WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Meine WM hat gerade mit der schönen Sportveranstaltung AQRT26. Asian Qualifier Road to 26.

Seit 36 Minuten läuft das Quali-Match Iran vs Kirgisistan in Isfahan. Aktuell 1:0, der Iran ist klar überlegen. 

https://ibb.co/fYsY8D5
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43Meine WM hat gerade mit der schönen Sportveranstaltung AQRT26. Asian Qualifier Road to 26.

Seit 36 Minuten läuft das Quali-Match Iran vs Kirgisistan in Isfahan. Aktuell 1:0, der Iran ist klar überlegen.

https://ibb.co/fYsY8D5
Hast du auch ein bisschen was von Isfahan gesehen? Die Stadt soll ja ziemlich schön sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:54:57Hast du auch ein bisschen was von Isfahan gesehen? Die Stadt soll ja ziemlich schön sein.
Stand zumindest im Medicus. Gleich trifft er bestimmt Ibn Sina.
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:54:57Hast du auch ein bisschen was von Isfahan gesehen? Die Stadt soll ja ziemlich schön sein.
Leider nur einen kurzen Spaziergang. Der Job hier ist sehr fordernd und zeitaufwändig. Mindestens 12 Stunden am Tag. 

Vielleicht spielt der Iran nochmal hier, dann wird es besser. Sie hatten hier zum ersten Mal eine Bande im Stadion, das macht immer viel Arbeit. 

Aber ich hab den iranischen Nationaltorhüter der 98er WM kennengelernt. Netter Typ, leider hab ich ihm nach dem Meeting etwas zu kräftig die Hand gedrückt und ihm den kleinen Finger ausgekugelt. Er hat gejault wie ein Hund. Total kaputte Hände, nicht ganz so wie Toni, aber schon ziemlich vernarbt und ramponiert. Jetzt nimmt er mich immer zur Sicherheit in den Arm, wenn wir uns über den Weg laufen.

Lattenkreuz

Grobian :D
Eine gute Zeit trotz der vielen Arbeit! Kann man da nicht umsatteln? Werbebanden auf Kreuzfahrtschiffen oder so? Da triffst Du dann vielleicht Schmadtke und er kann Dir was über "work life balance" beibringen...
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 05.Sep.2024, 19:19:03Grobian :D
Eine gute Zeit trotz der vielen Arbeit! Kann man da nicht umsatteln? Werbebanden auf Kreuzfahrtschiffen oder so? Da triffst Du dann vielleicht Schmadtke und er kann Dir was über "work life balance" beibringen...

Ich würde solche Matches mit nix tauschen wollen
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Harald K.

Und aus

1:0, Iran völlig überlegen, Spiel aufvein Tor
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 05.Sep.2024, 19:08:35Leider nur einen kurzen Spaziergang. Der Job hier ist sehr fordernd und zeitaufwändig. Mindestens 12 Stunden am Tag.

Vielleicht spielt der Iran nochmal hier, dann wird es besser. Sie hatten hier zum ersten Mal eine Bande im Stadion, das macht immer viel Arbeit.

Aber ich hab den iranischen Nationaltorhüter der 98er WM kennengelernt. Netter Typ, leider hab ich ihm nach dem Meeting etwas zu kräftig die Hand gedrückt und ihm den kleinen Finger ausgekugelt. Er hat gejault wie ein Hund. Total kaputte Hände, nicht ganz so wie Toni, aber schon ziemlich vernarbt und ramponiert. Jetzt nimmt er mich immer zur Sicherheit in den Arm, wenn wir uns über den Weg laufen.

Ist gemeldet.
Arbeitsschutzgesetz!
  •  

Songbird

Auftaktknaller: San Marino schlägt Liechtenstein verdient mit 1:0. Zweiter Sieg der Verbandsgeschichte, beide gegen Liechtenstein. Sage noch einer, die Nations League wäre unattraktiv!

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 05.Sep.2024, 22:34:30Ist gemeldet.
Arbeitsschutzgesetz
harald kann gerne zur iranischen gewerkschaft gehen und sich beschweren  :D
ich hasse internet
  •  

Anus

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 05.Sep.2024, 23:06:19Auftaktknaller: San Marino schlägt Liechtenstein verdient mit 1:0. Zweiter Sieg der Verbandsgeschichte, beide gegen Liechtenstein. Sage noch einer, die Nations League wäre unattraktiv!
Wichtiger Sieg in der Todesgruppe

•  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 06.Sep.2024, 08:20:55harald kann gerne zur iranischen gewerkschaft gehen und sich beschweren  :D
Ne das wird in Wuppertal gemeldet und tobi und ronnie kontrollieren dann den Arbeitgeber
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 06.Sep.2024, 08:20:55harald kann gerne zur iranischen gewerkschaft gehen und sich beschweren  :D
Mist, zu spät gelesen, bin gerade ausgereist. Steige gleich in ein Flugzeug der weltbekannten Qeshm Air. 

Und dann geht es morgen weiter mit dem Aufbau für Matchday 2, Emirate vs Iran.
  •  

Harald K.

Fußball aus aller Welt. UAE vs Iran in Al Ain. Immer noch gut über 35 Grad, 15min gespielt, Partie nich gut bisher. 0:0, beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele letzte Woche gewonnen.

https://ibb.co/8zgRqhy

Linienrichter etwas kopflos. 

Harald K.

1:0 Iran, Nachspielzeit 1. HZ

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!
  •  

Harald K.

Aus. 11 min Nachspielzeit, Flaschenwürfe, alles drin.

Endstand also 0:1.  Morgen bin ich hier weg.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 10.Sep.2024, 20:06:59Aus. 11 min Nachspielzeit, Flaschenwürfe, alles drin.

Endstand also 0:1.  Morgen bin ich hier weg.
Darauf erstmal ein Jever
  •  

Harald K.

Im alten Al Rashid Stadion in Dubai, Qualimatch für die WM zwischen Iran und den Emiraten. Gerade hat der Iran das 0:1 hinnehmen müssen. 

https://ibb.co/gMGxdqv

Ich hatte schon die Tickets um fürs Heimspiel nach Mashad in den Iran zu fliegen, wurde leider aus Gründen nix. Jetzt sitz ich eben hier im halbaufregenden Dubai. Stadion ist alt, aber sehr gepflegt, alles in Allem ist die Reise ganz ok. 

Harald K.

Der Iran hat das Ding dann doch souverän gewonnen, 4:1. War schön zu gucken. 
  •  

Santillana

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Okt.2024, 21:44:22Der Iran hat das Ding dann doch souverän gewonnen, 4:1. War schön zu gucken.
Was macht eigentlich Khodadad Azizi so ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Dienstag, 15.Okt.2024, 22:08:59Was macht eigentlich Khodadad Azizi so ?

Der macht die Fotos für Harald
  •  

Harald K.

AQRT26 eine wunderbare Reise die 2026 in Nordamerika endet. Heutiger Stop, Abu Dhabi.
UAE vs Kirgistan, aktueller Stand 1:0, katastrophales Mißverständinss/Fehlpass in der Kirgi-Abwehr. Die Kirgis spielen einigermaßen flink nach vorne, versagen dann aber im Strafraum kläglich.

https://ibb.co/tsxqybd

Bisschen zu warm hier, ansonten macht es leidlich Spaß.

Und gerade fällt das 2:0, 36. Minute
  •  

Lattenkreuz

Ziemlich leer die Bude. Ich will auch so einen kirgisischen Hut...  :D
  •  

Malc

Harald K, ich weiß nicht, ob dir die Frage schon einmal gestellt wurde: Weißt du ungefähr, in wie vielen Stadien du schon warst? Welches war das beste? Und welches hatte die beste Stimmung?

Das ist ja fast schon ein Hobby – Spaß zum Beruf gemacht. Da passt das Sprichwort: "Augen auf bei der Berufswahl."

•  

Harald K.

Zitat von: Malc am Donnerstag, 14.Nov.2024, 18:46:10Harald K, ich weiß nicht, ob dir die Frage schon einmal gestellt wurde: Weißt du ungefähr, in wie vielen Stadien du schon warst? Welches war das beste? Und welches hatte die beste Stimmung?

Das ist ja fast schon ein Hobby – Spaß zum Beruf gemacht. Da passt das Sprichwort: "Augen auf bei der Berufswahl."

Moin, musste mal länger drüber nachdenken. Es sind so 120 Stadien, die ich beruflich besucht hab. Nicht in jedem zum Spieltag, aber in den meisten davon wurde schon gekickt. Ich bin allerdings daran gescheitert, mal ne Liste für mich selber zu machen, welche Matches ich bisher gesehen habe - ich mach das seit 2005, da kommen schon ein paar zusammen. 

Das geilste Spiel war klar das 7:1 in Belo Horizonte, nicht nur des Matches wegen. Allerdings war die Stimmung da nach 20 min eher mau. 

Mein Lieblingsstadion ist in Zagreb, es ist hässlich und ziemlich einsturzgefährdet aber es hat Atmosphäre. Von den neuen Buden gibt es einige, Krasnodar, Brasilia und St. Petersburg sind mindestens in der Top10. Im leeren Maracana einen "Come on Effzeh"-Wechselgesang mit mir selber zu veranstalten, war auch groß. Das Stadion ist allerdings weniger eindrucksvoll als ich erwartet hätte. Aber natürlich eine Ikone. Das neue Wembley ist kalt und unpersönlich, das alte hab ich leider nicht geschafft.

Ich mag eigentlich die meisten, keines ist wie das andere. So war ich neulich sehr angetan vom alten Zentralstadion in Almaty, es hat noch viel von seiner Sovjetvergangenheit behalten. 

Wichtig sind mir auch Flutlichtmasten, die ja leider immer weniger werden. Mit die schönsten hatten sie bei Stahl Brandenburg, leider wurden sie vor ein paar Jahren demontiert. Ich würde mal sehr gerne den ultimativen Flutlichtmastenführer schreiben, vielleicht wenn ich mal in Rente bin. Bis dahin sammle ich eben Photos davon. 

Das Hobby Fußball leidet allerdings eher unter meiner beruflichen Beschäftigung mit dem Fußball. Klar hab ich schon sehr geile Matches gesehen, auch ein paar legendäre. Aber oft genug sitze ich da auch eben meine Zeit ab. Gestern das Länderspiel UAE vs. Kirgistan war fußballerisch schon recht armselig. Aber die Hüte der Kirgisischen Fans waren wirklich nett.

Ich hab jetzt noch 2 Matches dieses Jahr, einmal noch hier am Dienstag in einem anderen, eher alten Stadion (UAE vs Qartar) und dann noch eins in Baku bei Qarabag. Dann hab ich für dieses Jahr auch die Schnauze voll. 

Cikaione

Lieber Qarabag als gar keine Tasche  ;)
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Harald K. am Freitag, 15.Nov.2024, 16:26:15Das geilste Spiel war klar das 7:1 in Belo Horizonte, nicht nur des Matches wegen. Allerdings war die Stimmung da nach 20 min eher mau.

...vermutlich auch wegen der Tätigkeit als Aushilfsstadionsprecher  ;)

Ich lese/schaue deine Storys (+ Fotos) zu deinen beruflichen Einsätzen/Aufenthalten übrigens immer sehr gerne. 
  •  

Harald K.

Zitat von: Mittelfeldmotor am Freitag, 15.Nov.2024, 17:58:39...vermutlich auch wegen der Tätigkeit als Aushilfsstadionsprecher  ;)

Ich lese/schaue deine Storys (+ Fotos) zu deinen beruflichen Einsätzen/Aufenthalten übrigens immer sehr gerne.

Als echter Boomer bin ich wohl noch einer der letzten aktiven Facebooker hier. Mehr von diesem Kram findest Du unter 

https://www.facebook.com/max.zorn.77

Cikaione

Zitat von: Harald K. am Freitag, 15.Nov.2024, 19:55:52Als echter Boomer bin ich wohl noch einer der letzten aktiven Facebooker hier. Mehr von diesem Kram findest Du unter

https://www.facebook.com/max.zorn.77

wann bist mal wieder in Forbach?  ;)
  •  

Harald K.

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Nov.2024, 20:03:01wann bist mal wieder in Forbach?  ;)

Spätestens Weihnachten  :D
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione