WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

TC70, will2win, TDLNOKI, Drahdiaweng, lupefc, Schnatterinchen, enner2501, phonissimo, NebelGeist, oppee, thekoon, PsyDoc (+ 5 Versteckt) und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Reacher

Zitat von: Patata am Dienstag, 02.Jun.2026, 12:54:26Gilt diese Regelung bezüglich Behandlungen bei Verletzungen auch wenn dem ein Foul des Gegners hervorgegangen ist?

Meine gelesen zu haben, wenn das Foul eine Verwarnung nach sich zieht, dann verständlicherweise nicht.
  •  

Orneo

ZitatSwitzerland's World Cup preparations were dealt a blow Tuesday as forward Breel Embolo was forced to stay home following a last-minute decision by U.S. authorities to review his clearance to travel.[...] "His ESTA authorisation had been approved until this morning. However, at 10:30am, we were informed that his ESTA application had been placed under further review."
https://www.politico.eu/article/switzerlands-star-striker-breel-embolo-barred-from-entering-us-ahead-of-world-cup/

Für die Schweiz leider weniger überraschend, dass es keine öffentliche Solidarisierung mit dem Spieler gab und man (bzw. der Rest) ohne Murren  angereist ist. Mutmaßlich spielt die Verurteilung wegen "schwerer Drohung" eine Rolle, wobei man es in den USA auch bei schweren  Strafbeständen wie Vergewaltigung sonst nicht so genau nimmt.[1]

[1] https://www.whitehouse.gov/gallery/president-donald-trump-meets-with-cristiano-ronaldo-in-the-oval-office/

Dauerlutscher

Zitat von: ZeckePl am Dienstag, 02.Jun.2026, 08:52:44Lange habe ich mich davor gedrückt, aber in 9 Tagen beginnt die WM und ich muss damit umgehen. Was hasse ich daran: Infantino, Trump, den Riesenkommerz, den DFB, etc. Die deutsche Elf lässt mich kalt ohne El Mala und ich glaube auch, dass schnell Schluss sein wird. Also hoffe ich auf einen Überraschungsweltmeister wie z.B. Mexiko :D. Und Infantino möge der Blitz beim Schei.ßen treffen!.
Und Infantino möge der Blitz beim Schei.ßen treffen!.
....... und zwar direkt in die Knicker .... :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

kilino

ZitatDie Mannschaft des Kongo will ihr Quartier in der US-Metropole Houston aufschlagen. Wenn das Team in die USA einreisen wolle, müssten sich alle Mitglieder für drei Wochen in einer «Blase» isolieren, sagte zuletzt der WM-Verantwortliche des Weissen Hauses, Andrew Giuliani.

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-wm-2026/kongo-und-iran-hoffen-ebola-krieg-visa-die-wm-einreise-wird-zur-zitterpartie

Wer sagts Ihnen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

-flachzange-

O tempora, o mores!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Ruffy

Sky meldet, dass sich Lennart Karl im Training verletzt hat und die WM in Gefahr ist.
  •  

lucy2004

Zitat von: Ruffy am Freitag, 05.Jun.2026, 20:07:14Sky meldet, dass sich Lennart Karl im Training verletzt hat und die WM in Gefahr ist.

Ggfs. wird ein Spieler nachnominiert.
Jan Uwe jetzt ! 😀
  •  

JoeFC

Vielleicht könnte man diesen El Mala nominieren, wenn El Mama das zulässt!

Davon abgesehen: Gute Besserung an Lennart Karl!
  •  

heroj88

Zitat von: Ruffy am Freitag, 05.Jun.2026, 20:07:14Sky meldet, dass sich Lennart Karl im Training verletzt hat und die WM in Gefahr ist.

Der Vogel mit dem Laptop wird irgendeine Graupe nachnominieren um alle zu überraschen. Selbst wenn einer aus seinem DFB Umfeld ihm den Tipp gibt El Mala einzufliegen, wird es irgendein Spieler den niemand auf dem Schirm hat. 
- lange nicht gespielt für die N11 und positionsfremd. Inklusive einer skurrilen Begründung, die nur der Nailmann selber versteht.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Hunter

Lennart Karl = Marco Reus 2.0 ...  :?
  •  

Trainerfux

Zitat von: heroj88 am Freitag, 05.Jun.2026, 21:03:40Der Vogel mit dem Laptop wird irgendeine Graupe nachnominieren um alle zu überraschen. Selbst wenn einer aus seinem DFB Umfeld ihm den Tipp gibt El Mala einzufliegen, wird es irgendein Spieler den niemand auf dem Schirm hat.
- lange nicht gespielt für die N11 und positionsfremd. Inklusive einer skurrilen Begründung, die nur der Nailmann selber versteht.
Mesut Özil
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

JoeFC

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 05.Jun.2026, 22:18:45Mesut Özil

:oezil:

Eine Nachnominierung von Assan Ouedraogo wäre natürlich ein Treppenwitz.
Führich, El Mala... wer denn sonst?
  •  

Fridolin

Die Wahl fiel dabei auf Assan Ouedraogo von RB Leipzig. :psycho:
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

lynnejim

Die  WM abzusagen wegen eines verletzten Spielers finde ich dann doch etwas übertrieben.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Humorkritik

Zitat von: Fridolin am Freitag, 05.Jun.2026, 23:43:24Die Wahl fiel dabei auf Assan Ouedraogo von RB Leipzig. :psycho:
Wer anders als Du sollte diesen Treppenwitz auch hier posten? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Juto

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Bei Sky sagen sie gerade, die ungewisse Zukunft von El Mala soll bei Nagelsmann auch eine Rolle gespielt haben. Er möchte keine Unruhe in die Truppe reinholen.
  •  

Christer Fursth

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 06.Jun.2026, 08:42:14Bei Sky sagen sie gerade, die ungewisse Zukunft von El Mala soll bei Nagelsmann auch eine Rolle gespielt haben. Er möchte keine Unruhe in die Truppe reinholen.
Was für ein Schwachsinn! 

MG56

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 06.Jun.2026, 08:42:14Bei Sky sagen sie gerade, die ungewisse Zukunft von El Mala soll bei Nagelsmann auch eine Rolle gespielt haben. Er möchte keine Unruhe in die Truppe reinholen.

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?
Weil ihr keine gute Ausrede eingefallen ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Nagelsmann wird selbst die Ergebnisse Erich Ribbeck´s und Co. in den Schatten stellen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jun.2026, 09:06:01Nagelsmann wird selbst die Ergebnisse Erich Ribbeck´s und Co. in den Schatten stellen.

Ich bin gerade mal den Kader durchgegangen. Vier Spieler hätte ich vom Gesicht her gar nicht erkannt. Von vielleicht fünf Spielern würde ich behaupten, dass sie auch international hoches Niveau haben. Zugegeben, so richtig einschätzen kann ich das natürlich nicht. Ich gucke zu wenig Fußball dafür. Aber die Truppe macht mir auch den Anschein, ungefähr so konkurrenzfähig zu sein wie die Mannschaft bei der EM 2000.
  •  

mutierterGeißbock

LOL, wie viel Unruhe hat der Klappspaten denn mit seiner Neuer/Baumann Nummer rein gebracht? Wäre auch zu witzig, wenn Neuer aufgrund seiner ganzen Wehwehchen kein einziges Spiel macht und das Frettchen völlig umsonst dieses riesige Theater veranstaltet hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

heroj88

Zitat von: heroj88 am Freitag, 05.Jun.2026, 21:03:40Der Vogel mit dem Laptop wird irgendeine Graupe nachnominieren um alle zu überraschen. Selbst wenn einer aus seinem DFB Umfeld ihm den Tipp gibt El Mala einzufliegen, wird es irgendein Spieler den niemand auf dem Schirm hat.
Ohje 😅
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

MG56

Zitat von: heroj88 am Samstag, 06.Jun.2026, 09:23:24Ohje 😅

Gratulation zur Vorhersage.
Ein echter Volltreffer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Jun.2026, 09:12:18Ich bin gerade mal den Kader durchgegangen. Vier Spieler hätte ich vom Gesicht her gar nicht erkannt. Von vielleicht fünf Spielern würde ich behaupten, dass sie auch international hoches Niveau haben. Zugegeben, so richtig einschätzen kann ich das natürlich nicht. Ich gucke zu wenig Fußball dafür. Aber die Truppe macht mir auch den Anschein, ungefähr so konkurrenzfähig zu sein wie die Mannschaft bei der EM 2000.
Naja ich finde offensiv hat Deutschland grundsätzlich schon sehr viel Talent zu bieten. Wirtz, Musiala, Havertz und Undav sind schon ziemlich geile Kicker.

Wen hatte Deutschland denn bei der EM 2000? Der Hoffnungsträger damals war Sebastian Deisler. Von der reinen individuellen Qualität her ist die Truppe heute schon ein ganzes Stück besser. Aber ähnlich unsympathisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Ouedraogo hat seit Dezember 2025 gerade einmal 8 Spiele gemacht, davon eins über 90 min (und drei weniger als 45 min.). Dabei ein Tor geschossen.

Dass der Junge das Potential zu einem Spieler von internationaler Klasse hat, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, aber dass der nach der langen Verletztung jetzt schon wieder richtig in Tritt wäre, vielleicht schon. Diese Nachnominierung muss man - unabhängig von der Personalie El Mala - nun wahrlich nicht verstehen. (Naja außer halt: Leipzig, man kennt sich und so.) 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

rusk

:D :D
Der Autist an sich definiert Unruhe eben anders als normale Menschen. Zum Glück sind seine anderen Spieler alle "ganz bei sich".

JoeFC

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 06.Jun.2026, 09:31:25Ouedraogo hat seit Dezember 2025 gerade einmal 8 Spiele gemacht, davon eins über 90 min (und drei weniger als 45 min.). Dabei ein Tor geschossen.

Das muss dieses ,,Leistungsprinzip" sein, das von Nagelsmann mantraartig wiederholt wurde.

ruhrpott

Zitat von: Fridolin am Freitag, 05.Jun.2026, 23:43:24Die Wahl fiel dabei auf Assan Ouedraogo von RB Leipzig. :psycho:
Hat der nicht mal vor ca 25 Jahren beim fc gespielt?
ich hasse internet
  •