WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts, Fridolin, renemat, daniel1601, Glücksritter (+ 4 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Ich freue mich schon auf die EM 2028 in Great Britain. Vielleicht wird ja die WM 2030 auch erträglich.

joerg85

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 12.Jun.2026, 17:39:46Ich freue mich schon auf die EM 2028 in Great Britain. Vielleicht wird ja die WM 2030 auch erträglich.
Für die EM 2028:
ZitatDie UEFA hat sich zuvor verpflichtet, sicherzustellen, dass 40 Prozent der Tickets für das Turnier in den ,,günstigsten Kategorien" liegen. Diese lagen bei der EM 2024 in Deutschland bei 30 € (26 £) und 60 € (52 £), und es wird davon ausgegangen, dass die UEFA plant, die Preise auf einem ähnlichen Niveau zu halten wie beim Turnier 2024.[/uefa]

War wohl eine Reaktion auf die Preise der Fifa bei der WM.

van Gool

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2026, 16:08:36Würde diesem Land gut tun.
In Köln dann aber nur Vorrunde, da um 22.00 die Nachtruhe einsetzt.

Die wilde 1317
  •  

lommel

Ich kriege mich noch nicht über den Kinhöfer ein. Der hat ja mehrere Sachen gesagt. Einerseits, dass er gerne "aufgeräumt" hat, wenn Spieler "die Möglichkeit dazu gegeben haben" (sinngemäß), dann noch, dass er nach dem Videobeweis bei Südafrika geben müsste, obwohl es sich eigentlich um Schauspielerei gehandelt hätte. 
Wie auch immer, ich bin jetzt auf Magenta umgestiegen. 5 1/2 Wochen gucke ich mir diesen unerträglichen Selbstdarsteller nicht an. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2026, 19:50:39Ich kriege mich noch nicht über den Kinhöfer ein. Der hat ja mehrere Sachen gesagt. Einerseits, dass er gerne "aufgeräumt" hat, wenn Spieler "die Möglichkeit dazu gegeben haben" (sinngemäß), dann noch, dass er nach dem Videobeweis bei Südafrika geben müsste, obwohl es sich eigentlich um Schauspielerei gehandelt hätte.
Wie auch immer, ich bin jetzt auf Magenta umgestiegen. 5 1/2 Wochen gucke ich mir diesen unerträglichen Selbstdarsteller nicht an.
Aber dann kannst du dich doch nicht weiter über ihn aufregen ;)
Finde den auch schrecklich, aber der ist auch ein wenig wie ein Autounfall. Die Klamotten. Was er sagt. Kotzbrocken in Perfektion
  •  

Cikaione

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2026, 19:50:39Ich kriege mich noch nicht über den Kinhöfer ein. Der hat ja mehrere Sachen gesagt. Einerseits, dass er gerne "aufgeräumt" hat, wenn Spieler "die Möglichkeit dazu gegeben haben" (sinngemäß), dann noch, dass er nach dem Videobeweis bei Südafrika geben müsste, obwohl es sich eigentlich um Schauspielerei gehandelt hätte.

Auf ARD ist er ja nicht  ;) :)
  •  

Kurt Sartorius

Bei Magenta hat man es dann mit Superprolet Patrick Ittrich zu tun. Aber gut, besser als das Controllerschwein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

john doe

in toronto läuft shakira und waka waka. geht doch. 
  •  

lommel

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 12.Jun.2026, 20:09:49Bei Magenta hat man es dann mit Superprolet Patrick Ittrich zu tun. Aber gut, besser als das Controllerschwein.
Den finde ich bisher ganz gut. Und ich muss zugegeben, dass ich zu Schiedsrichtern grundsätzlich ein völlig gestörtes Verhältnis habe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patata

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 12.Jun.2026, 20:09:49Bei Magenta hat man es dann mit Superprolet Patrick Ittrich zu tun. Aber gut, besser als das Controllerschwein.
Wobei der im Gegensatz zu seinen anderen Auftritten das bei Magenta TV sehr gut macht. Wirkt sogar fast sympathisch 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

joerg85

Zitat von: Patata am Freitag, 12.Jun.2026, 20:24:12Wobei der im Gegensatz zu seinen anderen Auftritten das bei Magenta TV sehr gut macht. Wirkt sogar fast sympathisch
Hatte den schon ab und an bei einem größeren Bundesliga Youtube Video Podcast als Gast gesehen. War da auch positiv überrascht.
  •  

john doe

Zitat von: Patata am Freitag, 12.Jun.2026, 20:24:12Wobei der im Gegensatz zu seinen anderen Auftritten das bei Magenta TV sehr gut macht. Wirkt sogar fast sympathisch

der ulle hat auch mal für telekom gearbeitet. da scheint es guten stoff zu geben.
  •  

john doe

haha kanada hat diese graupe jesse arsch als trainer.
  •  

john doe

gibt es eigentlich einen bekannten kanadischen fußballer?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Jun.2026, 20:35:07gibt es eigentlich einen bekannten kanadischen fußballer?
Wayne Gretzky

Und der Davies von Bayern
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Freitag, 12.Jun.2026, 15:29:132038 ginge nur nach einer Regeländerung. Normalerweise sind Kontinentalverbände für zwei WMs gesperrt, wenn der Ausrichter aus ihrem Verband kam. 2030 findet es auf drei Kontinenten (Europa, Afrika, Südamerika) statt, damit 2034 Saudi Arabien (Asien) freie Fahrt hatte. Dann bleibt für 2038 nur noch Ozeanien oder CONCAF, und so viel Geld wie die FIFA bei dieser WM einnimmt würde mich nichts wundern. Das ist halt wirklich das einzige was dort zählt.

Natürlich sind Regeln auch schnell geändert, schon klar.
Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2026, 16:30:29Dementsprechend glaube ich auch, dass die diese Regel demnächst eh über Bord werfen. An Regeln hält sich Gianni ja sowieso nicht und der Rest der korrupten Fußballwelt nickt sowieso alles ab, solange das Geld weiter fließt.

Ich weiß nicht mal, ob man die Regeln ändern müsste. (Aber natürlich wäre auch das schnell gemacht.) Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber im Zweifel ist es Schweizer Recht und da ist der Geist der Regel wichtiger als der Wortlaut. Und der Geist der Regel ist ja hier sehr klar. Und sehr und sinnvoll: Die WM soll global rotieren. Aber mit Bedacht. Sie soll schon oft genug dort sein, wo es das meiste Geld / Interesse gibt.

Innerhalb der FIFA-Rechtslogik würde es wahrscheinlich schon reichen, die Regel anders zu interpretieren und die zweimalige Sperre auf den Verband des Hauptausrichterlandes zu beschränken. Was imho auch komplett im Geiste der Regel ist. Es wäre ja absurd, Südamerika und Afrika wegen der Handvoll Spiele auszuschließen. Die werden dann als das umdefiniert, was sie sind: eine Handvoll Gastspiele.

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2026, 16:30:29Ich glaube ansonsten gibt es bis jetzt noch keine Länder, die darüber nachdenken. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Bei dem Mammutturnier wird es ja auch immer schwieriger das noch irgendwie als einzelnes Land zu stemmen.

Ich denke 2038 sind Südamerika im Verbund rund um Argentinien und Afrika, vielleicht im Verbund rund um Marokko, die Topfavoriten. Oder Australien zusammen mit Neuseeland (wenn wir Australien hierfür nicht Asien zuordnen^^).

2042 dann der Verlierer der 2038er-Kandidaten oder Europa, z.B. im DACH-Raum oder auf der Insel (eigentlich überfällig).
  •  

john doe

gestern gab es selma hayek. wer ist das?
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Freitag, 12.Jun.2026, 20:39:14Wayne Gretzky

Und der Davies von Bayern

ist davies nicht österreicher?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Jun.2026, 20:44:38ist davies nicht österreicher?
Ich glaube du verwechselst den mit Alaba

Davies wurde auch eben schon auf dem Platz gezeigt. Fehlt aber heute noch verletzt
  •  

joerg85

Das Stadion heute stinkt gegenüber den von gestern ganz leicht ab.
Und ich frage mich ernsthaft, ob von den Fans auf der Tribüne mit dem Dach irgendwo im Nirgendwo alle das komplette Spielfeld sehen können
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Jun.2026, 08:10:11Was sagt ihr denn heute zu Kanada vs Bosnien? Brauch da mal euren Input für WM Tippspiel.
Die Quoten und KI Prognosen sprechen eher für Kanada. Was mich wundert, Davies fällt noch aus, Bosnien mit dzeko und demirovic im Sturm top besetzt.
Ich würde eher auf Bosnien tippen, also 1-2.
Und ihr so?
Die Kanadier sind im Sturm mit Jonathan David deutlich stärker besetzt. Und auch die Truppe schätze ich stärker ein als Bosnien. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

john doe

bubble? soll man direkt einschlafen?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: john doe am Freitag, 12.Jun.2026, 20:35:07gibt es eigentlich einen bekannten kanadischen fußballer?
Jonathan David von Juve
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Hunter

Wer hat auch den Geißbock auf der Tribüne gesehen  :koeln:

john doe

Zitat von: joerg85 am Freitag, 12.Jun.2026, 20:45:26Ich glaube du verwechselst den mit Alaba

Davies wurde auch eben schon auf dem Platz gezeigt. Fehlt aber heute noch verletzt

das ist wie bei den leipzigern. da gibt es auch zwei ottos, die eigentlich eine person sind.
  •  

Cikaione

3x Eröffnungsfeier brauch ich jetzt auch nicht
  •  

john doe

der ton ist aber irgendwie kacke.
  •  

john doe

stadion sandhausen in xxl.
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

john doe