemalt.  :D Heute wirst du damit zugeschissen.

Wenn ich Jugendmannschaften trainieren sehe, stehen da 16 Tore und es gibt vier Trainer und Betreuer. Wenn bei uns mal der Trainer kam - und das war selten -, gab es nicht einmal genug Bälle für alle. Wenn es einer unfallfrei zum Sportplatz schafft, muss er in ein NLZ, wir waren jeden Tag aufm Sportplatz, obwohl wir immer nur verloren haben. Es gab aber auch kein Handy.

Die meisten Kinder wird vermutlich wenig interessieren, was der Infantino da macht. Und das ist vermutlich auch gut so. Aber dass der Fußball so beschissen geworden ist, ist auch ein Stück weit unsere Schuld.
Es ist unser Alter, definitiv. Dafür brauche ich nur meinen Sohn anzusehen. Mit welcher wahnsinnigen kindlichen Begeisterung der derzeit Fußball wahr nimmt, rührt mich schon ein bisschen. Der würde derzeit am liebsten von 6 bis 20 Uhr nur Fußball spielen, läuft den ganzen Tag nur noch in Trikots rum und treibt uns in den Wahnsinn, wenn der einen Wutanfall bekommt, weil die passende Hose zum Trikot noch in der Wäsche ist. Der kann allerdings auch kein bisschen nachvollziehen weshalb ich die deutsche Nationalmannschaft nicht leiden kann. Der will sich mehrmals täglich das Fallrückziehertor von Ache ansehen und versucht das ständig auf dem Bolzplatz nachzumachen. Bei einem fast 6 Jährigen kann man sich vorstellen wie ulkig das aussieht.

Das erinnert mich schon sehr daran, wie ich aufgewachsen bin. Die Videokassette mit den Highlights der WM 1990 habe ich mir innerhalb eines Jahres wahrscheinlich zweihundertachtunddreißig mal angesehen und dabei ganz bestimmt kein einziges mal hinterfragt weshalb damals gefühlt die hälfte der deutschen Nationalspieler in Italien gespielt hat. Als ob damals noch nicht das Geld regiert hätte, die Beträge waren nur kleiner. Wir gehören nun zur Generation der grumpy old men und jagen unseren Erinnerungen nach, als die Fußballwelt unserer Meinung nach noch okay war und verklären dabei glaube ich vieles. 

An der Welt der heutigen Fußballjugend ist auch nicht alles schlecht. Klar, wenn die 3 vs. 3 auf vier Tore spielen ist das für unsere Generation natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings bin ich auch froh, dass mein Sohn heutzutage nicht mehr mit gefühlt drei Kilo schweren Kanonenkugeln Fußball spielt und auch nicht ans Kopfballpendel muss.

Jeden Nachmittag spielt mein Sohn mit zig Kindern verschiedenster Herkunft auf dem Schotterbolzplatz Fußball. Teilweise mit fast kaputten Bällen, aus denen schon die Blase raus guckt. Das befriedet mich innerlich dann doch schon sehr. Denn sowas kann kein Infantino, Carro oder Mintzlaff dieser Welt kaputt machen. Die Liebe zur Einfachheit dieses Spiels können diese Bastarde nicht zerstören.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cikaione

Vamoooos Määääächiiiicooooo :pyro: :D
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Jun.2026, 19:06:34Es ist unser Alter, definitiv. Dafür brauche ich nur meinen Sohn anzusehen. Mit welcher wahnsinnigen kindlichen Begeisterung der derzeit Fußball wahr nimmt, rührt mich schon ein bisschen. Der würde derzeit am liebsten von 6 bis 20 Uhr nur Fußball spielen, läuft den ganzen Tag nur noch in Trikots rum und treibt uns in den Wahnsinn, wenn der einen Wutanfall bekommt, weil die passende Hose zum Trikot noch in der Wäsche ist. Der kann allerdings auch kein bisschen nachvollziehen weshalb ich die deutsche Nationalmannschaft nicht leiden kann. Der will sich mehrmals täglich das Fallrückziehertor von Ache ansehen und versucht das ständig auf dem Bolzplatz nachzumachen. Bei einem fast 6 Jährigen kann man sich vorstellen wie ulkig das aussieht.

Das erinnert mich schon sehr daran, wie ich aufgewachsen bin. Die Videokassette mit den Highlights der WM 1990 habe ich mir innerhalb eines Jahres wahrscheinlich zweihundertachtunddreißig mal angesehen und dabei ganz bestimmt kein einziges mal hinterfragt weshalb damals gefühlt die hälfte der deutschen Nationalspieler in Italien gespielt hat. Als ob damals noch nicht das Geld regiert hätte, die Beträge waren nur kleiner. Wir gehören nun zur Generation der grumpy old men und jagen unseren Erinnerungen nach, als die Fußballwelt unserer Meinung nach noch okay war und verklären dabei glaube ich vieles. 

An der Welt der heutigen Fußballjugend ist auch nicht alles schlecht. Klar, wenn die 3 vs. 3 auf vier Tore spielen ist das für unsere Generation natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings bin ich auch froh, dass mein Sohn heutzutage nicht mehr mit gefühlt drei Kilo schweren Kanonenkugeln Fußball spielt und auch nicht ans Kopfballpendel muss.

Jeden Nachmittag spielt mein Sohn mit zig Kindern verschiedenster Herkunft auf dem Schotterbolzplatz Fußball. Teilweise mit fast kaputten Bällen, aus denen schon die Blase raus guckt. Das befriedet mich innerlich dann doch schon sehr. Denn sowas kann kein Infantino, Carro oder Mintzlaff dieser Welt kaputt machen. Die Liebe zur Einfachheit dieses Spiels können diese Bastarde nicht zerstören.
Also doch kein Feuerwehrmann 😀
  •  

Sprühwurst

Ich verstehe Jürgen Klopp ganz schlecht. 

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Der Templer

Die Nr 15 von Mexiko habe ich bei Fifa für den FC gekauft. 9 Tore in 21 Spielen als Verteidiger - absolute Granate  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

SOIA

Das Stadion ist aber schon geil.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:17:24Also doch kein Feuerwehrmann 😀
Das ist seit knapp zwei Jahren vorbei. ;)
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Niggelz

Ich freue mich auf ein famoses Fußball-Event. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

Seattle wird wohl ein Scoreboard aus Drohnen am Himmel haben, wahnsinn
  •  

lucy2004

Ich finde das da im Moment recht unspannend 
  •  

Cikaione

gehds raus und spuilts Fussball

Niggelz

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:46:47Ich finde das da im Moment recht unspannend

Das Spiel wird gleich erst angepfiffen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Von Andrea Bocelli habe ich das letzte Mal gehört, als Henry Maske in Rente ging. Jetzt bin ich auch nicht so der italienische Kultur-Liebhaber, aber ich freue mich über jeden, den es schon gab, als ich noch 15 war und der noch lebt.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ruffy

Also das Stadion macht echt schon etwas her mit dem großen Oberrang. 
  •  

john doe

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:51:20Von Andrea Bocelli habe ich das letzte Mal gehört, als Henry Maske in Rente ging. Jetzt bin ich auch nicht so der italienische Kultur-Liebhaber, aber ich freue mich über jeden, den es schon gab, als ich noch 15 war und der noch lebt.

hatten man nicht shakira angekündigt?
  •  

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:49:07Das Spiel wird gleich erst angepfiffen.
Aber vorher noch bestimmt Helene Fischa
  •  

Niggelz

Zitat von: john doe am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:52:02hatten man nicht shakira angekündigt?

Die hat eben schon gesungen und getanzt. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:51:22Also das Stadion macht echt schon etwas her mit dem großen Oberrang.
Ja, das ist schon ein ziemlich feiner Fußballtempel. Auch schön, dass die das nicht völlig kaputt renoviert haben, sondern das Erscheinungsbild erhalten haben.

john doe

lebt el fluppo eigentlich noch?
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 11.Jun.2026, 20:52:40Die hat eben schon gesungen und getanzt.

ich habe nur selma hayek fahnen und die fifa hymne gesehen.davor hatte völler gequatscht. 
  •  

Cikaione

Fürn FC wärs gerade groß genug.
  •