WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Goatesk, mnw11, saesch, Nordhessen, phonissimo, ricosch, petit07, Müngersdorf, Reacher (+ 2 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

•  

TT

•  

petit07

Zitat von: Santillana am Montag, 06.Jul.2026, 22:52:21Spanien gelingt nicht viel, Portugal aber noch weniger.

Der Furia Roja fehlt heute die Lockerheit, die Selbstgewissheit und Sicherheit, die sie sonst auszeichnet.

Du bist es schuld. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Okudera

•  

Alci

Jetzt wechseln die schon Schlagerstars ein. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Dr. Mabuse

Die Spanier gehen mir mit ihren last-minute-Eiern auf den Sack.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Boris Mirhaiss

Erst mal abwarten wie der pedo das spiel wertet.
  •  

chrisinsomnia

Die Spanier bekommen einfach kein Gegentor. Krass. Und den Merino kennt man ja noch vom 2-1 bei der letzten WM.

•  

TT

Portugal vs Portugal - 0:1

Wie sehr kann man sich selbst besiegen? 100 % angekommene Querpässe von Portugal.
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 06.Jul.2026, 23:00:21Die Spanier gehen mir mit ihren last-minute-Eiern auf den Sack.
Komm, war super rausgespielt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Kaio

Jetzt wieder die sockenlose Doofenrunde.
  •  

petit07

Die KI weiß auch was hier läuft.

ZitatDie Beiträge zur laufenden Fußball-Weltmeisterschaft 2026 im Effzeh-Forum (speziell im zentralen Thread ,,WM26, CAN-USA-MEX") drehen sich aktuell vor allem um das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft, sarkastische Kritik an der FIFA sowie Scouting-Diskussionen für den eigenen Kader. [1, 2, 3]

Hauptthemen der aktuellen Diskussionen
Das deutsche WM-Aus: Nach dem Scheitern des DFB-Teams in der K.-o.-Runde gegen Paraguay (Ausscheiden im Elfmeterschwimmen des Sechzehntelfinals) wird die sportliche Entwicklung der Nationalmannschaft stark kritisiert. User kommentieren humorvoll-bitter, dass man nun ,,dreimal in Folge ein WM-Achtelfinale umgangen" habe. Autokorsos in Köln werden stattdessen scherzhaft für ,,Fußball-Großmächte" wie Paraguay prophezeit. [1, 2]
Kritik an Vergaberichtlinien und Kommerz: Die Nutzer lassen viel Frust und Sarkasmus an der FIFA, Gianni Infantino sowie den Austragungsorten aus. Es wird bemängelt, wie aufgebläht und kommerzialisiert das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko wirkt. Auch geplante Werbe-Trinkpausen inmitten der Spiele stoßen auf Unmut.
[1, 2, 3]

WM-Spieler im Transfer-Check: Da parallel das Sommer-Transferfenster läuft, nutzen die Forenmitglieder die WM-Spiele intensiv zur Spielerbeobachtung. Potenzielle Neuzugänge des 1. FC Köln werden anhand ihrer Leistungen beim Turnier bewertet. Dabei wird heiß diskutiert, ob bestimmte WM-Teilnehmer (z. B. ablösefreie Linksverteidiger oder Nationalspieler aus Ghana) echte Verstärkungen oder nur durchschnittliche Ergänzungen für den ,,Effzeh" wären. [1, 2]
Möchtest du Details zu einer bestimmten Transferdiskussion wissen oder suchst du Meinungen zu einem konkreten WM-Spiel aus den Forenbeiträgen?
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Santillana am Montag, 06.Jul.2026, 23:04:39Komm, war super rausgespielt.

Ja, gehen mir trotzdem auf den Sack. Waren bis Ende das letzten Jahrhunderts ne Luftnummer (bis auf EM '64) und spielen sich seitdem fürchterlich auf.  ;)
  •  

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 06.Jul.2026, 23:14:16Ja, gehen mir trotzdem auf den Sack. Waren bis Ende das letzten Jahrhunderts ne Luftnummer (bis auf EM '64) und spielen sich seitdem fürchterlich auf.  ;)

Ja, die Nationalmannschaft Spaniens war früher - ganz im Gegensatz zu den Clubs - nicht immer eine Freude. Ausnahmen WM 1950 Platz 4,
EM 1964 Platz 1, EM 1984 Platz 2.

Aber dann, nach der Jahrtausendwende drei große Titel hintereinander : EM 2008, WM 2010, EM 2012.

•  

boeckle

Ist der Schweinsteiger eigentlich ein bißchen ähm doof? Macht nen sehr komischen Eindruck auf mich. Jeder seiner Ex Kollegen eigentlich die ganze fussballwelt steht kopf und fällt vom Glauben ab und er windet sich wie Aal um eine klare Aussage und spielt es auch ein wenig runter in meinen Augen 

Harald K.

ich kann diese Amifressen einfach nicht mehr sehen. Tut mir leid. Und diese Scheisshymne nicht mehr hören. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

märkel

ist halt der gleiche fascho-scheiß mit düsenjägern, den beim superbowl alle so malerisch finden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Harald K.

Weiter immer weiter. 
  •  

boeckle

•  

märkel

Harald K.

Leck mich doch. Ich mach aus. 
  •  

märkel

•  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Harald K.

•  

boeckle

•  

märkel

pocchettino vereint aber auch die ätzendsten eigenheiten eines us-amerikaners, eines argentiniers und eines italieners in sich.

Harald K.

•  

Sauerbock

Übler Bock vom US Keeper.
  •