WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Außer nicht wenigen hier im Forum dürfte vor allem der AFD das Ausscheiden gelegen kommen. Und das ist kacke.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Dauerlutscher

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:59:05Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.

Diese Sätze hat gerade Friedrich Merz getwittert. Ich scherze nicht.
Sind ihm jetzt auch noch die letzten Synapsen weggeschmort..... who cares??  :psycho:
  •  

Fehlpass

Zitat von: Songbird am Dienstag, 30.Jun.2026, 02:13:00Nagelsmann auf die Frage zu seiner Zukunft: "Ich bin keiner, der wegläuft." So etwas sagen gerne auch Politiker, die zehn, fünfzehn Punkte im Vergleich zu vorherigen Wahl verloren haben.
Dazu ist der Job mit so wenig Arbeit (6 Wochen/Jahr) mit ca.  4 Mio/ Jahr viele zu gut bezahlt.
Den muss man schon samt Stuhl vor die Tür tragen.

Fire

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 30.Jun.2026, 05:26:05Außer nicht wenigen hier im Forum dürfte vor allem der AFD das Ausscheiden gelegen kommen. Und das ist kacke.
Warum?
Ernstgemeint.

Keine schwachsinnigen Autokorsos und sich selbst profilierenden testo- idioten, die sich selbst feiern, obwohl sie zu dumm sind?

Oder weil 'die Mannschaft nicht DEUTSCH genug war?'

Also ich freu mich drüber.
Hmpf.

lommel

Rudi Rallala gehört genauso aussortiert, deshalb ist völlig gleich, welche Meinung er hat. Der Schachzug war ja clever, den netten Opa in den Posten zu hieven, an den geht ja keiner ran. Aber das ist doch kein Mann für die Zukunft, der alles auf links dreht, das gilt auch für Rettig.

Bei der Analyse weiß ich nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. 80 % Ballbesitz, aber keine Torchancen. In der ersten Hälfte wirkte es fast so, als sei das Flanken verboten, Ecken wurden kurz ausgeführt, Freistöße auch. Als würde ein Kind 50 Geburtstagsgeschenke bekommen, darf aber keines davon öffnen. Nach dem Ausgleich wirkte es fast so, als sei man zufrieden mit dem 1:1 und ist wieder in die lethargischen Muster verfallen. Was ist das für eine unansehnliche, ineffiziente, aber allen voran überalterte Spielweise?!

Neuer fehlte im Elfmeterschießen nicht nur die Aura, es wirkte auch so, als sei er unvorbereitet. Das ganze Gefasel mit der Aura ist für die Tonne, das war der beste Torhüter aller Zeiten, das ist er aber nicht mehr. 
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass man dem Erfolg nicht mehr alles unterordnet. Früher gab es Dossiers zu jedem Gegner, man hat extra Unterkünfte gebaut (Campo Bahia), der Wille, alles für den Titel zu tun, ist doch gar nicht (mehr) da.

Dass man vielleicht mal auf einer AV-Position schwächer besetzt ist, mag sein, das hatte man 2014 auch. Dass der Fokus in der Jugendarbeit nicht darauf liegt, ist für mich nachvollziehbar. Das sehe ich allerdings nicht in der Offensive. Kinder wollen doch Tore schießen, dass man aus einem Pool gestandener Stürmer die besten auswählen kann, hat man seit Jahren nicht mehr. Stattdessen muss man auf Leute wie Füllkrug zurückgreifen.
Die ganze Jugendarbeit gehört auf links gedreht. Nach der EM 2000 hat man festgestellt, dass man in Deutschland keine Leistungszentren hat (außer in Freiburg), irgendwann fiel auf, dass man das technische Potenzial der Migrationskinder überhaupt nicht ausschöpft. Wenn man hört, wie schwer es für Özil war, überhaupt auf den Radar zu kommen, dann weiß ich Bescheid.
Anfängliche DFB-Offensiven - bei uns auf dem Schulhof gibt es einen "Käfig" - sind inzwischen verkommen, wenn man einen gelben Schein braucht, läuft man da einmal drüber und hat einen schönen Bänderriss in beiden Füßen. 

Es ist wie beim Effzeh, grundlegend ist das Potenzial da, man macht aber nichts aus seinen Möglichkeiten. Ich würde die kritischen Geister zusammentun und für einen Neustart gewinnen, was weiß ich, Sammer, Klopp, solche Leute. Und dann muss alles auf links gedreht werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Sauerbock

Niederlande - Marokko aber auch ein ganz wildes Elfmeterschießen.  :suff:

Niederlande auch raus
  •  

mutierterGeißbock

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Drecksholländer
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Krellus

Schade dass die Partybusse jetzt nach Hause fahren müssen. Ich fand die Stimmung von unseren Nachbarn mega. Hab auch nix gegen Holland. 

Santillana

"Schade" Holland, alles ist vorbei ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Reacher

3 mal Pfosten/Latte, 1 mal weit daneben, Verbrugge hält einen Elfer, haut sich den Ball dann aber mit der Hacke selber rein, Bono hält einen hoch ins Eck geschossenen Elfer ohne zu Springen, da war echt alles dabei :tu:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Sheldon Cooper

Der folgende grenzdebile Beitrag meinerseits könnte Sarkasmus enthalten. Wer die Serien-Figur Sheldon Cooper kennt (Sarkasmus-Schild).

Ich bin begeistert. Die Auto-Korso's in Köln und hier bei mir in Hannover wollen kein Ende nehmen. Kann mich kaum konzentrieren. Fußball-Großmacht Paraguay.

Macht nix, dann gewinnen wir eben das Finale gegen Brasilien  :D

Der DFB steht für Kontinuität und Serien-Ausbau. 3 mal in Folge ein WM-Achtelfinale umgangen. Chapeau.

Fußball ist heutzutage so wundervoll.

Die letzten beiden WM's in 2 lupenreinen Musterdemokratien, die nächste WM 2030 der kurzen Wege, die WM 34 in der Wiege der Emanzipation. Die WM 2038 dann auf dem Mond oder Mars, Elon Musk macht's möglich.

Die aktuelle WM im Lande der Fußball-Tradition, USA. Dazu dürfen wir Trump's unergründliche Weisheit und vorbildliche Bescheidenheit genießen. Wäre Trump nur nicht so schüchtern. Nicht daß der das Rampenlicht suchen würde. Dann noch Ehrenmann Infantilo äh Infantino. Nur die Hungerlöhne der Fußballer gehören aufgestockt.

Die heutigen WM's sind so dezent, überschaubar und kostengünstig.

Es ist alles so wundervoll. Ich bin begeistert.

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.  :D

Im Ernst,
das nicht gegebene Tor hin oder her, aber in 90 Minuten gegen Underdog Paraguay muß insgesamt mehr gehen. Dann ist die Aura auf ihr Karma getroffen.

(Das Spiel gegen Ecuador ist kein Vergleich, hier ging es um fast nichts, das durften wir vergeigen, hatte ich auch vorher bereits kommen sehen).

Andererseits hätte man sich eine hypothetische Niederlage gegen Frankreich im Achtelfinale nur schön geredet.

Ich drücke jetzt Mexiko die Daumen. Gegen Brasilien werden die aber ausscheiden. Weltmeister könnte Frankreich werden. Spanien hat noch nicht so überzeugt.

Das Ausscheiden der DFB-Elf ist noch ein Grund mehr für mich, die Trump-Festspiele aka WM 26 nur am Ticker zu verfolgen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Dienstag, 30.Jun.2026, 02:50:23Naja, Klopp sieht dieses Trümmerfeld und überlegt sich doch zehn mal ob er sich damit den Ruf ruinieren will.

Außerdem hat der Pudel doch gesagt, dass Nailsman ein Kämpfer ist.
Würde sicher witzig mit Klopp. Undav hat er ja in der HZ-Pause komplett zerlegt. Dafür mag er Sane sehr. 
  •  

Povlsen

Ist wie beim FC. Bei Verfehlen von Zielen, gepaart mit Perspektivlosigkeit, müssen alle weg. Beim DFB müssen natürlich Völler und Co, sowie Nagelsmann und Co weg. Von den Spielern kannst Du den zweiten Anzug sofort aussortieren und von der ersten Elf kannst Du auch nur eine Hand voll behalten. Es gibt nur kaum bessere Spieler, vor allem haben wir überhaupt keinen Führungsspieler, der die Rolle auch ausfüllt. Es reicht ja nicht, irgendwen dazu zu ernennen, es gab und gibt in dieser Mannschaft keinen. Außer Neuer, aber der war ja zurückgetreten, als WM Tourist kannst Du nicht Chef sein. Die besten Spieler sind keine Persönlichkeiten (Havertz, Wirtz, Musiala). Der DFB ist links und rechts überholt worden und wird auf absehbare Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen. 

