WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

humpty, Hoeningen, NebelGeist, Schnatterinchen, Rheineye (+ 1 Versteckt) und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 09.Jun.2026, 09:17:03Ich behaupte das ist Absicht. Es soll eine Message sein an alle.
Durfte der Kongo jetzt eigentlich einreisen? Von wegen der 3 Wochen Quarantäne und so...
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 06.Jun.2026, 15:34:43Vielleicht sorgt Neuer ja noch für eine weitere Nachnominierung. Wobei es dann sicher wieder nicht Said treffen wird. 

Selbst wenn, dann wird es Urbig, der ja schon als Trainingstorwart vor Ort ist.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Jun.2026, 23:33:27Ich dachte Harald K. steckt die einzelnen LEDs vor dem Spiel immer strikt nach Plan in die Banden.
Das war früher so. Heute mit den sich ändernden Bandenwerbungen werden die im Spiel permanent umgesteckt. Während 90 Minuten Fußball verliert Harald K mehr Schweiß als die meisten Spieler.
Super-Wetti

kilino

https://www.nytimes.com/2026/06/09/world/africa/somali-referee-world-cup-us-entry-omar-artan.html?smid=nytcore-ios-share

Eigentlich müsste man einfach sagen, wenn ihr das mit der Einreise nicht hinbekommt, dann könnt ihr eben das Turnier nicht ausrichten. Ganz einfach. Mit diesen Erpressungsmethoden erschleicht man sich ja auch jegliche ekelhafte Steuererleichterung. Aber hier ist es natürlich einfach blöd für das Individuum gelaufen. Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das ankotzt. Ich habe eigentlich schon Lust auf die WM bekommen in den letzten Tagen, aber dieses unbeschwerte vergangener Tage gibt es einfach nicht mehr. 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

knorpelschaden74

Zitat von: kilino am Dienstag, 09.Jun.2026, 14:43:38https://www.nytimes.com/2026/06/09/world/africa/somali-referee-world-cup-us-entry-omar-artan.html?smid=nytcore-ios-share

Eigentlich müsste man einfach sagen, wenn ihr das mit der Einreise nicht hinbekommt, dann könnt ihr eben das Turnier nicht ausrichten. Ganz einfach. Mit diesen Erpressungsmethoden erschleicht man sich ja auch jegliche ekelhafte Steuererleichterung. Aber hier ist es natürlich einfach blöd für das Individuum gelaufen. Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das ankotzt. Ich habe eigentlich schon Lust auf die WM bekommen in den letzten Tagen, aber dieses unbeschwerte vergangener Tage gibt es einfach nicht mehr.
Zuerst dachte ich, die üblichen Spielchen bis man ihn reinlässt. Pustekuchen...der darf wirklich nicht rein. Als Afrikas Schiedrichter des Jahres  :-/

Wenn Infantino sich an seine Worte von 2017 vor Vergabe der WM erinnert ("alle Teilnehmer müssen sicher einreisen dürfen oder die WM findet nicht statt"), müsste die WM abgesagt bzw. nur in Kanada und Mexiko ausgetragen werden. 

Wie bei allen Politikern, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"  :kotz:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

THC-Ben

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 09.Jun.2026, 20:53:47Zuerst dachte ich, die üblichen Spielchen bis man ihn reinlässt. Pustekuchen...der darf wirklich nicht rein. Als Afrikas Schiedrichter des Jahres  :-/

Wenn Infantino sich an seine Worte von 2017 vor Vergabe der WM erinnert ("alle Teilnehmer müssen sicher einreisen dürfen oder die WM findet nicht statt"), müsste die WM abgesagt bzw. nur in Kanada und Mexiko ausgetragen werden.

Wie bei allen Politikern, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"  :kotz:

Pfeift er jetzt in Mexiko oder in Canada oder ist für ihn der Traum der WM vorbei?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Jun.2026, 22:32:46Pfeift er jetzt in Mexiko oder in Canada oder ist für ihn der Traum der WM vorbei?
Vorbei

Schiedsrichter Omar Artan aus Somalia wurde an der Einreise in die USA gehindert, obwohl er ein Visum hatte. Inzwischen ist klar, dass die WM ohne ihn stattfinden wird. https://www.kicker.de/einreise-verweigert-fifa-nimmt-schiedsrichter-artan-von-der-wm-liste-1226166/artikel
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Dr. Mabuse

Die mexikanischen Sicherheitsbehörden gehen für kommenden Donnerstag von 1,8 Trilliarden Gladbachern im Aztekenstadion aus.

Taubi koordiniert derzeit noch mit wem die sich wo treffen und wer gegen wen dann antritt.

Gerüchten zufolge treffen die ersten Gladbacher Mittwochabend auf den Bahamas auf Anhänger von Admira Bagdad und kämpfen bei Yucatan am Donnerstagmorgen gegen eine Delegation aus Feyenoord Rotterdam und Barfuß Kalkutta.

Der Radiosender Dummes Gladbach Eriwan meldet, mit 1,8 Milliarden Gladbachern käme man bei weitem nicht hin.

Weitere Meldungen folgen bei Taubi. 

Cikaione

Wer hat denn noch Admin Rechte beim effzeh forum kicktipp-Spiel? Könnte man doch auch wieder aufleben lassen, für die WM und Bundesliga?
  •  

Sprühwurst

Wisst ihr eigentlich, wer Torwarttrainer der deutschen N11 ist? 
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:23:14Wisst ihr eigentlich, wer Torwarttrainer der deutschen N11 ist?

Stichwort: Flutlicht! Wusste ich aber tatsächlich nicht.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Bin gerade über die aktuelle Pressekonferenz der deutschen Mannschaft mit Raum und Ouedraogo gestolpert. Jetzt weiß ich auch, warum ich um solche Sachen immer einen großen Bogen mache. Das ist ja kaum auszuhalten, was die Pressemeute da für sackdämliche Fragen stellt und wie nichtssagend die bis zum Tode mediengeschulten Profis darauf antworten. Den Quatsch könnte man wirklich auf der Stelle abschaffen und kein Mensch auf diesem Planeten würde irgendwas vermissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2026, 20:44:25Bin gerade über die aktuelle Pressekonferenz der deutschen Mannschaft mit Raum und Ouedraogo gestolpert. Jetzt weiß ich auch, warum ich um solche Sachen immer einen großen Bogen mache. Das ist ja kaum auszuhalten, was die Pressemeute da für sackdämliche Fragen stellt und wie nichtssagend die bis zum Tode mediengeschulten Profis darauf antworten. Den Quatsch könnte man wirklich auf der Stelle abschaffen und kein Mensch auf diesem Planeten würde irgendwas vermissen.

ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine pressekonferenz zu einem fußballspiel geshen. was wird da gerdet. alles top drauf und fokussiert auf unsere aufagben. wissen was der gegner kann. dauer so ein ding länger als fünf minuten?
  •  

JzeugsB

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Jun.2026, 11:23:14Wisst ihr eigentlich, wer Torwarttrainer der deutschen N11 ist?
Andi Köppke? :roll:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Jun.2026, 20:57:43ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine pressekonferenz zu einem fußballspiel geshen. was wird da gerdet. alles top drauf und fokussiert auf unsere aufagben. wissen was der gegner kann. dauer so ein ding länger als fünf minuten?
Ich habe zum Glück nur fünf Minuten gesehen. Da ging es darum ob Ouedraogo ehrfürchtig ist vor Manuel Neuer und ob David Raum immer noch der Kabinen DJ ist.

Jetzt läuft gerade die Eröffnungs PK mit Mafiaboss Gianni. Das ist wirklich ein absoluter Wahnsinn, was der Typ da labert. Wobei es eigentlich keine PK ist, eher ein dauerhafter Monolog.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2026, 21:11:44Ich habe zum Glück nur fünf Minuten gesehen. Da ging es darum ob Ouedraogo ehrfürchtig ist vor Manuel Neuer und ob David Raum immer noch der Kabinen DJ ist.

Jetzt läuft gerade die Eröffnungs PK mit Mafiaboss Gianni. Das ist wirklich ein absoluter Wahnsinn, was der Typ da labert. Wobei es eigentlich keine PK ist, eher ein dauerhafter Monolog.

was ist er heute? schwuler hinterwäldler?
  •  

Hunter

•  

Songbird

Die USA werden Weltmeister! Es ist davon auszugehen, dass die USA jeden ausländischen Schiedsrichter ihrer eigenen Spiele kurz vorher ausweisen und durch US-amerikanische oder weiße Südafrikaner ersetzen. Mal gucken, wie weit sie damit im Turnier kommen, da kann ja alles passieren. Gegenwind von der FIFA erwarte ich nicht nennenswert. ;)
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MG56

Solange sie nicht die Mannschaftsquartiere der gegnerischen Mannschaften bombardieren ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Jun.2026, 00:21:03Solange sie nicht die Mannschaftsquartiere der gegnerischen Mannschaften bombardieren ...
Team Paraguay wird wohl eine schlaflose Nacht haben, fürchte ich. Übereifrige ICE Agents.  ;)
  •  

ruhrpott

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Jun.2026, 20:57:43ich glaube ich habe tatsächlich noch nie eine pressekonferenz zu einem fußballspiel geshen. was wird da gerdet. alles top drauf und fokussiert auf unsere aufagben. wissen was der gegner kann. dauer so ein ding länger als fünf minuten?
die highlights der PKs von baumi und kwasi hab ich mir ab und zu aus entertainment-gründen angesehen :D 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Krass. Der Mann aus den Bergen!
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

Alles in allem eine Super WM.

Infantino verteidigt die Ticketpreise mit ,,es sei halt ein einzigartiges Erlebnis" und dass ja jeder Dollar zurück in den Fussball geht. Sehr glaubwürdig.

Zudem ist der Ausschluss des somalischen Top Schiris nur eine Randnotiz, die Fifa könne eben nicht alles kontrollieren.

Und natürlich, weil die USA ja einen Mann mit einem Wurm im Kopf als Gesundheitsminister haben, überlegen sich die USA ein Einreiseverbot von Menschen aus allen Ländern, die keine Reisebeschränkungen von Menschen aus den betroffenen Ebola Ländern haben. Aber was wissen denn schon die blöden Infektiologen, hat man ja schon bei Corona gesehen, dass die nix können

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2026, 20:44:25Bin gerade über die aktuelle Pressekonferenz der deutschen Mannschaft mit Raum und Ouedraogo gestolpert. Jetzt weiß ich auch, warum ich um solche Sachen immer einen großen Bogen mache. Das ist ja kaum auszuhalten, was die Pressemeute da für sackdämliche Fragen stellt und wie nichtssagend die bis zum Tode mediengeschulten Profis darauf antworten. Den Quatsch könnte man wirklich auf der Stelle abschaffen und kein Mensch auf diesem Planeten würde irgendwas vermissen.
Als das aufkam, ich meine das war zur WM 2006, da fand ich das super. Vermutlich war das Medien-Coaching noch nicht so ausgeprägt oder es war bzw. ist inzwischen die Masse an Pressekonferenzen, die das unerträglich macht. Antwort 3: Man wird älter und findet da manche Sachen einfach beschissen(er).
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:11:28Alles in allem eine Super WM.

Infantino verteidigt die Ticketpreise mit ,,es sei halt ein einzigartiges Erlebnis" und dass ja jeder Dollar zurück in den Fussball geht. Sehr glaubwürdig.

Zudem ist der Ausschluss des somalischen Top Schiris nur eine Randnotiz, die Fifa könne eben nicht alles kontrollieren.

Und natürlich, weil die USA ja einen Mann mit einem Wurm im Kopf als Gesundheitsminister haben, überlegen sich die USA ein Einreiseverbot von Menschen aus allen Ländern, die keine Reisebeschränkungen von Menschen aus den betroffenen Ebola Ländern haben. Aber was wissen denn schon die blöden Infektiologen, hat man ja schon bei Corona gesehen, dass die nix können

Spätestens seit dem Friedenspreis an Trump ist der bisher sehr offensichtliche Beschiss so offensichtlich geworden, dass man sich nicht mehr empören sollte. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

joerg85

Zitat von: lommel am Donnerstag, 11.Jun.2026, 11:14:14Als das aufkam, ich meine das war zur WM 2006, da fand ich das super. Vermutlich war das Medien-Coaching noch nicht so ausgeprägt oder es war bzw. ist inzwischen die Masse an Pressekonferenzen, die das unerträglich macht. Antwort 3: Man wird älter und findet da manche Sachen einfach beschissen(er).

Früher habe ich auch wirklich jede PK bei Turnieren gesehen von Deutschland. Einfach um zu wissen wer fit ist, wer vermeintlich spielt und wie man das Spiel angehen möchte

Eigentlich habe ich auch Bock auf die WM, aber ich bin bisher nicht ansatzweise in Versuchung geraten mir eine PK anzusehen. Mal sehen, ob sich das noch zwischen den Spielen ändert.

Ich denke, dass es vor allem an den von dir genannten "besseren" Medien-Coaching und der Masse liegt. Im Grunde bekommt man keine richtigen Informationen und stattdessen allerlei belangloses Geschwätz ohne Informationsgehalt
  •  

-flachzange-

Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als eine Fußball- Weltmeisterschaft das Größte des ganzen Sommers war und man sich wochenlang drauf gefreut hat. Man kannte jedes Spiel, jede Statistik, jedes Ergebnis.. die Zeiten sind leider vorbei.
O tempora, o mores!

ruhrpott

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:32:49Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück, als eine Fußball- Weltmeisterschaft das Größte des ganzen Sommers war und man sich wochenlang drauf gefreut hat. Man kannte jedes Spiel, jede Statistik, jedes Ergebnis.. die Zeiten sind leider vorbei.
leider nicht bei meinem sohn 
ich hasse internet
  •  

1317

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 11.Jun.2026, 13:41:50leider nicht bei meinem sohn
Das müssen die Ruhrpott/Alkoholiker Gene sein. Wenn ein Schalker im Tor steht, erwachen die Urinstinkte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •