WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus, Boris Mirhaiss, Jagoo, enner2501, Niggelz, Thogi, PsyDoc, Okudera (+ 2 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Jun.2026, 06:39:13Naja knapp 45.000 bei einer Kapazität von rund 46.400 ist doch ok.
Wir reden von einer Weltmeisterschaft und ein Stadion mit 46.400 Plätzen ist ja nun auch nicht das größte. Da hätten wir in einem Testspiel gegen Fortuna Köln am Mittwoch um 17 Uhr bei 0 Grad mehr Zuschauer.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Jun.2026, 08:10:11Was sagt ihr denn heute zu Kanada vs Bosnien? Brauch da mal euren Input für WM Tippspiel.
Die Quoten und KI Prognosen sprechen eher für Kanada. Was mich wundert, Davies fällt noch aus, Bosnien mit dzeko und demirovic im Sturm top besetzt.
Ich würde eher auf Bosnien tippen, also 1-2.
Und ihr so?
0:0, das wird ein Leckerbissen.
  •  

ruhrpott

stelle jetzt den rest des tages mein telefon auf den chef um und gucke alle folgen der doku wm 1994  :suff:
ich hasse internet
  •  

Songbird

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Jun.2026, 08:53:55stelle jetzt den rest des tages mein telefon auf den chef um und gucke alle folgen der doku wm 1994  :suff:
Du kannst noch die Netflix-Doku über Vinnie Jones draupacken. Old school football.
  •  

blonder engel

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 12.Jun.2026, 08:53:55stelle jetzt den rest des tages mein telefon auf den chef um und gucke alle folgen der doku wm 1994  :suff:
lohnt sich - ich fand Strunz erstaunlich sympathisch
  •  

Rheineye

Mit Gaudino zumindest der einzige, dem man anmerkt wie Leid denen die verpasste Chance tut.
7x Absteiger

Tacheles

Was jetzt schon ein Traffic wegen der WM hier.
Wenn's nach mir ginge, wäre das Forum WM-freie Zone. Ich brauche den ganzen Bums dieses Mal weniger den je.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

blonder engel

Zitat von: Tacheles am Freitag, 12.Jun.2026, 09:15:07Was jetzt schon ein Traffic wegen der WM hier.
Wenn's nach mir ginge, wäre das Forum WM-freie Zone. Ich brauche den ganzen Bums dieses Mal weniger den je.
was machst du denn dann hier?

Boris Mirhaiss

Zitat von: Tacheles am Freitag, 12.Jun.2026, 09:15:07Was jetzt schon ein Traffic wegen der WM hier.
Adolf Hitler Festspiele.
  •  

Sichel

Zitat von: blonder engel am Freitag, 12.Jun.2026, 09:22:10was machst du denn dann hier?
Verstehe ich auch nicht. In ein Thema reingehen, was einen nicht interessiert und die Diskutierenden wissen lassen, dass einen das Thema nicht interessiert   :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Jun.2026, 08:10:11Was sagt ihr denn heute zu Kanada vs Bosnien? Brauch da mal euren Input für WM Tippspiel.
Die Quoten und KI Prognosen sprechen eher für Kanada. Was mich wundert, Davies fällt noch aus, Bosnien mit dzeko und demirovic im Sturm top besetzt.
Ich würde eher auf Bosnien tippen, also 1-2.
Und ihr so?
Ja. Glaube nicht an Kanada. Die Bosnier sind heiß, natürlich ist immer die Frage, wer unter dem Druck ächzt, doch das müsste Kanada sein.
Die wilde 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 12.Jun.2026, 09:14:41Mit Gaudino zumindest der einzige, dem man anmerkt wie Leid denen die verpasste Chance tut.
ja, das merkt man sehr krass 
auch heftig, was die bild-zeitung da für eine macht hatte 
und die story mit stefan raab und dem bördi-lied... heftig wie das doch alle beschäftigt hat :D 

die jugendherberge malente war echt der kracher... geht der berti dahin weil er 25 jahre vorher da war und es schön fand 
leute wie klinsi, lothar, völler, hässler, helmer, effe, möller, riedle. brehme, icke haben da schon in mailand, turin, rom, münchen und köln gespielt und durften dann in 3-bett-zimmern übernachten wie ne jugendmannschaft auf nem wochenendlehrgang :D 
ich hasse internet

Santillana

Der tschechische (CSSR war leichter früher) Fussball ist in einem Tief, meilenweit entfernt von den Zeiten der großen Mannschaft um Nedved, Rosicky, Cech, Poborsky, Koller, Baros, Smicer, Galasek.

Das war ein sehr ernüchternder Auftritt gegen Südkorea.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Santillana am Freitag, 12.Jun.2026, 11:50:38Der tschechische (CSSR war leichter früher) Fussball ist in einem Tief, meilenweit entfernt von den Zeiten der großen Mannschaft um Nedved, Rosicky, Cech, Poborsky, Koller, Baros, Smicer, Galasek.

Das war ein sehr ernüchternder Auftritt gegen Südkorea.

Dann warte mal auf die Italiener, da wirst du staunen.
  •  

Oropher

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 21:45:30Du hast Uruguay, Argentinien und Paraguay vergessen. Jeweils aber nur ein Spiel und etwas früher. Anlässlich 100 Jahre WM
Du meinst anlässlich dass dadurch Südamerika sich nicht auf die WM 2034 bewerben konnte und der einzige Gegner Infantinos auf dem Weg zur Saudibestechungskohle plötzlich Ozeanien war.

Darum ja auch Marokko 2030, Afrika fällt raus.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 12.Jun.2026, 11:54:06Dann warte mal auf die Italiener, da wirst du staunen.
Ich bin mir relativ sicher, dass sie kein Spiel bei dieser WM verlieren werden. Dann sind sie schon drei Weltmeisterschaften ohne Niederlage, dass machen nicht viele Topnationen nach.
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Oropher am Freitag, 12.Jun.2026, 11:54:58Du meinst anlässlich dass dadurch Südamerika sich nicht auf die WM 2034 bewerben konnte und der einzige Gegner Infantinos auf dem Weg zur Saudibestechungskohle plötzlich Ozeanien war.

Das war doch nur purer Zufall ;)
  •  

MC41

Zitat von: Sichel am Freitag, 12.Jun.2026, 09:32:07Verstehe ich auch nicht. In ein Thema reingehen, was einen nicht interessiert und die Diskutierenden wissen lassen, dass einen das Thema nicht interessiert  :suff:

Nichts hat mehr Tradition in diesem Forum als das ablehnen großer Turniere und der dazugehörigen Kundgebung wie anders man doch ist. 

kilino

Zitat von: Oropher am Freitag, 12.Jun.2026, 11:54:58Du meinst anlässlich dass dadurch Südamerika sich nicht auf die WM 2034 bewerben konnte und der einzige Gegner Infantinos auf dem Weg zur Saudibestechungskohle plötzlich Ozeanien war.

Lustig wird es ja erst wenn man überlegt, wer dann 2038 überhaupt noch in Frage kommt. Kleiner Tipp: Neuseeland, Südseeinsel, Mittelamerika oder steigt heute Nacht ins Turnier ein :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

joerg85

Zitat von: kilino am Freitag, 12.Jun.2026, 12:48:39Lustig wird es ja erst wenn man überlegt, wer dann 2038 überhaupt noch in Frage kommt. Kleiner Tipp: Neuseeland, Südseeinsel, Mittelamerika oder steigt heute Nacht ins Turnier ein :D
Wird aber schon gemunkelt, dass man die Regeln ändern wird. Sofern usa/kanada/Mexiko nicht nochmal 2038 wollen, würde es keine Länder geben, die das stemmen könnten.
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: MC41 am Freitag, 12.Jun.2026, 12:38:22Nichts hat mehr Tradition in diesem Forum als das ablehnen großer Turniere und der dazugehörigen Kundgebung wie anders man doch ist.
Pfff, lol.
  •  

Gimli78

Das Eröffnungsspiel war schwach.

Ich habe von Mexiko viel mehr erwartet. Von der Mannschaft, aber auch von den Zuschauern. Da habe ich mehr Enthusiasmus, wenn nicht sogar fanatische Unterstützung erhofft. Aber die TV-Bilder nach dem zweiten Tor sprachen ja Bände. Die Fans filmen sich lieber beim Torjubel als die Stimmung in diesem (legendären) Stadion zu genießen. Ohne Worte.

Von Südafrika habe ich nichts erwartet und bin somit auch nicht enttäuscht worden.

Zu den Platzverweisen:
Den Ersten kann man geben. Wenn der Angreifer kreuzt und Kontakt mit dem Verteidiger hat, wird das als Foul gepfiffen. Ist leider so. Für mich sah es eher so aus, als ob der Mexikaner nur den Kontakt gesucht hat um einen Elfmeter zu bekommen. Daher hat dieser Platzverweis für mich ein Geschmäckle.
Die zweite rote Karte sehe ich kritisch. Kein Mexikaner hat sich beschwert. Warum muss der VAR sich da rühren? Im ersten Moment sah es sogar noch nach einem Foul an dem Südafrikaner aus.
Die dritte rote Karte ist für mich die eindeutigste. Der Angreifer zieht am Verteidiger vorbei und hat die Chance den Ball quer vor das Tor zu spielen oder selbst aufs Tor zuschießen. Das ist per Definition ein klassischer Fall von "Verhinderung einer Torchance" und somit glatt Rot. Was den Mexikaner geritten hat so dämlich da reinzugehen, wird sein Geheimnis bleiben.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

wiedster

komisch. ich hätte die dritte nicht unbedingt gegeben. der war auf dem weg nach außen und es waren mexikaner am sechzehner. den schlag in der zeitlupe kann man schon als tätlichkeit werten denke ich. der schwingt nicht in der bewegung durch, sondern will dem eine mitgeben finde ich.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 12.Jun.2026, 12:48:39Lustig wird es ja erst wenn man überlegt, wer dann 2038 überhaupt noch in Frage kommt. Kleiner Tipp: Neuseeland, Südseeinsel, Mittelamerika oder steigt heute Nacht ins Turnier ein :D
Der DFB denkt ja angeblich über eine Bewerbung für 2038 oder 2042 nach.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 12.Jun.2026, 14:10:08Das Eröffnungsspiel war schwach.

Ich habe von Mexiko viel mehr erwartet. Von der Mannschaft, aber auch von den Zuschauern. Da habe ich mehr Enthusiasmus, wenn nicht sogar fanatische Unterstützung erhofft. Aber die TV-Bilder nach dem zweiten Tor sprachen ja Bände. Die Fans filmen sich lieber beim Torjubel als die Stimmung in diesem (legendären) Stadion zu genießen. Ohne Worte.
Bei den Preisen ist es wohl kein Wunder, dass da eher wenige frenetische Fans im Stadion sind. Ich fand ab und an kam es schon laut rüber, dann aber teilweise wie bei einem Premier League Spiel.

Bin gespannt was sich die Fifa bezüglich der leeren PLätze einfallen lässt. Vor allem wenn sie fürs TV Bild deutlich sichtbar sind. Da wird es ja noch einige Kracher der Marke Usbekistan vs. Kongo oder Saudi-Arabien vs. Kap Verde geben. Wenn sie da nicht massiv die Preise senken, wird das wahrscheinlich aussehen wie bei manchen Spielen der Klub WM letztes Jahr.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2026, 14:27:46Der DFB denkt ja angeblich über eine Bewerbung für 2038 oder 2042 nach.
2038 ginge nur nach einer Regeländerung. Normalerweise sind Kontinentalverbände für zwei WMs gesperrt, wenn der Ausrichter aus ihrem Verband kam. 2030 findet es auf drei Kontinenten (Europa, Afrika, Südamerika) statt, damit 2034 Saudi Arabien (Asien) freie Fahrt hatte. Dann bleibt für 2038 nur noch Ozeanien oder CONCAF, und so viel Geld wie die FIFA bei dieser WM einnimmt würde mich nichts wundern. Das ist halt wirklich das einzige was dort zählt.

Natürlich sind Regeln auch schnell geändert, schon klar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2026, 14:27:46Der DFB denkt ja angeblich über eine Bewerbung für 2038 oder 2042 nach.
Würde diesem Land gut tun. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Immi2k

Die Verbände werden irgendwann die Turniere an den meistbietend verkaufen, dann findet die EM halt in einem Emirat oder Nordkorea statt.

Der Fan vor Ort verursacht ja eh nur unnötige Kosten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 12.Jun.2026, 15:29:132038 ginge nur nach einer Regeländerung. Normalerweise sind Kontinentalverbände für zwei WMs gesperrt, wenn der Ausrichter aus ihrem Verband kam. 2030 findet es auf drei Kontinenten (Europa, Afrika, Südamerika) statt, damit 2034 Saudi Arabien (Asien) freie Fahrt hatte. Dann bleibt für 2038 nur noch Ozeanien oder CONCAF, und so viel Geld wie die FIFA bei dieser WM einnimmt würde mich nichts wundern. Das ist halt wirklich das einzige was dort zählt.

Natürlich sind Regeln auch schnell geändert, schon klar.
Ich glaube ansonsten gibt es bis jetzt noch keine Länder, die darüber nachdenken. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Bei dem Mammutturnier wird es ja auch immer schwieriger das noch irgendwie als einzelnes Land zu stemmen. Dementsprechend glaube ich auch, dass die diese Regel demnächst eh über Bord werfen. An Regeln hält sich Gianni ja sowieso nicht und der Rest der korrupten Fußballwelt nickt sowieso alles ab, solange das Geld weiter fließt.
  •  

Mcearth

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 11.Jun.2026, 21:55:44ich bin dafür zukünftig nur noch Freundschaftsspiele vor einer WM zu bestreiten und generell alle 211 Verbände bei einer WM antreten zu lassen.
Knallhart, tore zählen gilt nicht. Die ganze welt nimmt teil und nach dem spiel ein münzwurf
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •