WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

TC70, will2win, TDLNOKI, Drahdiaweng, lupefc, Schnatterinchen, enner2501, phonissimo, NebelGeist, oppee, thekoon, PsyDoc (+ 5 Versteckt) und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

In Mexiko war die Meisterschaft von Cruz Azul die letzten Tage sehr präsent. 

Auf die WM scheißt der Großteil der Leute: für die Tickets werden Preise aufgerufen, die für die meisten Menschen unvorstellbar sind. 
Und was noch viel schlimmer ist, sind die steigenden Preise in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens. Jeder Tante-Emma-Laden will sein Stück vom Kuchen haben und lässt die Allgemeinheit dafür blechen. 

Ich hoffe auf viele möglichst leere Stadien und keinen Tag, an dem Infantino nicht medial durch die Scheiße gezogen wird. 

mutierterGeißbock

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 29.Mai.2026, 07:38:19Jetzt geht es Infantino an den Kragen: Amerikanische Justiz jagt FIFA wegen dubioser WM-Ticketverkäufe

Jetzt muss wohl der Infantino den großen Demenzpreis der FiFa ausloben
Sein Busenfreund Donnie wird da schon irgendwie die schützende Hand über Gianni legen.

Ich bin mittlerweile wirklich sehr gespannt wie voll dort die Stadien sein werden bzw. zu welchen Preisen die Leute dann tatsächlich ins Stadion kommen. Letztens irgendwo mal aufgeschnappt, dass jemand für Saudi-Arabien gegen Kap Verde ein Ticket für 8$ bekommen hat, weil die Preise für das Spiel im Sinkflug sind. Aber keine Ahnung, war vielleicht auch ein Fake.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

In der McDonalds-App ist ein Gutschein für 2 Monate Magenta drin - passend zur WM. 
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

TT

Zitat von: Matrix am Freitag, 29.Mai.2026, 11:33:17In der McDonalds-App ist ein Gutschein für 2 Monate Magenta drin - passend zur WM.
Danke. Den Gutschein kann man aber nur mit 250 (McDonalds) Punkten einlösen. 

Alternative für Telekom-Kunden
https://www.telekom.de/shop/option/magenta-tv-flex-erleben/tv-option

11 € pro Monat, monatlich kündbar. 3 Streams gleichzeitig. Faires Angebot wie ich finde. 
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Freitag, 29.Mai.2026, 11:48:01Danke. Den Gutschein kann man aber nur mit 250 (McDonalds) Punkten einlösen.

Aktuell gibt es einen Coupon doppelte Punkte für eine mobile Bestellung. Wenn du da für 12,50 € bestellst, hast du die 250 Punkte voll.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

renemat

braucht man Magenta, um die Spiele zu sehen?
  •  

Rheineye

Zitat von: renemat am Freitag, 29.Mai.2026, 15:33:25braucht man Magenta, um die Spiele zu sehen?
Die zeigen zumindest jedes Spiel.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Freitag, 29.Mai.2026, 15:33:25braucht man Magenta, um die Spiele zu sehen?
Manche Spiele haben die exklusiv.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

44 Spiele exklusiv bei Magenta.
  •  

joerg85

Alle Spiele kommen allerdings auch auf orf/servus TV AT.

Wer möchte, kann sich mal simpli.at ansehen. Dort läuft ORF und Servus TV in HD mit einem free Abo. Ist sowas wie zattoo oder waipu und funktioniert auch ohne technische Hilfsmittel hierzulande. Hab sogar die App auf meinen TV installieren können und man muss keine Zahlungsdaten hinterlegen

Bei meiner Anmeldung musste ich auch lediglich ein Harken setzen, dass ich in Österreich meinen Wohnort habe. Evtl habe ich mich da einfach verklickt. Ob die Anmeldung immer noch so einfach funktioniert oder man dafür temporär in Österreich sein muss, weiss ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Cikaione

Für 11 Euro im Monat kann man jetzt nicht viel falsch machen, man kann sich auch Rock am Ring live streamen. Da ich auf Rock im Park bin kann ich z.b. danach noch Auftritte sehen die ich dort wegen dem Timetable nicht sehen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mai.2026, 17:27:21Für 11 Euro im Monat kann man jetzt nicht viel falsch machen, man kann sich auch Rock am Ring live streamen. Da ich auf Rock im Park bin kann ich z.b. danach noch Auftritte sehen die ich dort wegen dem Timetable nicht sehen konnte.
Ja. Stimmt schon.

Ich werde es mir noch überlegen, ob mir ösi TV für die betroffenen Spiele reicht.
Dazu muss ich aber erstmal irgendwann anschauen, welche Spiele ich denn überhaupt verpasse auf ARD und ZDF. Obwohl ich zu denen gehöre, die gerne auch mal eine der exotischen Begegnungen gucken, sind die meisten einfach zeitlich schwierig.
  •  

Cikaione

Zitat von: joerg85 am Freitag, 29.Mai.2026, 18:45:04Ja. Stimmt schon.

Ich werde es mir noch überlegen, ob mir ösi TV für die betroffenen Spiele reicht.
Dazu muss ich aber erstmal irgendwann anschauen, welche Spiele ich denn überhaupt verpasse auf ARD und ZDF. Obwohl ich zu denen gehöre, die gerne auch mal eine der exotischen Begegnungen gucken, sind die meisten einfach zeitlich schwierig.

z.b. Samstag 13.06.

Katar -Schweiz  21:00

Samstag auf Sonntag:

Brasilien - Marokko 0:00 

Australien - Türkei 06:00

Dann schlafen  :tired:

Deutschland -Curacao 19:00

Niederlande - Japan 22:00

geht grad so weiter  :suff: :D

•  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Mai.2026, 19:27:33z.b. Samstag 13.06.

Katar -Schweiz  21:00

Samstag auf Sonntag:

Brasilien - Marokko 0:00

Australien - Türkei 06:00

Dann schlafen  :tired:

Deutschland -Curacao 19:00

Niederlande - Japan 22:00

geht grad so weiter  :suff: :D

Ok. Von Samstag auf Sonntag geht natürlich ein Spiel auch mal um Mitternacht anzusehen, aber ansonsten wird das eher nichts.
Von den 24 Spielen am ersten Spieltag kommen 14 Spiele nach 0 Uhr

Brasilien gegen Marokko klingt ubrigens schon sehenswert.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Trainerfux

Ich scheiss auf die WM.

Alci

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 29.Mai.2026, 20:28:58Ich scheiss auf die WM.

Wissen wir Nailsman, du Trainerfuchs.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix, Thogi

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 29.Mai.2026, 09:02:04Sein Busenfreund Donnie wird da schon irgendwie die schützende Hand über Gianni legen.

Ich bin mittlerweile wirklich sehr gespannt wie voll dort die Stadien sein werden bzw. zu welchen Preisen die Leute dann tatsächlich ins Stadion kommen. Letztens irgendwo mal aufgeschnappt, dass jemand für Saudi-Arabien gegen Kap Verde ein Ticket für 8$ bekommen hat, weil die Preise für das Spiel im Sinkflug sind. Aber keine Ahnung, war vielleicht auch ein Fake.
Alles Preise sinken gerade, ein Kumpel hat 250€ je Karte für die 4 Spiele bezahlt die sie da sind, mittlerweile bekommt man sie für schlappe 80€
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 30.Mai.2026, 06:50:42Alles Preise sinken gerade, ein Kumpel hat 250€ je Karte für die 4 Spiele bezahlt die sie da sind, mittlerweile bekommt man sie für schlappe 80€
"Ein Kumpel". Alles klar. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 30.Mai.2026, 10:53:20"Ein Kumpel". Alles klar. ;)

Ich bin gespannt, ob der Kumpel keine Sklaven sieht, wenn er in den USA ist. Seit THC-Ben keine Nazis in Dresden gesehen hat, hege ich die Vermutung, Franz Beckenbauer wurde als TÜV-Heini wiedergeboren (und nicht als Blume wie von ihm selbst vermutet). 

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2026, 11:11:39Franz Beckenbauer wurde als TÜV-Heini wiedergeboren

Es war nicht alles schlecht unter dem Kaiser. Vielleicht sollten wir etwas Pietät bewahren. 
  •  

JoeFC

Warum muss das Freundschaftsspiel der DFB-Elf an einem Sonntag Abend um 20:45 beginnen?
 :roll:

CL-Finale heute um 18 Uhr war sehr angenehm! Ja, ich weiß, asiatischer Markt und so.
  •  

lommel

Zitat von: JoeFC am Samstag, 30.Mai.2026, 22:24:12Warum muss das Freundschaftsspiel der DFB-Elf an einem Sonntag Abend um 20:45 beginnen?
 :roll:

CL-Finale heute um 18 Uhr war sehr angenehm! Ja, ich weiß, asiatischer Markt und so.
Damit sich Kinder diesen Scheiß nicht angucken müssen. 

Ich hasse den Nagelsmann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dafrocka

https://www.kicker.de/welche-neuen-regeln-gelten-bei-der-wm-2026-1223674/artikel

⏱️ 1. Strengeres Vorgehen gegen Zeitspiel
Einwürfe, Abstoß und Auswechslungen werden zeitlich begrenzt (z. B. ca. 5–10 Sekunden).
Schiedsrichter können bei Verzögerungen aktiv herunterzählen.
Es gibt feste Trinkpausen (unabhängig vom Wetter).
Verletzte Spieler müssen nach Behandlung kurz (ca. 1 Minute) vom Feld.

🎥 2. Mehr Macht für den VAR
Der Video-Schiedsrichter darf mehr Situationen prüfen:
z. B. Eckbälle
teils auch Gelb-Rot-Entscheidungen
Ziel: offensichtliche Fehlentscheidungen schneller korrigieren.

🟨 3. Anpassungen bei Karten
Gelbe Karten können nach der Gruppenphase gelöscht werden (statt erst später im Turnier).
Das soll verhindern, dass Spieler in K.o.-Spielen wegen früher Verwarnungen fehlen.

🔁 4. Mehr Wechselmöglichkeiten
Teams dürfen mehr Spieler einsetzen:
regulär 5 Wechsel
plus ggf. Zusatzwechsel (z. B. in der Verlängerung)
Kader- und Bankregelungen werden erweitert (mehr Spieler im Spieltagskader).

🌍 5. Großer WM-Modus als Hintergrund
48 Teams, 104 Spiele, neues Sechzehntelfinale
Mehr Belastung → deshalb auch mehr Wechsel und Pausenregeln
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT

ZeckePl

Lange habe ich mich davor gedrückt, aber in 9 Tagen beginnt die WM und ich muss damit umgehen. Was hasse ich daran: Infantino, Trump, den Riesenkommerz, den DFB, etc. Die deutsche Elf lässt mich kalt ohne El Mala und ich glaube auch, dass schnell Schluss sein wird. Also hoffe ich auf einen Überraschungsweltmeister wie z.B. Mexiko :D. Und Infantino möge der Blitz beim Schei.ßen treffen!.

Schützenfest

Zitat🟨 3. Anpassungen bei Karten
Gelbe Karten können nach der Gruppenphase gelöscht werden (statt erst später im Turnier).
Das soll verhindern, dass Spieler in K.o.-Spielen wegen früher Verwarnungen fehlen.
Können? Das sind dann Einzelfallentscheidungen nach Gusto von Gianni und Donald?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Dann oute ich mich mal. Mich interessiert die Nationalelf zwischen den Turnieren gar nicht, ich kann 95% der Spieler nicht leiden ... und trotzdem werde ich die WM natürlich schauen. Sicherlich nicht alle Spiele (geht ja zeitmäßig gar nicht und die langweiligen Partien werde ich auch ganz sicher nicht schauen), aber wenn ich in der Nähe vom TV bin werde ich das schon einschalten und die Spiele mit deutscher Beteiligung natürlich auch schauen. Wäre auch anders gar nicht möglich, die Kids sind 6 und 8 und total Fußball begeistert (Sammelkarten, Bundesliga ...). Die EM 2024 wurde schon so halb mitgenommen, jetzt sind beide natürlich voll dabei. So wie bei mir ab 1990 auch.

Gladiax

Wer von euch die Doku "Ein Sommer in Italien" (so heißt die doch glaube ich) gesehen hat weiß sofort warum das heute alles mal gar nichts mehr für einen ist. Die Welt und der Fußball haben sich so gewandelt - und das leider nicht zum besseren 

Fabes

Zitat von: dafrocka am Montag, 01.Jun.2026, 17:49:35https://www.kicker.de/welche-neuen-regeln-gelten-bei-der-wm-2026-1223674/artikel

⏱️ 1. Strengeres Vorgehen gegen Zeitspiel
Einwürfe, Abstoß und Auswechslungen werden zeitlich begrenzt (z. B. ca. 5–10 Sekunden).
Schiedsrichter können bei Verzögerungen aktiv herunterzählen.
Es gibt feste Trinkpausen (unabhängig vom Wetter).
Verletzte Spieler müssen nach Behandlung kurz (ca. 1 Minute) vom Feld.

🎥 2. Mehr Macht für den VAR
Der Video-Schiedsrichter darf mehr Situationen prüfen:
z. B. Eckbälle
teils auch Gelb-Rot-Entscheidungen
Ziel: offensichtliche Fehlentscheidungen schneller korrigieren.

🟨 3. Anpassungen bei Karten

🔁 4. Mehr Wechselmöglichkeiten
Teams dürfen mehr Spieler einsetzen:
regulär 5 Wechsel
plus ggf. Zusatzwechsel (z. B. in der Verlängerung)
Kader- und Bankregelungen werden erweitert (mehr Spieler im Spieltagskader).

🌍 5. Großer WM-Modus als Hintergrund
48 Teams, 104 Spiele, neues Sechzehntelfinale
Mehr Belastung → deshalb auch mehr Wechsel und Pausenregeln
Find ich per se richtig gute Regelungen. Wenn es nach mir ginge, könnte man die Pause nach einer Behandlung gerne noch auf 2 Minuten erhöhen. Verletzte Spieler sollen nicht bestraft werden, aber vielleicht hören dann mal diese unsäglichen Krämpfe in den letzten Minuten auf, die komischerweise immer nur auf Seite der führenden Mannschaft auftreten. Gut finde ich auch die Zeitstrafe, wenn Auswechslungen verzögert werden. Könnte man gerne auch noch auf 2 Minuten anheben.

Wenn man noch eine Möglichkeit findet, Spieler, die Verletzungen vortäuschen oder Tätlichkeiten schinden wollen, zu bestrafen, wäre ich noch viel glücklicher. Und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann auch noch mal eine Nettospielzeit eingeführt wird, bei die Uhr automatisch stoppt, sobald das Spiel unterbrochen wurde. Diese ganze Zeitspielkacke nervt so dermaßen. Gab es dazu nicht einen Feldversuch in Kanada oder irgendeiner kleineren Liga?

Selbst mit dem VAR bei Ecken kann ich mich anfreunden. Normalerweise sollten die Bilder blitzschnell zur Verfügung stehen. Wie oft habe ich mich als FC-Fan schon über nicht gegebene Ecken geärgert. In solchen Situationen hätte ich mir einen kurzen Videocheck, der eine Fehlentscheidung binnen Sekunden ohne großes Aufsehen korrigiert, gewünscht. Wenn man den Bums nicht abschaffen will, dann kann man ihn meines Erachtens auch auf sowas ausweiten, solange das Eingreifen "minimalinvasiv" bleibt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Gilt diese Regelung bezüglich Behandlungen bei Verletzungen auch wenn dem ein Foul des Gegners hervorgegangen ist?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Ich würde sehr gerne WM schauen. Gerade Spiele mit eher unbekannten Nationen. Aber die Anstoßzeiten sind natürlich schwierig.
  •