Mr.Mayhem

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:28:13Ist wie beim FC. Bei Verfehlen von Zielen, gepaart mit Perspektivlosigkeit, müssen alle weg. Beim DFB müssen natürlich Völler und Co, sowie Nagelsmann und Co weg. Von den Spielern kannst Du den zweiten Anzug sofort aussortieren und von der ersten Elf kannst Du auch nur eine Hand voll behalten. Es gibt nur kaum bessere Spieler, vor allem haben wir überhaupt keinen Führungsspieler, der die Rolle auch ausfüllt. Es reicht ja nicht, irgendwen dazu zu ernennen, es gab und gibt in dieser Mannschaft keinen. Außer Neuer, aber der war ja zurückgetreten, als WM Tourist kannst Du nicht Chef sein. Die besten Spieler sind keine Persönlichkeiten (Havertz, Wirtz, Musiala). Der DFB ist links und rechts überholt worden und wird auf absehbare Zeit keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Deshalb braucht auch Klopp nicht übernehmen!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

HoffnungsLoser

Bin froh nach dem x-ten Einnicken während des Spiels gestern dann die Entscheidung getroffen zu haben, nach der regulären Spielzeit schlafen zu gehen.

Puh... gegen Paraguay ausgeschieden? Na wenn es hilft Nagelsmann loszuwerden...
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  

blonder engel

Zitat von: Fire am Dienstag, 30.Jun.2026, 05:39:10Warum?
Ernstgemeint.

Keine schwachsinnigen Autokorsos und sich selbst profilierenden testo- idioten, die sich selbst feiern, obwohl sie zu dumm sind?

Oder weil 'die Mannschaft nicht DEUTSCH genug war?'

Also ich freu mich drüber.
Die Frage stellt sich doch wohl nicht!

Der AfD konnte natürlich nichts Schlimmeres passieren, als eine deutsche WM Euphorie. Konnte man gut daran erkennen, wie verzweifelt sie nach dem 7:1 in all ihren social media posts plötzlich zum N11 Fanclub mutiert ist, obwohl es in den Wochen zuvor Trommelfeuer gegen die ach so woke Multikultitruppe gab.

Du wirst sehen, wie das Ausscheiden jetzt zum Sinnbild für den angeblichen Niedergang des geliebten Vaterlands herangezogen wird. Kannst du ja an den ersten Posts hier im diesem Faden nach der Niederlage schon schön beobachten. 

Sprühwurst

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:34:17Bin froh nach dem x-ten Einnicken während des Spiels gestern dann die Entscheidung getroffen zu haben, nach der regulären Spielzeit schlafen zu gehen.

Puh... gegen Paraguay ausgeschieden? Na wenn es hilft Nagelsmann loszuwerden...
Ging mir ähnlich. Bin dann aber noch vor Ablauf der Verlängerung wach geworden. Habe dann noch das Ende des Elfmeterschießens gesehen. 
  •  

Conjúlio

ZitatAuch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel", hieß es in einem Beitrag des offiziellen Accounts des Kanzlers. ,,Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."
Ich bin auch total stolz darauf gegen den Weltranglisten 37. im 1/16-Finale der WM ausgeschieden zu sein. 

Das ist halt der Gesamtanspruch des Landes. Diese ,,Begeisterung" muss ich irgendwie übersehen haben.

Begeistert wäre ich vor allem, wenn Fritz und Julian gemeinsam Verantwortung übernehmen und abdanken. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jun.2026, 05:54:20Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Drecksholländer
Ich hätte sie gerne weiter im Turnier gesehen. Ich mag die Lockerheit von Partybus, über den bekloppten Snollebollekes, bis zu einem Staatsoberhaupt, das dazu vollkommen ungeniert im Stadion feiert. Und Albert Heijn verkauft immer herrlich bekloppte Fanartikel zu den Turnieren.
Spürbar ambitionslos.

CMBurns

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 30.Jun.2026, 07:34:17Bin froh nach dem x-ten Einnicken während des Spiels gestern dann die Entscheidung getroffen zu haben, nach der regulären Spielzeit schlafen zu gehen.

Habe mich sogar schon vor Anpfiff ins Bett gelegt. Ein Team, bei dem die Verantwortlichen aus Nagelsmann und Völler bestehen, hat mein Mitfiebern nicht verdient.
Spürbar ambitionslos.

MG56

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:52:38Kommt drauf an welche Flöte dann übernimmt...

Schlimmer geht immer. Und solange Völler der Flötenspieler ist, finden die sicher jemand mit Plastik-Club-Vergangenheit.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

globobock77

Neutral gesehen war die letzte ,,echte" WM, 2014 in Brasilien. Danach kam Russland, Qatar, jetzt USA Kanada Mexiko, danach Saudi Arabien...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MC41

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:17:05Neutral gesehen war die letzte ,,echte" WM, 2014 in Brasilien. Danach kam Russland, Qatar, jetzt USA Kanada Mexiko, danach Saudi Arabien...

Dies ist nun eine sehr deutsche Sicht der Dinge.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cikaione

Klopp wäre prima als Bundestrainer, aber ich denke viel zu unbequem für die Funktionäre, wenn der mal loslegt dann richtig.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 30.Jun.2026, 08:22:15Klopp wäre prima als Bundestrainer, aber ich denke viel zu unbequem für die Funktionäre, wenn der mal loslegt dann richtig.
2004 brauchte es einen Schwaben der alles bestehende umgeschmissen hat, was in 2014 endete bzw. in 2018, 2022 und 2026.

Problem ist halt um das Klinsmann System bzw. das von Löw abzulösen hat man einen selbstgerechten Pudel installiert.

-flachzange-

Zitat von: Carwash am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:59:05Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch.

Diese Sätze hat gerade Friedrich Merz getwittert. Ich scherze nicht.
Wenn ihm das Ausscheiden weh tut, sollte er zum Proktologen.
O tempora, o mores!

TT

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:38:41Leider hat sich Klopp durch seinen dummen Kommentar bei Magenta ein bisschen ins Aus geschossen, sonst hätte man hoffen können, dass er Nagelsmann-Nachfolger wird. Aber wer weiß...
Welcher echte Fußballfan sollte das hoffen? Klopp hat sich durch mehrere Aktionen in den letzten Jahren ins Aus gepöhlert. Wer jetzt noch nicht erkannt hat, dass das ein hinterhältiger Narzisst ist, dem ist nicht mehr zu helfen. 

TT

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 30.Jun.2026, 01:47:42Und jetzt noch das fette Controllerschwein auf ZDF. Muss ins Bett.
Wirklich kaum zu ertragen, wie der da breitbeinig sitzt und Stammtischzeug sabbert. Ekelhafter Typ

van Gool

Zitat von: Sheldon Cooper am Dienstag, 30.Jun.2026, 06:11:17Andererseits hätte man sich eine hypothetische Niederlage gegen Frankreich im Achtelfinale nur schön geredet.

Das ist das einzig Gute an der Niederlage.
Dreimal kein Achtelfinale sollte normalerweise für eine Palastrevolution reichen.
Falls Nagelsmann nicht fliegt, hoffe ich auf eine Abstimmung an den Stadionkassen und einen Massen-Exodus bei den N11-Spielen. 
Diesen Turnierverlauf kann sich keiner schönreden.

Die wilde 1317

Arirang

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2026, 02:09:32Neuer hat mittlerweile auch ne Ausstrahlung wie ein Hamster.
Mich hat gewundert, dass er beim Elfmeterschießen so gar keine Spannung gezeigt hat, der hat das einfach so über sich ergehen lassen.
Klar, hat er den einen Elfer gut gehalten, die anderen waren nicht zu halten, aber der zeigte überhaupt keine Emotionen.
Verwunderlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher